Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Da freue ich mich doch schon sehr auf deine angekündigte Lesung

    Du weißt aber, dass es dann gruselig wird? :vampire: Oder soll ich doch lieber etwas anderes nehmen. Ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl hätte :lol:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • hab nun gerade nachgesehen, wir sind im Royal International. Seid ihr auch dort?

    Ja :D und Baba und das maiglöckchen und Mara mit ihrem Mann auch :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Info an alle, die noch keine Eintrittskarte für den Besuch der Leipziger Buchmesse haben oder noch eine Unterkunft am Messewochenende benötigen (eine kostenlose):


    Auf meinem Blog "Literature meets Boogie Meets Rock 'n' Roll" habe ich soeben das 2. Gewinnspiel zur Leipziger Buchmesse eingestellt. Zu gewinnen gibt es jetzt


    - 2 Gutscheine für Eintrittskarten (Tageskarten)


    - Eine Übernachtung inkl. Frühstück im 4*-Hotel für 2 Personen am Messewochenende mit 2 Gutscheinen für den Eintritt zur Messe


    Details sind auf meinem Blog zu finden. Da mein Blog noch jung und daher wenig bekannt ist, dürften die Gewinnaussichten nicht schlecht sein.

  • Langsam verliere ich den Überblick wer wann kommt :love::lechz:
    @Mara du kommst auch? Wann bist du denn da? Wäre ja toll, wenn ich meine Wichtelmama mal live und in Farbe treffen könnte :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe nun für den Freitag auch Urlaub eingereicht. Werde also nicht wie ursprünglich mal geplant erst Freitag Abend anreisen, sondern schon am Freitag morgen, so dass ich dann schon auf die Messe komme.
    Habe gerade die Akkreditierung abgeschickt, hoffe es klappt wieder.


    Freue mich schon sehr auf euch! :friends:

  • Habe gerade die Akkreditierung abgeschickt, hoffe es klappt wieder.

    So, wie ich das verstanden habe, wenn du einmal die Akkreditierung hattest, klappt es auch beim nächsten Mal. Ich habe selbst noch keine Nachricht bekommen. Geht ja per Post raus, wenn's geklappt hat. Aber, es war letztes Jahr schon ziemlich kurzfristig, bis der Brief kam.

  • So, wie ich das verstanden habe, wenn du einmal die Akkreditierung hattest, klappt es auch beim nächsten Mal. Ich habe selbst noch keine Nachricht bekommen.

    Was macht ihr? Ich mache das mit der Akkreditierung online und da hat man die Nachricht bereits einen oder zwei Tage später. Aber ich kaufe auch die Tickets online und drucke sie selbst aus. Lediglich das Programmbuch lasse ich mir per Post zukommen.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Was macht ihr? Ich mache das mit der Akkreditierung online und da hat man die Nachricht bereits einen oder zwei Tage später. Aber ich kaufe auch die Tickets online und drucke sie selbst aus. Lediglich das Programmbuch lasse ich mir per Post zukommen.

    Ich nehem an, als Autorin hast du's einfacher. Wir machen das auch online aber über den Pressezugang.


    http://lemmon.leipziger-messe.…f/akkreditierung?OpenForm


    Das scheint zu dauern.

  • Werde also nicht wie ursprünglich mal geplant erst Freitag Abend anreisen, sondern schon am Freitag morgen, so dass ich dann schon auf die Messe komme.

    So in etwa kristallisiert sich der Plan auch bei mir heraus. Freitag zu nachtschlafener Zeit hin rasen, Koffer im Hotel abstellen, dann Messe, dann Pinguin, dann Samstag gemütlich heimtuckern während der noch größere Ansturm über die Messe hinwegfegt.

  • Ich nehem an, als Autorin hast du's einfacher. Wir machen das auch online aber über den Pressezugang.
    http://lemmon.leipziger-messe.…f/akkreditierung?OpenForm


    Das scheint zu dauern.

    Nö, als Autor werde ich nicht anders behandelt, weil ich auch ein Fachbesucherticket brauche. Aber ich rufe eine andere Seite auf als du: Ticketshop für Fachbesucher. Auf der angegebenen Seite gibt man die üblichen Daten ein und auf der nächsten gibt es dann ein Feld, in dem man ankreuzen kann, dass man bereits einmal akkreditiert wurde. Man muss es also nicht noch einmal neu machen, sondern die prüfen das und schicken dir dann die Zugangsdaten für eine einmalige Ticketbestellung für Fachbesuchertickets per E-Mail. Das ging wirklich schnell :)


    Edit: Na gut, ich brauche keinen Presseausweis. Aber reicht nicht ein Fachbesucherticket, um reinzukommen?

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • So, @akhet und ich werden auch wieder mit von der Partie sein. Tickets sind da, Hotel ist gebucht (mitten in der Innenstadt :cheers: , in Gehweite vom Bahnhof). Anreise ist am Freitag, Abreise am Sonntag. An einem Abend war eine Lesung mit Christian von Aster in Noell's Ballroom, da wollen wir hingehen. Ein Abend ist dann für den Pinguin reserviert. Ich freue mich schon sehr aufs Forentreffen :bounce:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hotel ist gebucht (mitten in der Innenstadt , in Gehweite vom Bahnhof)

    Du hast noch ein Hotel in der Innenstadt gefunden?!! Ich hatte kürzlich geschaut, aber da war absolut nix mehr, nicht mal was utopisch Teures, nada. :wuetend:
    Wobei mein Messebesuch momentan immer nur noch auf vielleicht steht. Ich kann derzeit die Wochenenden einfach nicht langfristig sicher buchen. :|

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich hatte kürzlich geschaut, aber da war absolut nix mehr, nicht mal was utopisch Teures, nada.

    du musst immer wieder reinschauen, da kommen stets für kurze Zeit richtige Schnäppchen nach oben, die nie lange drin stehen :wink: das poppt auf und ein paar Stunden später ist es wieder weg und irgendwann kommt es wieder

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Du hast noch ein Hotel in der Innenstadt gefunden?!! Ich hatte kürzlich geschaut, aber da war absolut nix mehr, nicht mal was utopisch Teures, nada. :wuetend: Wobei mein Messebesuch momentan immer nur noch auf vielleicht steht. Ich kann derzeit die Wochenenden einfach nicht langfristig sicher buchen. :|


    du musst immer wieder reinschauen, da kommen stets für kurze Zeit richtige Schnäppchen nach oben, die nie lange drin stehen :wink: das poppt auf und ein paar Stunden später ist es wieder weg und irgendwann kommt es wieder

    War bei mir auch so: von Mitte Dezember an habe ich mir immer wieder über Booking.com, Trivago und andere Plattformen Zimmer im gewünschten Zeitraum anzeigen lassen, aber die waren alle jenseits von gut und böse. Dann auf einmal poppte das B&B Hotel auf: extrem günstiger Preis, gute Lage, schalldichte Fenster. :thumleft: Was will man mehr - also gleich gebucht, ohne @akhet zu fragen :lol: Die war dann auch überrascht, wie günstig das war. Letztes Jahr haben wir den Gesamtpreis für eine Nacht bezahlt, aber da waren wir auch sehr spät dran, d.h. kurz vor der Messe. Es lohnt sich wirklich, alle möglichen Buchungsplattformen abzuklappern oder auch einfach mal so "Hotel Leipzig" oder "Pension Leipzig" bei Google einzugeben.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, es ist beschlossene Sache - ich werde ebenfalls am 25., also am Samstag, auf der Messe sein. :D:D:D
    Höchstwahrscheinlich wird meine Mutter mich begleiten. Es steht noch nicht fest, ob wir nur Samstag in Leipzig sind und abends wieder zurück fahren oder ob wir dort übernachten, aber sollte das der Fall sein, werden wir uns Sonntag die Stadt ansehen und nicht mehr auf die Messe gehen. Daher werde ich wohl auch nicht (oder nur ganz kurz) zum Treffen auf der Messe kommen, da ich den einen Tag dann voll ausnutzen muss. Aber den Großteil von euch werde ich vermutlich eh im Pinguin sehen. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Squirrel: Hast du schon im Pinguin reserviert?


    Ich denke, es wird Zeit für Listen. Wie viele Pinguin-Treffen wollen wir machen? Jeden Buchmesse-Tag eines oder nur Fr, Sa, So? Welche Uhrzeit?
    Wer kommt zum Treffen vor der Messebuchhandlung, welches, ich nehme an, am Samstag 15 Uhr stattfinden wird (so war es letztes Jahr)?


    Eine Frage in eigener Sache. Ich werde schon am Mittwoch (Vortag) da sein und voraussichtlich am Nachmittag in der Stadt.
    Zu diesem Zeitpunkt würde ich eine Stadtführung denen anbieten, die schon da sind. Wer hat Lust? Egal, ob wir eine große oder kleine Truppe werden.


    Am Freitag und Samstag bin ich auf der Messe vollbeschäftigt. Ich werde alle Tage von 10-18 Uhr auf der Messe verbringen.