127. Lesenacht am Samstag, den 6. Dezember/ 2014

  • Ich habe meine Buch auch erst heute Morgen zu Ende lesen können, gestern Abend war es dann doch schon zu spät. Meine Rezension dazu habe ich schon geschrieben, aber auch hier nochmal kurz zusammen gefasst: Das Buch hat mir bis auf zwei Kleinigkeiten sehr gefallen, weshalb es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne von mir bekommt.


    Bei der nächsten Lesenacht bin ich sicher wieder dabei. Ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal den Laptop zuzuklappen und nur alle paar Kapitel hier rein zu schauen, sonst ist es eher eine Laptop-Nacht mit gelegentlichem Lesen als anders herum... :-,

  • So, hier findet ihr nun meine Rezi.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Eine Rezi habe ich inzwischen auf verfasst.
    Wer die lesen möchte, findet sie Hier.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe gestern noch etwa 30 Seiten geschafft und den Rest gerade noch.
    Vielleicht schaffe ich heute noch eine Rezi, mal schauen.


    Ich bin mir sehr unsicher, was das Buch angeht. Das Ende war gut, aber ich habe über 200 Seiten gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Mir wurden einfach zu viele Handlungsstränge geöffnet, die am Ende zwar sehr gut miteinander verknüpft und ein gutes Gesamtbild ergeben haben, doch dieses "too much"-Gefühl ist geblieben :-k

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Hallo, zusammen. ^^


    Ich habe gestern im Bett tatsächlich noch fast 30 Seiten gelesen, obwohl ich total müde war. "Erebos" gefällt mir bisher richtig gut und ich freue mich schon darauf, gleich weiterzulesen. :bounce:


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 2. (Lese)Advent. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo Copperfield


    das ist wieder ganz anders, er ist also einfach verdammt vielseitig :-)


    Ja, Tad Williams ist wirklich einer der vielseitigsten Autoren, die ich kenne. Gerade das gefällt mir auch so gut an ihm.
    Mmmhhh, vielleicht sollte ich in "Otherland" doch nochmal reinschauen; aber mir ging es irgendwie auch so, wie du es beschreibst: ich kann das gar nicht richtig einordnen.


    Heute mache ich so einen richtig faulen Tag, werde gleich nochmal Kaffee kochen und dann schön gemütlich weiterlesen.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Entschuldigt, dass ich mich gestern Nacht nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe mich mit @jesles im Chat verquatscht. Allerdings bin ich noch bis Seite 184 gekommen. Das Buch ist sehr spannend und habe heute dann noch 38 Seiten gelesen.
    Im nächsten Jahr bin ich dann wieder mit dabei und ich freue mich schon auf weitere Lesenächte mit euch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo an alle
    Im Chat kam gestern die Sprache auf Hörbücher bzw. Hörspiele, und ich habe erzählt, daß ich den "Herrn der Ringe" als Hörspiel habe. Das ist absolut toll gemacht und sooo wunderbar anzuhören!


    Da einige das nicht kennen bzw. Hörbücher, aber keine Hörspiele kennen, dachte ich, ich stelle mal einen link zu näheren Informationen ein:


    Hörspiel "Herr der Ringe"


    Bei Amazon kann man auch kurz reinhören, ist aber wirklich nur sehr kurz.


    Edit: Warum zeigt er das nicht an?


    Dann mal so: Amazon



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Hallo Diana Bella
    Das klingt tatsächlich nicht schlecht. Ich habe es ja eigentlich nicht so mit Vampiren und Dämonen, daher bin ich nicht ganz sicher, ob es was für mich ist.
    Wie ist das denn mit der Liebesgeschichte? Steht die sehr im Vordergrund? Das mag ich nämlich auch nicht...
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß ich das Buch mal versuchen würde.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • @TinkerbellMarie Es geht ja um diese Seelengefährten-Sache, und naja um Vampire! Aber ich finde die Inhaltszusammenfassung einfach schrecklich! James ist am Anfang NUR Poppys bester Freund, diese Ganze Liebesgeschicht kommt erst später :santa: Es ist ja so eine ganze Reihe, mit einzelromanen, die nur einen Geringen Zusammenhang haben, auch wenn ich bisjetzt noch nicht alle gelesen habe: Ich liebe diese Reihe! Mir hat aber persölich Gefährten des Zwielichts besser gefallen^^ Das war noch einen Tick romantischer und spannender, weil man eben überhaupt nicht weiß, was als nächstes passiert. Bei dem hier steht es ja eigentlich schon hinten drauf :winken:

  • Hallo Diana Bella
    Vielen Dank für die Auskünfte, das hilft mir schon weiter. Seelengefährten klingt ja gut; mit Liebesgeschichten und zuviel Romantik habe ich es ja nicht so :uups:
    Dann kommt das Buch mal auf meine Wunschliste, und "Gefährten des Zwielichts" werde ich mir dann wohl eher vornehmen.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel