Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Mich hat die ganze Sache mit um zwei zur Bruderschaft fahren weil bald Sonnenaufgang ist sehr irritiert. Ich hab das mal gegooglet. Also da sie ja im Herbst nach Dallas gefahren sind gehe ich von September bis Oktober aus und im September liegt dieser bei 6:30.
    Hab ich da was falsch gelesen? War das bei euch auch so verwirrend?


    Auch ich fand das doch etwas merkwürdig, jedoch schon vor dieser Stelle, weil da steht das Bill um 2 Uhr früh schon in seinem Sarg war. Ähm ja, ich geh um 2 Uhr am Nachmittag nicht schlafen egal wie viel Vormittags los ist .


    Das ist eindeutit ein Fehler im Buch. Selbst wenn Bill sich aus welchen Gründen auch immer nachts um zwei Uhr in den Sarg legt, müssten doch auf dem Hotelflur jede Menge Vampire rumstromern. Och, aber so ein Mittagsschläfchen nachmittags um 2:00 Uhr ist doch was feines. :drunken:


    Doch macht Farrell ihr kompliment wie toll sie aussieht und wenn er nicht auf Männer stehen würde würde er mit ihr eine Woche das Schlafzimmer nicht verlassen.

    Irgendwie fand ich Farrell in dem Kapitel auf plumpe Art charmant gegenüber Sookie. Er hat ja in Kapitel 6 Bill gefragt, was Sookie mit Gabe angestellt hat, als dieser so gebrüllt hat - auf seine eigene saloppe Western-Art respektiert er Sookie.


    Bill scheint sich auf der Party prächtig zu amüsieren unter seinesgleichen. Aufgefallen ist mir der Rassismus unter der Bevölkerung, den Charlaine Harris immer wieder aufblitzen lässt. In dem Fall als die rothaarige Trudi erzählt, ihren Eltern wäre es sogar lieber, wenn sie einen Schwarzen statt eines Vampirs zum Freund hätte. Oder in den ersten Kapiteln, als der Polizist diese Gedanken zum toten homosexuellen Lafayette hat. :-k



    Ich bin auf alle Fälle gespannt was nach dem Attentat der Bruderschaft nun passiert.

    Das Kapitel endete voll mit einem Cliffhanger, ich gestehe, ich musste weiterlesen :uups: (werde mich aber erst morgen dazu äußern :lol: ).

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :ergeben:


    Ihr Lieben es tut mir leid, ich hab mich wirklich sehr auf den zweiten Band mit euch gefreut, aber bei mir gehts drunter und drüber und wenn ich Abends heimkomm, versuch ich ein paar Seiten zu lesen bin aber nur müd und zähl eigentlich nur die Seiten anstatt die Geschichte zu genießen.
    Deswegen werd ich mich jetzt auch ausklinken und lass das Buch auch jetzt eine Zeitlang liegen!


    Es tut mir wirklich leid, ich hoff ihr seid mir nicht bös :(

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ihr Lieben es tut mir leid, ich hab mich wirklich sehr auf den zweiten Band mit euch gefreut, aber bei mir gehts drunter und drüber und wenn ich Abends heimkomm, versuch ich ein paar Seiten zu lesen bin aber nur müd und zähl eigentlich nur die Seiten anstatt die Geschichte zu genießen.
    Deswegen werd ich mich jetzt auch ausklinken und lass das Buch auch jetzt eine Zeitlang liegen!
    Es tut mir wirklich leid, ich hoff ihr seid mir nicht bös


    Schade, aber das Lesen soll ja Spaß machen. :friends: Wir werden wohl sicher etwas Pause machen nun und wenn wir den 3. Band starten ist es dann hoffentlich weniger stressig bei dir.


    Ich fass dann mal Kapitel 8 zusammen.
    Nachdem Angriff der Bruderschaft versucht Sookie zu überblicken was eigentlich passiert ist. Eric hat Sookie geschützt und sogar eine Kugel für sie abgefangen. Sookie entfernt ihm die Kugel, indem sie sie aus der Wunde saugt (keine sehr appetitliche Vorstellung). Von Bill bin seiner Reaktion bin ich irgendwie enttäuscht. Anstatt das er sofort schaut ob Sookie etwas passiert ist, rennt er den Angreifern hinterher und erwischt noch einen und vergeltet gleiches mit Gleichem :( . Ist sind im Haus sehr viele Opfer zu beklagen, sowohl Menschen (von denen mehr) als auch Vampire.
    Als Sookie Bill dann endlich vor dem Haus trifft uns sieht was er getan hat, ist auch sie enttäuscht und tritt dann unverzüglich die Heimreise an. Das Kapitel endet damit das Sookie zu Hause im Bett liegt und erst dort alles auf sie hereinbricht und weint :cry: .
    Da bin ich mal gespannt wie Bill das wieder richten wird. Eric war da viel mehr um Sookie besorgt. Also ich freu mich ja schon wirklich auf den Band wo sie sich näher kommen sollen.

  • Du hast ja das Wichtigste vergessen


    Der Kuss von Eric und Sookie :tanzen:
    Sie fand ihn ja toll aber konnte sich nicht wirklich drauf einlassen.
    Eric ist wohl auch ein richtiger Kuss-könner :lechz:
    Sie denkt trotzdem an Bill und er rennt weg. So ein Arsch O:-)

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • aber bei mir gehts drunter und drüber und wenn ich Abends heimkomm, versuch ich ein paar Seiten zu lesen bin aber nur müd und zähl eigentlich nur die Seiten anstatt die Geschichte zu genießen.

    Ach wie schade, liebes Pralinchen. :(:kiss: Aber das Buch und die Leserunde sollen Vergnügen bereiten und keinen Druck schaffen, deswegen finde ich es völlig ok, wenn du dich erstmal ausklinkst. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass der Stress in nächster Zeit abflaut und freue mich schon tierisch darauf, wenn wir alle zusammen nach einiger Zeit Buch 3 lesen können (das gilt auch für euch, liebe @Heidi08 und liebe @FrauMarie). :friends:


    Sookie entfernt ihm die Kugel, indem sie sie aus der Wunde saugt (keine sehr appetitliche Vorstellung).

    Das fand ich beim Lesen auch eklig.


    Von Bill bin seiner Reaktion bin ich irgendwie enttäuscht. Anstatt das er sofort schaut ob Sookie etwas passiert ist, rennt er den Angreifern hinterher und erwischt noch einen und vergeltet gleiches mit Gleichem .

    Ging mir auch so und ich war wirklich sehr überrascht. Da hat der gute Bill das Zusammensein mit den anderen Vampiren ja so sehr genossen, dass er gleich ziemlich über die Stränge schlägt.


    Als Sookie Bill dann endlich vor dem Haus trifft uns sieht was er getan hat, ist auch sie enttäuscht und tritt dann unverzüglich die Heimreise an. Das Kapitel endet damit das Sookie zu Hause im Bett liegt und erst dort alles auf sie hereinbricht und weint .

    Das war so traurig. :cry: Bills Verhalten muss Sookie wirklich sehr verletzt haben, dass sie sich sogar alleine mit dem Flieger den Heimweg macht (bei ihrer Ankunft in Dallas hätte sie sich das noch nicht zugetraut).


    Der Kuss von Eric und Sookie
    Sie fand ihn ja toll aber konnte sich nicht wirklich drauf einlassen.
    Eric ist wohl auch ein richtiger Kuss-könner

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war ja wohl eine Hammer-Szene :lechz::geek: Vor allem dieser Satz "Wenn ein Meister in der Kunst des Küssens einem eines seiner Meisterwerke aufdrückt..." :drunken::pray:


    Eric war da viel mehr um Sookie besorgt. Also ich freu mich ja schon wirklich auf den Band wo sie sich näher kommen sollen.

    Ich auch. :loool: War das eigentlich der 3. oder der 4., ich weiß es gar nicht mehr so richtig? Aber lassen wir uns einfach überraschen und freuen wir uns drauf. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bei Sookie und Bill herrscht nun 3 Wochen lang absolute Funkstille und sie gehen sich erfolgreich aus dem Weg. Aber Bill wird öfter in Begleitung von Andy Bellefleur´s Schwester Portia gesehen, die das absolute Gegenteil von Sookie ist. :roll: Sookie lässt sich davon nicht unterkriegen und geht Freitag abend gut aufgebrezelt zum allwöchentlichen Footballspiel der High School. Dort trifft sie Tara und ihren Freund Eggs (irgendwie witzig, dass die beiden erst gegen Ende des 2. Buches auftauchen, wo doch zumindest Tara in der Serie ab der ersten Staffel voll dabei ist). Bei ihnen ist der noch aus Teil 1 bekannte hübsche, aber total dumme JB, mit dem Sookie ein Weilchen plaudert und den sie nach dem Spiel noch nach Hause bringt. Bill ist mit Portia ebenfalls beim Spiel und beiden scheint die jeweilige Begleitung des anderen überhaupt nicht zu passen. Sookie merkt plötzlich, dass sie eigentlich einzig und allein mit Bill zusammensein will - und auch ihm scheint es so zu gehen, denn er wartet bei ihr zu Hause und sie versöhnen sich lang und heftig und ausgiebig. :geek: Sie reden sogar ein bißchen miteinander und Bill entschuldigt sich für seinen animalischen Ausraster in Dallas, wobei er Sookie warnt, dass diese Instinkte nun mal in seinem Wesen liegen und es jederzeit wieder passieren kann. Sookie will versuchen, damit zurecht zu kommen. Auch Portia kommt zur Sprache und es stellt sich heraus, dass sie angeblich hinter einem Waffenlieferanten aus Bon Temps hinterher ist, der die Waffen für den Angriff auf die Dallas-Vampire geliefert hat. Sookie vermutet eher, dass Portia Bill an die Wäsche möchte. Bill öffnet Sookie die Augen über Eric, der Sookie mit seiner Kugel-aus-der-Schulter-lutschen-Aktion, verschaukelt hat - er hätte auch ein Messer in der Hosentasche gehabt. So wird also Eric, der Fuchs, zukünftig über Sookie´s Gefühlsleben Bescheid wissen, da sie etwas von seinem Blut verschluckt hat.


    Sookie vermutet, dass Portia als cool und wild gelten will, weil sie mit einem Vampir ausgeht und deswegen zu der Sexparty eingeladen wird. Aber nicht Portia sondern sie wird von Mike Spencer auf die nächste Sexparty eingeladen, weil alle glauben, dass sie noch von Bill getrennt ist. Auch Tara und ihr Freund Eggs sollen wohl mit von der Partie sein. Bin gespannt, wer da noch so mitmischt.


    Sam hat bereits zu Luna aus Dallas Kontakt gehabt und plant, irgendwann dort hinzufahren. Viel interessanter ist aber, dass er sich mit der Mänade vergnügt hat und diese ihn ganz schön betört haben muss, da er sie gegenüber Sookie in Schutz nimmt. #-o


    Sookie möchte zur Party, um etwas über Lafayette rauszufinden. Als sie Bill deswegen um Rat fragen will, stellt sich heraus, dass er nach Dallas musste, um mit den Gestaltwandlern über die Entschädigung für Sookies Rettung zu verhandeln. Weil sie nicht allein dahin möchte, ruft sie Eric an. Das Telefonat war köstlich, ich habe mich schlapp gelacht. :totlach: Zuerst die süffisante Begrüßung von Eric "Sookie, meine kleine Kugellutscherin", dann die Vorstellung, wie Eric den Stier als Tribut an die Mänade durch die Gegend fährt und zum Schluss Eric´s Reaktion auf Sookies Bitte, ihn auf die Orgie zu begleiten - ich hatte beim Lesen seine amüsierte Stimme im Ohr und würde gern wissen, was er über Sookie denkt. :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Sie reden sogar ein bißchen miteinander und Bill entschuldigt sich für seinen animalischen Ausraster in Dallas


    Ich fand ja komisch, dass sie zuerst heftig übereinander hergefallen sind und erst danach miteinander geredet haben. Naja.


    So wird also Eric, der Fuchs, zukünftig über Sookie´s Gefühlsleben


    geschickt eingefädelt würd ich dazu sagen :totlach:


    Bin gespannt, wer da noch so mitmischt.


    Ja ich bin auch schon total gespannt, was genau bei der Party passiert und wer alles dort ist.

    Sam hat bereits zu Luna aus Dallas Kontakt gehabt und plant, irgendwann dort hinzufahren. Viel interessanter ist aber, dass er sich mit der Mänade vergnügt hat und diese ihn ganz schön betört haben muss, da er sie gegenüber Sookie in Schutz nimmt.


    Ich frag mich ob Sam die Mänade eventuell schon kannte. Irgendwie muss die Mänade ihn ja beeinflussen. Find es sonst sehr merkwürdig mich mit jemanden zu Vergnügen der einer meiner Freude schwer verletzt hat.


    So zwei Kapitel sind dann also noch. Dann bekommen wir das Buch ja noch im Jänner fertig. Ich würde sagen wir machen dann mal ein Pause und reden uns hier wieder für den 3 Band zusammen.


  • Ich frag mich ob Sam die Mänade eventuell schon kannte. Irgendwie muss die Mänade ihn ja beeinflussen. Find es sonst sehr merkwürdig mich mit jemanden zu Vergnügen der einer meiner Freude schwer verletzt hat.

    Hm, oder war er, wie Sookie schrieb, einfach nur "geil" :loool::-k



    So zwei Kapitel sind dann also noch. Dann bekommen wir das Buch ja noch im Jänner fertig. Ich würde sagen wir machen dann mal ein Pause und reden uns hier wieder für den 3 Band zusammen.

    Das könnten wir gut schaffen mit Januar. Ich denke auch, dass wir uns nach einer Pause für den nächsten Teil zusammenfinden werden, ganz entspannt und ohne Stress. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Also ich bin der Meinung Bill hat nur den richtigen Moment abgepasst um sich Sookie wieder zuwillen zu machen. Da sie bei dem Spiel so ein starkes verlangen nach ihm hatte wird er das ja wohl gespürt haben.
    Ich bin auch der Meinung das sie sich bei dem Gespräch schnell hat um den Finger wickeln lassen. Sie hat die Schuld bei sich gesucht. Da er ja ach soo toll ist und ihre Art und Weise zu leben oder wie sie ist immer respektiert hat.
    Ich fand diese Diskussion viel zu schnell abgetan. Ich meine die beiden haben sich drei Wochen nicht gesehen und mehr zu besprechen gibt es nicht?


    Ist Portia nicht auch auf der Party eingeladen?
    Ich glaubete den Namen gelesen zu haben.


    Das war wirklich ein sehr vergnügliches Telefonat. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. :uups:




    Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn wir uns zum dritten Band wieder alle zusammen finden :vampire:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Sookie bereitet sich für die Party vor. Plötzlich steht Eric in ihrem Zimmer. Sie ist total erschrocken da sie auch nicht mehr wusste wann sie ihm erlaubt hatte das Haus mit ihrer Erlaubnis betreten zu dürfen.
    Das Beste überhaupt ist ja wohl die Vorstellung Eric in einer hautengen Leggins.
    Sookie scheint ihren Blick nicht mehr heben zu können. :lechz:
    Der Typ muss echt so ein krasses Selbstbewusstsein haben, dass er es aber wirklich immer schafft alle zu überwältigen und dazu noch coole Sprüche zu bringen.


    Die Sexparty findet etwas abgelegen statt und scheint im vollen gange zu sein als beide dort ankommen.
    Über Eric scheinen sich alle sehr zu freuen. Besonders Eggs scheint angetan zu sein, dieser hat aber auch wieder viel zu viel Alkohol im Blut. Seine Freundin Tara scheint nicht so glücklich mit der ganzen Sache zu sein.


    Sookie versucht sich auf die Gedanken der Partygäste zu konzentrieren doch sie schafft es nicht. So nimmt sie sich Eric der ihr Schutz und eine Ablenkung bieten soll.
    Und da findet sie auch schon einen Kopf der ihr mehr verrät. Mike Spencer dachte daran was sie mit Lafayette gemacht hatten. Er, Tom und Cleo sollen Lafayette getötet haben. Sookie will nur noch raus und zum Glück hat sie Eric dabei der sie zielsicher raus schafft.


    Eric versucht Sookie zu etwas mehr zu verführen. :friends: Doch taucht Bill überraschenderweise auf, der ist natürlich überhaupt nicht erfreut die beiden so eng umschlungen zu sehen.


    Dann kommt Andy aus dem Gebüsch mit einer Waffe.
    Er bedroht die ganze Gruppe und will wissen was mit Lafayette passiert ist. Leider ist er auch betrunken. Er ruft Sookie neben sich.
    Überraschender weise taucht Sam auch noch in Hundegestallt auf. Kurzdarauf auch noch die Mänade sie spricht mit Andy und möchte wissen was er will. Sie geht zur Veranda und spricht Mike an. Er hat ihr Tribut gezahlt mit Lafayettes tot aber er scheint sich nicht daran erinnern zu können.
    Sie lässt über die ganze Gruppe den Wahnsinn kommen.
    Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden. :scratch:
    Danach war sie voller Blut und ist abgehauen um anderen Menschen den Tribut abzunehmen.
    Irgendwie fehlte mir die Dramatik dahinter. :-k Kein Kampf kein Gemetzel. Sie haut ab weil sie das bekommen hat was sie wollte.
    Fand ich jetzt irgendwie nicht so spannend. Was sagt ihr?

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Sie lässt über die ganze Gruppe den Wahnsinn kommen.
    Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.
    Danach war sie voller Blut und ist abgehauen um anderen Menschen den Tribut abzunehmen.
    Irgendwie fehlte mir die Dramatik dahinter. Kein Kampf kein Gemetzel. Sie haut ab weil sie das bekommen hat was sie wollte.
    Fand ich jetzt irgendwie nicht so spannend. Was sagt ihr?


    mh ich nehme mal an dass die nun Tod sind über denen der Wahnsinn gekommen ist. Sookie hatte wohl Glück wie sie treffend gesagt hat. Generell war die Stelle vom Erzählstil sehr ruhig und nüchtern. Als "Showdown" am Schluss kann ich das nun nicht sehen. Vielleicht wollte sich die Autorin ja zukünftige Handlungen mit der Mänade offen halten. Weil so richtig hat sie ihr Potenzial nicht ausgeschöpft.

  • Also ich bin der Meinung Bill hat nur den richtigen Moment abgepasst um sich Sookie wieder zuwillen zu machen. Da sie bei dem Spiel so ein starkes verlangen nach ihm hatte wird er das ja wohl gespürt haben.

    Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber du könntest Recht haben. Ich kann Bill sowieso irgendwie nicht so richtig einschätzen - er kommt mir die ganze Zeit irgendwie nicht ganz echt vor. Irgendwie wirkt er nicht 100%ig loyal gegenüber Sookie, er ist eifersüchtig und besitzergreifend, aber irgendwie habe ich Zweifel an ihm. :scratch:


    Das Beste überhaupt ist ja wohl die Vorstellung Eric in einer hautengen Leggins.
    Sookie scheint ihren Blick nicht mehr heben zu können.
    Der Typ muss echt so ein krasses Selbstbewusstsein haben, dass er es aber wirklich immer schafft alle zu überwältigen und dazu noch coole Sprüche zu bringen.

    Wie herrlich war das denn, ich habe mich weggeschmissen. :totlach: Auch auf der Party gibt er sich total locker und cool :applause: Mir geht es meistens so, dass ich total grinsen muss, wenn ich über Eric lese.


    Eric versucht Sookie zu etwas mehr zu verführen. Doch taucht Bill überraschenderweise auf, der ist natürlich überhaupt nicht erfreut die beiden so eng umschlungen zu sehen.

    Gut und sehr konsequent war, dass sie in dem Moment voll zu Bill gestanden und sie Eric sehr deutlich gemacht hat, dass sie (in diesem Augenblick :loool: ) nicht an ihm interessiert ist.


    Kein Kampf kein Gemetzel. Sie haut ab weil sie das bekommen hat was sie wollte.
    Fand ich jetzt irgendwie nicht so spannend. Was sagt ihr?


    mh ich nehme mal an dass die nun Tod sind über denen der Wahnsinn gekommen ist. Sookie hatte wohl Glück wie sie treffend gesagt hat. Generell war die Stelle vom Erzählstil sehr ruhig und nüchtern. Als "Showdown" am Schluss kann ich das nun nicht sehen. Vielleicht wollte sich die Autorin ja zukünftige Handlungen mit der Mänade offen halten. Weil so richtig hat sie ihr Potenzial nicht ausgeschöpft.


    Irgendwie war das ein bißchen abgedreht mit der Mänade und das Blutbad, das sie hinterlassen hat (zumindest ist sie blutüberströmt und es gab ein seltsames nasses Geräusch), war auch irgendwie eklig. Aber ihr habt Recht, so ein Riesenhöhepunkt war das nicht - aber immerhin endet das Kapitel mit einem Cliffhanger, weil wir nicht wissen, wer die Mänade in Höchstform überlebt hat. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Kapitel 11
    Tara, Eggs und Andy haben überlebt und nachdem Eric von den anderen die Knochen zählt nehme ich an, dass von denen nicht sehr anschauliche Einzelteile übrig geblieben sind. Die Mänade verschwindet einfach danach (hätte mir ja etwas mehr erwarten von dieser Figur, nicht nur ein Angriff aus dem Hinterhalt, Beischlaf im Wald mit Sam und Mord an 3 Personen, die es verdient haben.)
    Portia stößt zu der Gruppe und gibt zunächst den Vampiren Schuld daran, am Zustand von Andy. Aber das lassen die Beteiligten nicht auf sich sitzen und stellen den richtigen Sachverhalt dar. Sam verwandelt sich wieder in seine menschliche Gestalt zurück und bringt Eggs und Tara nach Hause. Portia bringt den noch völlig neben sich stehenden Andy nach Hause. Bill und Eric zünden das Strandhaus an, sodass die Leichen darin verbrennen und es wie ein Unfall aussieht.
    Sookie ist nach dieser Geschichte völlig erschöpft und schläft, nachdem sie endlich zu Hause ist, 12 Stunden durch.
    Sie erhält von Großmutter Bellefleur als Dank einen Schokoladenkuchen (mh lecker). Als Bill den Namen von Ms. Bellefleur hört, fordert er Sookie auf sofort seine Bibel zu holen. Darin hat er seine Nachkommen vermerkt. Großmutter Bellefleur und somit auch Andy und Portia sind seine Nachkommen und er wird versuchen Sie zu unterstützen in Zukunft. Sookie erfährt auch den Grund, warum Bill die Bellefleurs bis dahin eher nicht so freundlich gesinnt war. Im Krieg wurde ein Bellefleur verwundet und ein Freund von Bill der Ihn retten wollte ist erschossen worden, während der andere gerettet werden konnte.


    So mein Fazit:
    Grundsätzlich fand ich das Buch diesmal auch nicht schlecht, jedoch war Band 1 doch besser. Für mich persönlich hatte Bill auf lange Strecken zu wenig Farbe, obwohl in den letzten 2 Kapitel hat er sich etwa gebessert. Die Geschichte rund um die Mänade fand ich doch sehr unspektakulär. Sie scheint viel Macht zu haben und sogar Vampire haben eindeutig Respekt vor ihr. Daher fand ich, dass die Bedrohung die von ihr auszugehen hat nicht wirklich rüber kam. Gut sie hat Sookie schwer verletzt, am im Endeffekt hat sie Sam wohl ein paar harmlose Stunden im Wald verbracht und die Mörder von Lafayette zur Strecke gebracht. Ich würde dem Buch daher 4 :bewertung1von5: geben.
    Ich freue mich auf alle Fälle auf das Buch 3 mit euch und würde mich freuen wenn wieder Schokopralinchen sowie vll. noch der eine oder andere zu uns stoßen würde.

  • Den Kuchen habe ich mir wirklich voll lecker Vorgestellt da jeder Kuchen mit Schokolade und Nüssen voll mein ding ist :lechz:


    Bei der Sache mit der Bibel stell ich mir wieder die Frage warum ist er nicht selbst gegangen? Hell kann es ja noch nicht gewesen und er wäre mit seiner Vampirgeschwindigkeit deutlich schneller gewesen.


    Mein Fazit:


    Ich fand das Buch auch gut doch war ich ein bisschen enttäuscht mir hat der finale Abschluss irgendwie gefehlt. Der Mittelteil war echt klasse und eigentlich auch das Hauptprogramm des Buches aber dann hätte man die Mänade auch weg lassen können. Ich habe das Gefühl das war nur um auf genügend Seiten zu kommen. Da fehlte einfach was. In der Serie wurde das besser umgesetzt muss ich sagen.
    Schön fand ich zu sehen, dass Eric doch ehrliches Interesse an Sookie hat auch wenn da manchmal eine Mogelei bei rum kommt (siehe Kugel in Schulter).
    Bei mir sind es dann wohl auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Auch ich bin jetzt durch mit dem letzten Kapitel, was relativ ruhig und unspektakulär endet. Immerhin haben wir erfahren, wer Lafayette umgebracht hat und wen die Mänade nach der Sauerei noch am Leben gelassen hat. Ansonsten haben sich Sookie und Bill wieder ganz gut angenähert, er ist sogar halb bei ihr eingezogen mit seinem kleinen Verschlag in ihrem alten Zimmer. Der Schokokuchen klang so lecker, dass ich davon auch gern mal probieren würde. :lol:


    Bei der Sache mit der Bibel stell ich mir wieder die Frage warum ist er nicht selbst gegangen? Hell kann es ja noch nicht gewesen und er wäre mit seiner Vampirgeschwindigkeit deutlich schneller gewesen.

    Das habe ich mich auch gefragt, oder war Bill so perplex, dass er sich nicht bewegen konnte? Oder fängt er an, den Pascha zu spielen? :totlach: Ich frage mich, ob er Andy und Portia etwas von der Verwandtschaft erzählt und vor allem, wie die das aufnehmen werden.


    Mir ging es auch so, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut wie der erste Teil gefallen hat. So waren einige Sachen etwas unlogisch (das mit dem Bibel-holen oder Sookie´s nächtlicher Ausflug in Dallas, bei dem kein einziger :vampire: wach ist) und einige Aspekte wurden nicht weiter verfolgt (wieso nannte sich Eric in Dallas Leif (der Nachfahre) - zumindest in der Serie war er wirklich ein Nachfahre von Godric, aber im Buch wird nicht weiter darauf eingegangen). Aber wirklich super gefallen hat mir Eric, ich musste jedes Mal über sein Auftreten, seine Dialoge, seine Ironie und Bissigkeit und seine gesamte Art schmunzeln oder auch mal laut lachen :totlach: , und fühlte mich immer super unterhalten, wenn der große Blonde :geek: ins Spiel kam. :applause: Deswegen gibt es auch von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich danke euch für diese unterhaltsame und lustige MLR :applause: und freue mich ebenfalls schon auf Teil 3 in gemeinsamer Runde mit euch :friends: (und auch wieder mit unserem Pralinchen :winken: )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :huhu:
    Ihr Lieben ich wollt mich nochmal hier kurz melden, ich lieg seit Freitag krank im Bett und ehrlich, es ist das Beste was mir passieren konnte :totlach: Ich komm grad richtig zum ausruhen und hab gestern auch den zweiten Band beendet. Ich weiß zwar noch nicht wie ich es bewerten würde, aber Eric, Leaf, das Telefonat und die Leggins wären für mich absolut ein Grund dem Buch eine 4,5 zu geben :totlach:
    Das Ende fand ich auch unspektakulär aber ich empfand es irgendwie wie eine Folge in der Serie bei der man weiß, die nächste schaut man sich ja auch gleich an :loool:


    Ich möcht mich auch nochmal bei euch bedanken, vielen, vielen Dank vor allen auch für eure Geduld mit mir :friends::friends::friends:
    So und jetzt leg ich mich auch wieder ins Bett ^^
    Bis spätestens Band 3 :kiss::winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • liebes Pralinchen, wünsche dir eine gute Besserung. Band 3 möchte ich dann auch wieder mit euch lesen. Aber bei mir würde es wohl frühestens Anfang/Mitte März passen.

    Liebes Pralinchen, auch von mir gute Besserung, werd schnell wieder gesund und ich hoffe, der Stress hat sich dann auch aufgelöst. :kiss: Ich freue mich auch auf Band 3 und Anfang/Mitte März klingt doch super. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ihr Lieben, danke für eure Genesungswünsche! :friends::friends:
    Aber ich muss gestehen, ich genieß grad auch das krank sein, kann nicht zuviel reden weil der Hals schmerzt = angenehme Ruhe ^^ und werd auch schnell k.o = viel Zeit im kuschligen Bett ^^ Wie ihr seht, mich hätts schlimmer erwischen können :totlach:


    Bzgl Anfang/Mitte März, passt bei mir vorraussichtlich auch super! @Heidi08 , sei doch einfach so lieb und sag dann Ende Februar / Anfang März bescheid, wies dann bei dir ausschaut und wanns von deiner Seite aus wieder geht, dann könn ma sich nochmal alle zamreden und mit Band 3 starten! :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: