Jo Berger - Leonardos Zeichen

  • Heute kann ich stolz meinen Roman präsentieren. Er trägt den Titel Leonardos Zeichen und ist der Auftakt zu einer ebook-Serie, die im Rythmus von ca 4-6 Wochen erscheinen wird. Die einzelnen Serien können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden, da sie keine Cliffhanger haben.


    Genre: Liebesroman, Humor
    Geeignet für: Hauptsächlich weibliche Leserinnen ab 13.
    Seitenanzahl der ersten Folge: 56


    Und was für eine Geschichte ist das?


    Nun, ganz pragmatisch, es ist eine Lovestory mit Humor.
    Sie erzählt die Story eines Pärchens, das nach Italien auswandert, obwohl sie sich noch nicht lange kennen. Leonardo kehrt als erwachsener Mann in sein Heimatdorf zurück, das er mit seinen Eltern im Kindesalter verlassen musste. Anna, seine neue Liebe und frisch getrennt aus einer Beziehung mit einem schmierigen Typen, folgt ihm kurz darauf nach, obwohl ihr ihre Mutter dringend davon abrät. Zur Begrüßung fertigt Leonardo ein Schild für Anna an, darauf steht: Komm herein und sei wie Du bist!


    Kurz gesagt: Die Geschichte beginnt dort, wo andere Romane enden. Zwei, die zueinander gehören, finden sich. Happy end. Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. Alles ist gut. Wir seufzen, schlagen das Buch zu und sind vielleicht ein bisschen traurig, das es fertig gelesen ist. Aber in Leonardos Zeichen geht es weiter. Und alles hat mit einem Schild zu tun.


    Was kann ich noch verraten, ohne den Spaß am Lesen zu nehme? Schwierig. Für so eine kurze Geschichte geben auch Klappentexte nicht viel her. Würde vorschlagen, einfach mal reinschnuppern. :D



    Wie kam es zu der Idee, ausgerechnet diese Geschichte zu schreiben? Dazu noch eine Buchserie, ähnlich wie die Serien im Fernsehen?

    Eigentlich genauso, wie es immer zu Ideen kommt. Man sitzt mit Freundinnen zusammen, plaudert, lacht, erzählt sich Geheimes, nicht so Geheimes, trinkt ein Gläschen leckeres und kommt irgendwann zu dem Schluss: Ach, wäre doch ...
    Schließlich blieben wir bei dem Thema stecken, man müsse immer so sein können wie man ist. Im Job, in der Partnerschaft, vor sich selbst. Denn was ist es denn, was uns beschäftigt ab dem Zeitpunkt, in dem die Hormone sprießen? Die Liebe. Wir wollen lieben und geliebt werden, uns wohl fühlen mit dem richtigen Menschen an unserer Seite, der uns nimmt wie wir sind, vielleicht eine Familie gründen, usw. usw. Wir wollen den Job haben, der uns entspricht, wir wollen gemocht werden, wir wollen ohne Zwänge leben. Im Prinzip wir wollen alle eines, glücklich sein.
    Und da sagte eine Freundin: Es müsste einen Ort geben auf der Welt, wo man sein kann wie man ist. Eine andere meinte: Oh, aber bitte nicht bei mir. Stell dir nur mal vor ...
    Das war der Zeitpunkt, an dem die Geschichte in mir zu wachsen begann und mein Kopfkarussell drehte sich, über Wochen und Monate. Schließlich kam ich irgendwann zu dem Schluß: Das ist viel zu viel für ein Buch. Es gibt tausend Geschichten darum, ach was, abertausende.


    Ich begann zu schreiben und die erste Episode Neuanfang war fertig. Fragt mich nicht, wie viele Teile es geben wird, in jedem Fall werden es viele, sehr viele.



    Klappentext von Leonardos Zeichen - 1. Neuanfang:


    Nicht die Augen sind das Tor zu Seele: Es ist die Stimme. Und diese Stimme hat Farben gemalt. Grün auf Grün. Seele auf Seele.


    Leonardo wandert nach Süditalien aus. Kurzerhand folgt Anna ihm nach. Aber ist sie tatsächlich bereit für eine neue Liebe? Gemeinsam wagen sie sich auf Neuland und ahnen nicht, dass ein schlichtes Schild ihr Leben mächtig durcheinanderwirbelt.


    Es beginnt mit dem alten Toni, der unter der Fuchtel seiner Frau steht. Dabei möchte er so gerne mal ein bisschen Macho sein ...

    Wer nichts Nettes zu sagen hat, soll den Mund halten (von Klopfer aus "Bambi") :love:

  • Ich habe es bereits gelesen und muss sagen das Buch ist einfach total Klasse :applause:


    Es ist leicht und Flüssig zu Lesen und man kann sich Leonardo und Anna sehr gut vorstellen. Habe mich direkt in die beiden Verkuckt. :love: Auch die Familie von Leonardo ist sehr gut als Typische Italinische Familie dargestellt. Das Anna direkt HerzlichWillkommen ist und so zusagen schon auf den ersten Blick zur Familie gehört. Einfach eine super Klasse Story wo ich sehr gespannt bin wie es weiter geht. Vor allem mit dem Schild das ja schon für manch Grüblerische wie auch Lustige Situationen führt. :shock: Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. :study:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X