Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ich habe jetzt bis Kapitel 6 gelesen. Viel kann ich aber nicht mehr beisteuern. Ihr habt schon so gut wie alles erwähnt.
    Für mich sind es bald wieder ein paar zu viele Handlungsstränge. Ich würde gerne nur bei 1-2 bleiben. Aber nun kommt ja auch noch das FBI und somit die Geschichte aus Rhodos zurück. Ich weiß nicht, ob das Not tut. Wirkt auf mich etwas gekünstelt, als ob man unbedingt noch mehr Drama brauch. :-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Keine Sorge, sie haben ihr ja nicht die Fuß- und Handnägel rausgezogen, sondern die Nägel mit denen sie an Händen und Füßen am Kreuz befestigt war. Immernoch grausam aber zumindest kein Anzeichen für langwierige Folter

    Ja, ich weiß, bei mir hat es nur echt ein Weilchen gedauert, bis es richtig im Oberstübchen ankam. :totlach::totlach:

    Naja natürlich gehts ja jetzt erstmal in die Flitterwochen, nicht?

    :lechz::lechz: Jaaaaaaa, von mir aus sehr gern. :geek:

    Für mich sind es bald wieder ein paar zu viele Handlungsstränge. Ich würde gerne nur bei 1-2 bleiben.

    Echt? Ich bin zur Zeit nur auf den Ehepaar-Strang fixiert. :vampire::queen::lechz::lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • So richtig vom Hocker gehauen, hat mich dieses Kapitel nicht, oder wie ging es euch? :-k


    Aber der Reihe nach: Sam ist wieder zurück und motzt Sookie erst einmal total an, wie sie es wagen könne, sich so von Eric überrumpeln zu lassen. #-o Na das braucht sie ja so richtig von einem guten Freund. :wuetend: Ärgerlich fand ich auch, dass Sookie danach wirklich noch an sich selbst gezweifelt hat - was bringt es denn jetzt noch, sich über vergossene Milch aufzuregen. :wuetend: Tara bringt sie zumindest wieder etwas auf Kurs und rückt ihre Beziehung zu Eric wieder in das rechte Licht. Die Gute denkt auch an das Praktische. :applause: Total rührend war ihr Versprechen an ihr ungeplantes Baby, dass sie ihm jeden Tag eine tolle Mum sein will. :cry:
    Was ist noch passiert? Octavia wird wohl ausziehen, Sam ist immer noch kindisch sauer :wuetend: und Bobby wird wohl nie Sookies bester Freund, aber vielleicht ihren Wagen waschen. :totlach: Immerhin taucht Niall auf, aber er kommt auch nur mit ominösen Warnungen und Heimlichkeiten rüber - wie soll sie sich denn schützen, wenn er ihr nicht die Karten offenlegt? #-o Das FBI ist immer noch an Sookie und ihren Fähigkeiten interessiert, aber sie will keine gute Amerikanerin sein. Ihre philosophischen Überlegungen dazu fand ich ziemlich langweilig, aber immerhin kommt ja am Ende des Kapitels die Erleuchtung :idea: , dass es doch gar nicht so schlecht ist, mit einem Vampir :vampire: verheiratet zu sein.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • In Kapitel 7 ist nicht so viel weltbewegenes passiert. :| Ich bin jetzt im 8.Kapitel und das scheint bisher schonmal etwas vielversprechender zu sein. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • huch ich muss gestehen, das Wichteln lenkt etwas ab. Heute ist leider die Zeit dafür drauf gegangen mir einen netten geographischen Tipp auszudenken. Mal schauen ob ich morgen eher dazu komme.

    :totlach: Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Bin mit Kapitel 8 durch, aber mich hat heute der Wichtelthread ganz schön geschafft. :ergeben: Mal sehen, ob ich morgen zum Posten zu Kap. 8 komme. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Was bin ich froh, dass wir alle Wichteln!! :friends::friends::friends:
    Mit arbeiten, lernen und Wichteln, komm ich leider zu sonst nichts. Aber am Wochenende wird gelesen!! Und das beginnt ja schon morgen Nachmittag!!! :lechz::lechz::lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aber am Wochenende wird gelesen!! Und das beginnt ja schon morgen Nachmittag!!!

    Und das Lesen lohnt sich, Kapitel 8 wird schon wieder besser und Kapitel 9 steigert sich nochmal :applause: und endet voll mit einem Cliffhanger. :lechz:


    Aber erst einmal in Kürze zu Kapitel 8:
    Octavia wird von ihrem Lover abgeholt und witzigerweise ist nicht nur Sookie sondern auch Amelia erleichtert darüber. :lol: Andy und der FBI-Mann befragen Sookie zu dne Einwohnern von Bon Temps und suchen krampfhaft einen Verdächtigen, darunter Dove Beck, Amelias Werwolf-Lover Tray Dawson, Jason usw. :roll: Witzig fand ich Dianthas Auftauchen, die wenigstens nicht so um den heißen Brei rumredet, sondern Sookie eine Warnung vor den feindlichen Elfen übermittelt und ihr auch einige Wahrheiten über den Mord an ihrem Elfen-Großvater Fintan erzählt. Aber keiner erzählt ihr, wie sie sich schützen kann. :roll: Aber unsere schlaue Sookie erinnert sich allein, dass Eisen und Zitronensaft :totlach: Elfen töten könnte. Wurde das mit dem Zitronensaft schon mal in einem der anderen Bücher erwähnt? Claudine und Claude erzählen ihr noch ein wenig mehr über die Welt der Elfen, was ich dann irgendwann etwas verwirrend fand. Sookie soll sich wohl vor Breandan in Acht nehmen, dem Jason wohl ähnlich sehen soll. :scratch: Wie gesagt, so richtig konnte ich die Elfen nicht auseinanderhalten, fand es aber eine ganz interessante Richtung, in die die Handlung geht. Warum Claudine so viel gefuttert hat?? :-k


    Das Highlight des Kapitels war ja wohl das Auftauchen von Mr. Januar. :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: Man kann nicht behaupten, dass Eric nicht kreativ ist. :geek::loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Kapitel 8 hab ich nun auch gelesen und finde es auch sehr spannend, dass nun mehr die Elfengeschichte aufgegriffen wird.

    Wurde das mit dem Zitronensaft schon mal in einem der anderen Bücher erwähnt?

    das kam mir zumindest sehr neu vor. Warum eigentlich Zitronensaft hab ich mir gefragt und hab ein wenig gegoogelt. Angeblich hilft Zitronensaft dabei Eisen besser aus Nahrungsmitteln aufzunehmen und Eisen ist ja bekanntlich nicht so toll für Elfen.

  • Bevor es bei mir komplett in Vergessenheit gerät, mache ich mal mit Kapitel 9 weiter, das zunächst etwas langweilig beginnt (Sookie bei der Gartenarbeit :roll: ), was sich aber ganz schnell ändert. Denn ein feindlicher Elf will sie vom Unkrautjäten abhalten und bezahlt das dank des großväterlichen Erbstücks Handspaten mit dem Leben. :mrgreen: Gute Reflexe von Sookie, aber ich habe mich schon gefragt, wieso die ganzen Elfen sie ständig warnen, aber niemanden zu ihrem Schutz abstellen? :scratch: Da sind die Vampire :vampire: echt besser, und sei es "nur" Bubba. Sookie ruft wegen der Leiche Urgroßvater Niall an und der taucht mit Claudines Papa Dillon auf. Die raten ihr, die Überreste mit dem Gartenschlauch wegzuspülen - jedem das Seine, würde ich sagen. :mrgreen: Ansonsten halten die Elfen sich wieder recht schwammig, wie man es eben schon von ihnen kennt. :roll: Sie sind vielleicht hübsch anzusehen, aber sonderlich hilfreich fand ich sie, bis auf Claudine, noch nie.
    Die Krönung des ereignisreichen Tages ist das abendliche Auftauchen von Quinn, der mit ihr ein klärendes Gespräch führen will. Außer, dass er ihre Trennungsgründe nicht verstehen kann oder will, verstehe ich nicht, wieso der Depp das nicht tagsüber macht, wo alle Vampir(ehe)männer schlafen? #-o Denn der gute Bill :roll: taucht als Aufpasser auf, spielt sich als ihr Beschützer auf :roll: und dann - Zitat Sookie Stackhouse - "gingen die beiden Idioten aufeinander los." :totlach::totlach::totlach: Zum Schluss des Kapitels dache ich nur: Au weia, jetzt gibts gleich Ärger vom Vampirehemann. :vampire:



    Leute, habt ihr schon Kapitel 10 gelesen????????????? :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: Wenn nein...unbedingt schnellstmöglich nachholen und kurz mal Wichteln Wichteln sein lassen... :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Kapitel 9

    wieso die ganzen Elfen sie ständig warnen, aber niemanden zu ihrem Schutz abstellen?

    naja das ist dann wohl die Art der Elfen. Sie helfen wohl nur auf Distanz. Ansonsten bin ich froh, dass Sookie so einen tollen Spaten hatte. Quinns Auftauchen war einfach überflüssig und Bill hat wohl nur abgelenkt damit jemand anderes hereilen konnte :wink: .

  • Bei mir gehts grad mit Arbeit, Wichteln und Freizeitstress drunter und drüber. Ich meld mich aber am Wochenende und fass uns dann die nächsten Kapitel zusammen. Ich war am WE bei den Schwiegereltern und hatte Zeit zu lesen, will heißen, ich war ganz plötzlich bei der letzten Seite :ergeben:
    Ich freu mich schon, da gibts viel zu bereden später :lechz::love::pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich komme im Moment eigentlich gar nicht zum lesen. Neben dem Wichteln habe ich einfach zu viel andere Dinge zu tun im Moment. Alle paar Tage lese ich vielleicht mal 5 Seiten. :-? Ich glaube, ich bin gerade irgendwo im Kapitel 11.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich hab, wegen dem Wichteln und der Arbeit, gar nicht mehr weitergelesen. Ich hänge im Moment glaube ich immer noch bei Kapitel 9 oder so rum. :-k


    Und am Wochenende hab ich wahrscheinlich auch keine Zeit, weil wir da schon anfangen, die Weihnachtsmärkte unsicher zu machen. Aber vielleicht komme ich am Montag mal wieder dazu, da habe ich auf jeden Fall frei. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :winken: Ihr Lieben,


    zur Zeit könnten die Tage echt das doppelte an Stunden haben, oder? :ergeben: Ich habe das anbetungswürdige Kapitel 10 gelesen und - ich glaube zumindest - auch Kapitel 11. Aber seit ca. 1-2 Wochen pausiert die Geschichte bei mir. Ich werde auch erst ab Montag wieder zum Weiterlesen kommen, hab Besuch am Wochenende und da machen wir den Weihnachtsmarkt unsicher. :santa:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • viel Spaß. Dann werde ich auch mal eine Pause einlegen bis ihr wieder etwa gleich auf seid

    Gut, es beruhigt mich ein bisschen, dass das Lesen im Moment auch bei euch ein bisschen stagniert. :uups:
    Ich bin im Moment mitten in Kapitel 8, mal wieder ein eher banales Kapitel, wie ich finde. Aber ich hoffe, da kommt noch was.


    Jetzt habe ich eine Woche Urlaub, ich hoffe, da komme ich mal wieder mehr zum Lesen, damit ich endlich mal aufholen kann... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)