Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich bin jetzt aber kein Autofahrer. Muss man dazu sagen.

    ich dachte auch eher an eine Hilfestellung, welche S-Bahn-Linie zur Messe fährt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich überleg grad, was ich alles einpacken muss für die Messe. Mal auf alle Fälle die Sanderson-Bücher, die ich da hab. @Squirrel du bekommst noch das Buch-Wien-Buch, das muss also auch mit. Für mich selbst zum Lesen kommt der Kindle mit (der Koffer wird so schon schwer genug...). Ansonsten halt das übliche Zeug, was man für eine Reise so braucht (so unnötige Sachen wie frische Unterwäsche und so... :lol: ). Ausweis ist eh immer in der Geldtasche, der kann also nicht liegen bleiben und mir die Einreise verhindern. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Squirrel du bekommst noch das Buch-Wien-Buch,

    daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht :uups: danke schön :friends: Du hast den langen Sanderson-Termin am Samstag gesehen? Den über eine Stunde, nicht an der Fantasy-Insel?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht :uups: danke schön :friends: Du hast den langen Sanderson-Termin am Samstag gesehen? Den über eine Stunde, nicht an der Fantasy-Insel?

    Du meinst die Lesung Samstag Mittag? Ja, hab ich. Ich geh wahrscheinlich zur Signierstunde am Freitag, zur Fantasynacht am Freitag und zur Lesung. Wobei ich bei der Lesung noch ein bisschen schwanke, weil zu der Uhrzeit so viele interessante Sachen passieren. :-k Mal schauen, ich denke, das wird dann spontan entschieden. Ich les den Herrn Sanderson grundsätzlich nur im Original und hab ein bisserl Angst, dass mir die deutsche Lesung das dann ruiniert... 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab es mir schon fast gedacht. Schauen wir einfach mal und die anderen machen sich Gedanken, ob sie überhaupt Interesse haben :wink:

    Auch, wenn ich deine Bücher bisher noch nicht kenne, liebe @Divina so wäre - zumindest von unserer Seite schonmal Interesse da. Denn wo kann man ein Buch besser kennenlernen, als bei einer Lesung?
    Würde mich auf jeden Fall freuen, sollte es klappen. :friends:

    Oh das Buch klingt gut ... Da ich eh u.a. mit @Nancy84 unterwegs bin, wird ich da auch mal einen genaueren Blick drauf werfen :D

    Die Lesung zu dem Buch habe ich auch mit auf meiner Terminliste, allerdings wahrscheinlich keine Zeit für die Signierstunde. Zumindest würde mich das Buch auch interessieren und ich schleiche da auch schon eine Weile drumrum...


    Ich glaube übrigens, gelesen zu haben, dass es dazu sowohl Samstag als auch Sonntag zumindest eine Lesung dazu gibt, ob an beiden Tagen auch signiert wird, weiß ich jetzt allerdings nicht. :-k

    Bei mir zu Hause hab ich nun ein Krankenlager, aber ich hoffe, dass ich verschont bleibe und nach Leipzig kommen kann

    Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin gesund bleibst. :thumleft::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Habt ihr denn alle schon brav eure Büchertreff-Anstecker rausgekramt?

    Natürlich liegt er schon bereit :thumleft: Wie ich mich kenne besteht, trotz dem noch soooooooooooooo ein klitzekleines bisschen dir Möglichkeit das ich ihn vergesse...

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Du meinst die Lesung Samstag Mittag? Ja, hab ich. Ich geh wahrscheinlich zur Signierstunde am Freitag, zur Fantasynacht am Freitag und zur Lesung. Wobei ich bei der Lesung noch ein bisschen schwanke, weil zu der Uhrzeit so viele interessante Sachen passieren. :-k Mal schauen, ich denke, das wird dann spontan entschieden. Ich les den Herrn Sanderson grundsätzlich nur im Original und hab ein bisserl Angst, dass mir die deutsche Lesung das dann ruiniert... 8-[

    Samstag, 14:30 Fantasy-Insel ist die Lesung in englischer Sprache :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Freitag bin ich im Pinguin ebenfalls mit dabei und bringe für @LeseSabse die "erotischen Jahreszeiten" mit und für dich @terry - die "Folgen einer Reifenpanne"?

    Ja bitte! Super, dass du dran gedcht hast!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • @terry kann es sein, dass ich Dir ein Buch mitbringen wollte? :-k Falls ja - ich weiß nicht mehr welches :pale:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @terry Soll ich dir die Duftkerzen mitnehmen oder schaffen wir es, uns so mal zu treffen? :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @Squirrel Du müsstest von Mario auch einen BT-Pin für mich bekommen haben. Könntest du mir den schon am Mittwoch Abend mitbringen?

    Ich biete mich am Mittwoch als stadtführer an. terry hat schon zugesagt.
    So nachmittags, gegen 15 oder 16 Uhr. Je nachdem, was besser passt.
    Treffpunkt würde ich sagen, draußen vor dem ingang zur Osthalle des Hauptbahnhofs.

    Dadurch dass meine Großeltern nur ein paar Kilometer von Leipzig entfernt leben, kenne ich Leipzig zwar schon ein bisschen, aber ich kann mich auch nicht mehr an alles genau erinnern. Ich bin ja schon ab morgen Nachmittag in Leipzig, daher würde ich mich euch gerne anschließen. Ein bisschen Kultur kann nicht schaden. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @terry kann es sein, dass ich Dir ein Buch mitbringen wollte? :-k Falls ja - ich weiß nicht mehr welches :pale:

    ich muss zu meiner Schande gestehen: ich auch nicht
    umgekehrt sollte ich dir doch auch eines mitnehmen, oder? Welches war das?
    O Gott, ich glaub ich hab meine Hirn verlegt (nicht nur den Pin) #-o

    @terry Soll ich dir die Duftkerzen mitnehmen oder schaffen wir es, uns so mal zu treffen? :lol:

    ich glaube die Duftkerzen schaffen wir auch so mal ....wäre nicht optimal die von Ö nach Leipzig und dann wieder nach Ö zu brigen, oder? :lol:


    Wenn ich sonst noch jemand ein Buch versprochen habe:
    Bitte kurz Bescheid geben (inkl. Nennung des Buches) ... ich habs mir nämlich nichta ufgeschrieben :uups:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich würde sagen, wir treffen uns wieder wie letztes Jahr vor der Garderobe.

    Alles klar :thumleft:

    Habt ihr denn alle schon brav eure Büchertreff-Anstecker rausgekramt? :) Ich werde meinen wohl die ganze Messe tragen, wenn ihr mich seht, sagt gerne Hallo!

    Ich hab ich schon an meinem Rucksack gemacht, der mitkommt sodass ich ihn, hoffentlich nicht vergessen werden :-,

    allerdings wahrscheinlich keine Zeit für die Signierstunde

    Sollte es dabei bleiben, dass wir hingehen und wir beide uns vorher noch sehen sollten, kann ich es auch mitnehmen und für Dich signieren lassen :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Könntest du mir den schon am Mittwoch Abend mitbringen?

    Dann müssen wir einen Treffpunkt ausmachen, für Mittwoch Abend hab ich noch nichts geplant :wink: oder meintest Du Donnerstag im Pinguin?

    ich muss zu meiner Schande gestehen: ich auch nicht
    umgekehrt sollte ich dir doch auch eines mitnehmen, oder? Welches war das?

    Du wolltest mir das Buch mitbringen, das mir Chaotin jetzt persönlich geben kann :) und wenn Du selbst nicht mehr weißt, was ich Dir mitbringen wollte, dann ist's ja gut :totlach::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dann müssen wir einen Treffpunkt ausmachen, für Mittwoch Abend hab ich noch nichts geplant oder meintest Du Donnerstag im Pinguin?

    Ähm ja, natürlich meinte ich den Donnerstag. :uups:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten