Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • OOOh, wie ich euch alle beneide. :cry::cry::cry: Ich habe schon fast keine Lust mehr auf meinen Urlaub. :(:(:(


    Falls ich daran denke, melde ich mich. Ich habe ja Deine Handynummer, @Squirrel. :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe schon fast keine Lust mehr auf meinen Urlaub.

    lass Dir nur nicht den Urlaub vermiesen mit all Deinen Lieben *Trost-Schoki-reich* :friends: Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und Freude und nächstes Jahr bist Du wieder dabei :kiss: ja, die Nummer stimmt auch noch - ich hoffe, ich höre das Handy auch :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • OOOh, wie ich euch alle beneide.

    Genauso geht es mir auch :cry::cry: Ich kann es aber auch nicht lassen, immer wieder hier reinzuschauen.
    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und werde bestimmt den ganzen Freitag und Samstag an euch denken.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Aber ich wollte dem Nachfolger (ist das jetzt eigentlich PAN?) dennoch eine Chance geben

    PAN? :-k Habe ich noch nicht gehört.
    Ich habe gedacht, das wird von der LBM selbst organisiert, kann mich aber auch täuschen.

    Was? Davon stand im Programm tatsächlich nichts. Den Termin muss ich mir unbedingt merken...ich habe nämlich bisher auch nur Gesprächstermine von ihm gefunden und eine Signierstunde zu seinem Kinderbuch. Zur Not hätte ich mich da mit angestellt...
    Ist das am Samstag, wo er am Droemer Knaur-Stand signiert?

    Ja, das ist der Termin am Samstag.
    Er hat aber auch noch viele andere Termine. Ich weiß gar nicht ob die mit angeführt sind im Programm. HIER sind alle zu sehen.
    Wenn ich mir aber letztes Jahr die Menschenschlange angesehen habe, die sich bei der Box, die Fitzek aufgestellt hat, gefühlt durch das komplette Messegelände gezogen hat, ist es vielleicht nicht mal schlecht wenn das weniger Leute wissen. :mrgreen:

  • Ich habe schon fast keine Lust mehr auf meinen Urlaub.

    Ach Mensch :friends: Wir werden ganz fest an dich denken und bitte geniesse deinen Urlaub mit der ganzen Familie. Nächstes Jahr bisz du dann wieder dabei :friends::friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • PAN? Habe ich noch nicht gehört.
    Ich habe gedacht, das wird von der LBM selbst organisiert, kann mich aber auch täuschen.

    PAN ist das Phantastik-Autoren-Netzwerk, also im Prinzip sowas ähnliches wie WerkZeugs. Und ja, ich habe bei Facebook gelesen, dass die die Fantasy-Insel dieses Jahr organisieren...
    Ich verlinke hier mal die Hompage von PAN und hier den Beitrag zur LBM.

    Ja, das ist der Termin am Samstag.
    Er hat aber auch noch viele andere Termine. Ich weiß gar nicht ob die mit angeführt sind im Programm. HIER sind alle zu sehen.

    Alles klar, vielen Dank. Dann brauche ich mich wahrscheinlich doch nicht bei der Signierstunde zu "Pupsi und Stinki" anstellen. :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Genauso geht es mir auch :cry::cry: Ich kann es aber auch nicht lassen, immer wieder hier reinzuschauen.Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und werde bestimmt den ganzen Freitag und Samstag an euch denken.

    Geht mir ganz genau so. :cry:
    Leipzig ist leider viel zu weit weg für mich.
    Aber ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch superviel Spaß! :love:

  • Leipzig ist leider viel zu weit weg für mich.

    Ich hatte die Reise ja schon fest geplant und das Ticket liegt hier. Aber leider krieg ich es dieses Jahr einfach nicht unter. :cry:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hatte die Reise ja schon fest geplant und das Ticket liegt hier. Aber leider krieg ich es dieses Jahr einfach nicht unter. :cry:

    eben - ich hab mich schon gefragt, ob ich nun spinne... Du wolltest doch kommen, nur Failadiel hatte keine Zeit. Wie doof, dass es doch nicht klappt :cry::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du wolltest doch kommen, nur Failadiel hatte keine Zeit.

    Nein, wir können beide nicht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Liebe Leute, ich bin im Moment einfach so internetfaul, freue mich aber sehr auf euch alle! Habe ich irgendwas wichtiges im Thread verpasst? Ansonsten bin ich Donnerstag, Freitag und Samstag um 19 Uhr im Pinguin :) Und das Treffen Sonntag, da hab ich schon wieder die Uhrzeit vergessen, aber das frag ich euch einfach dann noch mal an den Tagen davor :)

  • Liebe Leute, ich bin im Moment einfach so internetfaul, freue mich aber sehr auf euch alle! Habe ich irgendwas wichtiges im Thread verpasst? Ansonsten bin ich Donnerstag, Freitag und Samstag um 19 Uhr im Pinguin :) Und das Treffen Sonntag, da hab ich schon wieder die Uhrzeit vergessen, aber das frag ich euch einfach dann noch mal an den Tagen davor :)

    Donnerstags und Freitags ist glaub ich schon ab 18:30? Oder hab ich das falsch im Kopf @Squirrel?
    Und samstags haben wir nix mehr im Pinguin bekommen, deswegen geht's woanders hin. Das müsste ich jetzt aber auch noch raussuchen worauf wir uns da geeinigt hatten. :uups:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Geht da jemand von euch hin? O:-)
    Den Mund voll ungesagter Dinge
    24. März 2017 | 10:30 – 11:00 Uhr Anne Freytag
    Veranstalter:
    Heyne fliegt
    Art der Veranstaltung:
    Lesung
    Beschreibung:
    Eine berührende Geschichte über das Lieben, das Leben und das Erwachsenwerden
    Ort:
    Lese-Treff Halle 2, Stand F312 / G312


    oder


    Götterfunke - Liebe mich nicht
    24. März 2017 | 11:00 – 12:00 Uhr Marah Woolf oder 25. März 14-14:30
    Veranstalter:
    Dressler Verlag
    Art der Veranstaltung:
    Lesung und Gespräch
    Beschreibung:
    Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden.
    Ort:
    Bibliothek Wiederitzsch , Zur Schule 10 a, 04158, Leipzig (Nord)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • oder hier hin?
    NICHTLUSTIG
    24. März 2017 | 15:00 – 17:00 Uhr
    Joscha Sauer
    Veranstalter:
    Lappan Verlag
    Art der Veranstaltung:
    Signierstunde
    Ort:
    Signierbereich Kinderbuchhandlung Halle 2, Stand C400




    oder


    Ewig dein - Deathline
    25. März 2017 | 11:00 – 11:30 Uhr Janet Clark oder 15:30-16
    Veranstalter:
    cbj Verlag
    Art der Veranstaltung:
    Lesung
    Beschreibung:
    Atmosphärische Schauplätze, ein tödlich spannender Plot und zwei herzzerreißende Helden
    Ort:
    Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H410


    werden da nur verkaufte Bücher signiert? Wisst ihr das?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe mir gerade eine Liste mit den ganzen TV-Sendungen ausgedruckt, die von der LBM gesendet werden.
    Wenn ich schon nicht live dabei sein kann, gucke ich wenigstens Buchmesse-TV bis der Arzt kommt. :rambo::-?

  • :lechz:
    Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben
    25. März 2017 | 11:30 – 12:00 Uhr Nadine Roth
    Veranstalter:
    Sternensand Verlag
    Art der Veranstaltung:
    Signierstunde
    Ort:
    Sternensand Verlag Halle 2, Stand J312


    ooooder


    Das Herz der Lilie
    26. März 2017 | 13:00 – 13:30 Uhr
    Sandra Regnier
    Veranstalter:
    Carlsen Verlag, Impress
    Art der Veranstaltung:
    Signierstunde
    Ort:
    Signierbereich an der Leseinsel Fantasy Halle 2, Stand H410





    Also wenn einer von euch zu einer der Veranstaltungen geht wäre das wirklich wirklich toll! :uups:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wenn ich eine Kamera sehe, winke ich und schreie ganz laut "HALLOOOO, HIYANHA!!" :friends:

    He - das wollte ich auch gerade schreiben :shock::friends: .
    Also, @Hiyanha, wenn du Buchmesse-TV schaust, und da sind auf einmal zwei Mädels (naja... - in meinem Fall), die auf und ab hüpfen :lechz: und dabei winken :winken: , - das sind dann @Missy1988 und meine Wenigkeit :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall