Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich hatte Hunger Aber immerhin hab ich jetzt auch rausgefunden warum.


    Nächstes Jahr, werde ich aber wohl aus organisatorischen und privaten Gründen ein Jahr aussetzen.

    also diese beiden Postings zusammengefasst und ich muss an die 12-6-Jetzt Reihe denken .....

    und ich habe mich wirklich gefreut, dich kennenzulernen .

    frag unser Eichhörnchen, ich war auch schon ganz gespannt auf dich! :friends:




    Ich war noch nicht mal fertig umgezogen und bereit zum Aussteigen war noch keiner von uns 6. Endergebnis: Ich hab einen Socken verloren und hab mir über den Pyjama-Oberteil nur schnell einen Pulli angezogen. Als ich dann meine Handtasche ausgepackt habe im Frühstücks-Lokal, ist mir aufgefallen, dass mein Handy fehlt. Also schnell noch mal zum Bahnsteig geflitzt und in den Zug gehüpft, Handy suchen. Der Schaffner war wenig begeistert. Handy hab ich aber zum Glück gleich wieder gefunden.

    warum denk ich jertzt bloß: Typisch unsere Chaotin? :friends::loool:

    Und ich kann verkünden, dass mein Rucksack aufgetaucht ist Ob alles drin ist, weiß ich noch nicht, aber der Rucksack und auch mein Personalausweis sind auf jedenfall in einem Paket und auf dem Weg zu mir

    super! Das ist ja wunderbar!

    So.
    Letzte Nacht habe ich mit "Die lange Nacht des blauen Sofas" vom ZDF den letzten Bericht der LBM aufgenommen. Zusammengenommen habe ich jetzt, glaube ich, zwölf oder dreizehn Sendungen von und über die LBM auf der Festplatte.
    Jetzt geht es häppchenweise ans Ansehen (und davon inspiriert wahrscheinlich direkt ans Kaufen ) ...

    am Donnerstag war ich bei der Eröffnung des Litauenstandes und hab dann auch noch bei den ausgestellten Büchern herumgeschmökert, als eine Kamera auf mich gerichtet wurde, mit der Bitte das betreffende Buch nochmals genauso in die Hand zu nehmen, damit sie das filmen könnten. Ich schwöre, ich hab wirklich kurz an dich gedacht und überlegt, ob ich dir wild fuchtelnde Grüße durchschicken soll, aber einerseits glaub ich war es fürs litauische Fernsehen und andererseits war ich zu feig und kam es zu überraschend :uups: (und ich hatte keine Fähnchen dabei :wink: ). Aber ich hoffe, der Gedanke zählt auch .... :friends:


    So, mein PC geht auch wieder, der schmollte ja, als ich von Leipzig retour kam. Jetzt muss ich mal ein wenig nachlesen und vielleicht kommt dann noch eine kurze Rückschau.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • frag unser Eichhörnchen, ich war auch schon ganz gespannt auf dich!

    :kiss:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ach du heißt wirklich so? Ich dachte, das wäre nur zur Erleichterung der Wiedererkennung bei der Tischreservierung gewesen.

    Ja, ich heiße wirklich so :loool:

    ... nicht dass mir das was genutzt hätte "Es ist ein Tisch für mindestens 20 Mann. Auf welchen Namen? Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?"

    eigentlich hatte ich in meiner Mail an den Pinguin geschrieben, dass ich für den BücherTreff reserviere, aber das ging wohl unter. Nächstes Jahr betone ich das mehr, damit auch alle die Tische finden. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gib's zu, der Koffer war so voll mit Büchern, dass die Wechselwäsche nicht mehr rein gepasst hat. :twisted::jocolor:

    Das war auch meine Vermutung :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • warum denk ich jertzt bloß: Typisch unsere Chaotin?

    Immer diese gemeinen Vorurteile. :cry:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • ... nicht dass mir das was genutzt hätte "Es ist ein Tisch für mindestens 20 Mann. Auf welchen Namen? Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?"

    Mir ging's am Samstag Abend so. Ich zum Kellner: "Es ist ein Tisch reserviert, hab leider den Namen vergessen. Aber so für ca. 30 Leute?" Der wusste gleich, was ich von ihm will. :totlach:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Das werd ich ,ich versuchs ganz doll.

    Und wehe wenn nicht :twisted:
    Nein im Ernst, schön dich zu lesen!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Da ihr euch ja alle zum Essen treffen musstet (wobei ich keinen Zweifel habe, dass ihr euren Spaß hattet), habt ihr natürlich nichts von unserer Horrorlesung mitbekommen, die wir am Messesamstag im Autohaus gehalten haben.
    Damit ihr wenigstens einen kleinen Eindruck bekommen könnt, was und wie wir gelesen haben, habe ich mal einen Videoclip davon zusammengestellt.
    Meine eigene Lesung hätte ich zwar auch als ganzes Video, allerdings bin ich am Anfang nicht darauf zu sehen, weil ich noch jemanden aus dem Publikum mit eingebunden und danach erst einmal im Gehen gelesen hatte, was der Film nicht zeigt, da die Kamera auf die Sessel gerichtet war. Das Ganze hätte also definitiv besser gewirkt, wenn jemand außer mir die Kamera bedient hätte. Nun, dafür gibt es einen Clipmix mit einem Ausschnitt, bei dem ich dann auch sitze :lol:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein