Ich habe im Juli drei passende Bücher gelesen.
1. Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz (Löwe)
Der Zauberer von Oz hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Geschichte und die dahinter stehende Botschaft fand ich sehr schön, die Charaktere waren sehr unterschiedlich und doch alle auf ihre Art liebenswert. Für meinen Geschmack wurden die Probleme zu einfach und schnell gelöst und einige der Dialoge waren (wohl unfreiwillig) komisch, aber das Buch soll ja ein modernes Märchen sein, von daher kann ich darüber hinwegsehen. Schön fand ich auch, wie die Geschichte für alle ausgegangen ist. Ich kann das Buch empfehlen.
2. Kai Meyer - Arkadien erwacht (Panther)
Ich hatte Schwierigkeiten, Arkadien erwacht zu bewerten - letztendlich sind es 3,5 bzw. 4 Sterne geworden.
Auf der einen Seite hat mir das Buch gut gefallen, es war ein interessanter Genremix und Meyers Schreibstil war (wie immer) unheimlich lebendig und detailliert, dazu war die Hintergrundgeschichte sehr spannend und die Ausgangslage für die Liebesgeschichte schien interessant zu sein. Auf der anderen Seite hat mich die Protagonistin ein wenig genervt und das letzte Drittel des Buches hat mir nicht mehr wirklich gefallen. Alles ging so schnell und war mir auch ein bisschen zu blutig, aber da bin ich auch empfindlich. Leider muss ich auch sagen, dass ich auf Band zwei nicht wirklich neugierig bin, da ich mit dem Ende des Buches so eigentlich leben könnte... aber da ich alle drei Bände hier habe, werde ich sie auch irgendwann lesen.
3. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Elefant)
Zu diesem Buch kann ich sagen, dass ich die Geschichte in der 'Gegenwart' sehr amüsant und spannend fand, mich aber die Vergangenheit des Protagonisten überhaupt nicht interessiert hat - diese Abschnitte kamen mir auch überspitzter vor als die anderen. Insgesamt war das Buch aber doch angenehm zu lesen.
Liste nach Juju:
akhet
1. Carrie Ryan / John Parke Davis: Die Weltensegler - Die phantastische Suche nach der Überallkarte
2. Tarquin Hall: Der lachende Tote - Ein neuer Fall für Vish Puri
3. Terry Pratchett: Mort
4. Terry Pratchett: Eric
Amethyst:
1. Das wilde Pack - André Marx und Boris Pfeiffer
2. Das wilde Pack schmiedet einen Plan - André Marx und Boris Pfeiffer
3. Das wilde Pack träumt von der Freiheit- André Marx und Boris Pfeiffer
4. Children of the Flame - Mike Jefferies (abgebrochen)
5. Thunderbird Falls - C. E. Murphy
6. Der geheime Zoo - Bryan Chick
7. Der geheime Zoo. Gefährliche Schatten - Bryan Chick
8. Der geheime Zoo. Auf der Jagd nach den Yetis - Bryan Chick
9. The Tail of Emily Windsnap - Liz Kessler
10. Emily Windsnap and the Monster of the Deep - Liz Kessler
11. Wild Cards: Vier Asse - George R.R. Martin (Herausgeber)
12. Staiway to Forever - Robert Adams
13. Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis - Pseudonimus Bosch
14. Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät - Pseudonimus Bosch
15. Malfuria. Das Geheimnis der singenden Stadt - Christoph Marzi
ArisA:
Isabel Allende - Im Reich des goldenen Drachen
Bridgeelke
Rainer M. Schröder - Tiefe Sehnsucht, weites Land
Carol Birch - Der Atem der Welt
Stefanie Zweig - Karibu heißt Willkommen
Bücherhexe13
Martin Walker - Grand Cru
Buchmaus1001
Kai Meyer - Das Gläserne Wort
countrymel
Unendlichkeit in ihrer Hand - Gioconda Belli
Eleanor:
Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
Emili:
Gier, Kerstin - Smaragdgrün.
flohmaus:
Die Perlen der Wüste - Doris Cramer
Gonozal:
1. Thomas Fang - Sunyata Neko Die Legende des Samurai-Katers
2. Tui T. Sutherland - Magic Park Das Geheimnis der Greifen
3. Bernadette Calonego - Oh, wie schön ist Kanada
4. Moritz Matthies - Ausgefressen
Hanuta95:
Kerstin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume
Jisbon(:
1. Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz
2. Kai Meyer - Arkadien erwacht
3. Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Joha:
1. Hummeldumm (Tommy Jaud)
2. Ein unmoralisches Sonderangebot (Kerstin Gier)
3. Wenn jede Minute zählt (Marcus Hünnebeck)
4. Feenlicht und Krötenzauber (Halo Summer)
5. Nachbarschaftsverhältnis (Johanna Danninger)
Juju:
Terry Pratchett - Die Teppichvölker
Ralf Isau - Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
Leen
Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke
Lio
Barbara Erskine - Die Tränen der Isis
MiriamM35
1. Oliver Tappe - Hopp! Hopp! Es geht weiter.
2. Dana S Eliott - Taberna Libraria 2
Mojoh
Die letzten ihrer Art - Douglas Adams und Mark Cawardine
Pippilotta :-)
Mikael Bergstrand - Der 50-jährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte
pralaya:
Das Lied von Eis und Feuer/Die Herren von Winterfell - George R.R. Martin
Das Lied von Eis und Feuer/Die Erben von Winterfell - George R.R. Martin
Rapunzel:
Das Lied von Eis und Feuer 3 - Der Thron der sieben Königreiche - George R. R. Martin
Rincewind66:
1. Taim - Der Weg des weißen Tigers - Halo Summer
2. Monsieur Blake und der Zauber der Liebe von Gilles Legardinier
3. Die Seele der Nacht / Die Legenden von Phantasien von Ulrike Schweigert
4. Nixengold und Finsterblau (Die Sumpfloch-Saga 3) von Halo Summer
5. Arkadien brennt von Kai Meyer
Silentlio
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson
skippycat:
Die Buchspringer - Mechthild Gläser
Solitude:
Das Drachenschwert - Dolch und Münze - Daniel Hanover
sunny-girl
Der Tote trägt Hut - Colin Cotterill
Susannah
Zähne und Klauen - T. C. Boyle
Teufelsweib
Farben der Schuld (Gisa Klönne)
Zinu
Hannibal Mayer: Der Zug der Elefanten - Fabian Vogt
Für die August-Aufgabe nehme ich Seite fünf meiner SuB-Kategorie. Das erste Buch, das ich lesen werde, ist angehängt.