Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Das sind die Onlinepreise!

    aber die Frühbuchertickets sind wesentlich günstiger. Ich hab meines im Januar bestellt und zahle 34€ für das Dauerticket. Es lohnt sich wirklich, früh zu ordern. Für dieses Jahr klappt das für dich nun leider nicht mehr :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Was verstehst du unter rechtzeitig? Wir treffen uns doch erst am Abend. Und da ich nicht gleich am Anfang lese, sollte es kein Problem sein, wenn du später noch dazu kommst.

    Ich muss am Freitag noch arbeiten und bei 3,5h Anreise werde ich wohl erst am späten Abend ankommen. Von daher werde ich wohl noch etwas warten müssen, bis ich dich lesen höre. Am Samstagabend hab ich nämlich dann ein Date im Pinguin. :wink:

    Hier im Forum darf ich keine Leserunde machen, da ich Erotik schreibe und es hier auch minderjährige Forenmitglieder gibt.

    Ah, soweit hab ich natürlich wieder nicht gedacht. Aber das macht Sinn.


    Seit dem letzten Update funktioniert meine Buchmesse-App nicht mehr. Stürzt immer ab, wenn ich auf "Leipzig liest" klicke. Sowas blödes. Aber ich freu mich schon auf's nächste Wochenende und bin gespannt, was mich so alles erwartet .

  • @Drahtbeen Frag doch mal @Amethyst. Da ich dieses Jahr doch nicht zur Messe mitfahre, hatte sie neulich noch ein Ticket übrig und glaube ich auch schon hier im Thread angeboten.

    @Drahtbeen Das Ticket wäre noch verfügbar. Ich habe damals den Frühbucherpreis von 34,- EUR bezahlt, dafür könnte ich es Dir überlassen. Das Ticket gilt für die gesamte Messe, wäre also auf alle Fälle günstiger als zwei Einzeltickets.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • aber die Frühbuchertickets sind wesentlich günstiger. Ich hab meines im Januar bestellt und zahle 34€ für das Dauerticket. Es lohnt sich wirklich, früh zu ordern. Für dieses Jahr klappt das für dich nun leider nicht mehr :-k

    34 € ist das Dauerticket, ich wollte nun nur einen Tag. Und da ich nicht genau weiß, Donnerstag oder Freitag, wäre ich bei 21 Euro.
    Blogger zahlen ja nichts. Vielleicht eine Überlegung für nächstes Jahr.

  • Blogger zahlen ja nichts.

    ??? Blogger zahlen auch Eintritt - nur halt den ermäßigten für Fachbesucher. Und dafür müssen sie sich erst akkreditieren.

    Einfach die magischen BT-Daumen drücken, bitte, damit wir alle wieder gesund werden!

    Sind gedrückt :thumleft::thumleft:

    Von daher werde ich wohl noch etwas warten müssen, bis ich dich lesen höre. Am Samstagabend hab ich nämlich dann ein Date im Pinguin.

    Schade. Aber es wird sich sicherlich eines Tages finden. :friends:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • ??? Blogger zahlen auch Eintritt - nur halt den ermäßigten für Fachbesucher. Und dafür müssen sie sich erst akkreditieren.

    Fachbesucher sind Autoren, Buchhändler, Bibliothekare, Aussteller und Verlagsmitarbeiter. Blogger gehören zur Presse und müssen sich akkreditieren lassen. Sie zahlen keinen Eintritt (die Akkreditierung ist eine Art kostenfreie Dauerkarte). Ich musste jedenfalls nichts bezahlen. Dafür müssen wir Nachweise bringen. Beim ersten Mal musste ich nachweisen, dass ich regelmäßig einigermaßen qualitativ hohe Beiträge schreibe, eine bestimmte Leserzahl habe. Und auch nach der Messe müssen wir darüber natürlich berichten. Es läuft hier also umgekehrt, Blogger bekommen kostenfreien Eintritt (unter bestimmten Bedingungen), müssen als Entgelt aber berichten.

  • Wie weist man eine Lesezahl für den Blog nach? :-k

    Meist reicht die Anzahl der Klicks, die du sehr leicht mit einem Besucherzähler nachweisen kannst. Für alles andere gibt es diverse Statistiktools, von denen man dann Screenshots machen kann. Der Rest ist Vertrauenssache und irgendwann auch nicht mehr notwendig. Ich musste das nur im ersten Jahr machen und auch da ging es um die Kontinuität, Qualität und Anzahl meiner Beiträge, da mein Blog zu dem Zeitpunkt noch nicht lange bestand und demzufolge auch nicht viele Besucher hatte. Mittlerweile muss ich das für die Leipziger Messe nicht mehr tun, sondern einfach nur das Akkreditierungsformular online ausfüllen, dass ich wieder teilnehmen möchte. Und das habe ich getan.

  • dafür lässt es Dir dann einfach mehr Zeit, durch die Hallen zu wandern und ohne Termingedanken einfach wild zu stöbern und Neues zu entdecken. Das ist auch mal schön, wenn man nicht immer denkt "huch- ich muss weiter" :friends:

    Das ist meine Taktik und ab 18:30 Uhr im Pinguin sein. :loool:

    Was ich mich gerade so frage, gibt es eigentlich noch Bookie-Anstecker (zu @Squirrel winke). Und wie findet ihr euch in diesem Programm zurecht, das ist ja wahnsinnig umfangreich.

    Ich habe ein Bookie - Anstecker und er ist auch nicht verloren gegangen. :loool:


    Bin echt gespannt. Wird sicherlich etwas stressiger als wenn man nur ein Tag da ist, aber zumindest kann ich es mir Donnerstag und Freitag gemütlich machen. Samstag bin ich zwar noch anwesend, aber um 18:37 Uhr geht es wieder zurück, aber ich zumindest möchte ich noch welche ab 15 Uhr an der Messebuchhandlung treffen. Bin mal gespannt ob das bei mir so klappt. Ich bin ja eher so einer der durch die Gänge träumt und auf einmal fasziniert ist von etwas und alles umm sich herum vergisst. :uups:8-[


    Aber ich finde Euch schon. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wird sicherlich etwas stressiger als wenn man nur ein Tag da ist, aber zumindest kann ich es mir Donnerstag und Freitag gemütlich machen.

    nee, das ist viel entspannter weil Du mehr Zeit zur Verfügung hast - so kannst Du gemütlich bummeln ohne Hetze :wink:

    Ich habe ein Bookie - Anstecker und er ist auch nicht verloren gegangen. :loool:

    brav brav :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich habe ein Bookie - Anstecker und er ist auch nicht verloren gegangen.

    Meiner is wech :cry: .


    Ich freu mich schon - morgen geht's noch mal zum Friseur, will ja nicht so auftauchen :arrow::geek: . Obwohl, hätte einen Vorteil: leere Messehallen :P .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @findo Ich habe jetzt mal nachgesehen, es ist tatsächlich ganz einfach - 1 klick.
    Die Preise steigen aber auch tatsächlich zu schnell. Sie waren jahrelang bei 10 Euro und es gab überall hier vor Ort Karten zu kaufen, in mindestens 10 Zeitschriftenläden und Globus. Heute musst man erst nach Leipzig fahren.

  • Liebe Leute, ich bin in diesem Jahr höchstwahrscheinlich doch nicht dabei. Das Programm hat mich einfach nicht überzeugt und nur Samstag und Sonntag als Messetage auch nicht, die sind leider gar nicht mein Ding. Dafür ist der Spaß dann alles im Allen doch zu teuer, auch wenn ich es so schade finde, euch alle nicht zu treffen. Nach mehreren Jahren also das erste Mal kein Leipzig für mich. Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß!

  • Liebe Leute, ich bin in diesem Jahr höchstwahrscheinlich doch nicht dabei.

    Das ist schade, dann können wir unser Gespräch vom letzten Jahr ja nicht fortführen :cry: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Liebe Leute, ich bin in diesem Jahr höchstwahrscheinlich doch nicht dabei. Das Programm hat mich einfach nicht überzeugt und nur Samstag und Sonntag als Messetage auch nicht, die sind leider gar nicht mein Ding. Dafür ist der Spaß dann alles im Allen doch zu teuer, auch wenn ich es so schade finde, euch alle nicht zu treffen. Nach mehreren Jahren also das erste Mal kein Leipzig für mich. Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß!

    Das sehe ich auch so - für einen Tag ist es einfach inzwischen zu teuer. Ich werde hier den Bücherfrühling bis zur bitteren Neige kostenlos auskosten.
    Samstag ist echt die Hölle los!