Monats-Challenge-Thread 2015

  • Ui.... Na dann muss Circe dran glauben. Danke, Knü, mit Brille wäre das nicht passiert ;).


    Ach, ich kenne das, bei meinen eigenen Büchern bin ich auch immer blind. Als ich für die eine Monatschallenge ein Buch mit einer Blume auf dem Cover lesen sollte, fand ich kein einziges, andere fanden an die 10 in meinem SuB :pale:

  • Ach, ich kenne das, bei meinen eigenen Büchern bin ich auch immer blind. Als ich für die eine Monatschallenge ein Buch mit einer Blume auf dem Cover lesen sollte, fand ich kein einziges, andere fanden an die 10 in meinem SuB


    Ja, kenne das. Blindfisch persönlich.


    Ich habe meine 12 Bücher zusammen :bounce: . Habe dafür extra eine Kategorie aufgemacht im BT-Regal.

  • Ich habe meine 12 Bücher zusammen . Habe dafür extra eine Kategorie aufgemacht im BT-Regal.


    Gute Idee eigentlich; aber ich glaube, ich hab keine mehr frei... :-k

  • Ich habe meine 12 Bücher zusammen


    Ja, das ist wirklich eine gute Idee. Da sieht man auch, was man so hat und für welche Kategorie man sich noch was zu Weihnachten wünschen kann... :totlach:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Toll, das wieder so viele dabei sind! :thumleft:


    Also wenn ich jetz was auf mein Regal tue, sind damit nur Bücher gemeint die ich im Regal stehen habe!
    Denn manche Bücher lasse ich ja frei oder geben sie weiter wenn ich sie gelesen habe! *grübel*


    Auch wenn ich dein Geschreibsel glaube ich nicht ganz verstehe :lol: Es ist egal was das für Bücher sind, ob sie nun dir gehören, ausgeliehen sind oder was weiß ich. Es zählt nur das du sie in dem jeweiligen Monat liest :wink:


    Zählt Eragons Drache als Fortbewegungsmittel?


    Wenn man auf ihm reiten kann, logisch :loool:

  • Hallo zusammen,


    ich werde auch mitmachen. Mal schauen ob ich das alles so schaffe wie ich mir das vorstelle, aber probieren geht bekanntlich über studieren. Im Weihnachturlaub werde ich auf alle Fälle meinen Sub durchforsten und den Challenges hier zuteilen. Freu mich schon :D .
    LG Heidi

  • Oh so tolle Aufgaben :lechz: ich würde auch sehr gerne an der Challenge teilnehmen, ich hoffe ich schaffe es diesmal dranzubleiben und nicht wieder in eine Leseflaute abzurutschen :-?

  • Hallo,


    achja. Das Mitmachen reizt mich sehr. :bounce: Ich denke, ich probiere es wieder. :-k In diesem Jahr kam mir im April ein wunderbarer Babykerl dazwischen :love: , der sehr viel Mutti brauchte und mich somit stark vom Lesen abhielt. Tsss. Frechheit. :-, Ich hoffe, mit seinem steigendem "Alter" (er wird im April 2015 ja grad mal 1 Jahr alt :wink: ) steigt auch mein Lesepensum wieder.


    Ich liiiiebe Listen. Ich werde sicher gleich versuchen, das Jahr durchzuplanen und dann doch Monat für Monat wieder viel umsortieren. :study:


    Ich mach mit!


    Ich freue mich!


    Danke für das Ausdenken der Aufgaben! :thumleft:

  • Ich werde dann 2015 auch mal versuchen teilzunehmen ;)

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Ich habe ja leider dieses Jahr nicht so viel gelesen und habe ja auch ein paar Monate aussetzten müsen. Aber im nächsten Jahr bin ich definitiv wieder mit dabei. Vielen lieben Dank für die tollen Aufgaben. Ohne deine Challenge würd mir im Jahr echt was fehlen. :friends:

  • Ich bin nächste Jahr auch wieder mit dabei, die Aufgaben sind super. :thumleft:
    Vielen dank an MiriamM35 und alle fleißigen Helfer für diese tolle Challenge.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • @MiriamM35
    Vielen Dank für die tollen und anregenden Aufgaben!


    Bei manchen bin ich noch unsicher, ob und was ich bis dahin Passendes im SuB finden werde. Aber es soll ja eine Herausforderung sein, das ist ja gerade der Reiz. Langer Rede kurzer Sinn:
    Natürlich bin ich auch 2015 wieder mit dabei!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Oh das klingt toll. Hier würde ich auch sehr gerne mit machen.
    Wie läuft das ab? Poste ich dann immer bloß in dem jeweiligen Monat was ich für ein Buch lese, oder werden die Monatsbücher dann noch ausdiskutiert etc?
    Viele Fragen, entschuldigt dies bitte. Bin das erste mal bei sowas dabei :)

  • Wie läuft das ab? Poste ich dann immer bloß in dem jeweiligen Monat was ich für ein Buch lese, oder werden die Monatsbücher dann noch ausdiskutiert etc?

    wir posten die Bücher, die wir für die Challenge lesen. Wer mag, teilt seine Gedanken oder Meinung zu dem Buch mit den anderen Lesern, oder sagt ein Paar Worte zu dem Inhalt... Es ist zwanglos. :)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online