Monats-Challenge-Thread 2015

  • Da es bei mir schon allgemein mit Tieren auf dem Cover schlecht aussieht, und es dann noch ein exotisches sein soll, musste ich ganz tief in meinen Bücherschrank greifen und holte "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Geier hervor. Nicht nur, dass auf dem Schutzumschlag viele kleine Eulen, Libellen, Eidechsen und ein Jaguar hinter einer Tür zu sehen sind, es ist auch ein wunderschöner Jaguar auf dem Cover unter dem Schutzumschlag.
    Mir hat auch der zweite Band der Silber- Trilogie sehr gut gefallen und bekommt daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Zinu


    :study:Alberto Angela - Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

    :study:Ray Celestin - Höllenjazz in New Orleans

  • Gerade noch rechtzeitig vor Monatsende kam der dritte Band dieser genialen Jugendbuchreihe hier an. Zu sehen sind wieder Ibisse und ein blaue Schildkröte. Schön, das Buch war nur ganz kurz auf dem SUB, aber ein halber Tag reicht doch, oder? :wink:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nachdem ich erst noch ein anderes Buch fertig lesen mußte ("Die Seiten der Welt - Nachtland" hat zwar ein paar schöne Origamikraniche auf dem Cover, aber das war mir dann doch zu exotisch. :loool: ), konnte ich jetzt doch noch einen weiteres Buch für die Challenge vom SUB befreien.
    Gar nicht so einfach noch eine Ausgabe mit meinem "alten" Cover zu finden! Auf den neueren fehlt immer der Elefant! :(


    Liste nach Hanuta95:

  • Wenn ich die Reihe nicht jetzt bei dieser Aufgabe weiterlese, wann dann? :-,


    Liste nach akhet:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Eins schaffe ich noch.


    Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Für die Juli Aufgabe les ich gerade das Buch zu ende. Das exotische Tier ist hier der Löwe.
    Da das der dritte Band der Reihe ist, musste ich die erst lesen und freu mich schon auf den vierten abschliessenden Band der Reihe.


    Wer Fantasy mag mit Zauberern (Ilhini), mit Gestaltwandlern (Cheysuli) und dazu Königreiche, Kriege, Intrigen und das bindende Schicksal der einzelnen Personen über mehrere Generationien hinweg, dem könnte diese Reihe gefallen.

  • Endlich habe ich mein Challenge-Buch für diesen Monat geschafft. Ich bin leider in letzter Zeit nicht so viel zum Lesen gekommen. Außerdem hat mich das Buch nicht vom Hocker gehauen. Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5:



    Liste nach Gonozal

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Unter den Hunden finde ich die Dogge schon einen Exoten daher hab ich dieses Buch noch genommen (außerdem hab ich noch den Buchstaben D für die ABC Challenge gesucht) :wink:
    Allerdings muss ich sagen hat es mir überhaupt nicht gefallen - eine fürchterlich unsympathische Hauptdarstellerin, ein absoluter Traumtyp, den man sich so nicht mal backen könnte und seitenlanges Geschmalze über diesen Helden - das war mir echt "too much".. :uups:


    Liste nach Lio:

  • Ein Buch schaff ich noch für die Challenge diesen Monat.
    Ich vermute mal der gerupfte Vogel auf dem Cover könnte ein Papagei sein. Jedenfalls habe ich so was in unseren Breiten noch nie in freier Wildbahn gesehen :-k , also ist es exotisch! :loool:


    Liste nach joha:

  • Mein erstes Monatsbuch :-)


    Liste nach akhet:


    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Endlich fertig geworden. War zwar hervorragend, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht weitergekommen.


    Hier die Liste nach @Juju


  • Habe vorgestern Abend mit meinem letzten Juli-Buch angefangen und schließe mit 2 sehr sportlichen Elefanten die exotischen Cover-Tiere ab.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein zweites Juli-Buch (Taberna Libraria 2) habe ich leider nicht geschafft, ich bin nicht über die ersten 20 Seiten gekommen 8-[ Und ich denke, ich lese jetzt auch erstmal etwas anderes. Bei mir ist es so, wenn ich nicht allzu viel Zeit zum Lesen habe, lese ich lieber dünnere Bücher.


    Für die August-Aufgabe kann man sein virtuelles Regal ja mehrfach umsortieren und dann die Seite 5 nehmen, die einem am besten passt :lol: Ich habe nur auf meine SuB-Bücher eingegrenzt und so habe ich auf Seite fünf Band 5-8 der Tal-Reihe, die ich eh weiterlesen wollte. Noch lese ich mein aktuelles Buch, das dauert auch sicher noch, da ich es gerade erst angefangen habe, aber danach ist auf jeden Fall Band 5 der Reihe dran. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und noch viel mehr erhoffe ich mir von der endgültigen Auflösung.

  • Ich starte mit diesem hier in den Lesemonat August.Ich habe Seite 5 meines Gesamtregals genommen also gelesene und ungelesene.Da ich diese Autorin schon lange mal lesen wollte, passt das gut. :study:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich muss auch umsortieren, weiß aber noch nicht genau wie. Denn wenn ich mein "normales" virtuelles Regal nehme (nach Buchtitel) kommen lauter ungelesene Bücher auf die ich gerade überhaupt gar keine Lust habe. Oder dicke Wälzer für die mir im August etwas die Zeit und Muse fehlt. :-?
    Deswegen muss ich jetzt mal schauen wie ich sortiere und für welches Buch ich mich entscheide. :wink:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover


    Ich habe im Juli dieses Buch gelesen. Auf dem Cover ist ein Drache zu sehen.


    Liste nach Susannah


    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Schaff es nicht mehr rechtzeitig, aber es passt noch in diesen Monat :-)


    Liste nach Solitude:


    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Ich habe mir schon das Buch für August rausgesucht. Ich musste auch mehrmals umsortieren. Ich habe meine ungelesenen Bücher, sortiert nach Autor genommen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.