Jane Lythell - Denn du gehörst mir / The Lie of You

  • Kurzbeschreibung (Quelle: Verlagsseite)
    Kathy hat gerade einen gesunden Jungen bekommen und lebt glücklich verheiratet in London. Ihr Job als Redaktionsleiterin ist anstrengend, aber erfüllend. Ein Leben wie im Bilderbuch. Wenn da nicht ihre Kollegin Heja wäre, die mehr über Kathy weiß, als es zunächst den Anschein hat. Schritt für Schritt, und von Kathy völlig unbemerkt, beginnt sie, sich in deren Leben zu schleichen. Und je tiefer sich Heja in Kathys intimste Ängste gräbt, desto klarer wird, worauf sie es eigentlich abgesehen hat ...


    Autorin (Quelle: Verlagsseite)
    Jane Lythell arbeitete als TV-Produzentin und Chefredakteurin, bevor sie die stellvertretende Leitung des British Film Institute (BFI) übernahm und Geschäftsführerin der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) wurde. Heute widmet sie sich ganz dem Schreiben. »Denn du gehörst mir« ist ihr erster Roman.


    Allgemeines
    Titel der Originalausgabe: "The Lie of You", ins Deutsche übersetzt von Karin Dufner
    Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe: 8.Dezember 2014 im PIPER Verlag, Taschenbuch 336 Seiten
    Kapitelweise abwechselnde Ich-Erzählung der Protagonistinnen Kathy und Heja
    Die Handlung des Romans spielt in der Gegenwart (April - Oktober eines nicht genannten Jahres) größtenteils in London, der Epilog ein Jahr später


    Zum Inhalt