Stephan Ludwig - Wie sie töten

  • Kurzmeinung

    Heuschneider
    Ich mag sie einfach. Beide. Schröder und Zorn. Und ich mag Stephan Ludwigs Stil.
  • Originaltitel: Zorn - Wie sie töten (2014)


    Klappentext:


    In einer Winternacht wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Niemand beobachtet den Mord, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, seinen ehemaligen Kollegen Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen …


    Rezension:


    "Zorn - Wie sie töten" von Stephan Ludwig ist ein Thriller mit 407 Seiten. Der Autor Stephan Ludwig ist Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt und raucht in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Beim Schreiben arbeitet er genau wie im Tonstudio: aus dem Bauch heraus. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen. Diese Herausforderung in diesem vierten Band besteht im weitesten Sinne darin nicht nur auf beruflicher Ebene sondern auch auf privater Ebene zusammenzufinden.


    Meine Meinung: