Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich bin zwar noch am Überlegen ob ich dieses Jahr überhaupt fahre, aber ich denke mal, am Samstag werde ich mich schon blicken lassen. Ein Jahr so ganz ohne Messe ist doch auch nix.

    Nachdem ich ja jetzt weiß, aus welcher Gegend du kommst - lohnt sich das denn für einen Tag? Vielleicht wäre das für mich ja auch eine Option, nachdem das mit dem Urlaub natürlich mal wieder nicht so wirklich geklappt hat.

  • Nachdem ich ja jetzt weiß, aus welcher Gegend du kommst - lohnt sich das denn für einen Tag? Vielleicht wäre das für mich ja auch eine Option, nachdem das mit dem Urlaub natürlich mal wieder nicht so wirklich geklappt hat.

    Das lohnt sich absolut, von mir aus sind es nur knapp über zwei Stunden Fahrzeit bis Leipzig. Von Dir aus wären es wohl knappe drei Stunden. Ich fahre meistens um ca. 7 Uhr los und war bisher immer vor der Öffnung der Türen dort. Wenn man kein Problem damit hat, abends noch die paar Stunden heimzufahren, hat man einen kompletten Messetag mit allem Drum und Dran incl. BT-Essen mitgemacht. :D

  • Hallo zusammen,
    Ich bin mit meinem Mann auch am Samstag dabei :cheers:
    Wo und wann treffen sich denn alle?

    Definitiv Samstag nachmittag, 15 Uhr an der Messebuchhandlung, rechter Eingang :loool: und abends dann beim gemeinsamen Essen im Pinguin :cheers: (falls der nicht wieder eine Veranstaltung hat)

  • Noch ein Veranstaltungs-Tipp von mir. Am 17. März (Samstag) kommt Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen auf die Buchmesse.


    13-13:30 Uhr Glashalle, Blaues Sofa


    Zitat von Leipziger Volkszeitung

    Die Frau von Prinz Haakon wird als Interviewerin ein Fernsehgespräch mit der Bestseller-Autorin Maja Lunde über ihr jüngstes Buch „Blue“ führen. Die gebürtige Osloerin landete 2017 einen Überraschungs-Erfolg in Deutschland. Mit „Die Geschichte der Bienen“ veröffentlichte die 42-Jährige den hierzulande meistverkauften Roman des Jahres.


    [...]


    Die Leipzig-Reise der lesebegeisterten Kronprinzessin soll zur Vorbereitung auf die Frankfurter Buchmesse 2019 dienen, bei der Norwegen Gastland ist,teilte das Außenministerium des skandinavischen Landes mit.„Kronprinzessin Mette-Marit hat sich der Aufgabe verschrieben, die norwegische Literatur international zu fördern und wird als Botschafterin der norwegischen Literatur ein wichtiger Unterstützer des Gastlandprojekts sein“, heißt es. [...]

  • Habe gerade den offiziellen Nerv-Faktor erreicht. Gerade zwei Verlage, mit denen ich so wage Termine habe, nochmal angeschrieben, damit das auch klappt. Ansonsten steht meine Tagesplanung, die ihr ja gesehen habt. Ist alles voll. Ich weiß, dass die Verlage gerade selbst im Stress sind, aber ich bin auch nur bis 11. März in Berlin, um noch irgendetwas zu machen. Danach ist die E-Mail-Bearbeitung etwas problematisch.

  • Ich weiß, dass die Verlage gerade selbst im Stress sind, aber ich bin auch nur bis 11. März in Berlin, um noch irgendetwas zu machen. Danach ist die E-Mail-Bearbeitung etwas problematisch.

    Daumen sind gedrückt, dass du bald eine Antwort bekommst. Das klappt schon. Wirst sehen. :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So Aufgrund der Berlinale bin ich nicht zum mitlesen gekommen und lese die Tage das alles nochmal durch. :wink:


    Ich komme am Freitag Nachmittag an und bleibe bis Sonntag.


    Geplant hab ich noch nix, damit befasse ich mich noch. :)


    Beste grüße und bis zur LBM

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Das lohnt sich absolut, von mir aus sind es nur knapp über zwei Stunden Fahrzeit bis Leipzig. Von Dir aus wären es wohl knappe drei Stunden. Ich fahre meistens um ca. 7 Uhr los und war bisher immer vor der Öffnung der Türen dort. Wenn man kein Problem damit hat, abends noch die paar Stunden heimzufahren, hat man einen kompletten Messetag mit allem Drum und Dran incl. BT-Essen mitgemacht. :D

    Das klingt im Prinzip ziemlich gut, aber gute drei Stunden Rückfahrt ist mir dann nachts allein doch etwas zu heftig. Vor allem weil ich mich ja kenne und bestimmt nicht zu einer vernünftigen Zeit losfahre. :uups:

    mit der Bahn brauchst Du nur 2 Stunden bis Leipzig :wink:

    Die Bahn-Option wäre echt nicht schlecht gewesen. Allerdings bin ich so spät dran, dass das unerfreulich teuer ist. Ich mach nächstes Jahr einfach ne Fahrgemeinschaft mit @Kapo auf.