Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Gedrückte Daumen werden wir wohl brauchen, da wir noch nicht alles so perfekt spielen, wie es sich gehört, aber wir sind ja auch keine Profis. Ich spiele Querflöte/Piccoloflöte in diesem Orchester. In zwei anderen spiele ich Oboe, aber da hatten wir schon die Konzerte

    :pray: Wow, das finde ich super. Ein Instrument zu lernen, dann auch dran zu bleiben und dafür auch einen Teil seiner Freizeit aufzuwenden - toll. :applause: Ich halte meine Daumen am Samstag für euch, das klappt bestimmt. :thumleft:


    Ich muss sagen das ich es doch sehr erstaunlich finde wie viele Details Charlaine Harris einfließen lassen kann ohne das es langweilig wird. Sie erzählt so detailiert aber nichts davon ist überflüßig. Seht ihr das auch so?

    Das stimmt, Charlaine Harris zeichnet die Vampirwelt wirklich ziemlich gut. Und ich finde das Ironische und Sarkastische, das sie meistens in Sookie´s Gedanken zum Ausdruck kommen lässt, total herrlich. :loool:


    Ja bei mir steht auch Pure Blood aber ich war der Meinung das damit das menschliche Blut gemeint war und nicht das synthetische.
    Im ersten Buch war ich auch einmal sehr verwundert da hatten sie die ersten Male long shadow übersetzt also langer Schatten und später dann nicht mehr. Das fand ich total irritierend.

    War aber das menschliche Blut nicht eigentlich die Zimmerservice-Frau? :scratch: Oder denken wir nur an True Blood, weil es in der Verfilmung so heißt? Weil ich glaube der Begriff Pure Blood ist uns in den ersten Teilen noch nicht untergekommen, oder? :arrow: So, ich habe jetzt mal die ebook-Suchfunktion genutzt :idea: und im ersten Teil tauchen beide Begriffe nicht auf, also kein Pure und auch kein True Blood.
    Das mit den wortwörtlichen Übersetzungen der Namen finde ich immer unmöglich. #-o Man muss nicht alles "eindeutschen". :roll:


    in bisschen musste ich an einer Stelle an Twilight denken.

    Ich musste erstmal einen Moment überlegen, bis ich kapiert habe, dass du den gedankenlesenden Edward meinst, oder? :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich musste erstmal einen Moment überlegen, bis ich kapiert habe, dass du den gedankenlesenden Edward meinst, oder?


    Hmm ich weiß nicht war das Edwart der Gedanken lesen konnte? :-k:totlach:


    ja genau den meinte ich.
    Also mich stört es ein bisschen das dieser Stan jetzt auch sowas kann. Ich hab immer noch so klassische Vorstellungen von Vampiren wie sie bei Buffy aufgetaucht sind :loool:
    Aber die andere Macht mit dem Löcher in den Kopf machen find ich gut :totlach:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • :huhu:
    Ich meld mich nur kurz, bin grad von der Arbeit heim und total müd. Ich steck leider immer noch in der Hälfte von Kap. 4 fest. Ich werd heut das Kapitel beenden, komme morgen aber leider nicht mehr zum lesen, d.h, ich kann euch erst am WE aufholen.
    Tut mir wirklich leid, dass ich grad so hinterherhink :(

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich meld mich nur kurz, bin grad von der Arbeit heim und total müd. Ich steck leider immer noch in der Hälfte von Kap. 4 fest. Ich werd heut das Kapitel beenden, komme morgen aber leider nicht mehr zum lesen, d.h, ich kann euch erst am WE aufholen.
    Tut mir wirklich leid, dass ich grad so hinterherhink


    mach doch nix. Hab bis Samstag auch nicht so Zeit. Dann machen wir Kapitel 4 bis zum WE und 5 dann.


  • Also mich stört es ein bisschen das dieser Stan jetzt auch sowas kann.

    Den Stan habe ich irgendwie total ausgeblendet, der ist nicht der herausragendste Charakter. Witzig finde ich, dass du Parallelen zu anderen Vampirbüchern ziehst, das passiert mir dabei gar nicht (aber so viele habe ich außer Twilight noch nicht gelesen).



    mach doch nix. Hab bis Samstag auch nicht so Zeit. Dann machen wir Kapitel 4 bis zum WE und 5 dann.

    Ach Pralinchen, alles gut. :friends: Wir wissen alle, wie stressig das manchmal sein kann. Ich bin mit 5 durch (und Mädels....es lohnt sich wegen Leif :geek::totlach::totlach::totlach: ) und warte dann bis zum Wochenende mit Lesen, wir wollen bloß keinen Stress. 8) Die Zusammenfassung habe ich schon, soll ich noch bis morgen oder zum WE warten oder sie schon mal reinstellen? (Habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ihr zusammengefasst habt und ich abends nur noch auf eure Beiträge eingehe :uups: , aber ich kann immer erst abends online gehen ).

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • also geht es am Wochenende weiter :wink: find ich gerade echt gut hänge gesundheitlich wohl jetzt auch durch.


    Naja ich hab schon einige verschiedene Vampirbücher und Serien gesehen.
    Leider gibt es nicht so viele die Qualität haben. Und Twilight gehört auch nicht zu den besten wenn man auf "richtige" Vampire steht :totlach:
    Sowas wie Anne Rice kann ich nur empfehlen.
    Könnte man ja auch mal als MLR machen :wink:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • also geht es am Wochenende weiter :wink: find ich gerade echt gut hänge gesundheitlich wohl jetzt auch durch.
    Naja ich hab schon einige verschiedene Vampirbücher und Serien gesehen.
    Leider gibt es nicht so viele die Qualität haben. Und Twilight gehört auch nicht zu den besten wenn man auf "richtige" Vampire steht :totlach:
    Sowas wie Anne Rice kann ich nur empfehlen.

    Oh, dann dir gute Besserung und erhol dich. :friends:
    Das "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice hat mir auch gut gefallen, mehr kenne ich nicht von ihr. Twilight fand ich als Buch ganz ok, die Filme waren schrecklich. [-( Und als der Vampirhype losging, habe ich es mal mit Lara Adrien und "Tagebuch eines Vampirs" probiert - aber irgendwie war das alles nix.


    Ich fasse mal Kapitel 5 für euch zusammen (was weg ist ist weg :loool: ), warte aber mit dem Weiterlesen, bis alle wieder auf dem Laufenden sind.
    Wir bekommen hier noch mehr Einblick in die Gesellschaft der Vampire. So gibt es verschiedene Gruppierungen wie z. B. Abtrünnige Vampire, die sich weigern, synthetisches Blut zu trinken. Dann die kommerziellen Blutsauger, die Vampiren das Blut abzapfen und auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Oder auch die Abschwörer, die schon so lange leben, dass sie genug von der Welt haben und "der Sonne entgegentreten", also Selbstmord begehen, wollen. Der Vampir Godric, der bei dem vermissten Farrell war, gehörte z. B. dazu. Und es gibt noch die Bruderschaft der Sonne - ein Clan von Vampirhassern, die recht ordenlich organisiert zu sein scheinen.


    Sookie vermutet, dass die Vampire abgehört werden, da der falsche Priester wusste, wann und wo sie mit dem Flieger ankommt. Lustig war, wie sie 007-mäßig auf einem Zettel den Vampiren ihren Verdacht äußert :batman: , die Wanze findet und was für ein Theater die dann abziehen, um die Wanze zu entfernen. Ich hatte einen total übertrieben und gekünstelt klingenden Dialog im Ohr :totlach: . Sookie soll die Bruderschaft-Zentrale erkunden, zusammen mit Hugo, dem Mensch von Vampirfrau Isabell. Das Verhältnis zwischen disen beiden ist auch sehr seltsam, er kommt mir vor wie ein Hündchen, das schwanzwedelnd hinter ihr herhechelt (wobei Hündchen wahrscheinlich noch besser aussehen) :mrgreen: . Einen Riesenlachanfall hatte ich, als plötzlich im Vampirhaus noch ein weiterer Vampirbesucher auftaucht - LEIF!!! :geek::totlach::totlach::totlach:


    Fragt ihr euch eigentlich auch, wo Sookie ihre Zimmer-Keycard versteckt hat? Bill und sie reiten ja sowas von darauf rum :roll: , jetzt will ich es auch wissen. :loool:


    Am nächsten Morgen macht sich Sookie, gut getarnt mit Perücke und in Blümchenbluse :jocolor: , mit Hugo auf den Weg zur Bruderschaft der Sonne. Wir lernen dort den Direktor Steve Newlin :king: und seine dauergrinsende Ehefrau Sarah :queen: kennen, die die beiden herumführen. Sookie erhascht währenddessen einige Gedanken von Hugo und irgendetwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht (so sehr ergeben ist er Isabell gar nicht, er hat eine Abneigung gegenüber Sookie, er hat das Bild eines Keller-Verlieses auf dem Gelände in Gedanken), so dass sie allmählich etwas beunruhigt ist. Das wird noch verstärkt, als die Newlins darauf bestehen, dass die beiden jetzt - sofort - auf der Stelle dableiben müssen, um die Nacht der Kirche zu verbringen (wie im Ferienlager :roll: ) und die morgendliche Zeremonie bei Sonnenaufgang miterleben - die beiden haben gar keine Chance mehr, auszuweichen ohne ihre Tarnung aufzugeben. Scheinbar sind sie aufgeflogen, denn sie landen zum Schluss nicht vor der Tür nach draußen sondern vor einer Tür in ein Kellerverlies...


    Gespannt bin ich noch, ob die Gestaltwandlerin, die Sookie beim Rundgang in den Büro´s der Bruderschaft entdeckt, helfen wird. So tolerant schätze ich die Bruderschaft nicht ein, dass sie ein übernatürliches Wesen als normale Angestellte beschäftigt, vielleicht haben Sookie und Hugo ja doch eine Verbündete dort.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • So ich hab nun auch Kapitel 5 geschafft und Danke Studentine fürs zusammenfassen

    als plötzlich im Vampirhaus noch ein weiterer Vampirbesucher auftaucht - LEIF!!! :geek:


    Ich hab ja nun den Namen gelesen und fand den etwas merkwürdig, sodass ich mal etwas gegoogelt habe. Was da raus gekommen ist fand ich dann doch sehr interessant und möchte euch das nicht enthalten:
    Leif ist ein männlicher Vorname skandinavischen Ursprungs, der vom altnordischen Wort leifr (isländ.: leifur) abgeleitet ist und „Erbe“ bzw. „Nachkomme“ bedeutet. (Quelle: Wikipedia)
    wenn Eric diesen Namen bewusst gewählt hat, dann führt ihn wohl ein Familientreffen nach Dallas. Da bin ich schon mal gespannt, wie das so unter Vampiren aussieht.


    Fragt ihr euch eigentlich auch, wo Sookie ihre Zimmer-Keycard versteckt hat?


    oh ja, laut Beschreibung war das ja alles ziemlich knapp und noch dazu nen String :-k .


    Sookie erhascht währenddessen einige Gedanken von Hugo und irgendetwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht


    Hugo ist mir nicht ganz geheuer. Ich frag mich ob er schon vorher mit der Bruderschaft in Kontakt getreten ist und nun die Vampire hintergeht oder in die Falle locken will. Seine Gedanken lassen ja fast darauf schließen.


    Auch ich frag mich ob die Gestaltwandlerin von irgendwem eingeschleust wurde und was ihre Aufgabe in der Bruderschaft ist.


    Ich werde dann mal mit Kapitel 6 beginnen, dass anscheinend nun doch das längste Kapitel im ganzen Buch ist, daher werde ich wohl vor Montag sicher nicht fertig sein damit.


  • Ich hab ja nun den Namen gelesen und fand den etwas merkwürdig, sodass ich mal etwas gegoogelt habe. Was da raus gekommen ist fand ich dann doch sehr interessant und möchte euch das nicht enthalten:
    Leif ist ein männlicher Vorname skandinavischen Ursprungs, der vom altnordischen Wort leifr (isländ.: leifur) abgeleitet ist und „Erbe“ bzw. „Nachkomme“ bedeutet. (Quelle: Wikipedia)
    wenn Eric diesen Namen bewusst gewählt hat, dann führt ihn wohl ein Familientreffen nach Dallas. Da bin ich schon mal gespannt, wie das so unter Vampiren aussieht.

    Super, dass du das recherchiert hast :thumleft: , auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Ich glaube, Eric sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch was im blonden Köpfchen. :loool:


    Ich werde dann mal mit Kapitel 6 beginnen, dass anscheinend nun doch das längste Kapitel im ganzen Buch ist, daher werde ich wohl vor Montag sicher nicht fertig sein damit.

    Ich habe auch noch nicht angefangen. :-,


    Wie war denn euer Konzert heute, hat alles gut geklappt?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Aufgehooooolt!!! :tanzen::cheers::anstossen:
    So ich habs geschafft, das Kapitel fünf ist gelesen und später werd ich mit Kapitel Sechs weitermachen, damit ich später nicht mehr nur euren Staub seh. Außerdem wirds auch wieder Zeit, dass ich selbst was zusammenfass :uups:



    (und Mädels....es lohnt sich wegen Leif


    Recht hattest du, ich muss ja gestehen, neben Eric ist mir Leif der sympathischste Vampir in dieser Serie. :totlach:



    find ich gerade echt gut hänge gesundheitlich wohl jetzt auch durch.


    Gehts dir denn heut etwas besser?



    Der Vampir Godric, der bei dem vermissten Farrell war, gehörte z. B. dazu.


    Irgendwie hoff ich ja, dass es Godric im Buch eine andere Rolle bekommt als in der Serie, da mocht ich ihn nämlich sehr gern, außerdem find ich den Namen einfach nur wunderschön! :drunken:



    Lustig war, wie sie 007-mäßig auf einem Zettel den Vampiren ihren Verdacht äußert , die Wanze findet und was für ein Theater die dann abziehen, um die Wanze zu entfernen. Ich hatte einen total übertrieben und gekünstelt klingenden Dialog im Ohr .


    Die Szene war ja göttlich, ich hab mir nur die blöden Gesichter der Vampire vorgestellt als sie erkannten, dass Sookie recht hatte :totlach: Das einzige was ich mich gefragt hab, ist warum sie davon ausgegangen sind, dass es nur EINE Wanze im Zimmer gibt anstatt nochmal alles durchzuchecken und sicher zu gehen. :-k



    Fragt ihr euch eigentlich auch, wo Sookie ihre Zimmer-Keycard versteckt hat? Bill und sie reiten ja sowas von darauf rum , jetzt will ich es auch wissen.


    Ich dacht ja im BH, überall sonst, wärs ja ungemütlich :totlach:



    Scheinbar sind sie aufgeflogen, denn sie landen zum Schluss nicht vor der Tür nach draußen sondern vor einer Tür in ein Kellerverlies...


    Oh ja, die Stelle lässt nichts Gutes vermuten und mit ihren Dauergrinsern sind sie mir auch allesamt höchst unheimlich.


    Aber was bitte ist denn eigentlich ein "düsterer Orgasmus" :scratch:



    Leif ist ein männlicher Vorname skandinavischen Ursprungs, der vom altnordischen Wort leifr (isländ.: leifur) abgeleitet ist und „Erbe“ bzw. „Nachkomme“ bedeutet. (Quelle: Wikipedia)
    wenn Eric diesen Namen bewusst gewählt hat, dann führt ihn wohl ein Familientreffen nach Dallas. Da bin ich schon mal gespannt, wie das so unter Vampiren aussieht.


    Wow, echt super, dass du nachgegoogelt hast, ich selbst wär ja auch nicht draufgekommen! Und ich glaube durchaus, dass er das mit bedacht gewählt hat. Mei jetzt freu ich mich, dass uns dieser kleine Feinheit dank dir nicht entgangen ist :friends:



    Auch ich frag mich ob die Gestaltwandlerin von irgendwem eingeschleust wurde und was ihre Aufgabe in der Bruderschaft ist.


    :shock: An das hab ich ja gar nciht gedacht! Stimmt eigentlich, die Gestaltwandler könnten auch ein Interesse haben an der Bruderschaft. Andererseits, sind sie ja von der Öffentlichkeit noch nicht entdeckt worden... :-k



    Ich werde dann mal mit Kapitel 6 beginnen, dass anscheinend nun doch das längste Kapitel im ganzen Buch ist, daher werde ich wohl vor Montag sicher nicht fertig sein damit.


    Ich machs dir gleich nach, das Buch liegt schon neben mir ^^



    danke fürs Daumen halten. Konzert hat super geklappt und die Besucher waren auch sehr begeistert.


    Oh wie schön, dann hattest ja einen richtig erfolgreichen Tag! :applause: Macht ihr das denn regelmäßig? Oder ist jetzt erstmal Pause?



    Achja, was ich mir noch bei Kapitel 4 gedacht habe: Irgendwie hatte ich richtig Mitleid mit Eric als sie ihn einfach so wieder vor die Tür gesetzt haben wie einen ausgesetzten nassen Hund :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • danke fürs Daumen halten. Konzert hat super geklappt und die Besucher waren auch sehr begeistert.

    :applause: Oh wie schön, und hoffentlich seid ihr auch zufrieden mit euch.




    Recht hattest du, ich muss ja gestehen, neben Eric ist mir Leif der sympathischste Vampir in dieser Serie. :totlach:

    :totlach::totlach::totlach:



    Irgendwie hoff ich ja, dass es Godric im Buch eine andere Rolle bekommt als in der Serie, da mocht ich ihn nämlich sehr gern, außerdem find ich den Namen einfach nur wunderschön! :drunken:

    Der Name Godric gefällt mir auch, obwohl er sich wohl die letzten Jahrhunderte Godfrey nannte. Hm ja, laut Kapitel 6 bekommt er eine ganz andere Rolle als in der Serie - ob die uns aber so gefallen wird? :-k


    Achja, was ich mir noch bei Kapitel 4 gedacht habe: Irgendwie hatte ich richtig Mitleid mit Eric als sie ihn einfach so wieder vor die Tür gesetzt haben wie einen ausgesetzten nassen Hund :lol:

    Ich bin sicher, Eric´s Zeit wird kommen :loool::geek::vampire:



    Ich machs dir gleich nach, das Buch liegt schon neben mir ^^

    Ich habe die Lese-Zeit heute genutzt und würde gleich noch Kapitel 6 für euch zusammenfassen, denn in der Woche komme ich immer so spät dazu. :D


    @FrauMarie: Wie geht es dir? Sollen wir einen Tag Lesepause einlegen?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • In diesem Kapitel geht es richtig rund:
    Sookie und Hugo werden im Keller eingesperrt, ihre Tarnung ist aufgeflogen. Sie konfrontiert Hugo mit dem Verdacht, dass er der Verräter ist und er gibt es zu. Fast wirkt es so als wäre er froh, alles zu gestehen: dass er zornig auf Isabell ist, weil sie ihn wie einen Leibeigenen behandelt und er von ihr abhängig ist, dass er die Wanze installiert, die erschossene Kellnerin Bethany verraten und Sookies Ankunft am Flughafen verraten hat. Und dann ist er auch noch so blauäugig und glaubt, dass ihn die Bruderschaft laufen lässt. :roll:


    Dem Aufseher Gabe :pirat: schwebt indessen ein bisschen Vergnügen mit Sookie vor, während der Gefangene Farrell sich mit Hugo amüsieren soll. Super fand ich, wie Sookie sich gewehrt hat, sowohl verbal als auch körperlich - Hut ab Mädchen! :applause: Sie muss aber auch ganz schön einstecken und als es fast zu spät ist, kommt ihr der Vampir Godfrey/Godric zu Hilfe. Anschließend führen beide eine fast schon philosophische Diskussion: wieso er sie gehen lassen soll, ob die Bruderschaft wirklich moralisch besser als Vampire ist, wenn sie unschuldige Menschen töten wollen, warum er sich nicht sofort der Sonne aussetzt - mir kam dabei die 25jährige Kellnerin weiser und cleverer vor als der 1000jährige Vampir. Tja, und Godric hat auch einen guten Grund, von sich und der Welt so angewidert zu sein - er ist gruselig. :-? Letztendlich hilft er ihr aber, aus dem Keller rauszukommen und lenkt die Newlins von ihr ab.


    Sookie schickt dem Telepathen-Pagen Barry einen mentalen Hilferuf, damit Bill weiss, dass sie in Gefahr ist. Ich musste so lachen, als Barry gedanklich zurückfragt, ob sie "die mit den Titten" sei? :totlach: Vom Gelände runter kommt sie aber mit ganz anderer Hilfe - die Gestaltwandlerin Luna flieht mit ihr im Auto. Zuerst wollte sie ihr gar nicht helfen, sondern Sookie nur vor Einmischung warnen, da die Gestaltwandler aus Dallas die Bruderschaft überwachen - was für ein Kompetenzgerangel unter übernatürlichen Wesen. #-o Die Gestaltwandler scheinen ebenfalls ganz gut organisiert zu sein, zumindest wird Sookie im Krankenhaus gut und schnell versorgt und Luna verschwindet heimlich mit ihr - in einem Auto, dass von Wehrwölfen :cat: gefahren wird. (Also ich würde sagen, bei den ganzen übernatürlichen Wesen ist Dr. Ludwig eindeutig ein Hobbit :mrgreen: ) Zumindest fahren die Wehrwölfe sie zum Hotel, wo ein großer blonder Vampir am Eingang wartet, den sogar die Wehrwolffrau Deb lecker findet. :geek:


    Eric kümmert sich dann auch erst einmal um die völlig derangierte Sookie - er würde sie ja sogar gerne baden, darf aber nur Glassplitter aus ihrem Arm entfernen (und leckt dabei ein paar mal das Blut ab :loool: ). Süß fand ich, wie er sie beruhigen will, als sie wegen ihres Aussehens und Zustands in Tränen ausbricht. :drunken: Bill, der von der Suche nach Sookie zurückkommt, darf dann das Bad übernehmen und berichtet ihr, das Farrell befreit wurde, Godric weggelaufen ist und Sookies Name aus dem Krankenhauscomputer gelöscht wurde - ich bin gespannt, was uns von Seite der Gestaltwandler noch erwartet. (Und wie sich das Verhältnis zwischen Sookie und Eric entwickelt, sie scheint ihn ja schon auch irgendwie ansprechend zu finden :geek: ).


    Mir kommt Bill als Charakter sehr blaß vor bisher, obwohl er öfter erwähnt wird, hat Eric die eindeutig höhere Präsenz - oder bin ich da etwas voreingenommen? :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • bei mir ist erstaunlicherweise wieder alles gut.
    ich bin sehr überrascht, aber ich war auch ganz vorbildlich und bin immer früh ins bett und habe viel geschlafen und mir ruhe gegönnt :pray:
    Aber danke der Nachfragen.


    Ich versuche heut das 6. Kapitel fertig zu bekommen.


    Ich kann euch aber schon sagen wenn wir das 4. Buch lesen sollten müsste Eric im Mittelpunkt stehen :wink:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • mir kam dabei die 25jährige Kellnerin weiser und cleverer vor als der 1000jährige Vampir.


    Ja da war ich auch ein bisschen verblüfft das er da so realitätsfremd vor ging. Aber vielleicht ist das ein Problem bei Vampiren die sich nicht mit Menschen austauschen.


    (Also ich würde sagen, bei den ganzen übernatürlichen Wesen ist Dr. Ludwig eindeutig ein Hobbit )


    Na das wäre doch gut möglich :totlach:


    Ja der Eric war wieder zur Stelle.
    Warum stand er aber genau in diesem Moment dort?
    Als sie im Fahrstuhl fahren sieht Sookie auch zum ersten mal wie lädiert sie wirklich ist, aber was macht sie? Sie versucht ihre Haare zu richten :applause:
    Aber dann wird ihr doch alles bewusst und es gibt eine normale reaktion auf das ganze.


    hat Eric die eindeutig höhere Präsenz


    Jetzt wo du es sagst fällt es irgendwie auf. Er hat die Chance Sookie nahe zu sein, dadurch das er sie verarzten kann.

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Macht ihr das denn regelmäßig? Oder ist jetzt erstmal Pause?


    Danke allen der Nachfrage und fürs Daumen halten. Ja ich persönlich bin mit meiner Leistung beim Konzert sehr zufrieden. Wir sind übrigens ein Studenten-Orchester und spielen 2 mal im Jahr zu Semesterende ein Konzert. Nun ist bis März Pause und im Sommer machen wir auch nix.


    Aber nun zurück zum Buch. Ich hab es nun auch endlich geschafft heute die letzten Seiten von Kapitel 6 zu lesen und bin nur froh das Sookie heil da raus gekommen ist. Und mein Verdacht hat sich ja wirklich bestätigt, dass dieser Hugo schon vor mit der Bruderschaft Kontakt hatte.


    Der Name Godric gefällt mir auch


    Mit gefällt diese Version deutlich besser als Godfrey.


    Mir kommt Bill als Charakter sehr blaß vor bisher, obwohl er öfter erwähnt wird, hat Eric die eindeutig höhere Präsenz - oder bin ich da etwas voreingenommen?


    danke für den Hinweis. Jetzt wo du es sagst. Bill hat hier irgendwie nen schlechten Tag oder so, er rennt überall hin um Sookie zu retten und trotzdem ist er nicht zur rechten Zeit am rechten Ort. Eric jedoch stand bereits beim Eingang wie Sookie zurückgebracht wurde. Ob er hier wohl seine Kontakte als uralter Vampir spielen hat lassen? :-k


    Also bis morgen sollte ich dann Kapitel 7 schaffen.

  • Ja da war ich auch ein bisschen verblüfft das er da so realitätsfremd vor ging. Aber vielleicht ist das ein Problem bei Vampiren die sich nicht mit Menschen austauschen.

    ...sondern sie nur fressen :totlach:



    Als sie im Fahrstuhl fahren sieht Sookie auch zum ersten mal wie lädiert sie wirklich ist, aber was macht sie? Sie versucht ihre Haare zu richten :applause:

    Das fand ich auch so lustig, blutet aus allen Wunden, das Gesicht total vermatscht, aber sie sorgt sich um ihre Haare :totlach:


    Also bis morgen sollte ich dann Kapitel 7 schaffen.

    Ich sicherlich auch. :-,:lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • na das ist doch mal eine angenehme Länge
    da ich heut Zeit hatte dachte ich mir schreib ich mal die Zusammenfassung des Kapitels.


    Sookie erwacht kurz vor zwei und fährt zur Bruderschaft, um dort bei Godric zu sein wenn er der Sonne entgegen geht.
    Die Szene war doch ziemlich sentimental da Godric nicht damit gerechnet hat, dass ein Mensch bei ihm ist und um ihn weint.


    Mich hat die ganze Sache mit um zwei zur Bruderschaft fahren weil bald Sonnenaufgang ist sehr irritiert. Ich hab das mal gegooglet. Also da sie ja im Herbst nach Dallas gefahren sind gehe ich von September bis Oktober aus und im September liegt dieser bei 6:30.
    Hab ich da was falsch gelesen? War das bei euch auch so verwirrend?


    Sookie schläft dann bis zum Abend durch. Sie fährt mit Bill zu Stan um ihm zu berichten das Godric den wahren Tod gefunden hat.
    Als sie dort ankommen ist eine Party am laufen. Diese ist für Farrell gedacht, da er wieder zurück gekehrt ist. Sookie trifft auf Farrell der einen Jungen bei sich hat. Doch macht Farrell ihr kompliment wie toll sie aussieht und wenn er nicht auf Männer stehen würde würde er mit ihr eine Woche das Schlafzimmer nicht verlassen. :lechz:


    Ich weiß nicht ob das so Charmant ist :-k:lol:
    Diese Szene hatte was von Fleischbeschauung :totlach:


    Sookie sucht mit Bill nach Stan. Sie erzählt ihm alles und auch das Godric den Tod gesucht hat. Dieser weint dabei und Sookies frage ob Vampire weinen können wird beantwortet. Sie weinen Blut.


    Sookie möchte sicher gehen das Hugo der Polizei übergeben wird da das der Deal war.
    Stan zeigt ihr die Bestafung von Isabel und Hugo.
    Beide hängen nackt in einem Zimmer sich gegenüber. Da Isabel sein Blut begehrt und er sie sexuell begehrt werden sie dort 3-4 Monate hängen. Nach längerem Nachdenken leuchtet Sookie die ganze Sache auch ein, weil es bei der Polizei keine Gesetzte für solche missachtungen gibt.


    Zum Schluss taucht natürlich Eric noch einmal auf.
    Bill ist wiedermal nicht in der Nähe und irgendwie hatte ich das Gefühl da gibt es eine Spannung zwischen den beiden.
    Es war die gleiche Spannung wie im Hotelzimmer als er ihr die Splitter raussuchte.


    Doch natürlich gibt es noch eine Katastrophe die Bruderschaft umzingelt das Gebäude und beschießt dieses.

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Liebe Marie, danke fürs zusammenfassen.


    Zunächst fand ich das Kapitel doch sehr bedrückend, sei es nun wegen Godric oder auch wegen der Strafe die Isabel bekommen hat.


    Mich hat die ganze Sache mit um zwei zur Bruderschaft fahren weil bald Sonnenaufgang ist sehr irritiert. Ich hab das mal gegooglet. Also da sie ja im Herbst nach Dallas gefahren sind gehe ich von September bis Oktober aus und im September liegt dieser bei 6:30.
    Hab ich da was falsch gelesen? War das bei euch auch so verwirrend


    Auch ich fand das doch etwas merkwürdig, jedoch schon vor dieser Stelle, weil da steht das Bill um 2 Uhr früh schon in seinem Sarg war. Ähm ja, ich geh um 2 Uhr am Nachmittag nicht schlafen egal wie viel Vormittags los ist :-k .
    Ich bin auf alle Fälle gespannt was nach dem Attentat der Bruderschaft nun passiert. Aber was mich auch interessiert, was macht den die Mänade eigentlich in der Zwischenzeit ?( . Das Buch ist ja nun fast aus :scratch: .