Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ach Kinners... nehmt meinen Bericht bitte mit einer gehörigen Prise Salz. :wink: Wenn ich über etwas schreibe klingt es schnell so, als wäre ich lieber wo anders gewesen, selbst wenn ich dabei die Zeit meines Lebens hatte. Enthusiastische Beschreibungen sind nicht so ganz meine Stärke. Die ehrliche Zusammenfassung würde lauten "Ich war da. War gut" Punkt. Ohne weitere Umschreibung :-, Ich bin so, ich kann nicht anders... deshalb bleibe ich auch lieber auf meiner Seite des Buches und überlasse das Schreiben denen, die ihr Handwerk verstehen :pale::lol:

  • @all
    Vielen lieben Dank für die tolle Berichte. :friends: Sehr interessant die zu lesen
    Ihr habt so schöne Zeit verlebt. Ich träume davon irgendwann mal dabei sein zu können O:-)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Nur hab ich Euch irgendwie später beim Essen in Brauhaus vermisst, ich dachte Du und @schwarz wolltet auch kommen oder bring ich da was durcheinander?

    Da bringst du leider etwas durcheinander. Wir waren am Freitag im Pinguin, aber am Samstag ist unser Zug leider schon um 18 Uhr gefahren. Fröschlein braucht gut 5h nach Hause, das hätte leider nicht geklappt. Aber für nächstes Mal planen wir auch evtl. bis Sonntag zu bleiben.
    Und falls es dich und @Taraliva am 22.04. nach Freiburg verschlagen sollte... :-,:cheers: Wolltest du nicht mal den BaWü-BTlern beiwohnen :loool:



    Ich träume davon irgendwann mal dabei sein zu können

    Hoffentlich kannst du das bald wahr machen :friends: Bei mir hat es jetzt auch nur gut fünf Jahre gedauert 8-[


    @Baba
    :friends::friends::friends::friends:
    Ich leide mit dir. Frohes Reisen mit der DB :roll:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich frage mich allerdings, was es mit den schwarzen Löchern auf sich hat.. ?

    Man hat erzählt, dass Sabse das Talent hat, plötzlich zu verschwinden. Man glaubt es fast nicht, aber wir haben es dann live erlebt. Wir waren im Parkhaus auf dem Weg vom Auto zur Treppe, haben uns umgedreht und plötzlich war sie weg. Wir haben sie gesucht und sie kam dann von der Tür raus, bei der wir eigentlich reingehen wollten. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. :lol:

  • Ich würde mich mal über einen Stuttgart-Treff freuen, das wäre einigermaßen erreichbar. Freiburg ist dann schon noch eine ganze Ecke weiter weg.

    Aber Freiburg ist soo eine schöne Stadt! ( :huhu: @El Novelero ) Nein, im Ernst. Schau doch mal im BaWü-Thread vorbei. Stuttgart hatten wir noch nicht, aber denke das wäre für einige machbar :-k Und KA müsste bei dir auch gehen, oder? Wenn du das für Fußball schaffst, dann ja wohl erst recht für uns :P

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Man hat erzählt, dass Sabse das Talent hat, plötzlich zu verschwinden. Man glaubt es fast nicht, aber wir haben es dann live erlebt. Wir waren im Parkhaus auf dem Weg vom Auto zur Treppe, haben uns umgedreht und plötzlich war sie weg. Wir haben sie gesucht und sie kam dann von der Tür raus, bei der wir eigentlich reingehen wollten. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. :lol:

    Das ist in der Tat sehr interessant! :shock: Steven Hawking wäre beeindruckt :totlach:

  • *Kurz ans Ende des Threads gehüpft*, um zu vermelden, dass ich wieder gut gelandet bin :winken: . Ich habe ausgepackt und meine Beute bewundert :drunken: . Bei einer schönen Kanne Tee werde ich mich auf den neuesten Stand bringen und nachher noch eine genaue Sichtung meiner weiteren Beute vornehmen. Ich melde mich noch zu einer ausführlichen Berichterstattung. Doch schon mal vorab: toll, euch alle kennengelernt bzw. wieder getroffen zu haben :friends::kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wenn du das für Fußball schaffst, dann ja wohl erst recht für uns

    Vergleiche das niemals miteinander :totlach: An Fussball kommt nichts ran. Mein Sohn war für Fussball schon in London aber die Stunde S-Bahnfahrt von Friedrichshagen zu mir nach Buch ist ihm oft zu weit :wink:
    Seine Freundin hat schon längst aufgegeben etwas dem Fussball entgegenszusetzen. Das wird man nie verstehen aber es ist so :lol:


    @Castor, @Kapo
    Euch würde ich auch sehr gern mal persönlich kennenlernen. :friends: Vielleicht klappt es ja mal noch in diesem Leben irgendwo. Ich schlage mal vor, Ihr kommt mal Mitte Dezember nach Berlin zu unserem nun schon fast traditionellem Berliner Weihnachsstreffen wo nicht nur Berlner da sind :santa: Würde mich tierisch freuen.

  • Hallo! :huhu:
    Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. :)


    Werde mich erst später ausführlich melden. :-,


    @Baba drücke die Daumen, dass es nicht zu weiteren Verspätungen kommt. Auch anderen Zug fahrenden wünsche ich noch eine reibenslose Heim- und Weiterfahrt (die später oder / und länger reisen und somit noch unterwegs sind). -- den Autofahrern natürlich auch :thumleft::thumleft::thumleft:

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • @Baba ich drück dir die Daumen dass der Rest der Fahrt glatt läuft :friends:


    Ich sitze grad im Zug nach Ulm, muss dann nochmal umsteigen und hoffe, dass mein Auto noch da steht wo ich es abgestellt hab :pale:

  • @Missy1988: :friends::kiss: . Deine Tasche ist übrigens wirklich klasse :mrgreen: .


    @Baba: Auch meine Daumen sind gedrückt - und du weißt, die BT-Daumen sind magisch.


    hoffe, dass mein Auto noch da steht wo ich es abgestellt hab

    Da hoffe ich mit und drücke ebenfalls die Daumen :thumleft: .

    Euch würde ich auch sehr gern mal persönlich kennenlernen.

    Ich dich auch :lechz::kiss: .

    Vielleicht klappt es ja mal noch in diesem Leben irgendwo.

    Das klappt ganz bestimmt, je eher, je besser :wink: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Beim lesen dieser Berichte kommt "purer" Neid auf :uups: Es gibt zwar in Italien den nationalen Turiner Buchsalon und neu in Mailand ebenfalls, aber diese klingen niemals so aufregend wie in DE. Zudem, schon diese Aussage, wie ich gerade lesen konnte, sagt es klar und deutlich wie gross das Interesse ist: Italien ist ein leseschwaches Land: Nicht einmal jeder Zweite nimmt pro Jahr wenigstens ein Buch in die Hand.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter