Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Na, der Countdown läuft..... :D


    Zeit, euch allen eine superschöne Zeit bei der Buchmesse zu wünschen.
    Genießt die gemeinsamen Tage und kommt nicht ohne tolle Bücher wieder. :study:


    Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ihr euere neu erworbenen Schätze dann hier vorstellt. :applause:


    Habt eine schöne Zeit zusammen!!!! :friends::D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wie schon erwähnt ist Litauen das besondere Gastland bei der diesjährigen LBM. Damit die Literatur Litauens für Euch kein weisser Fleck auf der Landkarte ist, hier ein Link zu einigen Informationen und hier ein weiterer.

  • Ich wünsch euch auch eine schöne Zeit auf der LBM, viele interessante Bücher und Autorengespräche/Vorlesungen und vor allem - viel Spaß :)


    Esst für mich bei einem Schokotartuffo beim Pinguin - es ist es wert!


    Und vielleicht kriegen @Leen und ich eine Ansichtskarte? ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @terry
    ich werde es mir merken :) Wenn mir österreichischer Akzent antwortet, bin ich fast sicher mich nicht geirrt zu haben.

    soll ich mir zusätzlich ein Namenskärtchen an die Brust heften? :) Ab welchem Tag bist du auf der Messe?
    aber Achtung mit dem Dialekt. Meiner ähnelt mehr dem aus dem grenznahen Bayern als dem aus Wien oder Graz ...

    Mein letzter Interview-Partner hat gerade zugesagt. :lechz:

    darf ich fragen wer?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Meine Lieben!
    Schön langsam wirds bei mir ernst. Noch 10,5 Std. bis zur Abfahrt.
    Der Koffer ist gepackt. Nur mehr der Hygienebeutel muss morgen früh dazugegeben werden und die Tablettenschachtel vervollständigt und eingepackt.
    Auch das Gewand für morgen liegt schon bereit. Vergessen werde ich trotzdem irgendwas haben. :-,
    Ich bin schon so aufgeregt! Freu mich schon auf die bereits bekannten Gesichter und auf die neu kennenzulernenden.
    Ich werde mich dann jetzt mal schön langsam von den daheimbleibenden verabschieden :winken: (falls ich vor lauer Aufregung einschlafen kann).

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • soll ich mir zusätzlich ein Namenskärtchen an die Brust heften? Ab welchem Tag bist du auf der Messe?
    aber Achtung mit dem Dialekt. Meiner ähnelt mehr dem aus dem grenznahen Bayern als dem aus Wien oder Graz ...

    :lol: Namenskärtchen ist auf einer Messe nicht gerade originell, ich werde aber auf die Pin achten, wobei ich noch keine Ahnung habe, wie die aussieht.
    Österreichischer Dialekt wie bayrisch 8-[ i.O. wenn ich Bahnhof verstehe, bist Du es :loool:


    In den Messehallen plane ich Donnerstag, Freitag und Sonnabend zu sein. Bei schönem Wetter mache ich am Sonntag auf Touristin :-,


    Gute Fahrt allen LBM Besuchern :winken:
    Alle Daheimbleibenden, wir werden berichten O:-)

  • Usborne (ein Kinderbuchverlag)

    Usborne ist zwar ein englischer Verlag, hat aber auch deutsche Kinderbücher. Ich kenn sie vor allem mit Büchern für Kleinere bzw. Anzieh-Puppen-Stickerhefte und so. Sind aber alle sehr schön aufgemacht. :wink:

    klar doch, Adressbuch ist schon eingepackt :friends:

    Die Adresse von den beiden kenn ich sogar auswendig. :-,


    Ich hab dann auch so die ein oder andere Karte zu schreiben. Muss also brav Briefmarken kaufen gehen...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Chaotin
    Danke für die Zusatzinfos über Usborne


    Postkarte von Leipzig - Briefmarke für D: 0,45 €, für International (A, CH, etc.) 0,90 €
    ?( Kann man Briefmarken mit dem Panorama von Dresden oder einer Ansicht vom Chiemsee auch mit einer Karte aus Leibzig verwenden? :-k:mrgreen:

  • ?( Kann man Briefmarken mit dem Panorama von Dresden oder einer Ansicht vom Chiemsee auch mit einer Karte aus Leibzig verwenden? :-k:mrgreen:

    Du darfst dich nur nicht von der Leipziger Stadtwache erwischen lassen. Sonst wirst du sofort an Mephisto überstellt.

  • @findo Ich weiß ja nicht, welche Fragen du dir zurecht gelegt hast für den Bernhard Hennen ... ich geh davon aus, daß du ihn auch fragen wirst, ob er in seinem Elfen-Universum weiterschreiben wird. Denn, falls nicht ^^, im Band Nuramon von James Sulivan (Co-Autor zum 1. Elfenband) schreibt der ja die Story weiter ... da ließe es sich eigentlich schön anknüpfen, wie es



    weitergeht. Falls du ihn das nicht fragen wolltest, würd ich mich freuen, wenn du das noch irgendwie einbauen könntest :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~