Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich sollte mir langsam auch mal meine Karte kaufen. :-,
    Wenn mir dann jetzt noch jemand sagen würde, wann ich am Samstag wieder daheim Gewehr bei Fuß stehen muss, wäre ich beruhigt. Momentan ist zwischen "heillosem Chaos" und "habe ich mir anders vorgestellt, aber machbar" noch alles drin.

  • auch die 1. Klasse mit in Betracht zu ziehen.

    @LeseSabse und ich reisen auch 1. Klasse. :mrgreen: Hat pro Ticket 1,50€ mehr gekostet... kann man sich mal gönnen... auch wenn wir nur 1 Stunde und 15 Minuten fahren. :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • @LeseSabse und ich reisen auch 1. Klasse. :mrgreen: Hat pro Ticket 1,50€ mehr gekostet... kann man sich mal gönnen... auch wenn wir nur 1 Stunde und 15 Minuten fahren. :-,

    auch die kurze Zeit kann lang werden, wenn man unbequem sitzt oder gar stehen muss. Und auf der Heimfahrt mit dicken Füßen ist es erst recht bequem :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • auch die kurze Zeit kann lang werden, wenn man unbequem sitzt oder gar stehen muss.

    Das wird das einzig Unangenehme am Messesamstag werden, meine Anreise. Denn bisher habe ich immer hier an meinem Heimatort gerade noch so einen Stehplatz in einem völlig überlastetem Zug bekommen. Das ist dann der Nachteil, wenn man relativ nah am Messeort wohnt. Bei solch einer Zugfahrt können 60 min. auch zuviel werden. :mrgreen: Aber ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf die Messe und auf euch. :lechz::cheers::tanzen:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Soooooooooooooooo, mittlerweile habe ich nun auch alle Tickets zusammen :-,:-,
    :bounce: Leipzig kann kommen :bounce:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich aktualisiere die Seite alle 5 Minuten, aber bisher ist noch nichts online. Die können uns doch nicht so quälen. :cry:


    So wie es aussieht, werde ich dieses Mal am Stand eine Lesung haben, die mit einer Fragestunde verbunden wird. Wohl am Samstag, der Verlag organisiert da etwas. Bin gespannt, ob da jemand vorbeikommt.


    Ich werde auch 1. Klasse fahren. Hin und zurück für 58 € inkl. Sitzplatzreservierung konnte ich mir nicht entgehen lassen. :loool:

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Das Programm ist online, aber einige der Funktionen funktionieren noch nicht. Filtern zum Beispiel. :roll: Oder weiterblättern. Naja, sie haben ja noch ein paar Tage, um das hinzukriegen.


    @Ann-Kathrin Karschnick Der Papierverzierer Verlag erscheint nicht unter den Leseorten. Sagst Du uns bitte Bescheid, wann Du liest, sobald Du das weißt? @akhet und ich möchten da nämlich zuhören.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nur mal so als Frage nebenbei @Squirrel - bekommen wir im Pinguin am Freitag einen extra Raum?

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • So, mir fehlen zwar noch die Tickets für die Rückfahrt, aber Hinfahrt und Messetickets sind jetzt gebucht. Daher trage ich mich auch mal ein. :D


    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: