Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • So wie mein Gesundheitszustand derzeit ist, werde ich diesmal nicht mit kommen :cry: Aber warten wir einfach ab, es kann nur noch besser werden.

    Gute Besserung! :friends: Es ist doch noch lange. Hoffentlich geht es dir bald besser!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich war dieses Jahr das erste Mal auf einer Buchmesse mit meiner Freundin aus Hannover. Es war toll in Leipzig, vor allem, da zu der Zeit auf dem Gelände auch die Comic-Con stattfand.
    Erschreckend sind nur die Preissteigerungen bei den Hotels.
    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, das Hotel habe ich gleich im Mai gebucht. Außerdem gibt es im Leipziger Bahnhof auch noch einen großen Buchladen.
    Das war soo schön, mit jemandem in einem Buchladen zu sein, die das gleiche Interesse hat, so dass wir uns viel Zeit dort gelassen haben.


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So wie mein Gesundheitszustand derzeit ist, werde ich diesmal nicht mit kommen

    Oh :cry: werde ganz schnell wieder gesund :friends: Gute Besserung

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @Mara Beste Genesung, liebe Mara :flower: Bis zur LBM 2018 sind es noch fast vier Monate, das sollte doch noch etwas sich tun können in Sachen Gesundheit :friends:


    Gerade las ich, dass 403 Bücher der Jury für den Preis der Leipziger Buchmesse 2018 eingereicht wurden. Schade dass nicht dabei stand wie viele für jede der drei Kategorien (Belletristik, Sachbuch, Übersetzung). Und es gibt natürlich keine Chance, dass man erfährt welche Bücher eingereicht wurden :-,
    Die 5 Nominierten in jeder Kategorie werden am 8. Februar 2018 bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am 15. März 2018 statt.
    Schade dass die LBM nicht auch ein Büchlein mit Leseproben der Nominierten herausgibt, wie es für den Deutschen Buchpreis geschieht.

  • Ab Anfang Dezember öffnet wieder die Blogger-Akkredititierung. Ausgeschlossen sind Microblogs und reine Social media seiten, wie Facebook oder Instagram. Es muss schon ein eigenes redaktionelles Werk sein 8d.h. Blog oder Homepage). Der Blog sollte mind. seit einem Jahr aktiv sein und regelmäßig Beiträge haben, zu branchenspezifischen oder themenspezifischen Sachverhalten, d.h. Messerelevanz.


    Also, nicht vergessen.


    Es wird auch wieder reine Blogger-Veranstaltungen geben, einen ganzen Tag lang. Die sog. Sessions. Ob ich dahin gehe, weiß ich noch nicht. Entscheide ich noch.


    Ich fahre Mitte dieser Woche in die Heimat und werde nach meinen Urlaub mich akkreditieren lassen. Und Interviews anfragen.
    Ich möchte wieder einen Coup landen, wie dieses Jahr mit Sebastian Fitzek. Mal sehen, ob es mir gelingt.

  • @Mara: Gute Besserung auch von mir. Bis zur Buchmesse ist es ja noch ein Weilchen hin, vielleicht geht es dir ja dann schon wieder besser. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So wie mein Gesundheitszustand derzeit ist, werde ich diesmal nicht mit kommen :cry: Aber warten wir einfach ab, es kann nur noch besser werden.

    werd' erstmal richtig gesund :kiss: und vielleicht klappt es ja doch :wink:


    Wir - terry, maiglöckchen und ich - haben jetzt auch unser Zimmer :bounce:

  • Seit ihr wieder im Royal Hotel?

    nein, diesmal ist es das Marriott geworden, im Royal International war kein 3-Bett-Zimmer für uns Buchverrückte verfügbar :) aber wir zahlen das gleiche wie im Royal letztes Jahr :)

  • nein, diesmal ist es das Marriott geworden, im Royal International war kein 3-Bett-Zimmer für uns Buchverrückte verfügbar :) aber wir zahlen das gleiche wie im Royal letztes Jahr :)

    Das Marriott ist gut. Da haben meine Klasse und ich den Abschluss 10. Klasse gefeiert.

  • So wie mein Gesundheitszustand derzeit ist, werde ich diesmal nicht mit kommen :cry: Aber warten wir einfach ab, es kann nur noch besser werden.

    Das klingt ja gar nicht gut :cry: . Da drück ich ganz fest die Daumen für eine Besserung! :thumleft::friends:

    Schade dass die LBM nicht auch ein Büchlein mit Leseproben der Nominierten herausgibt, wie es für den Deutschen Buchpreis geschieht.

    gabs für den österreichischen Buchpreis auch - wäre wirklich toll!


    So, jetzt noch fertiggewichtelt und Weihnachten gefeiert und dann, ja dann könnts meinetwegen schon nach Leipzig gehen :-,:tanzensolo:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • dann sind wir ja alle wieder rund um den Bahnhof verteilt :lol:

    @Heidi08 und ich sind im Travel24 Hotel, also auch gleich in der Nähe


    Ich freu mich schon so und kann @terry nur zustimmen :lechz: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind