S. G. Browne - Schicksal (ab 01.12.2014)

  • Ich habe das Buch jetzt in einem Rutsch beendet, sonst hätte ich wohl nie weitergelesen, aber wenn ihr auf interessante Szenen stoßt, dann werde ich auch nochmal schreiben.


    Huch, das ging jetzt aber schnell. :shock:
    @Leila2002: Wenn es für dich ok ist, würde ich dann das Tempo bei mir auch etwas anziehen, dann könnte ich das Buch diese Woche noch beenden. :wink:


    Ignorieren? Fliehen? Sich den Tatsachen stellen? Bei letzterem ist es irgendwie auch verständlich, eine gewisse Begeisterung und Neugierde an den Tag zu legen.


    Das mit der Neugierde stimmt, die hätte ich wohl auch gehabt. Aber ich hätte danach vermutlich erstmal Zeit zum Überlegen gebraucht und mich nicht gleich wieder mit ihm auf die Couch gelegt und so weiter gemacht wie bisher. Aber mal sehen, was da noch kommt, ich habe das Kapitel ja gerade erst zu Ende gelesen.

  • Wenn es für dich ok ist, würde ich dann das Tempo bei mir auch etwas anziehen, dann könnte ich das Buch diese Woche noch beenden.


    Für mich ist das ok. Habe heute auch mit den Gedanken gespielt ein wenig schneller zu lesen. :-, Möchte nämlich wissen, was nun Jerrys Überraschung ist!!! :lechz::loool:

  • Ich habe das Buch eben zu Ende gelesen. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag, sodass ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Meine Meinung setze ich sicherheitshalber mal in Spoiler.


    @xxmarie91xx: Konntest du dich nicht mehr überwinden weiterzulesen? :wink:

  • Ich habe das Buch heute beenden können und war von den letzten Kapiteln dann doch ein wenig überrascht.


    Wollte mal trotzdem meine Meinung zu den letzten sehr spannenden Kapiteln wiedergeben.


    Kapitel 37 und 38

    Endlich ist das Geheimnis gelüftet! :lechz: Es wird ein neuer Messias auf die Erde kommen! :shock:
    Nicht schlecht, die neue Nachricht. Sergio nimmt sie gelassen auf. Er ist nur ein wenig deprimiert, weil er annimmt, dass er in dieser ganzen Geschichte keine große Rolle spielen wird.
    Dann schweifen seine Gedanken zu der alten Maria und ihm und dem Leser wird klar, dass aller Wahrscheinlichkeit Sara die neue Mutter Gottes werden wird!
    Eine wirklich interessante Wendung im Buch! :shock: Obwohl ich gestehen muss, dass ich ähnliche Gedanken schon früher gehabt habe.
    Für Sergio ist das eine unangenehme Situation. Ihm fällt es schwer nun unbeschwerten Sex mit Sara zu haben, weil er immer an Jerry denken muss… 8-[

  • Kapitel 39 und 40

    Jerry weiß über die neuen Missetaten von Sergio, die Tode seiner Menschen, Bescheid. :-?
    Er enthebt Sergio aller seiner Kräfte. Nun kann er nicht mehr in einer Sekunde überall hinreisen oder sich in Luft auflösen. Er muss den Bus, die Bahn oder das Flugzeug benutzen, wie alle anderen Menschen auch.
    Seine Visa Karte bleibt ihm noch und zwar so lange, bis seine Untersuchung zu Ende ist. Sergio sieht dem Ergebnis nicht positiv entgegen.
    Seine Arbeit soll zwischenzeitlich Zufall übernehmen. Auch davon ist Sergio nicht begeistert. :-?
    Aber er gibt nicht auf. Vielleicht kann er noch einen seiner Menschen warnen, bevor dieser stirbt. Also macht er sich auf den Weg zu Darren Stafford. Aber er kommt zu spät. Dieser hat sich bei seinem Erscheinen bereits erhängt. Zufälligerweise sieht er am Tatort Bestimmung. Ob sie mit dem Tod etwas zu tun hat??? :-k

  • Kapitel 41 und 42


    Immer mehr Menschen von Sergio sterben und er weiß sich nicht anders zu helfen, als sich volllaufen zu lassen. :anstossen: Dies tut er auch gründlich und landet am Ende seiner Sauftour bei Teddy.
    Dieser versucht ihn wieder nüchtern zu kriegen.
    Sergio ist sich währenddessen sicher, dass Teddy mit den mysteriösen Toden etwas zu tun haben muss. Schließlich ist er der Tod! :shock:
    Aber Teddy gibt sich ahnungslos. Er scheint wirklich nicht mehr als Sergio zu wissen. :-?

  • Kapitel 43 und 44


    Sergio erzählt sich Sara von seiner Untersuchung und von seinen nicht mehr existenten Kräften. Sie scheint das gar nicht so schlimm zu finden. Nun können sie zusammen alt werden. :D
    Aus diesem Blickwinkel hatte Sergio die Sache noch gar nicht betrachtet. Trotzdem macht er sich Sorgen. Dieser Umwandlungsprozess vom unsterblichen zum sterblichen Wesen soll sehr schmerzhaft sein. :-?
    Er versucht sich Rat bei Faulheit und Völlerei zu holen. :roll: Natürlich können sie ihm nicht sehr viel weiter helfen.
    Also wartet er weiter auf seine Anhörung...

  • Kapitel 45 und 46


    Es ist Weihnachten und Sergio kann das erste Mal verstehen, warum Menschen anderen Menschen Geschenke machen. Es erfüllt ihn mit Entzücken Sara eine Freude machen zu können!
    Dann taucht Bestimmung auf und seine ganze gute Stimmung ist dahin. :-?
    Aber sein Verdacht erhärtet sich. Bestimmung weiß die genaue Anzahl der Todesopfer von Sergio. Außerdem wurde ein Mensch mit einer roten Krawatte erhängt. Sergio ist felsenfest davon überzeugt, dass Bestimmung seine Menschen getötet hat! :shock:
    Als er Bestimmung zur Rede stellt, scheint sie nichts abzustreiten, allerdings hat sie Alibi auf ihrer Seite. Somit hat Sergio fast keine Chance, dass ihm einer glaubt. :shock:

  • Kapitel 47 und 48


    Der Tag der Anhörung ist gekommen. Und es sieht von Anfang an nicht gut aus für Sergio. Alle Freunde von Sergio müssen aussagen. Und da Jerry allmächtig ist, dürfen sie nicht lügen. Deswegen sagen sie immer die volle Wahrheit und belasten Sergio damit. :-?
    Glück, Karma, Teddy und natürlich auch Bestimmung.
    Es kommt wie es kommen muss: Sergio wird verurteilt und verliert alles! :shock: Seine Unsterblichkeit, seine Macht, seine Visa Karte und auch Sara. Denn diese wird einer Gedächtnislöschung unterzogen. Ich glaube, dass diese Strafe für Sergio die schlimmste von allen ist. :cry:


    Aber er hat noch einen Tag Schonfrist.
    Den letzten Tag will er mit Sara verbringen. Und damit es ein entspannter und schöner Tag werden soll, erzählt er ihr nichts von der Strafe, sondern sagt, dass er mit einer Verwarnung davon gekommen wäre… :cry:

  • Kapitel 49 und 50


    Es ist doch ziemlich schwer sterblich zu sein. Sergio hätte es sich nicht so schlimm vorgestellt. :shock:
    Sara kann sich wirklich an nichts mehr erinnern. Sie hält Sergio für einen One-Night Stand. Die Umwandlung ins sterbliche Dasein ist auch sehr schmerzlich. :-?
    Da tat mir Sergio wirklich sehr leid! :cry:
    Für Sara ist die Geschichte mit ihm erledigt und sie will ihn nicht mehr wiedersehen. Sergio allerdings kann sie nicht aufgeben und fängt wieder an sie zu stalken. Was sich als sehr schwierig herausstellt und die Beziehung zu Sara nicht verbessert, sondern verschlimmert.
    Er versucht auch einen Job zu finden, um seine Wohnung behalten zu können. Aber auch hier scheitert er.
    Bald ist Sergio obdachlos. Auf die Hilfe seiner allmächtigen Freunde kann er nicht mehr zählen. Er ist ganz allein. :cry:
    Dass die Geschichte sich dahingehend entwickeln würde, hätte ich nicht gedacht! :shock:

  • Kapitel 51 und 52


    Sergio übernachtet zum ersten Mal unter freiem Himmel. Er ist zu einem Penner geworden. :shock:
    Trotzdem gibt er zunächst nicht auf. Er will anderen Obdachlosen versuchen zu helfen. Soweit es ihm möglich ist. Am Anfang hat er auch Erfolg.
    Dann trifft er auf Bestimmung und diese macht ihm wieder Hoffnung, auf eine Beziehung zu Sara. :roll: Im Moment läuft eine Unterlassungsklage gegen ihn, weil er Sara dermaßen bedrängt hatte, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sah.
    Zunächst will Sergio dieser Hoffnung nicht nachgehen. Aber die Liebe zu Sara lässt ihn einen Neuanfang wagen.
    Tja, die erste Begegnung nach Monaten endet mit einer Pfefferspray Attacke. :shock:
    Armer Sergio! Keine Ahnung, ob Bestimmung das vorausgesehen hatte. Aber wenn ja, dann war das gar nicht witzig. [-(
    Sergio gibt sich noch mehr auf und er versucht Sara ein für alle Mal zu vergessen. Er beginnt sein Leid mit Alkohol zu ertränken.
    Er ist wirklich am Boden und man kann es ihm nicht verdenken, dass er seinen Selbstmord plant. :|

  • Kapitel 53 und Ende


    Ich hätte bis zum Schluss nicht gedacht, dass Sergio sich umbringen wird und was Ende für die Erde bedeuten würde. :shock:
    Ich finde das Ende trotzdem sehr stimmig. Irgendwie schließt sich der Kreis und das Buch hat sich mit einer positiven Stimmung verabschiedet.
    Obwohl der zweite Roman von S. G. Browne nicht an seinen ersten Roman über Zombies heranreicht, hat er mir trotzdem sehr gut gefallen. Er ließ sich leicht lesen und ich konnte an vielen Stellen schmunzeln oder lachen.
    Er hat tolle Charaktere gehabt und eine interessante Sicht auf das Universum.
    Somit kann ich dem Buch guten Gewissens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne geben!


    Obwohl die Leserunde am Ende sehr still geworden ist, hat sie mir trotzdem sehr gut gefallen! :thumleft:

  • @Leila2002: Was das Ende angeht, stimme ich dir zu hundert Prozent zu. Ich hätte damit auch nicht gerechnet, ganz im Gegenteil, ich hatte überhaupt keine Vorstellung von einem passenden Ende. Umso überraschter war ich dann von den letzten beiden Kapiteln und das im positiven Sinne, bei mir hat das Buch dadurch nämlich auch einen guten Eindruck hinterlassen, nachdem mich zwischendurch ja hier und da einiges gestört hat.


    Vielleicht trifft man sich mal wieder in einer anderen Leserunde. :)