Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Natürlich bin ich auch wieder dabei, kann aber wieder nur an einem Abend dabei sein, weil ich am Donnerstag schon ein Treffen habe und am Samstag eine Lesung :) .


    Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    amethyst


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich bin ganz schön traurig darüber, Samstag und Sonntag sind leider wirklich nicht meine Messetage, aber es geht wohl nicht anders.

    Aber wenigstens kannst du überhaupt dabei sein - sieh es positiv :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor

    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor

    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71


    Wegen Samstag bin ich noch unentschlossen und werde mich noch mit @LaRelieuse kurzschließen. Denn auf der Lesung mit Bernhard Hennen, auf der ich heute war, hatte dieser angekündigt, am Samstagabend in der Bahnhofsbuchhandlung eine Lesung abzuhalten :lechz: .
    Und zur Information für die "üblichen Verdächtigen" wie z.B. @Heidi08 und @katzerl: Auf der Fantasyinsel hält er eine Lesung zusammen mit Robert Corvus zur Phileasson-Saga ab - und diese Lesungen sind laut ihm immer richtig genial, weil die beiden sich meistens "fetzen" :twisted: - und Robert Corvus ganz gern auch Lieder zur Saga schreibt, bei denen das Publikum mitsingen darf soll :totlach::totlach: . Was diesmal der Fall ist :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Divina: Wollen wir dann, sozusagen als Live-Event :wink: , den Büchertreff ein wenig bespaßen und im Pinguin das Interview machen?


    @Mario: Kommst du eigentlich auch zur Buchmesse? Du hattest doch überlegt, wenn ich mich recht erinnere?

  • @Divina: Wollen wir dann, sozusagen als Live-Event :wink: , den Büchertreff ein wenig bespaßen und im Pinguin das Interview machen?

    Wenn die anderen daran Spaß haben, uns beim Interview zuzusehen, gerne. Fürs Bespaßen bin ich immer zu haben :loool:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Zumindest am Samstag bin ich dann auch dabei. Freitag komme ich wohl erst spät an.


    Donnerstag

    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü

  • @Squirrel: Ab wann würdest du denn im Pinguin bestellen? Ich würde mit der Entscheidung, wann @Kittelbiene und ich uns euch anschließen, gern noch warten, bis das Programm der Buchmesse raus ist. O:-)

    redest du vom Programm auf der Homepage oder vom schriftlichen? Ich bestelle sicherlich noch im Februar, aber ich bestelle auch immer ein, zwei Plätze mehr als angemeldet :wink:

  • redest du vom Programm auf der Homepage oder vom schriftlichen?

    Ich meine das Onlineprogramm auf der Homepage. Ich glaube, das sollte Anfang/Mitte Februar erscheinen. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Squirrel: Ab wann würdest du denn im Pinguin bestellen? Ich würde mit der Entscheidung, wann @Kittelbiene und ich uns euch anschließen, gern noch warten, bis das Programm der Buchmesse raus ist. O:-)

    Genau so würde ich es auch machen. Ich und meine Mama werden wahrscheinlich an 2 von 3 Abenden dabei sein, aber an welchen würde ich nach der Veröffentlichung des Programms entscheiden.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hallo Leute,
    ich werde auch mit dabei sein! Denn die Gespräche mit euch allen sind das Beste von der ganzen Messe!



    Donnerstag


    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor
    Frühlingsfee



    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor
    Frühlingsfee



    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü
    Frühlingsfee



    bis bald, ich freue mich! :tanzen:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • So nachdem ich mir nun gerade das Ticket gekauft habe, kann ich mich auch gleich hier eintragen.
    Ich vermute mal wir werden wieder am Donnerstag Vormittag wegfahren, oder @katzerl?
    Somit sollten wir immer dabei sein.

    Donnerstag


    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü
    Frühlingsfee
    Heidi08

  • So nachdem ich mir nun gerade das Ticket gekauft habe, kann ich mich auch gleich hier eintragen.
    Ich vermute mal wir werden wieder am Donnerstag Vormittag wegfahren, oder @katzerl?
    Somit sollten wir immer dabei sein.

    Das vermute ich auch :wink: . Ich freu mich schon so!


    Donnerstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    akhet
    Amethyst
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl


    Freitag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Divina
    Castor
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl


    Samstag
    findo
    squirrel
    maiglöckchen
    terry
    Nancy
    Leseratte71
    Knü
    Frühlingsfee
    Heidi08
    katzerl

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • @katzerl und @Heidi08: Ich freue mich auch schon auf euch :friends::bounce: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall