Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ihr lieben Messebesucher alle,
    da ich zwei Wochen weg war, hat sich manches an Post angesammelt gehabt. Zugegeben, das meiste sind dann am Ende doch Rechnungen und Werbung.
    Umso mehr habe ich mich über eure liebe Karte aus Leipzig gefreut. Die war dann doch besonders und herausragend. :cheers: Vielen Dank euch allen!
    :pray::friends: @ alle
    Vielleicht schaffe ich es im Oktober in Frankfurt ja endlich mal wieder auf eine Buchmesse und kann euch dann persönlich kennenlernen.


    Und heute Abend werde ich mich dann ein wenig in eure Messeberichte hier im Thread vertiefen. :)

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Immer diese gemeinen Vorurteile.

    ooooch nicht doch .... :friends:
    mir geht dafür seit Leipzig die Meldung: "Auch für Vergesslichkeit gibts was von Ratiofarm" nicht aus dem Kopf.....wobei, wenn ich mir das schon mal merke, dann scheint ja die Merkfähigkeit zumindest Schritt für Schritt wieder zurückzukommen :-k:wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich musste gerade erschreckend feststellen, dass ich nun schon seit 2 Wochen wieder zu Hause bin und immer noch nicht dazu gekommen bin hier was zu schreiben. :( Zunächst bin ich hier mit dem Lesen eurer Beiträge nicht hinterher gekommen und dann musste ich selbst das aufgeben, da mein Privatleben mich momentan viel zu fest im Griff hat. Daher melde ich mich hier zumindest mal kurz, um zu vermelden, dass ich noch lebe. :wink: Es war wirklich toll so viele von euch kennenzulernen! Mein besonderer Dank gilt @findo, durch den ich eine tolle private Stadtführung hatte. :thumleft: Bei Gelegenheit muss ich mich noch für den spendierten Kaffee revanchieren. :friends: Aber auch war es schön meiner Wichtelfamilie ( katzerl und @Castor) zu begegnen. :kiss:
    Ich bin mir sicher, dass das nicht meine letzte Buchmesse war.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hallo an alle,
    und besonders an @Divina
    Gibt es schon das große Gruppenfoto von uns allen auf der Buchmesse?
    oder habe ich etwas verpasst ?

    Ich bin bisher noch nicht zu den Fotos gekommen, da meine Tochter noch bis vor kurzem meine Speicherkarte hatte. Aber jetzt habe ich sie ja wieder und setze mich so bald wie möglich daran :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hast doch eh @Leen, kannst sie ja einstellen ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @findo, Kompliment an Dich (und Fitzek), denn das Interview ist weniger das bekannte Ich-frage-du-antwortest-Spiel, sondern hat den Charakter eines Gesprächs. :thumleft:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Schönes Interview @findo, das meine Meinung über Fitzek mal wieder bestätigt :lol: Und ganz ehrlich: ich mag lieber lesen als Videos anschauen, von daher war es für mich ein Glück, dass deine Kamera zu gut war. :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @findo, ganz tolles Interview, habe es gerade eben verschlungen und viele neue Infos erhalten, Vielen Dank für deine Mühe.

    Gelesene Bücher 2017: 75
    Gelesene Bücher 2016: 51
    Gelesene Bücher 2015: 73

  • Ich mache jetzt mal ein wenig Eigenwerbung.


    Mein Interview mit sebastian Fitzek: http://findosbuecher.com/?p=857

    Also ich bin kein Fitzek-Leser aber ich hab das Interview trotzdem gelesen und finde es super interessant, super sympatisch und informativ.

    @findo, Kompliment an Dich (und Fitzek), denn das Interview ist weniger das bekannte Ich-frage-du-antwortest-Spiel, sondern hat den Charakter eines Gesprächs. :thumleft:

    Ja genau das hab ich auch gedacht. Wirklich toll und angenehm zu lesen. Hab es gleich an meine Mama weiter geleitet die Krimis liest.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.