Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Wenn ich eine Kamera sehe, winke ich und schreie ganz laut "HALLOOOO, HIYANHA!!"

    , und da sind auf einmal zwei Mädels (naja... - in meinem Fall), die auf und ab hüpfen und dabei winken , - das sind dann @Missy1988 und meine Wenigkeit .

    He, wir können das ja auch zu dritt machen, fällt noch mehr auf und @Hiyanha = Jenny :P hat mehr davon Wobei, das mit den Mädels ist auch bei mir großzügig zu sehen. :totlach:

    Da ich nicht mein gesamtes Repertoire für den Fall der Fälle mitnehmen möchte, ist noch jemand an einem Buch (mit Widmung) interessiert?

    Interessiert wäre ich auch, mal ein Buch von dir zu lesen. Aber ich bin leider nur am Samstag dabei. Vielleicht kann ich mir aber auch mal das von @LeseSabse leihen, irgendwann mal. :lol:


    Ich freue mich schon so sehr auf die LBM und auf euch, das wird mir die ganze nächste Woche noch versüßen und auch erträglicher machen. Einen Plan für Samstag habe ich mir bisher noch nicht gemacht, vielleicht lasse ich mich aber auch nur treiben und genieße die Atmosphäre.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • He, wir können das ja auch zu dritt machen, fällt noch mehr auf und @Hiyanha = Jenny :P hat mehr davon Wobei, das mit den Mädels ist auch bei mir großzügig zu sehen. :totlach:

    Alles klar, wir machen das zu dritt - und, Mädels, vergesst die pinken Pompons nicht, dann können wir cheerleadermäßig "Jenny, Jenny" skandieren:
    :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • wir haben keinen eigenen Raum und ich weiß nicht, wo wir sitzen

    Ich hab es mir schon fast gedacht. Schauen wir einfach mal und die anderen machen sich Gedanken, ob sie überhaupt Interesse haben :wink:


    Interessiert wäre ich auch, mal ein Buch von dir zu lesen. Aber ich bin leider nur am Samstag dabei.

    Wäre ja auch nicht das Problem. Ich bin am Samstag nicht dabei, aber die meisten meiner Bücher findest du trotzdem auf der Messe beim Qindie-Stand Halle 5 C 301 :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Da ich nicht mein gesamtes Repertoire für den Fall der Fälle mitnehmen möchte, ist noch jemand an einem Buch (mit Widmung) interessiert? Und wie sieht es mit dem Interesse für eine kleine Privatlesung aus? Falls ihr wieder eine haben wollt, würde ich etwas aus den erotischen Gruselgeschichten (Bizarre erotische Geschichten) lesen 8)

    ja, da wäre ich sehr an einem Buch mit Widmung interessiert, und ebenfalls sehr an einer Lesung! :applause::applause:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Gerade mein Fernbusticket nach Leipzig gekauft. Zum Glück reise ich schon eher an und kann daher unter 10 Euro bezahlen.
    An den Messetagen selbst sind die Ticketpreise (zwar nicht viel und auch nicht alle, aber dennoch) gestiegen.

  • Alles klar, wir machen das zu dritt - und, Mädels, vergesst die pinken Pompons nicht, dann können wir cheerleadermäßig "Jenny, Jenny" skandieren: :tanzensolo::tanzensolo::tanzensolo: .

    :totlach:
    Dann sehe ich Euch aber wahrscheinlich nicht bei den Messeberichten, sondern eher in den Nachrichten:


    "Drei verwirrte Büchersüchtige völlig desorientiert auf der LBM aufgegriffen. Ziemlich abgereht aber harmlos. Wurden zur Ausnüchterung verübergehend in eine literaturfreie Zone verbracht.

    Muss nun die Diskussion über möglicherweise gesundheitsschädigende Nackenbeißer-Bücher wieder neu aufgerollt werden?"


    Au ja, macht das ruhig. Ich geh' schon mal Popcorn kaufen. :totlach::mrgreen::loool:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Damit werden meine letzten beiden Exemplare von "Folgen einer Reifenpanne" an @terry und @ibikat gehen :friends:
    @Frühlingsfee - ich nehme an, dass du die "Bizarren erotischen Geschichten" meinst? Bringe ich mit :)


    Der Vamp ist im Übrigen auch nicht mehr vorrätig, falls damit jemand spekulieren sollte. Den und die Reifenpanne müsste ich erst wieder drucken lassen. Die anderen Bücher sind kein Problem :loool:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Oh nein, bitte nicht, das ist Folter! :cry:

    Und verstößt eindeutig gegen die Menschenrechte, die Genfer Konvention sowie die Haager Landkriegsordnung.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Juhu, ich freue mich so, denn ich darf ganz spontan, nach ganz vielen Jahren, endlich wieder an der Buchmesse teilnehmen, ich möchte es so gerne so einem jährlichen Ritual machen. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und freue mich total darauf, lassen uns dann abends erst auskehren. Grins. Hoffe, die Woche vergeht nun ganz schnell bis dahin, sodass ich schnell in dieses wundervolle Paradies komme. Musste einfach mal meine Freude mit euch teilen. :huhu::anstossen::applause::lechz:

    Gelesene Bücher 2017: 75
    Gelesene Bücher 2016: 51
    Gelesene Bücher 2015: 73

  • Oh das Buch klingt gut ... Da ich eh u.a. mit @Nancy84 unterwegs bin, wird ich da auch mal einen genaueren Blick drauf werfen :D


    Ich freu mich schon sehr auf die Buchmesse :lechz: Bei mir zu Hause hab ich nun ein Krankenlager, aber ich hoffe, dass ich verschont bleibe und nach Leipzig kommen kann :pray:
    @Nancy84 wann kommt Ihr am Samstag in Leipzig/im Hotel an?

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Oh das Buch klingt gut ... Da ich eh u.a. mit @Nancy84 unterwegs bin, wird ich da auch mal einen genaueren Blick drauf werfen :D
    Ich freu mich schon sehr auf die Buchmesse :lechz: Bei mir zu Hause hab ich nun ein Krankenlager, aber ich hoffe, dass ich verschont bleibe und nach Leipzig kommen kann :pray:
    @Nancy84 wann kommt Ihr am Samstag in Leipzig/im Hotel an?

    Drücke fest die Daumen, dass du verschont bleibst!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Oh das Buch klingt gut ... Da ich eh u.a. mit @Nancy84 unterwegs bin, wird ich da auch mal einen genaueren Blick drauf werfen :D
    Ich freu mich schon sehr auf die Buchmesse :lechz: Bei mir zu Hause hab ich nun ein Krankenlager, aber ich hoffe, dass ich verschont bleibe und nach Leipzig kommen kann :pray:
    @Nancy84 wann kommt Ihr am Samstag in Leipzig/im Hotel an?

    @Nalla : @Leseratte71 und ich kommen kurz vor halb 10 an. Unsere Taschen nehmen wir mit, da wir ja erst ab 15 Uhr einchecken können. Ich würde sagen, wir treffen uns wieder wie letztes Jahr vor der Garderobe.

  • So, nun habe ich mich mal schlau gemacht, wo das Pinguin überhaupt ist.
    Frage an die Autofahrer ( ich glaube u.a. @Kapo war zuletzt mit dem PKW da?): Kann man das Auto einfach länger an der Messe stehen lassen oder wo um alles in der Welt parke ich da? Ich schätze mal, auf einen Platz in einem Innenstadt-Parkhaus zu spekulieren ist relativ sinnfrei?! Ich muss ja Freitag Abend gleich wieder ab durch die Mitte.

  • Frage an die Autofahrer ( ich glaube u.a. @Kapo war zuletzt mit dem PKW da?): Kann man das Auto einfach länger an der Messe stehen lassen oder wo um alles in der Welt parke ich da? Ich schätze mal, auf einen Platz in einem Innenstadt-Parkhaus zu spekulieren ist relativ sinnfrei?! Ich muss ja Freitag Abend gleich wieder ab durch die Mitte.

    im Parkhaus am Bahnhof solltest Du problemlos einen Parkplatz bekommen. Eine andere Alternative für Dich wäre vielleicht der P&R an der S-Bahn-Haltestelle der Messe - Du müsstest mal schauen, wann die S-Bahnen vom Bahnhof aus das letzte Mal Richtung Messe fahren. :-k Vielleicht kann Dir da @findo als Einheimischer weiterhelfen. Die Parkplätze direkt an der Messe sind von der Tram aus gesehen hinter den Messegebäuden, ich weiß grad nicht, wie praktisch das ist, wenn Du da nachts alleine um die Messehallen laufen willst :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So, nun habe ich mich mal schlau gemacht, wo das Pinguin überhaupt ist.
    Frage an die Autofahrer ( ich glaube u.a. @Kapo war zuletzt mit dem PKW da?): Kann man das Auto einfach länger an der Messe stehen lassen oder wo um alles in der Welt parke ich da? Ich schätze mal, auf einen Platz in einem Innenstadt-Parkhaus zu spekulieren ist relativ sinnfrei?! Ich muss ja Freitag Abend gleich wieder ab durch die Mitte.

    Ich hatte mir das letzte Mal einen Parkplatz gesucht, der eine Tram-Station (der von @Squirrel verlinkte) von der Messe entfernt und kostenlos war. Man kann den Weg gut zu Fuß laufen, da die Tram an der Station natürlich ziemlich voll ist. Für den Besuch im Pinguin nutze ich tatsächlich ein Innenstadt-Parkhaus.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich bin jetzt aber kein Autofahrer. Muss man dazu sagen.


    Prinzipiell gibt es den P&R-Parkplatz vor der Messe, ist aber mehr Wiese als Parkplatz. Es werden trotzdem Gebühren genommen.
    Alternativ ist vielleicht ein Stellplatz am Globus-Einkaufszentrum möglich, welches direkt neben der Messe liegt.


    In der Innenstadt gibt es am Zoo, am Hauptbahnhof und an der Thomaskirche (wenn man vom Verkehrsring aus kommt) Parkplätze, vor dem Gebäude des ehemaligen Astoria-Hotels auch.


    Die Messe hat an jeder Seite (Glashalle und gegenüber) einen Eingang mit Kassen und Parkplätzen. Ersterer Parkplatz nahe der Glashalle ist besagter Wiesenparkplatz.
    Von dort kann man ganz bequem zur Messe laufen. Die Station willst du zu Messezeiten nicht mit der Tram fahren, die ist dann nämlich knackevoll. Keine Luft zum Hinfallen oder Atmen.
    Vom gegenüber liegenden Eingang ist auch ein Parkplatz nicht allzuweit entfernt.


    Wer vom Hauptbahnhof aus zur Messe fährt, tut dies mit der Tram Linie 16, Richtung Messegelände und fährt dann bis zur Endhaltestelle.
    Man kann aber auch im Hauptbahnhofgebäudfe bleiben und in die S-Bahn einsteigen und dort bis zur Haltestelle Neue Messe fahren. Macht aber keiner, der nicht sowie so mit den zug anreist.


    Hier noch ein paar Tipps, wie man zur Messe mit den verschiedenen Verkehrsmitteln kommt:
    http://www.leipziger-messe.de/besucher/anreise/