127. Lesenacht am Samstag, den 6. Dezember/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 6. Dezember/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich werde vermutlich bei der letzten Lesenacht des Jahres nicht dabei sein. Wir sind bei meinen Eltern zum Adventsessen eingeladen. :drunken: Aber vielleicht stoße ich später noch dazu. Falls nicht, viel Spaß euch allen. :loool::friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein, was ich lesen werde entscheide ich wie so oft spontan.


    @Missy1988 Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend bei deinen Eltern! :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde nicht teilnehmen können, da wir am Samstag den 30. Geburtstag meines Mannes feiern. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! :flower::anstossen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @gaensebluemche und @Missy1988: Schade, dass ich am Samstag nicht dabei seid. Aber ich wünsche euch auf alle Fälle tolle Feiern mit euren Familien. :friends:


    Leute, ich werde dieses Mal wieder mit von der Partie sein. Da die Lesenacht diesen Monat endlich mal auf mein freies Wochenende fällt, spricht nichts dagegen, dass ich da bin und mitlesen werde.
    Und war ich lese, weiß ich auch schon. Nämlich mein Wichtelbuch, das ich von der lieben @Irongretta bekommen habe. Ich bin schon sehr darauf gespannt. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich werde diesmal nicht dabei sein, da Freunde mich ins Kino entführen. Anschliessend wird der Film dann bei einem/mehreren Glas/Gläsern (Glüh-)Wein besprochen und das wird spät werden O:-)

  • Ich bin nach jetzigem Stand auf jeden Fall mit dabei. Irgendwie hat sich die Lesenacht bei mir schon als fester Termin etabliert :cheers:

    Was ich lese, weiß ich noch nicht, das hängt davon ab, ob ich mein jetziges Buch bis dahin beendet habe.


    Das geht mir ähnlich. Ich hoffe aber, dann mit meinem neuen Buch anfangen zu können- endlich mal wieder Fantasy auf Englisch.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich versuche dabei zu sein kann es aber noch nicht Versprechen da ich erst Arbeiten muss :-?

    Das Wort Esel, wenn’s zurück gelesen wird, so heißt es lese;
    wahr ist, wenn jemand kein unverständiger Esel bleiben will, so muss er Bücher lesen. :wink:



    :study: mmh ich weiß es noch nicht ganz genau was ich als nächstes lese.....mmh....

  • Da die Lesenacht diesen Monat endlich mal auf mein freies Wochenende fällt, spricht nichts dagegen, dass ich da bin und mitlesen werde.


    na, dann lass Dir aber nicht wieder eine Sonderschicht reindrücken :friends:


    allen, die keine Zeit haben: viel Spaß beim Feiern :anstossen:


    Ich weiß noch nicht, ob ich Samstag zu Hause bin - eigentlich will ich ja zur WM nach Riesa…… aber ich bin noch nicht sicher, ob mir das nicht zuviel wird. Also wird sich kurzfristig zeigen, ob ich mitlese oder nicht :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin momentan auf alle Fälle dabei :winken: aber man weiss ja nie so genau...was ich dann lese, keine Ahnung. Hoffe nämlich, bis dahin mein Unerhörtes Leben Alex Woods mal endlich beendet zu haben, darum jetzt ab ins Bettchen (aber da schlaf ich ja eh wieder nach 2 Seiten ein, seufz).

  • eigentlich will ich ja zur WM nach Riesa


    Oh Riesa! Da bist du ja bei mir hier gleich "um die Ecke"! WM im Showdance ist da in der Erdgas Arena, oder? Ich glaube, da hängen hier Plakate bei uns im Ort.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich bin leider nicht bei Euch, meine Freundin hat Junggesellinnen Abschied und als Trauzeugin darf ich da ja nicht fehlen :totlach:
    Aber Euch allen wünsche ich viel Spaß und mögen Eure Bücher spannend sein! :study:

  • Da ich mit meinen Kids einen Besuch auf dem Pforzheimer Mittelalter-Weihnachtsmarkt geplant haben (natürlich in Gewandung :) ), weiß ich noch nicht, wann ich wieder zu Hause sein werde. Aber reinschauen möchte ich bei der Lesenacht auf jeden Fall.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich will auch am Samstag teilnehmen, allerdings helfen wir an diesem Tag meiner Schwester beim Umzug und Sonntag morgen ebenfalls.


    Vielleicht schaffe ich es am Samstag Abend vorbei zu schauen.


    Lesen werde ich wahrscheinlich dieses Buch:

  • Haaaalllihallo! :)
    Ich war jetzt schon sooo lange nicht mehr dabei... Ich hätte richtig Lust mal wieder mit zu lesen! :)
    Freue mich drauf! :)
    LG

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Hallo zusammen!
    Auch wenn die letzte Lesenacht bei mir total schief gelaufen ist ( :wink: ich habe kaum was gelesen) werde ich es jetzt noch einmal versuchen :winken: Ich werde, wenn ich es bis Samstag noch nicht feritg habe, Flüsterndes Gold lesen. Dann noch Night World, Tolkins Geschöpfe u. wenn ich meine Adventskalender noch nicht gelesen habe, das jeweilige Kapitel (Weihnachtsflirt und Winterliebe, Buch der Wünsche)
    Mein aktuelles LR-Buch Eragon könnte auch vielleicht zum Einsatz kommen... Ihr seht, ich habe eine große Auswahl, werde aber warscheinlich von jedem was lesen...


    Freue mich schon


    LG Diana Bella


    @minicaspi @woelckchen007 Sehen wir uns im Chat?


  • Oh Riesa! Da bist du ja bei mir hier gleich "um die Ecke"! WM im Showdance ist da in der Erdgas Arena, oder? Ich glaube, da hängen hier Plakate bei uns im Ort.


    das ist jetzt die WM im Steppen (der Showdance ist vorher, soweit ich weiß) und mein Bruder tritt mit an - trotzdem hab ich heut abgesagt, das wird mir grad einfach alles zu viel…. da ich alleine fahre, ist das von mir aus eine ziemliche Ochsentour und ich müsste um 13 Uhr in Riesa sein. Aber leid tut es mir trotzdem, das ist immer so eine doofe Zwickmühle :-? darf ich fragen, wo Du wohnst??? :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier