Christin Thomas - Hope: Unsere einzige Hoffnung

  • Liebe Community,


    hiermit möchte ich Euch gern mein neustes Werk vorstellen. Hope - Unsere einzige Hoffnung ist eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy. Dabei handelt es sich um einen Jugendroman, der jedoch auch für ältere Leser geeignet ist. In diesem werden Themen wie die Liebe, das Leben und auch Umweltbewusstsein aufgegriffen. Diese Geschichte liegt mir ganz besonders am Herzen, weil ich diese Idee schon sehr lange hatte und vor knapp einem Jahr endlich damit begann, sie niederzuschreiben. Nun wünsche ich ihr nichts mehr als viele Leser und eine Menge Feedback.


    Das E-Book erscheint am 22.11.2014 und kann derzeit bereits zu einem Einführungspreis von 0,99 € vorbestellt werden. Die Taschenbuchausgabe erscheint in Kürze und wird für 12,99 € erhältlich sein. Das Werk umfasst 424 Seiten und ist ein Einzelband.


    Bei diesem Buch handelt es sich im Übrigen um meine dritte Veröffentlichung. Mit der Cataneo-Reihe begann das große Abenteuer meiner Autorentätigkeit im September letzten Jahres und macht mir bislang so viel Freude, dass ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen kann. Meine Coverbilder gestalte ich selbst und genieße die Freiheit mich auch damit kreativ austoben zu können. Seit neustem bin ich in diesem Bereich freiberuflich tätig und biete mein Können auch anderen Autoren an. Außerdem stehe ich gern mit Lesern im Kontakt und bin Fragen immer offen. Wer also mehr über mich oder meine Bücher wissen möchte, ist stets eingeladen, mich einfach zu kontaktieren.


    Damit ihr Euch ein besseres Bild von Hope - Unsere einzige Hoffnung machen könnt, hier nun einmal der Klappentext und eine kleine Leseprobe die ihr als PDF Datei herunterladen könnt.


    Klappentext:


    »Du solltest aufhören den Erinnerungen nachzujagen, Sam. Die Erde ist heute nicht mehr als eine Fantasie.«


    Der siebzehnjährige Samuel Stanson träumt davon, eines Tages zu seiner Heimat, der Erde, zurückzukehren. Doch dieser Wunsch rückt in unerreichbare Ferne, als er gezwungen ist, die Stadt Cyron Hals über Kopf zu verlassen. Er flieht mit seinem Vater, um dessen größte Errungenschaft zu retten: Sky, einen weiblichen Cyborg, der in der Lage ist wie ein Mensch zu fühlen. Inmitten des Krieges zwischen Technik und Magie keimt eine Liebe, die Hindernisse und Grenzen überwinden muss.


    Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.

  • Nur zur Info:
    Bei der Leseprobe handelt es sich im Übrigen nicht um die Druckversion. Diese ist natürlich wesentlich schöner, als dieser kleine Auszug, bei dem das Layout noch anstand. Dennoch hoffe ich, dass man sich damit ein gutes Bild von der Geschichte machen kann. Die Leseprobe bei Amazon ist erst ab dem 22.11.2014 ersichtlich und daher wollte ich nicht das jemand die Katze im Sack kaufen muss. :)

  • Irgendwie bin ich zu blind oder die Funktion einen Thread zu bearbeiten gibt es tatsächlich nicht. :)
    Naja, wie dem auch sei, das Taschenbuch ist bereits erhältlich. Man findet es hier. Wer also lieber in einem Buch blättert, als sich durch die Geschichte zu wischen, hat nun die Möglichkeit Hope für einen Preis von 12,99 € zu erwerben.


    An dieser Stelle würde mich auch einmal interessieren, wie das Cover, der Klappentext und die Leseprobe so ankommen? Schließlich ist mir ja besonders die Meinung der Leser wichtig und einzig Werbung zu machen liegt mir nicht. Ich unterhalte mich gern und gerade bei einer neuen Veröffentlichung bin ich immer so aufgeregt, wie ein Kind an Weihnachten. :santa:

  • Guten Morgen bzw. eher Mahlzeit,


    das Cover und den Klappentext finde ich sehr ansprechend. Hört sich nach einer sehr interessanten Geschichte an. Die Leseprobe hat mich gleich in die Geschichte gezogen. Ich setze das Buch mal auf meine Wunschliste. Weihnachten naht ja mit großen Schritten.


    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Oh, ich freue mich sehr über Dein Feedback. Falls es das Buch bis zu Dir nach Hause schaffen sollte, würde ich mich freuen wenn Du Lust hättest mir mal Deine Meinung dazu mitzuteilen. Fühl dich nicht gezwungen eine Rezension zu schreiben, Du kannst mich dann auch gern einfach per PN kontaktieren. :wink:

  • Irgendwie bin ich zu blind oder die Funktion einen Thread zu bearbeiten gibt es tatsächlich nicht.


    Du kannst Deine Beiträge innerhalb einer Stunde bearbeiten, danach erlischt die Möglichkeit. :wink: Also ist es völlig in Ordnung, dass Du die Nachricht über das bereits erhältliche TB als neuen Post angehängt hast :)


    Das Cover gefällt mir recht gut - der Cyborg ist gut dargestellt und wirkt doch auch human. Also hast Du das Thema für mich im Bild schon mal gut getroffen. Allerdings bin ich untypisch, denn ich bin eher jemand, der auf Titel als auf Cover reagiert. In die Leseprobe hab ich (noch) nicht reingeschaut, da mich momentan eher andere Bücher reizen - für die mir grad leider auch die Zeit fehlt 8-[ Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist: das Buch ist ein Einzelband :dance: Ich hab so oft den Eindruck, dass grade im Genre Fantasy kaum noch jemand Einzelbände schreibt und mich immer gefragt, warum das so ist??? Insofern hat Dein Buch bei mir durchaus noch Chancen, auf die WuLi zu hüpfen :wink:

  • Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist: das Buch ist ein Einzelband :dance: Ich hab so oft den Eindruck, dass grade im Genre Fantasy kaum noch jemand Einzelbände schreibt und mich immer gefragt, warum das so ist??? Insofern hat


    Ja, dads ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Ich bin es derzeit so leid, Bücher zu lesen, bei denen ich auf den nächsten Band dann wieder ein Jahr warten muss.


    Zitat

    Oh, ich freue mich sehr über Dein Feedback. Falls es das Buch bis zu Dir nach Hause schaffen sollte, würde ich mich freuen wenn Du Lust hättest mir mal Deine Meinung dazu mitzuteilen. Fühl dich nicht gezwungen eine Rezension zu schreiben, Du kannst mich dann auch gern einfach per PN kontaktieren.


    Das mache ich gerne!

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)


  • Ja, das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Ich bin es derzeit so leid, Bücher zu lesen, bei denen ich auf den nächsten Band dann wieder ein Jahr warten muss.


    wie schön - noch jemand, der nicht ständig irgendwelche Serien vorgesetzt bekommen möchte :)

  • Ach jetzt verstehe ich auch, wieso ich diesen Beitrag dann doch bearbeiten konnte. :lol: Na nun weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank für die Info.


    Ich freue mich total, dass Euch das Cover bislang gefällt. Das hatte ich bereits zuvor erstellt und erst danach mit dem Schreiben begonnen. Manchmal hilft es mir, wenn ich ein fertiges Buch doch schon vor Augen habe. Vermutlich habe ich deshalb das Thema so gut getroffen. :D


    Ich habe im letzten Jahr mein erstes Buch veröffentlicht. Bei Cataneo geht es um eine vierteilige Fantasyreihe und ich musste durchaus feststellen, dass es schwieriger ist, sich als neuer Autor mit einer Buchreihe vorzustellen. Die Leser möchten einen natürlich erst einmal kennenlernen und das verstehe ich nur all zu gut. Irgendwie weckt es ja auch den Eindruck man müsste dann alle anderen Teile auch erwerben, andernfalls fehlt einem ja das eigentliche Ende. Daher hatte ich mich dazu entschlossen, meiner langgehegten Idee nachzugehen und mit Hope einen Einzelband zu veröffentlichen. Es ist ja schon einmal gut zu wissen, dass ich damit doch positives Interesse wecken kann.


    @Yvonne80 Prima! Das wäre echt lieb von Dir.

  • ich musste durchaus feststellen, dass es schwieriger ist, sich als neuer Autor mit einer Buchreihe vorzustellen.


    Ich bezieh mich bei meiner Feststellung zum Einzelband gar nicht mal auf neue Autoren, sondern empfinde das generell als nervig. Können Fantasy- und Science-Fiction-Autoren heute keine Geschichte mehr in einem Band erzählen? Früher ging das doch auch? Für mein Empfinden hat da in den letzten Jahren eine regelrechte Serien-Wut um sich gegriffen….. und dann steht man da, mag ja das Ende schon gerne wissen und wartet und wartet und wartet…. und wenn dann vielleicht auch noch die Qualität mittendrin absackt, dann weiß man gar nicht mehr ob sich das Weiterlesen denn noch lohnt oder nicht. Ich finde das echt schade.

  • Ich kann da nur Vermutungen anstellen. Einerseits sind Fantasy und Science-Fiction Werke sicher meist viel umfangreicher, schon weil man einige Zeit braucht, um den Leser die neue Welt zu eröffnen. In diesem Fall kann ich mich gut daran erinnern, wie viel Spaß mir das Schreiben meines zweiten Cataneo Bandes gemacht hat. Einfach weil der Leser nun alles wusste und ich die notwendigen Informationen nicht mehr irgendwie verpacken musste. Andererseits glaube ich das es durchaus auch etwas mit Marketing und Profit zu tun hat. Der Leser wartet auf den nächsten Band und freut sich über Leseproben und jede andere Anregung. Im besten Fall verbreitet sich diese Vorfreude und macht andere Leser neugierig. Und letzten Endes verdient ein Verlag oder ein Selfpublisher durchaus ja an jedem einzelnen Band. Zu guter Letzt wird meist noch eine Edition angeboten in der dann alle Werke. in einer Box gekauft werden können und auch damit sichert man sich wieder Sichtbarkeit und Einnahmen.


    Es sind wie gesagt nur Vermutung und ich möchte niemanden unterstellen, dass es einzig um Geld oder das Marketing allein geht. Ich denke aber, dass all diese Aspekte sicher eine Rolle bei der Entscheidung spielen.

  • Einerseits sind Fantasy und Science-Fiction Werke sicher meist viel umfangreicher, schon weil man einige Zeit braucht, um den Leser die neue Welt zu eröffnen.


    Beste Gegenbeispiele: "Fahrenheit 451", William Gibsons "Neuromancer" oder sogar Orwells "1984." Die Romane sind zum Teil halb so dick wie die Einzelbände vieler moderner Trilogien.

  • Ja das stimmt natürlich. Ich kann ja wie gesagt auch nur vermuten, woran es liegen mag. Da ist mir zudem noch eingefallen, dass ich aus meiner Erfahrung aus dem Selfpublishing noch sagen kann, dass die Druckkosten für ein sehr umfangreiches Buch durchaus höher ausfallen. Somit steigert sich der Preis dann auch für die Leser. Vielleicht ist es auch bei Verlagen daher attraktiver dieses Werk in mehreren Bänden herauszubringen.

  • "Der Schockwellenreiter" von John Brunner, ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat, kann ich da auch noch anführen.


    Tatsache ist aber, dass Serien für Verlage am einträglichsten sind, weil sich damit das Image von Erfolgsautoren am besten vermarkten lässt. Serien erlauben schlichtweg literarische Massenproduktion, ohne dass die zeitraubende Arbeit des Entwickelns eines völlig neuen Plots, völlig neuer Charaktere oder gar Ideen dafür notwendig sind. Das nennt sich "setzen auf Bewährtes" und hat nicht zwingend etwas mit literarischer Kreativität, sondern mit solidem literarischem Schreibhandwerk und ökonomischem Kalkül zu tun.
    Ich selbst denke, dass Serien für Selfpublisher und unbekannte Autoren nicht das literarische Mittel der Wahl sind, auch wenn viele von ihnen fälschlicherweise glauben, dass sie das gleiche machen müssen wie Verlage, wenn sie Erfolg haben wollen.


    Christin, das Cover finde ich gelungen und die Idee des Buches "verliebt ihn eine Maschine" finde ich spannend. Ob ich dazu kommen werde, das auch zu lesen, wage ich nicht zu versprechen, Du kannst Dir vorstellen, warum, aber im Hinterkopf habe ich es ;-)

  • Christine, das mit den Druckkosten ist relativ.
    Ich habe ja die Rotbartsaga einerseits bei Create Space veröffentlicht, andererseits gibt es (wegen des Crowdfunding-Kozeptes ist die Finanzierung möglich) immer wieder gedruckte Sonderausgaben. Je nach Auflage und Ausstattung kosten die mich (z.B. Taschenbuch 280 Seiten im Format ca. 13 x 21 cm, Klappeinband innen und außen vierfarbig) zwischen 2,50 und 4 €/Stck (Druckkosten). Mit Bod und ähnlichen Anbietern ist so etwas natürlich überhaupt nicht zu machen und auch mit Amazon kommt man bei umfangreicheren Büchern nicht auf seinen Schnitt.

  • Na das ist interessant. Ich veröffentliche bislang ja ausschließlich über createspace und da schießen die Preise direkt in die Höhe. Manche umgehen, dass in dem sie einfach ein größeres Buchformat nehmen, aber das ist natürlich dann noch eine Geschmackssache.


    Außerdem danke ich Dir für dein Feedback. Falls die Zeit nicht da ist, nehme ich Dir das keineswegs übel. Ich kenne das zeitliche Problem nur allzu gut und freue mich daher das Du so lieb bist und es Dir zumindest einmal im Hinterkopf behältst.

  • Ich bin durch die Bewerbung für die Leserunde über dein Buch gestolpert und schon richtig gespannt. Ich werde es auf jeden Fall lesen ob es mit der Verlosung klappt oder nicht! Ich lese gerne SciFi Bücher in dennen es nicht nur um Raumschiffe geht ;)
    Ich mochte Asylon, Megapolis und Elysion von Thomas Elbel genauso wie die Reihe von Marissa Meyer ( Wie Monde so silbern).
    Das Cover finde ich toll und es macht echt was her. Jetzt warte ich gespannt auf die Leserunde.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Liebe @Sabella,


    ich bin auch schon sehr gespannt auf die Leserunde und freue mich total über Dein Feedback. Ich kann Dir auf alle Fälle versichern, dass es um wesentlich mehr in dieser Geschichte geht.
    Es ist ein Werk, das zum Nachdenken anregen soll und laut einiger Rezensenten habe ich das auch geschafft. Es behandelt nämlich wirklich wichtige Themen und ist dabei nicht mühsam zu lesen.


    Dass Dir mein Cover gefällt, ehrt mich sehr, denn diese erstelle ich ja selbst, und wenn ich damit Deinen Geschmack getroffen habe, ist das immer etwas ganz besonderes. :)


    Ich drücke Dir für die Leserunde auf alle Fälle die Daumen. Viel Glück und vielen lieben Dank. :winken:

  • Juhuu, ich hab's geschafft! Ich hab meine Tochter neugierig gemacht, sie wird das Buch mit uns lesen. Ich freu mich schon sehr drauf, ich wollte schon lang mal ein Buch gemeinsam mit meiner "Kleinen" (18) lesen.


    Es wird dann also ein Feedback von Mutter und Tochter geben.

  • Ich finde es ganz toll, dass ich ein Mutter-Tochter-Gespann bei der Leserunde begrüßen darf, und freue mich riesig darauf. Ich bin ganz gespannt, wie ihr die Geschichte so beurteilen werdet, und finde es zudem wirklich großartig, dass ihr das zusammen macht. :thumleft: