Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Interessant ist auch noch die Tatsache, dass alle ihr Blut trinken, da es sehr speziell ist finde ich es erstaunlich das nicht thematisiert wird das es ihnen schwer fiel aufzuhören.


    Ich schätze das ist so wie bei mir damals wie ich klein war. Ich hab Würfelzucker geliebt aber getränkt mit eine Medizin hat der dann nicht mehr so toll geschmeckt. Sprich das Gift der Mänade ist ja laut Buch auch für Vampire nicht ganz so bekömmlich und hat sicher auch einen etwas eigenwilligen Geschmack, wenn man als Vampir das Blut einer vergifteten Person zu sich nimmt.

  • Bezüglich Lokal herrichten, ich denk mal es gibt unterschiedlich Möglichkeiten darauf zu regieren, der eine ist geschockt und starr und der andere versucht sich durch etwas abzulenken. Da ist Lokal putzen dann wohl eine gute Variante um sich abzulenken.


    Stimmt aber meistens ist man doch dabei gestresst und nicht gelangweilt. Ich kenn das auch von mir, als mein Schwiegerpapa seine OP hatte hab ich auch die ganze Wohnung geputzt war aber innerlich kein bisschen ruhig. Hier sind die Kollegen ja gelangweilt und spielen dann auch gern mal Karten miteinander. :scratch: Naja, aber gut, hat mir eben nur verwundert.



    Es kann nur nächste Woche sein, dass ich Mittwoch nicht zum Lesen komme


    Kein Problem, ich folge Tinchens gutem Beispiel und melde mich gleich morgen mal weg und du folgst dann einfach Mittwoch :totlach: Wir können ja auch gern mal einen lesefreien Tag die Woche einlegen, das mach ich prinzipiell gern bei Leserunden, dann artet es nie in Stress aus. Morgen ist bei uns Spieletag, wenn ich noch dazu komme mich zu melden dann sehr spät, nur damit ihr bescheid wisst ^^



    Also die Sache mit dem Lokal putzen fand ich jetzt nicht so verwundernswert. Wenn man an den 1. Teil denkt hat Sookie auch nach dem Tod ihrer Oma sehr schnell wieder gearbeitet.


    Ja aber sie war auch fix und fertig und das hat man gespührt.



    Was ich mich Frage ist eher, warum hat Sookie immer das Pech die Leichen zu finden?


    :totlach: Ja das stimmt und besser wirds auch nicht. Ich an ihrer Stelle wär schon so traumatisiert :totlach:



    ich geh ja heute bereits mit gutem Beispiel voran.


    Das machst du sehr brav, ich folge gleich darauf :friends: Gehts dir denn schon etwas besser?



    Sookie wird schwer verletzt durch den Angriff der Mänade und dient als Botschaft für Eric. Bin schon gespannt wie Eric das erklären will und woher er die Mänade kennt. In der Serie ist dies ja ein sehr mächtiges Wesen und hier wohl auch wenn es Gefühle beeinflussen und Streitereien provozieren kann.


    Ja darauf bin ich auch gespannt. Noch dazu bei Erics Charme und "Moralbewusstsein", kann ich mir schon gut vorstellen, dass ihm so manch eine Mänade die Pest an den Hals wünscht :totlach:



    Ich frag mich auch was es mit dem Wildschwein auf sich hat und was der Grund dafür ist warum dieses so stinkt.


    Das habe ich mich auch gefragt, vl. ist das Schwein selbst ja auch ein übernatürliches Wesen und hat die Eigenschaft "stinkt extrem" einfach im Charakterblatt :loool: Wobei ich schon bei der Erscheinung sehr schmunzeln musste.



    Was mich auch interessieren würde ist, ob Erics Ärztin auch ein übernatürliches Wesen ist oder einfach nur kleinwüchsig. Jedoch stellt sich dann die Frage warum sie sich beim Reinigen von Sookies Wunden mit ihre Zunge! nicht selbst vergiftet.


    Ich glaub es war nicht beleidigend gemeint als man sie "Zwerg" nannte. ^^



    Danke, daß Ihr an mich gedacht habt, aber ich habe das Buch nicht rechtzeitig bekommen und wollte es auch nicht neu kaufen.
    Ich wünsche Euch aber super viel Spaß in der Leserunde!!!


    Danke dir, und vl. klappts ja trotzdem bei den nächsten Bänden, ich fänds zumindest schön. Man weiß ja auch nie was man bei Medimops so alles auf einmal ergattern kann :loool:



    da es sehr speziell ist finde ich es erstaunlich das nicht thematisiert wird das es ihnen schwer fiel aufzuhören.


    Ich dacht auch ähnlich wie Heidi, dass sich durch das Gift der Geschmack ihres Blutes nicht zur Gänze "entfalten" kann.


    Das Sookie unter diesen Schmerzen noch so cool bleiben konnte ist auch komisch.


    Naja Sookie hat einen sehr starken Charakter und musste ja auch schon von früh auf lernen ihre Gedanken und Empfindungen zu überspielen. Ich denk vieles Maskiert sie einfach, weil sie glaubt so besser überleben zu können.



    Sie verlangt von Eric eine Entschuldigung. Diese kommt auch sofort aber sehr überspitzt da musste ich doch schon ein bisschen schmunzeln


    Hach ja, meine Güte kann er sich schön / geschwollen ausdrücken :totlach: Ich hoffe nur, dass die Szenen in denen er vorkommt nicht gar zu selten sind :drunken:



    Was mir persönlich noch gewaltig auf den Keks geht ist immer dieses "mach dich hübsch, wenn wir hierhin gehen und besonders hübsch, wenn wir dorthin gehen" :roll: Ich frag mich nur warum sie nicht kontert und auch mal sagt, dass sie sich so mit ihm auf keinen Fall sehen lassen wird, wenn er sich nicht etwas stilsicherer kleidet :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Uiii, Brettspiele oder was anders?
    Ich hab Spielerunde erst im Februar einen Sonntag gefunden wo wir wieder alle Zeit haben und da müssen wir unbedingt mein Weihnachtsgeschenk testen, nämlich TZOLK'IN


    Morgen wird "nur" DSA gespielt und ich freu mich schon riesig :cheers: Tzolkin schaut echt interessant aus, ich glaub, das muss ich mal antesten. Bei unserem letzten Spieletag haben wir Descent gespielt, kennst du das? Hat mir auch sehr gut gefallen und war auf jeden Fall sehr witzig, weil du mit anderen zusammenspielen musst (bis halt auf einen, der den bösen Overlord spielt ^^).

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Morgen wird "nur" DSA gespielt und ich freu mich schon riesig Tzolkin schaut echt interessant aus, ich glaub, das muss ich mal antesten. Bei unserem letzten Spieletag haben wir Descent gespielt, kennst du das? Hat mir auch sehr gut gefallen und war auf jeden Fall sehr witzig, weil du mit anderen zusammenspielen musst (bis halt auf einen, der den bösen Overlord spielt ^^).


    kenn das Spiel nur vom Namen her weil es mir beim Stöbern schon mal aufgefallen ist. Wünsch dir dann viel Spaß morgen mit DSA.

  • Ich bin jetzt auch endlich eingestiegen und was soll ich sagen - willkommen zurück im herrlich abgedrehten Bon Temps. :compress: Ich habe mich schlapp gelacht in den ersten beiden Kapiteln - über den Vampir-Koch :vampire: , die Party mit den "sexuellen Fisimatenten" :jocolor: und der absolute Knaller war doch der schwarze Ober-Rassist Alcee - das war schon ein ganz starkes Stück, welche Vorurteile, Halbwahrheiten und Gerüchte durch sein kleines schmieriges Gehirn geisterten. #-o


    Was auch noch interessant wäre, zu erfahren was genau Bill in Shreveport gemacht bzw. erfahren hat. Das wurde im 1. Kapitel ja auch nicht mehr erwähnt.

    Da bin ich auch sehr gespannt. Ich finde sowieso, dass der Spannungsaufbau in Kapitel 1 schon ganz gut funktionierte - Charlaine Harris lässt sich doch einige Zeit bis sie die Identität der Leiche in Andy´s Auto aufklärt, bis dahin wirft sie uns Lesern nur kleine gut portionierte Häppchen hin. :lechz:


    Wenn man an den 1. Teil denkt hat Sookie auch nach dem Tod ihrer Oma sehr schnell wieder gearbeitet.

    Ich glaube auch, dass Sookie, deren Weg mittlerweile schon mit der einen oder anderen Leiche gepflastert ist, das schneller wegsteckt. Und wie Terry Bellefleur ja auch zu ihr sagt, ist sie ja "von außen ein süßer kleiner Sahnehappen, aber innendrin...ein Bullterrier." :totlach:


    Ich frag mich auch was es mit dem Wildschwein auf sich hat und was der Grund dafür ist warum dieses so stinkt.

    Das Schwein war echt gruselig und die Mänade mit ihren blutigen Zähnen war auch nicht ohne. :evil:


    Was mich auch interessieren würde ist, ob Erics Ärztin auch ein übernatürliches Wesen ist oder einfach nur kleinwüchsig.

    Na sie ist doch ein Hobbit :totlach::totlach::wink:


    Danke, daß Ihr an mich gedacht habt, aber ich habe das Buch nicht rechtzeitig bekommen und wollte es auch nicht neu kaufen.
    Ich wünsche Euch aber super viel Spaß in der Leserunde!!!

    Das ist schade, aber vielleicht bei den nächsten Bänden. :friends:


    Das Sookie unter diesen Schmerzen noch so cool bleiben konnte ist auch komisch.
    Sie verlangt von Eric eine Entschuldigung. Diese kommt auch sofort aber sehr überspitzt da musste ich doch schon ein bisschen schmunzeln

    :totlach: Jaa, sie fahren alle sofort zu Höchstformen auf. :applause: Ich glaube sogar, der 2. Band ist noch köstlicher, bissiger und herrlicher als der erste, zumindest habe ich mich bisher über die abgedrehten Charaktere, die Dialoge und Sookies Pragmatismus und Coolness, derer sie sich glaube ich gar nicht so bewusst ist, super amüsiert. :loool:


    Was mir persönlich noch gewaltig auf den Keks geht ist immer dieses "mach dich hübsch, wenn wir hierhin gehen und besonders hübsch, wenn wir dorthin gehen" Ich frag mich nur warum sie nicht kontert und auch mal sagt, dass sie sich so mit ihm auf keinen Fall sehen lassen wird, wenn er sich nicht etwas stilsicherer kleidet

    :totlach::totlach: Na eigentlich ist sie ja ziemlich nach Unabhängigkeit bestrebt und macht ihm eine klare Ansage, dass sie sich nicht von ihm aushalten lassen will, sondern einfach nur mal ein Blümchen oder eine simple Grußkarte oder Pralinen oder ein Kätzchen :cat: . Und einziehen will sie auch nicht unbedingt bei ihm. Vielleicht will sie Bill dann das Gefühl geben, dass er ihr zumindest klamottentechnisch mal etwas vorschreiben kann (wenn sie sich bei den großen Dingen schon nichts von ihm sagen lässt, gewährt sie ihm seine "Britney-Spears-Phantasien" :totlach: )


    Gehts dir denn schon etwas besser?

    Danke danke, es ist nicht so schlimm, dass ich nicht lesen könnte. :loool: Morgen ist Ausschlafen angesagt, Hühnersuppe ist gekocht, Taschentücher liegen überall in der Wohnung bereit, mit Tee und Honig bin ich versorgt - es kann also nur besser werden. Dir viel Spaß beim Spieleabend morgen. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • und der absolute Knaller war doch der schwarze Ober-Rassist Alcee - das war schon ein ganz starkes Stück, welche Vorurteile, Halbwahrheiten und Gerüchte durch sein kleines schmieriges Gehirn geisterten.


    Ja das war echt genial, ich glaube der Höhepunkt wär gewesen, wenn Lafayette auch noch ein Vampir gewesen wär, das hätt Alcee wohl den Rest gegeben. :totlach:



    oder ein Kätzchen


    :totlach: Ja wer wünscht sich das nicht, Pralinen oder ein Kätzchen :totlach: Und wenns dann der 3 Jahrestag ist, darfs auch gern ein Pferd sein :totlach:



    Vielleicht will sie Bill dann das Gefühl geben, dass er ihr zumindest klamottentechnisch mal etwas vorschreiben kann (wenn sie sich bei den großen Dingen schon nichts von ihm sagen lässt, gewährt sie ihm seine "Britney-Spears-Phantasien" )


    Stimmt, siehst, das ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen, klingt aber absolut logisch, so muss es sein. Das nennt sich wohl Kompromiss. :thumleft: Aber was ich wirklich bis jetzt sehr genossen habe ist der Humor. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl Harris nimmt ihre Welt auch nicht so ganz ernst :lol:



    Danke danke, es ist nicht so schlimm, dass ich nicht lesen könnte. Morgen ist Ausschlafen angesagt, Hühnersuppe ist gekocht, Taschentücher liegen überall in der Wohnung bereit, mit Tee und Honig bin ich versorgt - es kann also nur besser werden. Dir viel Spaß beim Spieleabend morgen.


    Oh das klingt ja nach einem richtig chilligen Tag. Dann lass es dir mal morgen schön gut gehen! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kapitel 3
    Sookie hat ihre Verletzungen gut überstanden, obwohl die Vampire aus dem Fangtasia mehr gesehen haben als ihr lieb war. Wieder in BonTemps angelangt bittet Sie Sam um ein paar Tage Urlaub damit sie mit Bill nach Texas fahren kann. Im selben Gespräch warnt Sookie Sam vor der Mänade, das sie eventuell aufgrund seiner Bar auf ihn aufmerksam werden könnte.


    Das Kapitel war im Vergleich zu den beiden vorangegangenen etwas ruhiger. Sookie und Bill planen alles für die Reise nach Texas (Dallas). Bin ja noch immer gespannt wieso die Vampire aus Dallas die Hilfe von Sookie brauchen.
    Die die zurück bleiben sind der Bedrohung durch sich zumindest der Bedrohung durch die Mändade bewusst, wobei mir vor kommt das Sam das nicht so ganz ernst genommen hat. Wenn die Mänade nun doch dann eher Sams Bar als Ziel wählt, als die von Eric :-k . Immerhin hat Sookie sie ja in der Nähe von Bon Temps Bekanntschaft mit ihr gemacht und das Merlottes ist dort ja recht bekannt.

  • Sookie hat ihre Verletzungen gut überstanden, obwohl die Vampire aus dem Fangtasia mehr gesehen haben als ihr lieb war.

    :totlach: Ja, zumindest Pam, der neue Barkeeper Chow und natürlich Eric hatten dabei einen Mords-Spaß. :mrgreen:


    Die die zurück bleiben sind der Bedrohung durch sich zumindest der Bedrohung durch die Mändade bewusst, wobei mir vor kommt das Sam das nicht so ganz ernst genommen hat.

    Ich fand auch Sam´s Reaktion auf Sookies Warnung vor der Mänade etwas irriteirend, nimmt er da vielleicht etwas zu leicht auf die Schulter? :batman: Vor allem weil auch die Vampire einen ziemlichen Respekt vor der Mänade zu haben scheinen. Süß war ja, als Sookie vor den Vampiren mit dem Wissen um Niaden, Dryaden und Mänaden aufwartet - da soll mal einer sagen, lesen bildet nicht. :totlach:


    Sookie wird ja manchmal wirklich wie ein Ggegenstand behandelt - von Eric wird sie an die Dallas-Vampire ausgeliehen, die Provision dafür soll Bill einstreichen - öhm gehts denn noch? :wuetend: Dann ist Bill total eifersüchtig auf Sam (hm naja, vielleicht ja sogar zu Recht nach dem :kiss: ). Bill´s Eifersucht und Bevormundung finde ich aber allmählich nervig. Andererseits steht er im entscheidenden Moment auch voll hinter Sookie, wie in dem Fall als Portia Sookie um telepathische Hilfe für den wegen Lafayette unter Verdacht stehenden Andy bittet. Das war auch so ein Ding, die Bellefleurs können Sookie nicht leiden und sehen sie sogar als Missgeburt, aber wenn es denen gerade in den Kram passt, soll sie ihnen doch behilflich sein. :roll: Schön fand ich, dass Sookie das nicht mit sich hat machen lassen (so naiv wie sie immer tut ist sie gar nicht).


    Ich bin gespannt, was die Reise nach Dallas bringen wird :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • prägnant fand ich aber auch die Szene mit Jason und seiner Freundin
    Sookie offenbart ihre Fähigkeiten der Freundin gegenüber.
    Da sie hört das Jasons Freundin schwanger ist und auf einen Antrag wartet.


    Warum wollen die immer sofort heiraten wenn sie schwanger sind?
    Is doch echt voll nervig

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Warum wollen die immer sofort heiraten wenn sie schwanger sind?
    Is doch echt voll nervig

    Ich glaube, die Ami´s sind da etwas konservativer, oder irre ich mich? Aber süß war, wie sie der Freundin die 7Up untergeschoben hat :lol:


    also heut hab ich das 4.Kapitel gar nicht geschafft und morgen wird das leider auch nix :-?:-,

    Öhm :uups: ich habe es auch noch nicht geschafft und die anderen haben sich auch noch nicht gemeldet, also bleib ganz entspannt, wir gehen das ganz ruhig an in unserer chilligen Leserunde :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • :huhu:
    Ich bin auch wieder da ^^



    Sookie hat ihre Verletzungen gut überstanden, obwohl die Vampire aus dem Fangtasia mehr gesehen haben als ihr lieb war.


    Ich fand die Szene so göttlich als Eric ihr köstliches Blut nochmal gelobt hat. :totlach:



    Süß war ja, als Sookie vor den Vampiren mit dem Wissen um Niaden, Dryaden und Mänaden aufwartet - da soll mal einer sagen, lesen bildet nicht.


    Stimmt, mein erster Gedanke war, ob sie wohl auch eine BTlerin wär :totlach:



    Sookie wird ja manchmal wirklich wie ein Ggegenstand behandelt - von Eric wird sie an die Dallas-Vampire ausgeliehen, die Provision dafür soll Bill einstreichen - öhm gehts denn noch? Dann ist Bill total eifersüchtig auf Sam (hm naja, vielleicht ja sogar zu Recht nach dem ). Bill´s Eifersucht und Bevormundung finde ich aber allmählich nervig. Andererseits steht er im entscheidenden Moment auch voll hinter Sookie, wie in dem Fall als Portia Sookie um telepathische Hilfe für den wegen Lafayette unter Verdacht stehenden Andy bittet.


    Ja gut, ein Mensch ist ja im Auge eines Vampirs nicht viel wert. Wobei mich das schon ein wenig nervt, warum sie nicht die Herrschaft an sich gerissen haben, wenn sie so übermächtig sind, dann würd ich ihnen das Überlegenheitsgefühl wenigstens zugestehen :roll: ^^.
    Ansonsten wird mir Bill auch irgendwie immer unsympathischer, ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich ihn in der Serie auch so wenig gemocht hätte :-k Aber wisst ihr, vielleicht ist das ja auch nur Taktik der Autorin um Eric in besserem Licht darstellen zu können :totlach:


    also heut hab ich das 4.Kapitel gar nicht geschafft und morgen wird das leider auch nix


    Ich muss mich leider anschließen. Ich werd heut Abend versuchen einen Teil zu lesen, weiß aber nicht ob ich alles schaff.



    FrauMarie schrieb:
    Warum wollen die immer sofort heiraten wenn sie schwanger sind?
    Is doch echt voll nervig


    Ich glaube, die Ami´s sind da etwas konservativer, oder irre ich mich? Aber süß war, wie sie der Freundin die 7Up untergeschoben hat


    Nein, in religiöser Hinsicht sinds auch sehr konservativ, noch dazu ist ja Bon Temps ein Kaff, ich schätze da wird es wohl noch ausgeprägter sein. Ich muss ja gestehen, recht viel weiß ich nicht über Louisiana, aber das es direkt neben Texas liegt weckt ja schon die schlimmsten Vorurteile :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin auch wieder da ^^


    willkommen zurück


    Nun wie versprochen Kapitel 4
    Sookie und Bill sind in Dallas angekommen und da wird Sookie schon fast von einen "Priester" entführt. Zum Vampirtransport-Unternehmen sag ich nur "sehr unterwürfig". Bill wurde Gott sei Dank noch früh genug wach, wobei ich ja schon merkwürdig fand, dass Sookie da nicht schon früher misstrauisch war.
    Danach gings in ein Hotel, dass speziell für Vampire adaptiert wurde und auf wen treffen sie dort? Auf einen Telepathen, welcher leider noch nicht so geübt im Abschotten seiner Gedanken ist. Bin schon mal gespannt, ob Sookie Zeit findet ihm etwas dabei zu unterstützen bzw. ob er überhaupt Unterstützung will.


    Bill bestellt sich noch was zu "essen", was Sookie nicht ganz so toll findet und dann werden die beiden von einer Vampirfrau in das Nest der Vampire von Dallas gebracht.


    Sookie soll dort Gedanke von Personen lesen, die bei der Entführung eines Vampirs in einer Bar vor Ort waren. Die Vampire gehen da wirklich nicht zimperlich um mit der Kellnerin, dabei kann die ja nun gar nix dafür. Der Türsteher tut mir ja auch leid. Hätte nicht gedacht, dass man eine Person so derartig manipulieren kann, dass dabei die Persönlichkeit enormen Schaden nimmt.


    Ergebnis des Verhörs ist, dass der Vampir Farrell von einer Art Sekte entführt wurde, die von einem sehr altem Vampir namens Godric unterstützt wird. Dieser will sich im Sonnenlicht das Leben (wenn man das so sagen kann bei einem Vampir) nehmen. Was nun aber dieser Farrell dabei soll, ist mir nicht ganz klar.


    So ich warte dann bis ihr Kapitel 4 fertig hab. Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich viel zum Lesen komme in den nächsten Tagen, da wir von unserem Orchester aus am Samstag Konzert haben und davor noch 2 Proben. Aber ich werde mich bemühen. Kapitel 5 hat ja noch eine recht passable Länge aber bei Kapitel 6 mit seinen 60 Seiten kann ich schon mal sagen, dass ich diese nicht in einem Tag schaffen werde.

  • Ja gut, ein Mensch ist ja im Auge eines Vampirs nicht viel wert. Wobei mich das schon ein wenig nervt, warum sie nicht die Herrschaft an sich gerissen haben, wenn sie so übermächtig sind, dann würd ich ihnen das Überlegenheitsgefühl wenigstens zugestehen :roll: ^^.

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, habe ich auch den AHA-Effekt. Und die meiste Vampire sehen Menschen ja wirklich von oben herab an. Wir sind eben nur das kleine oder große Häppchen zwischendurch. :koch:


    Zum Vampirtransport-Unternehmen sag ich nur "sehr unterwürfig".

    Danke dir für die Zusammenfassung. :thumleft: Ich fand überhaupt im gesamten Kapitel 4 faszinierend, mehr darüber zu erfahren, wie Vampire eigentlich organisiert sind und ticken (z.B. dass sich ein fremder :vampire: immer vorstellen sollte, wenn er in einem anderen Gebiet ist; dass sie keine Küche sondern nur einen Kühlschrank brauchen; dass es vorkommen kann, dass auf einem Vampirklo nicht unbedingt Klopapier ist :-s ) oder wie sich auch die Wirtschaft auf die Vampire eingestellt hat (mit der Airline, das Hotel, der Zimmerservice 8) ).


    Bill wurde Gott sei Dank noch früh genug wach, wobei ich ja schon merkwürdig fand, dass Sookie da nicht schon früher misstrauisch war.

    Das hat mich auch gewundert. Und dass Bill, als er dann endlich wach war, nicht dem falschen Priester hinterherrennt, ich meine, in Vampirgeschwindigkeit hätte er ihn doch ruckzuck erwischt. :scratch:


    Bill bestellt sich noch was zu "essen", was Sookie nicht ganz so toll findet

    Bei den Gesprächen, die die beiden darüber im Vorfeld geführt haben, wäre ich ja gern dabei gewesen. :-s Und warum reicht denn nicht eigentlich das synthetische Blut?! Heißt das bei euch im Buch eigentlich auch "PureBlood"?


    Die Vampire gehen da wirklich nicht zimperlich um mit der Kellnerin, dabei kann die ja nun gar nix dafür.

    Witzig war, wie sie die Kellnerin beruhigt und sie in Wellness-Stimmung durch den gedanklichen Friseurbesuch gebracht hat. Bei uns würde sie dann sagen: "Stell dir vor, du bist in einem hellen Raum mit Regalen voller Bücher. Du streichst mit der Hand sacht über die Bücherrücken..." :drunken:


    Ergebnis des Verhörs ist, dass der Vampir Farrell von einer Art Sekte entführt wurde, die von einem sehr altem Vampir namens Godric unterstützt wird. Dieser will sich im Sonnenlicht das Leben (wenn man das so sagen kann bei einem Vampir) nehmen. Was nun aber dieser Farrell dabei soll, ist mir nicht ganz klar.

    Ich musste so lachen, als sie Farrell´s Outfit in der Erinnerung gesehen hat - Lederschlips und ein Hemd mit Druckknöpfen aus Perlen #-o Ich war der Meinung, dass die coolen Vampire alle ein bißchen cooler gekleidet sind als ein...hm...sich modisch nicht ganz auf der Höhe befindender Mensch :totlach:


    Ich frage mich, wieso Sookie selbst Bill nicht erzählt hat, dass sie ab und an doch den einen oder anderen Vampirgedanken aufschnappen kann - sehr verdächtig. Traut sie ihm doch nicht 100%ig? Und der falsche Priester taucht ja in der Erinnerung der Kellnerin auch wieder auf, mal sehen was er für eine Rolle spielt.


    So ich warte dann bis ihr Kapitel 4 fertig hab. Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich viel zum Lesen komme in den nächsten Tagen, da wir von unserem Orchester aus am Samstag Konzert haben und davor noch 2 Proben. Aber ich werde mich bemühen. Kapitel 5 hat ja noch eine recht passable Länge aber bei Kapitel 6 mit seinen 60 Seiten kann ich schon mal sagen, dass ich diese nicht in einem Tag schaffen werde.

    Die Kapitel sind wirklich viel länger als im ersten Teil. Ich werde morgen mit Kap 5 anfangen, weiß aber auch noch nicht, ob ich es zu Ende schaffe, und ansonsten lassen wir uns Zeit mit dem Lesetempo - es soll schließlich Spaß machen und kein Gehetze werden. Dann drück ich euch doch für Samstag schon mal ganz doll die Daumen, was spielst du denn?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Dann drück ich euch doch für Samstag schon mal ganz doll die Daumen, was spielst du denn?


    Danke. Gedrückte Daumen werden wir wohl brauchen, da wir noch nicht alles so perfekt spielen, wie es sich gehört, aber wir sind ja auch keine Profis. Ich spiele Querflöte/Piccoloflöte in diesem Orchester. In zwei anderen spiele ich Oboe, aber da hatten wir schon die Konzerte :lol: .

  • Ich muss sagen das ich es doch sehr erstaunlich finde wie viele Details Charlaine Harris einfließen lassen kann ohne das es langweilig wird. Sie erzählt so detailiert aber nichts davon ist überflüßig. Seht ihr das auch so?


    Ja bei mir steht auch Pure Blood aber ich war der Meinung das damit das menschliche Blut gemeint war und nicht das synthetische.
    Im ersten Buch war ich auch einmal sehr verwundert da hatten sie die ersten Male long shadow übersetzt also langer Schatten und später dann nicht mehr. Das fand ich total irritierend.


    Ein bisschen musste ich an einer Stelle an Twilight denken. :totlach:
    Sookie nimmt an das Stan geistig Kontakt zu seinen "Untergebenen" hält. Scheint ja auch so zu sein das das nicht alle Vampire können oder Bill hat ihr noch nichts davon erzählt :lol:
    So wie sie verschweigt das sie auch die Gedanken einiger Vampire hören kann.


    Witzig war, wie sie die Kellnerin beruhigt und sie in Wellness-Stimmung durch den gedanklichen Friseurbesuch gebracht hat. Bei uns würde sie dann sagen: "Stell dir vor, du bist in einem hellen Raum mit Regalen voller Bücher. Du streichst mit der Hand sacht über die Bücherrücken..."


    Das ist doch mal eine tolle Vorstellung :uups: da würde ich doch zu gern mal von Sookie verhört werden :P

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)