Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • @Squirrel Du müsstest von Mario auch einen BT-Pin für mich bekommen haben. Könntest du mir den schon am Mittwoch Abend mitbringen?

    Dadurch dass meine Großeltern nur ein paar Kilometer von Leipzig entfernt leben, kenne ich Leipzig zwar schon ein bisschen, aber ich kann mich auch nicht mehr an alles genau erinnern. Ich bin ja schon ab morgen Nachmittag in Leipzig, daher würde ich mich euch gerne anschließen. Ein bisschen Kultur kann nicht schaden. :)

    Mittwoch, 16 Uhr Treffpunkt vor dem Hauptbahnhof Eingang Osthalle. Ist das okay? Erkennungszeichen BT Button.

  • Mittwoch, 16 Uhr Treffpunkt vor dem Hauptbahnhof Eingang Osthalle. Ist das okay? Erkennungszeichen BT Button.

    Ja das passt! Ich hab zwar noch keinen Pin, aber solange ihr welche habt, werde ich euch schon erkennen. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Noch nie hatte ich einen so vollen Koffer, den ich mit nach Leipzig nehmen werde. Schließlich bleibe ich ja nicht nur die Messe über, sondern insgesamt 13 Tage. dazu schleppe ich eine Kamera samt Stativ und meine ganze Messevorbereitung mit. Stellt sich bloß die Frage, wo ich die gesamten Messe-Erwerbungen dann hinpacken werde. Ich habe nämlich schon jetzt keinen Platz mehr. Ein weiteres Interview ist heute auch geregelt, mein vierter Interview-Partner scheint nicht in seine E-Mails zu schauen. War ein Versuch wert. So bleibt mehr Messezeit.

  • Nur noch 3 Mal schlafen :lechz: ! (Ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Büchertreff-PIN - aber ich habe einen Verdacht....)

    Noch nie hatte ich einen so vollen Koffer, den ich mit nach Leipzig nehmen werde. Schließlich bleibe ich ja nicht nur die Messe über, sondern insgesamt 13 Tage. dazu schleppe ich eine Kamera samt Stativ und meine ganze Messevorbereitung mit. Stellt sich bloß die Frage, wo ich die gesamten Messe-Erwerbungen dann hinpacken werde. Ich habe nämlich schon jetzt keinen Platz mehr. Ein weiteres Interview ist heute auch geregelt, mein vierter Interview-Partner scheint nicht in seine E-Mails zu schauen. War ein Versuch wert. So bleibt mehr Messezeit.

    Größerer Koffer? Oder die Neuerwerbungen bei der Familie zwischenlagern und beim nächsten Besuch mit nach Hause schleppen?

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich werde jetzt langsam doch schon hibbelig. Vor allem, weil ich mir das Programm immer noch nicht genauer angeschaut und mir eines zusammengestellt habe. Das hat zwar die letzten zwei Jahre auch locker geklappt, mir das jeden Abend einfach rauszusuchen, aber dieses Jahr würde ich es gerne schon jetzt machen. Nur Zeit müsste man noch haben!

  • Ich werde jetzt langsam doch schon hibbelig. Vor allem, weil ich mir das Programm immer noch nicht genauer angeschaut und mir eines zusammengestellt habe. Das hat zwar die letzten zwei Jahre auch locker geklappt, mir das jeden Abend einfach rauszusuchen, aber dieses Jahr würde ich es gerne schon jetzt machen. Nur Zeit müsste man noch haben!

    Ich hab mir auch noch keinen richtigen Plan gemacht, aber das wird schon. :) Ich sitze übrigens grad im Zug und hab noch 10 Minuten bis Leipzig Hbf. :D Eigentlich hatte ich mir vorgenommen unterwegs das Programm durchzuarbeiten, aber davon hat mich dann mein aktuelles Buch abgehalten. Man muss halt Prioritäten setzen. :loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Sollte es dabei bleiben, dass wir hingehen und wir beide uns vorher noch sehen sollten, kann ich es auch mitnehmen und für Dich signieren lassen

    Danke für das Angebot. Aber eigentlich war meine Aussage, dass wir keine Zeit für die Signierstunde haben, eher an @Pinguinchen gerichtet, weil die ja gefragt hatte, wegen sowas.
    Ich selbst hab das Buch noch gar nicht gekauft, aber schon bei amazon gesehen. Ich will mir die Lesung eigentlich nur ansehen, damit ich einschätzen kann, ob das Buch auch was für mich ist.


    Aber wie gesagt, danke für das Angebot. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Für alle, die zu Hause bleiben. Natürlich werden wir alle unsere Berichte posten und ich habe in meinen Falle sicher die eine oder andere Überraschung geplant, wenn alles so klappt, wie ich hoffe.


    Ich werde schon während der Messe Eindrücke posten. Auf Twitter und Instagram.


    Auf Twitter heiße ich: findosbuecherw1
    Auf Instagram: findosbuecher


    Die Links dazu findet ihr auf dem Blog.

  • Habt ihr denn alle schon brav eure Büchertreff-Anstecker rausgekramt? :) Ich werde meinen wohl die ganze Messe tragen, wenn ihr mich seht, sagt gerne Hallo!

    Hab kein solchen Stecker :(
    Ich habe nicht mal Bookie als Stofftier gehabt. :(


    Ich habe wie immer kein Programmheft und natürlich kein Plan, außer mein Meet & Greet am Donnerstag mit Jussi Adler-Olsen :lechz:


    Freitag stöbere ich auch nochmal über die Buchmesse und ich hoffe diesesmal treffe ich auch Cosplayer für Fotos. :uups:


    Ich habe noch eine alte Buchclub Mitglieds Karte und hoffe das ich mit dieser trotzdem noch vergünstigt reinkomme. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin eigentlich ein ordentlicher Mensch und hab auch nicht viele "Kramschübe", aber ich hab momentan leider so gar keinen Schimmer, wo der Button stecken könnte. #-o

    :totlach: ach Kapo, ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Button nicht findet
    aber ich verkünde: künftig kommt er in die Schmuckschatulle (also falls ich nächstes Jahr wieder verzweifelt suchen sollte, könnt ihr mir ja vielleicht liebenswerterweise den Wink mit dem Zaunpfahl geben) :uups:

    (Ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Büchertreff-PIN - aber ich habe einen Verdacht....)

    und Verdacht bestätigt?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: