Monats-Challenge-Thread 2015

  • Hey danke! Ist auch eines der Bücher, die ich demnächst mal lesen wollte :thumleft: Also wenn das durchgeht, würde ich das dann diesen Monat für die Aufgabe ins Rennen schicken!Dankeschön!

    Klar geht das. Ich habe noch ein paar bei dir auf dem SuB gefunden, die orange auf dem Cover haben: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz, Robertson - Der eiserne Thron, Ransley - Falkenschwur und Veronica Roth - Tödliche Wahrheit.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

    Die werde ich alle nochmal der Reihe nach lesen, wenn ich den letzten Band in meinem Besitz habe :twisted:

    Robertson - Der eiserne Thron

    Oh Gott bitte nicht. Der erste Band war schon soooo schrecklich :pale:

    Ransley - Falkenschwur

    Ist glaube ich auch der zweite Band von irgendwas oder? :-k

    Veronica Roth - Tödliche Wahrheit.

    Lese ich in einer Leserunde, daher weiß ich nicht, ob der diesen Monat noch drankommen wird.


    Find ich total lieb, dass ihr meinen SuB durchstöbert, ganz lieben DanK! Ich werde mich wohl erstmal an Sanderson halten und dann meine Leseliste weiterabarbeiten :kiss:

  • So hab mein November Challange Buch nun beendet!


    In einigen Tagen werde ich dann folgendes Buch anfangen: Gespräch mit Igel mit orangenen Cover :wink: , bin gespannt drauf, meine Ma fand es ganz gut!

    So hab nun "Gespräch mit Igel" durch und somit alle Monats Challange Bücher für dieses Jahr geschafft!


    Ich freue mich auf eine weitere Challange dieser Art im neuen Jahr :lol: !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ein historischer Krimi für zwischendurch.


    Liste nach Miriam:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mein Buch für Dezember beendet und damit die Monats-Challenge 2015 mit einem richtigen Knaller abgeschlossen:


    Tania Douglas - Jan Hus - Der Feuervogel von Konstanz :thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da ich das Projekt Monats-Challenge 2015 heute abgeschlossen habe, stelle ich hier schon mal den Jahresüberblick zusammen. In meinem Profil werden dann demnächst die neuen Aufgaben für 2016 mitsamt den bisher dafür geplanten Büchern gelistet.


    :study: Monats-Challenge 2015 :study:


    :arrow: Januar: Lies ein Buch, das ein Spontankauf war
    Joseph Sheridan le Fanu - Carmilla -Ein Vampir-Roman


    :arrow: Februar: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit S oder U beginnt
    Anya Seton - Dragonwyck


    :arrow: März: Lies ein Buch, auf dessen Cover sich ein Fortbewegungsmittel befindet
    Tom Finnek - Vor dem Abgrund


    :arrow: April: Beginne eine neue Reihe, die du schon länger im Auge hast
    Kate Sedley - Die letzte Rast
    Sandra Worth - Love and War


    :arrow: Mai: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit T oder V beginnt
    Tereza Vanek - Die Ketzerin von Carcassonne


    :arrow: Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält
    Joanna Hickson - Red Rose, White Rose


    :arrow: Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover
    Alice La Plante - Das tödliche Versprechen


    :arrow: August: Lies ein Buch von Seite 5 deines Büchertreff-Regales
    Lauraine Snelling - An Untamed Land


    :arrow: September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit W, X, Y oder Z beginnt
    Alison Weir - The Marriage Game


    :arrow: Oktober: Lies ein Buch mit einem hässlichen Cover
    Emma Campion - The King´s Mistress


    :arrow: November: Lies ein Buch, das ein Bild auf dem Buchrücken hat
    Margaret Campbell-Barnes - Within the Hollow Crown


    :arrow: Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover
    Jan Hus - Der Feuervogel von Konstanz

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Respekt. Soweit, dass ich einen endgültigen Jahresabschluss erstellen könnte bin ich noch nicht. Auf meinem Challenge-SUB tummeln sich noch ein paar Bücher und der Monat bzw. das Jahr geht noch ein paar Tage :rambo:


    Deshalb habe ich auch noch rasch eine Jugendbuch-Reihe begonnen, bei der sich auf allen Covern ein größere Anteil orange findet. Die Bände haben keine 200 Seiten, lassen sich also flott lesen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Auch ich werde wohl für diesen Monat kein orangenes Buch mehr lesen und ziehe ein Resumee. Tolle Bücher waren dabei, auch weniger tolle aber insgesamt macht es jedes Jahr Spaß an dieser Challenge teilzunehmen und 2016 bin ich auf jeden Fall wieder am Start. :wink:


    Januar: Lies ein Buch, das ein Spontankauf war
    Simulacron-3/Welt am Draht - Daniel F. Galouye :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Februar: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit S oder U beginnt
    Der Trafikant - Robert Seethaler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    März: Lies ein Buch, auf dessen Cover sich ein Fortbewegungsmittel befindet
    Welt in Flammen - Benjamin Monferat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    April: Beginne eine neue Reihe, die du schon länger im Auge hast
    Die Verratenen - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mai: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit T oder V beginnt
    Battle Royale - Koshoun Takami :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ( :bewertungHalb: ) Der letzte halbe Stern kam mit der Zeit immer mehr dazu. :wink:
    Alles worum es geht - Janne Teller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält
    Die großen Vier - Agatha Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Junge muß an die frische Luft - Hape Kerkeling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Haus zur besonderen Verwendung - John Boyne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover
    Die letzten ihrer Art - Douglas Adams und Mark Cawardine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:


    August: Lies ein Buch von Seite 5 deines Büchertreff-Regales
    Butchers Crossing - John Williams :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (erst im September beendet)


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit W, X, Y oder Z beginnt
    Der Müllmann - Helmut Wolkenwand :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (erst im Oktober beendet)


    Oktober: Lies ein Buch mit einem hässlichen Cover
    Kindeswohl - Ian McEwan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (auch im Oktober beendet, puh, wieder aufgeholt) :wink:


    November: Lies ein Buch, das ein Bild auf dem Buchrücken hat
    Patriarchen - Alex Capus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (im Dezember beendet *seufz*)


    Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover
    Muh - David Safier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Der Anfang des Jahres war, zumindest was die Bücher für die Challenge angeht, echt fantastisch. Ein Fünf Sterne Knaller nach dem nächsten. Das Ende war eher enttäuschend, ich bin hinterhergehinkt und November, Dezember waren alles andere als gut. Also, nächstes Jahr: Augen auf bei der Buchauswahl, besonders am Jahresende. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe die Challenge auch erfüllt und stimme mich schon mal auf die 2016er-Aufgaben ein. Hier noch meine Zusammenfassung:


    Januar: Lies ein Buch, das ein Spontankauf war
    Ein Mann names Ove - Frederick Backman
    Miss Blackpool - Nick Hornby


    Februar: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit S oder U beginnt
    Die Frequenzen - Clemens J. Setz


    März: Lies ein Buch, auf dessen Cover sich ein Fortbewegungsmittel befindet
    Umweg nach Hause - Jonathan Evison
    Todesschiff - Yrsa Sigurdardottir


    April: Beginne eine neue Reihe, die du schon länger im Auge hast
    Öland - Johan Theorin


    Mai: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit T oder V beginnt
    Hexenkind - Sabine Thiesler


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält
    Alle Menschen sind sterblich - Simone de Beauvoir
    Das unerhörte Leben des Alex Woods - Gavin Extence

    Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover
    Zähne und Klauen - T. C. Boyle


    August: Lies ein Buch von Seite 5 deines Büchertreff-Regales
    Brennerova - Wolf Haas
    Die Mühlen des Herren - Andrea Camilleri


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit W, X, Y oder Z beginnt
    Der Schrei des Hahns - Minette Walters


    Oktober: Lies ein Buch mit einem hässlichen Cover
    Steirerland - Claudia Rossbacher
    Letzter Kirtag - Herbert Dutzler
    Letzter Gipfel - Herbert Dutzler
    Ein nackter Arsch - Christian Bauer


    November: Lies ein Buch, das ein Bild auf dem Buchrücken hat
    Der Tod fährt Audi - Kristian Bang Foss


    Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover
    Die Uhrwerk-Orange - Anthony Burgess

  • Für November konnte ich, auch wenn ich das Buch eigentlich im Dezember gelesen habe, "Hochsaison" von Jörg Maurer beenden, was mir wirklich gut gefallen hat.


    Für die Dezember-Challenge habe ich mich für den unten genannten Roman entschieden. Weiß der Geier was mich zum Kauf dieses Buches geritten hat, da es so gar nicht mein Genre ist, was ich mittlerweile auch beim Lesen merke... :roll:

  • Hier kommt nun auch mein Jahresrückblick auf meine erste Challenge-Runde hier im Büchertreff. :) Es hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich werde im nächsten Jahr sicher auch wieder mit dabei sein.
    Januar: Lies ein Buch, das ein Sportankauf war: Diana Gabaldon - Das Meer der Lügen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Februar: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit S oder U beginnt: Lutz Seiler - Kruso :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Patrick Süskind - Das Parfum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    März: Lies ein Buch, auf dessen Cover sich ein Fortbewegungsmittel befindet: Lori Nelson Spielman - The Life List :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    April: Beginne eine neue Reihe, die du schon länger im Auge hast: Kai Meyer - Die Fließende Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kai Meyer - Das Steinerne Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mai: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit T der V beginnt: nicht erfüllt :(
    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält: Susan Elizabeth Phillips - Vorsicht, frisch verliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover: Kai Meyer - Das Gläserne Wort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    August: Lies ein Buch von Seite 5 deines Büchertreff-Rebales: Adriana Popescu - Lieblingsgefühle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harish Mangalam - Aus dem Zwielicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Tess Gerritsen - Totengrund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kerstin Gier - Ein unmoralisches Sonderangebot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit W, X, Y oder Z beginnt: Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Jan Weiler - Maria, ihm schmeckt's nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Markus Zusak - Der Joker :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Oktober: Lies ein Buch mit einem hässlichen Cover: Nicholas Sparks - Das Schweigen des Glücks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    November: Lies ein Buch, das ein Bild auf dem Buchrücken hat: Terry Pratchett & Neil Gaiman - Ein gutes Omen :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Autumn Doughton - Hier und Jetzt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:
    Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover: Susan Elizabeth Phillips - Aus Versehen Verliebt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Insgesamt kann man das doch als ganz gute Jahresbilanz ansehen. 19 Bücher vom SuB abgebaut. Eine Monatsaufgabe leider nicht erfüllt, dafür aber in einigen Monaten etwas nachgeholt.
    Mein Jahreshighlight war von Autumn Doughton Hier und Jetzt. Es ist schon lange her, dass ein Buch einen solchen Eindruck auf mich gemacht hat und ich noch so lange im Nachhinein darüber nachgedacht habe. Die Aufgaben für 2016 habe ich mir auch schon angeschaut und freu mich schon darauf, die entsprechenden Bücher abbauen zu können. Es sind wieder tolle Aufgaben dabei! :thumleft:

  • Ich reihe mich zum Ende der diesjährigen Challenge dann auch noch mit meinem Dezember-Buch (mein Cover sieht etwas anders aus als das hier dargestellte und es ist eindeutig orange Farbe enthalten) ein:



    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Gestern beendet. :love:


    Liste nach Bücherhexe13:

  • Gestern beim räumen im Regal ist mir noch ein SUB-Opfer in die Hände gefallen und da es so schön knallorange ist....


    Liste nach akhet:

  • Ich habe die Challenge komplett und freue mich schon auf die nächsten Aufgaben. Es hat echt viel Spaß gemacht. :lol:


    Das ist mein Jahresrückblick 2015 der Monats-Challenge:

    Januar: Lies ein Buch, das ein Spontankauf war
    :arrow: Doris Bezler-Das verschwundene Kind


    Februar: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit S oder U beginnt
    :arrow: Nicole Steyer - Das Pestkind
    :arrow: Gena Showalter - Himmelsfeuer
    :arrow: Jan Seghers - Die Sterntaler-Verschwörung


    März: Lies ein Buch, auf dessen Cover sich ein Fortbewegungsmittel befindet
    :arrow: Gilbert Keith Chesterton – Der geheimnisvolle Klub
    :arrow: Ruthie Knox - Bis ans Ende der Welt und zurück


    April: Beginne eine neue Reihe, die du schon länger im Auge hast
    :arrow: Roxann Hill - Wo die toten Kinder leben
    :arrow: Dana S. Eliot - Taberna Libraria


    Mai: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit T oder V beginnt
    :arrow: Helene Tursten –Der Novembermörder
    :arrow: Helene Tursten - Der zweite Mord


    Juni: Lies ein Buch, dessen Titel ein Adjektiv enthält
    :arrow: Deborah Crombie - Der Rache kaltes Schwert
    :arrow: Roxann Hill - Die Tränen der toten Nonne
    :arrow: Frank Schätzing - Die dunkle Seite
    :arrow: Susanne Fröhlich - Frisch gemacht!


    Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover
    :arrow: Barbara Erskine - Die Tränen der Isis


    August: Lies ein Buch von Seite 5 deines Büchertreff-Regals (Sortierung: Buchtitel-absteigend)
    :arrow: Wolf Serno - Tod im Apothekerhaus -Abgebrochen


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit W, X, Y oder Z beginnt
    :arrow: Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis


    Oktober: Lies ein Buch mit einem hässlichen Cover
    :arrow: Agatha Christie - Alibi :thumleft:


    November: Lies ein Buch, das ein Bild auf dem Buchrücken hat
    :arrow: Nadine Hofmann - Die letzte Seele Avalons
    :arrow: Amelie Duval - Spiel mit Risiko


    Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover
    :arrow: Farahad Zama - Mr Alis Hochzeitsagentur für hoffnungslose Fälle

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • So, ich habe vorhin mit dem Buch begonnen. Bin zwar noch nicht allzu weit (irgendwo an Seite 50), aber bisher ist es schon sehr nett und ich bin weiterhin gespannt! Es ist zwar nicht ganz orange, aber die restliche Auswahl ist entweder Schund oder ein Buch mittig aus einer Reihe.

  • Dann will ich hier auch noch schnell ein über Weihnachten beendetes Buch eintragen.


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!