Sam McBratney - Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? / Guess How Much I Love You

  • Inhalt:
    Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter. Wie lieb man sich überhaupt haben kann, das zeigt dieses bezaubernde Buch.


    Meine Meinung:



    Was für ein zauberhaftes , süßes Büchlein. :love:


    Gerade mal 13x11 cm klein aber so voller lieber Zeilen und Bilder .
    Habe es gleich meiner Tochter ( fast 4 Monate) vorgelesen und sie fand es ebenso toll. Es ist perfekt zum Vorlesen geeignet. Nicht zu viel Text und nicht zu wenig.
    Auch wenn sie es noch nicht versteht, so spürt und hört sie aber meine Stimme, und die ist voller Liebe bei solch süßen Zeilen.
    Ich habe es als Papierbuch in Klein aber ich werde es noch als Pappbilderbuch besorgen, damit es länger überlebt :-) ,leider ist das auch ziemlich klein ( 13x15cm) .
    Weiterhin gibt es noch eine Jubiläumsausgabe im Großformat und weitere Geschichten mit dem Hasen. Sogar ein Babytagebuch gibt es davon.Auch der kleine Schuber mit den 4 Jahreszeitengeschichten hört sich gut an.
    Nicht nur ein Kinderbuch, sondern auch ein Buch für Erwachsene um jemanden zu sagen wie lieb man ihn hat.



    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.


    Es haben doch sicherlich schon viele das Buch gelesen. Wie findet ihr es?
    Habt ihr das Minibuch, das Pappbilderbuch oder die Jubiläumsausgabe?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Manche Bücher halten sich einfach ewig auf dem Buchmarkt. Eins davon ist der Kinderbuchklassiker „Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?“. Dieses Buch feiert dieses Jahr bereits seinen 30. Geburtstag. Mittlerweile gibt es dazu extrem viel Merch (Tassen, Kissen, Tonies Hörfigur, Erinnerungsalben etc) und auch Varianten in einem kölschem Dialekt, als Abwandlung für Freunde usw.

    Das Original ist und bleibt aber das Original und zum Jubiläum ist es nun als Mini-Bilderbuch erschienen. Der wunderschöne Inhalt und die verzaubernden Illustrationen sind geblieben, nur das Format ist kleiner (ca. 15x13cm), wodurch es sich auch perfekt als Geschenkbuch eignet – egal ob zum Geburtstag, zum Muttertag, zum Vatertag oder zur Geburt. Natürlich kann man das kleine Bilderbuch aber auch einfach so seinem Kind/seinen Kindern schenken und es vorlesen, denn diese lieben die Geschichte so sehr. Meine Kids lieben mich mittlerweile bis zum Weltall und zurück. Wir sagen uns das nämlich regelmäßig und sie denken sich immer neue, größere Sachen aus. Einfach wunderschön.


    Fazit: Der Bilderbuchklassiker mit der schönsten Liebeserklärung der Welt ist nun als Miniausgabe erschienen und ich kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen – egal ob als kleines Geschenkbuch, wie hier, oder in einer anderen Ausgabe.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Sam McBratney - Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ zu „Sam McBratney - Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? / Guess How Much I Love You“ geändert.