Monats-Challenge-Thread 2015

  • In meinem nächsten Buch geht es um Greifen und andere magische Wesen, wie Einhörner und Drachen.


    Liste nach sunny-girl

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Immer noch das Wilde Pack, diesmal ein Doppel-Band.


    Liste nach Gonozal:

    ]

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe heute auch mit meinem ersten Buch für diesen Monat angefangen. Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild erkennen kann, aber am unteren Rand sind Muscheln.


    Liste nach Amethyst:

  • Das Blöde an Kinderbüchern: sie sind so schnell gelesen :(


    Als nächstes habe ich eine SUB-Leiche ausgegraben, das seit 1994 beimir vor sich hinstaubt. :-s Zu sehen ist ein dreiköpfiger Hund.


    Liste nach Akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Habe heute "leider" mein erstes Buch der Monatsaufgabe ausgelesen. Ein ganz toller Start in den Monat. Die Idee in Bücher zu springen und den Lieblingsfiguren und Geschichten so nahe zu sein finde ich einfach wunderbar. Idee und Umsetzung finde ich sehr gelungen. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein Schwätzchen mit Shir Khan halten, wie geil ist das denn!!!

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Wie erwartet keine leichte Aufgabe in diesem Monat :|
    Ich lese gerade das untenstehende Buch und eines der untenstehenden Tiere sieht nicht wie ein Hirsch oder etwas ähnliches aus, weil seine Hörner so lang, gerade und spitz sind. Ich stufe es deshalb mal als exotisch ein O:-) Versuche aber im Laufe des des Monats noch ein anderes Buch auf meinem SUB zu finden.


    Liste nach Ametyst:



    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Habe mein erstes "exotisches-Tier-Cover-Buch" gerade beendet. Ganz anders als erwartet, aber dafür richtig skurril, rasant und witzig.


    Liste nach Bücherhexe13:



    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich werde heute abend mit diesem Buch beginnen. Auf dem Wappen befindet sich ein Löwe. Da ich den ersten band der Reihe auch im Juli beendet habe, trage ich ihn auch noch dazu:


    Liste nach Rincewind

  • Auf dem Cover meines aktuellen Buches befindet sich ein Chamäleon - passt also perfekt für die Challenge.


    Liste nach @pralaya

  • Das ist eine schwierige Aufgabe. Aber ich bin doch noch fündig geworden. Auf diesem Cover ist ein exotischer Vogel zu sehen. Und das Buch wollte ich sowieso lesen, da ich dann wieder eine Reihe beendet habe.


    Liste nach Teufelsweib:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mit einem kleinen Augenzwinkern, passt auch mein 2. Buch ganz wunderbar. :loool: Auf dem Cover sind total exotische "Plastik-Wellensittiche" zu sehen.
    Aber dafür war ja auf meinem 1. Juli-Buch ein weißer Tiger zu sehen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Junibuch habe ich noch ganz knapp im Juli beenden können. Dafür habe ich aber pünktlich mit meinem Julibuch angefangen und zwar Schiffbruch mit Tiger(Life of Pi) von Yann Martel.


    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Mein neues Hörbuch passt auch in die Challenge für diesen Monat
    Liste nach Eleanor

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe mich nun für den Octopus entschieden. Sollte exotisch genug sein. Und ich komme endlich mal mit "Das Lied von Eis und Feuer" weiter.
    Der Anfang fällt mir allerdings wieder sehr schwer. Ich sollte die Reihe nicht immer zu lange pausieren. :-?


    Liste nach Bridgeelke


    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So mein Juli-Buch habe ich beendet. Und es hat mir richtig Spaß gemacht :D


    Liste nach Rapunzel:

  • Mein Juli-Buch hat einen Kiwi auf dem Cover.
    Nachdem ich es heute Nacht beendet habe: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    Liste nach joha:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Mein erstes Buch ist gelesen. Was für eine wundervolle Geschichte :love:



    Juli: Lies ein Buch mit einem exotischen Tier auf dem Cover
    Gier, Kerstin - Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden