Stephenie Meyer - Edward - Auf den ersten Blick

  • Inhalt:
    Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.


    Meine Meinung:
    Zu dem e-book kann ich leider nicht viel schreiben weil es extrem kurz war. Es war schön mal Edward seine Sicht zu lesen nur leider war das nur das erste Kapitel von Biss zum Morgengrauen und mehr leider nicht.... über 100 Seiten bis max. mal 150 Seiten wären cool gewesen aber leider sind es nur 45... Und naja für mich sehr kurz und vielleicht schreibt Stephenie Meyer das Buch ja weiter und wir können es dann ganz lesen. Ich hoffe es sehr


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Es war schön mal Edward seine Sicht zu lesen nur leider war das nur das erste Kapitel von Biss zum Morgengrauen und mehr leider nicht....

    Je nachdem, wie gut dein Englisch ist, kannst du die ersten 12 Kapitel hier lesen.
    Es gibt auch ein paar Übersetzungen von Fans, zum Beispiel diese hier.


    Mir hat es auch gefallen, aus Edwards Sicht zu lesen. Es ist schade, dass das Buch wohl nie vollendet werden wird - die ganzen Details, die Edwards Sicht liefern, oder einfach seine Perspektive, sind sehr interessant.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Diese 45 Seiten habe ich mit Begeisterung gelesen, denn in ihnen nimmt man Edward sein Alter endlich einmal ab, und er ist gefährlich und blutdürstend, so, wie ein Vampir meiner Meinung nach sein sollte.


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe die "Biss"-Reihe, aber wäre sie durchgängig so geschrieben wie "Edward - Auf den ersten Blick", hätte sie für mich noch wesentlich mehr Anreiz, da ich die "klassischen" Vampire lieber mag als Stephenie Meyer's Version.


    Ich finde es deshalb auch sehr schade, dass dieser Einblick in Edwards' Gedankenwelt nur so kurz ist und hoffe, dass Frau Meyer noch weiter aus seiner Perspektive schreibt - wann auch immer.

  • Je nachdem, wie gut dein Englisch ist, kannst du die ersten 12 Kapitel hier lesen.
    Es gibt auch ein paar Übersetzungen von Fans, zum Beispiel diese hier.


    Mir hat es auch gefallen, aus Edwards Sicht zu lesen. Es ist schade, dass das Buch wohl nie vollendet werden wird - die ganzen Details, die Edwards Sicht liefern, oder einfach seine Perspektive, sind sehr interessant.



    Vielen Dank das hilft mir sehr weiter :)

  • Edward Cullen ist genau wie seine Familie anders. Sie haben besondere Fähigkeiten. Seine Schwester Alice kann in die Zukunft sehen und er selbst kann Gedanken lesen. Doch das, was sie noch mehr von anderen Menschen unterscheidet ist, dass sie gar keine Menschen sind. Sie sind Vampire. Wilde Kreaturen die sich dazu entschlossen haben zivilisiert unter Menschen zu leben. Immer darauf bedacht ihr Geheimnis zu wahren. Immer darauf bedacht keinen der Menschen ihrem Blut willen anzufallen. Als die Familie an diesem Tag in die Schule kommt ist Edward bereits innerlich genervt. Genervt, dass er nicht mehr schlafen kann. Genervt, dass er die banalen Gedanken seiner Mitmenschen mit hören muss. Genervt, dass sich an diesem Tag alles nur um eine neue Mitschülerin dreht, die gar nicht so besonders scheint. Und doch, schlägt sie Edward sofort in ihren Bann. Er kann ihre Gedanken nicht hören. Und noch schlimmer. Er will ihr Blut trinken. Sofort!



    Mit dieser Kurzgeschichte zu den Gedanken Edwards bietet Stephanie Meyer einen ganz besonderen Leckerbissen zu ihrer Erfolgsgeschichte rund um Edward und seine Bella. Ich habe mich immer gefragt, was wohl in Edward vorgegangen sein mag, als er Bella das erste mal gesehen hat und jetzt weiß ich es endlich und es passt sich so gut an die Hauptstory an. Fast war ich schon ein bisschen wehmütig, weil dieser Bonus so schnell vorbei war. Von mir aus hätte Stephanie nochmals vier Bücher aus Sicht von Edward schreiben können. Es ist faszinierend, wie sie seine Sichtweise und seinen inneren Konflikt darstellt. Sie schafft es erneut ab der ersten Seite zu fesseln. Der Leser hat keine Probleme sich in die Geschichte einzufinden. Seine inneren Zweifel sind regelrecht greifbar und man will ihn am liebsten in den Arm nehmen und trösten, wenn er sich vor sich selbst grämt. Wirklich supergut gemacht und absolut lesenswert. Davon kann Stephenie gern noch mehr veröffentlichen.




    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 1752 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 68 Seiten
    • Verlag: Carlsen (24. Juli 2012)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B008M4U48O