Monats-Challenge-Thread 2015

  • Ich habe gestern auch mein erstes Buch für diesen Monat angefangen.


    Liste nach Solitude:

  • Ach, die Liste hab ich ja wieder ganz vergessen. :uups:


    Liste nach akhet:


    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So, ich habe nun ebenfalls mein letztes Buch für die diesjährige Challenge angefangen.
    Das Cover von Der Weg von William Paul Young schimmert in wunderschönem Orange.


    Meine Monats-Challenge 2015


    Liste nach Rapunzel:

  • Das Cover von Der Weg von William Paul Young schimmert in wunderschönem Orange.

    bin gespannt, wie es dir gefällt :winken: Ich fand den Roman ganz gut, allerdings "Die Hütte" hat mich mehr verzaubert. Viel Freude beim Lesen :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover


    Paris, Gilles - Der Glühwürmchensommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Adrian, Lara - Gesandte des Zwielichts :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe gestern noch mein zweites November-Buch beendet. Leider hat es mir nicht so gut gefallen und nur 2 Sterne bekommen. Hier meine Meinung zu "Die Augen des Bösen".


    Nun fange ich mein erstes Dezember-Buch an (ich hoffe, ich schaffe dann noch ein weiteres). Es ist recht kurz und hoffentlich lustig, da habe ich jetzt Lust drauf. Den ersten Band habe ich vor ein paar Jahren gelesen und weiß leider überhaupt nicht mehr, was darin passiert ist O:-)


    Liste nach Zinu

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich hab mein Novemberbuch auch endlich fertig und beginne nun mit dem orangsten Buch in meinem SUB.


    Liste nach MiriaM35

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Nachdem mich das letzte Buch für die Challenge Patriarchen von Alex Capus überraschenderweise recht enttäuscht hat, lese ich jetzt dieses Safier Buch. Vor zwei Jahren habe ich die Farbe eines ähnlichen Buches als dunkelgelb interpretiert (Safiers Farbgebung ist da nicht sehr einfallsreich) - nach näherem Hinschauen ist es viiiiiel deutlicher Orange. :wink:


    Liste nach ArisA:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Dezember: Lies ein Buch mit einem orangenen Cover


    Paris, Gilles - Der Glühwürmchensommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Adrian, Lara - Gesandte des Zwielichts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein Challenge-Buch ist durch und es war mal wieder ein typisch-schönes Susan Elizabeth Phillips Buch. :) Ich wurde nicht enttäuscht und wurde wie immer gut unterhalten.
    Die total kitschigen Stellen hab ich großzügig überlesen und dem Buch insgesamt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben. Denn auch, wenn es mich gefesselt und unterhalten hat, ist es inhaltlich nichts besonderes.


    Liste nach Mojoh

  • Das hier subt auch schon ne ganze Weile, also nutze ich doch die Gelegenheit. :loool:


    Liste nach Buchmaus1001:


  • Ganz, ganz dunkel orange. :-,
    Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Für alle, die schon mal rein gucken wollen, hier ist der Thread für das neue Jahr

    Danke Miriam :friends: Ich habe es gleich unter meinen Favoriten abgespeichert, die Fragen allerdings lese ich erst später. Ich mag mich gerne überraschen, wenn es mal so weit ist. Freue mich schon auf nächstes Jahr :applause:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Zwar fand ich Die Hütte von William Paul Young um Längen besser, doch auch Der Weg hat mir sehr gut gefallen. Ein toller Abschluss der Challenge!
    Ein weiteres Buch für die Dezemberaufgabe werde ich wohl nicht lesen. Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle ganz herzlich bei @MiriamM35 bedanken - die Challenge hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht und ich konnte einige Bücher vom SuB befreien, die da ansonsten wohl noch eine ganze Weile hätten weiter schlummern müssen. Vielen Dank :friends:


    Meine Monats-Challenge 2015

  • Für mich ist genug orange dabei, und ich fand es spannend geschrieben.


    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben