Daniel T. Ritter - Wulfheart - Die Expedition von Noref

  • Spannende Geschichte aus der geheimnisvollen Welt der Wulfheart - Reihe


    Die Kurzgeschichte spielt in der gleichen Welt wie mein Endzeit-Fantasyroman. Allerdings handelt es sich um eine eigenständige Geschichte. Im Roman selbst erzählt Alfric, der Protagonist der Serie von der geheimnisvollen Expedition von Noref. Ein Leser schrieb mich wegen dieser Stelle im Buch an. Ihm gefiel sie. Gleichzeitig wollte er aber mehr über Noref und diese Expedition erfahren. Dies brachte mich auf die Idee hierzu eine Kurzgeschichte zu schreiben. Keine Sorge: Um den Inhalt zu folgen, braucht es keine Vorkenntnisse zur Hauptgeschichte.


    Klappentext:

    Es war im Jahre 441 nach König Burger. Zu dieser Zeit begab sich ein Gelehrter auf eine gefährliche Expedition in die Schlundwüste. Diese sollte als die Expedition von Noref in den Großen Kodex von Lichtsturm eingehen...



    Zur Neuerscheinung der Kurzgeschichte Wulfheart - Die Expedition von Noref möchte ich euch alle zum Gratis-Wochenende einladen. (Aktionszeitraum von 1.11. - 3.11.2014)

  • @Daniel Ritter Welchem Genre möchtest Du Dein Buch eigentlich zuordnen? Das Buch hast Du der Fantasy zugeordnet, die Kurzgeschichte der Science Fiction….. das passt nicht ganz zusammen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Squirrel


    Also Du hast schon im Prinzip ein wenig recht. Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt ist ein Hybride aus Fantasy und Endzeit (was von vom Genre her dem Sci Fiction zugeordnet ist.) Allerdings erinnert die Welt in Wulfheart stark an das Mittelalter und ist vom Stil vergleichbar mit Herr der Ringe. Die Vergangenheit hingegen entspricht einer beklemmenden Zukunfts-Dystopie (Richtung 1984 von George Orwell).Insgesamt bezeichne ich das Genre gerne als "Endzeit-Fantasy"


    Die Kurzgeschichte selbst ist in anbetracht seiner Kürze von etwa 25 Seiten (was eine Kurzgeschichte ausmacht) eher in der Endzeit anzusiedeln.
    Eigentlich müsste ich für meine Werke in zwei Kategorien stehen. (was bei Amazon tatsächlich der Fall ist).


    Das war jetzt ein wenig verwirrend. Oder? :-)
    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.


    Gruß Daniel

  • Das war jetzt ein wenig verwirrend. Oder? :-)


    Nein war es nicht :wink: denn mir war schon bei der Beschreibung Deines Romans klar, dass Du es Genre-übergreifend siehst. Du bist der Autor, es ist für mich also vollkommen in Ordnung wenn Du es so beibehalten möchtest.


    Ich hatte den rein praktischen Aspekt im Kopf, dass man immer einen Teil nicht findet, falls ein User mal nach Genre definiert sucht. Entweder verpasst er das eine oder das andere der Bücher. Besonders dann, falls es mal Rezensionen dazu geben sollte und sich die Rezensenten an Deine Genre-Zuordnung halten. Durchsucht man dann die Rezensionen nach Genre, so fällt immer ein Teil durchs Raster.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier