Monats-Challenge-Thread 2015

  • Dieses Buch liegt bei mir schon ewig auf dem SUB. Wie du schreibst, scheint es sich ja zu lohnen, es von da so bald als möglich zu erlösen. :)

    Oh ja, das Buch lohnt sich wirklich. Und mit 122 Seiten ist es schnell gelesen. Was eigentlich schade ist, denn die Figuren wachsen einem richtig ans Herz und man möchte zu gerne noch länger bei ihnen verweilen.


    Zurück zur Challenge:
    Das fünfte Abenteuer des Fengshui-Detektivs riß mich nicht vom Hocker. Ja, es war nett zu lesen und gegen Schluss auch richtig spannend. Ja, es gab ein paar nette Einfälle. Aber leider gehen mir die Hauptfiguren inzwischen entsetzlich auf die Nerven. Bereits den vierten Band fand ich aufgrund der Tierabschlachtereien und -quälereien absolut unerträglich, aber ich wollte der Serie, die mir zu Beginn einmal sehr gefallen hatte, noch eine Chance geben. Es scheint jedoch, dass es sich der Autor bei mir mit dem perversen Shanghai-Dinner verscherzt hat, denn ich wurde mit den beiden Hauptfiguren dieses Mal einfach nicht warm. Im Gegenteil: C.F. Wong wurde mir immer unsympathischer. Die Handlung war gut und ausgefeilt genug, um mich bis zum Schluss bei der Stange zu halten, aber ich denke, das war's für mich mit der Serie.


    Liste nach Joha:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mein Mai-Buch auch beendet:


    Liste nach Amethyst


  • So ich werde heute mit dem nächsten Band anfangen


    Liste nach Susannah

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Nachdem ich gestern meine Krimiserie mit Inspector Lestrade beenden konnte (zumindest die Bände, die sich in meinem Besitz befinden), mach ich mich mal an die nächste Serie. :study:
    Von den Richter Di Krimis von Robert Van Gulik habe ich nur noch zwei ungelesen im Regal stehen. Könnte ich vielleicht gerade noch diesen Monat schaffen, wenn ich den zweiten mit in den Juni nehme... :-k


    Liste nach Diana Bella:


  • Der Mai ist nun fast um und ich werde wohl nicht mehr dazu kommen, ein Buch für diese Challenge zu lesen, da in diesem Monat einfach zu viele Bücher für die Uni fällig waren. Ich habe aber auch nur ein Buch auf dem SuB, das zu dieser Monatsaufgabe passen würde und das mich nicht allzu sehr reizt momentan.
    Im nächsten Monat steige ich dann wieder mit ein.

  • Ich habe meine Maibuch auch noch gerade so geschafft. Der neueste Fall von Nyström & Forss hat mir wieder gut gefallen und gerade die Einbeziehung des Untergangs der Estonia (von dem ich vorher noch gar nix wusste) fand ich sehr interessant. Trotzdem hatte das Buch ein paar Schwachstellen, daher nicht die volle Sternezahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach akhet

  • Ich habe meine Maibuch auch noch gerade so geschafft. Der neueste Fall von Nyström & Forss hat mir wieder gut gefallen und gerade die Einbeziehung des Untergangs der Estonia (von dem ich vorher noch gar nix wusste) fand ich sehr interessant. Trotzdem hatte das Buch ein paar Schwachstellen, daher nicht die volle Sternezahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich konnte mit den ersten beiden Teilen garnichts anfangen und bin absolut nicht warm geworden mit der Reihe. :uups:

  • Ich habe es nun zumindest doch noch geschafft, ein passendes Buch in diesem Monat anzufangen :lol:


    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Trökes, Anna - Yoga Nidra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Vann, David - Dreck :bewertung1von5::bewertungHalb:
    Tartt, Donna - Die geheime Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Takano, Kazuaki - Extinction :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Tietz, Michael - Apfeldiebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich brauche mal bitte Eure Hilfe, entweder ich bin blind oder habe wirklich kein Buch für die Juni Aufgabe.
    Wäre nett wenn jemand in meinem Regal guckt und sagt ob er ein Buch für diese Aufgabe findet.
    DANKE

  • Ich brauche mal bitte Eure Hilfe, entweder ich bin blind oder habe wirklich kein Buch für die Juni Aufgabe.
    Wäre nett wenn jemand in meinem Regal guckt und sagt ob er ein Buch für diese Aufgabe findet.
    DANKE

    Hm hab auf der ersten Seite schon drei gefunden :-,
    Joy Fielding - Am seidenen Faden
    Jeanine Frost - Blutrote Küsse
    Royce Buckingham - Dämliche Dämonen


    Ich schau gerne noch weiter rüber, wenn du magst :)

  • Mag mir zufällig auch jemand helfen, mir ein Buch für den Juni auszusuchen? Am liebsten wäre mir ein recht dünnes oder eins, was sich eurer Meinung nach schnell wegliest, da ich im Moment ziemlich viele Fachbücher lesen muss. (Die leider alle kein Adjektiv im Titel haben, das hab ich schon geprüft. :lol: )


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Mag mir zufällig auch jemand helfen, mir ein Buch für den Juni auszusuchen? Am liebsten wäre mir ein recht dünnes oder eins, was sich eurer Meinung nach schnell wegliest, da ich im Moment ziemlich viele Fachbücher lesen muss. (Die leider alle kein Adjektiv im Titel haben, das hab ich schon geprüft. :lol: )

    Hm, also ich selber habe es noch nicht gelesen, allerdings hab ich viel Gutes gehört. Vielleicht wäre das ja etwas für dich? :)



    Edit: Wobei du auch ein paar ganz schöne historische Romane in der Richtung hast, bei denen mich deine Meinung interessieren würde :-,

  • Hm, also ich selber habe es noch nicht gelesen, allerdings hab ich viel Gutes gehört. Vielleicht wäre das ja etwas für dich? :)


    Die Idee ist gut, weil sie wirklich schön zu lesen und so kurz sind, aber leider ist das Band 4 und ich müsste erst Band 2 "Moon over Soho" lesen. Aber da fehlt das Adjektiv :(


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Wie wär's denn hiermit - mit ±220 Seiten ist es auch nicht so lang :wink:


    Ohja und noch dazu ist die Schrift riesig, wie ich gerade festgestellt habe! Dann wird es das! Vielen Dank!


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Hm hab auf der ersten Seite schon drei gefunden :-, Joy Fielding - Am seidenen Faden
    Jeanine Frost - Blutrote Küsse
    Royce Buckingham - Dämliche Dämonen


    Ich schau gerne noch weiter rüber, wenn du magst :)

    Ich kann dir auch "Blutrote Küsse" empfehlen, eine tolle Reihe. Ich werde im Juni vermutlich Band 7 lesen, der auch zur Aufgabe passt :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap