Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Dieses Kapitel war ja relativ überschaubar und ein wenig zum Luftholen. :lol: Sookie muss Ersatz für Arlene organisieren und wird schließlich bei Tanya fündig - ich musste grinsen, als diese ziemlich frostig reagiert. :loool: Von Sam hört sie, dass seine Ma den Stiefvater wohl ziemlich überrascht hat mit ihrer Verwandlung. Vielleicht war es ja doch nur ein böses Missverständnis. :scratch: Hattet ihr bei ihrer Aufzählung an Werwolf-Prominenten eigentlich auch Hugh Jackman vor Augen? :lol:
    Die Bewohner von Bon Temps scheinen auch tags darauf noch immer ganz gut mit der Werwolf-Enthüllung klarzukommen, aber irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht. Die Menschen sind nicht so...so nett...so harmlos...so friedlich. :twisted: Ich hätte auch gern erfahren, wie die Reaktionen im Land oder weltweit waren, darauf wird aber leider nicht so recht eingegangen.
    Eric schickt Sookie einen Boten mit der Aufforderung, sich abends zu einem Treffen mit dem neuen König im Fangtasia einzufinden. Hat Sookie da etwas falsch verstanden mit dem klärenden Gespräch? :scratch: Ungewöhnlich fand ich, dass die beiden sich seit 2,5 Monaten schon nicht mehr gesehen haben. Aber zumindest scheint Sookie ja doch nicht so eiskalt und abgeklärt gegenüber Eric zu sein, wie es im letzten Buch den Anschein hatte. Das lässt mich ja hoffen. :lechz: Ich frage mich, was das für ein mysteriöses Samtpäckchen ist, das Sookie Eric abends überreichen soll. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo,


    auch ich hab Kapitel 2 nun gelesen und bisher gefällt mir das Buch deutlich besser als der vorangegangene Band.

    Die Bewohner von Bon Temps scheinen auch tags darauf noch immer ganz gut mit der Werwolf-Enthüllung klarzukommen, aber irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht.

    tja, Sookie gibt je selber zu, dass sie vor lauter Arbeit nicht dazu kommt die internationale Entwicklung zu verfolgen. Ich vermute mal, dass da noch einiges kommen wird.

    Ich frage mich, was das für ein mysteriöses Samtpäckchen ist, das Sookie Eric abends überreichen soll.

    ich an Sookies stelle hätte schon versucht ein Blick rein zu werfen. Ich würde schon gern wissen wollen, was ich da Eric gebe. Vampire machen ja nichts ohne Hintergedanken. Wer weiß, eventuell verpflichtet sich Sookie wieder mal zu irgendwas, wenn sie das Päckchen an Eric übergibt.

  • Jason hat mir auch sehr gut gefallen, vielleicht wird er allmählich erwachsener.

    Die Hoffnung habe ich auch, denn eigentlich mochte ich Jason bisher immer ganz gern, auch wenn er schon einige Male für Ärger gesorgt hat. Für Sookie war er bisher aber immer da.
    Allerdings habe ich dann auch gleich gedacht, dass er vielleicht schonmal für seinen nächsten Ausrutscher vorsorgt... :lol:

    Das befürchte ich auch, dass es da noch Ärger und Stress geben wird. Zumal Sam selbst gar nicht da ist wegen seiner Mum, ob Sookie das so gemanagt bekommt? Ich glaube auch, dass die Leute vielleicht anders reagieren könnten, wenn sie erst einmal eine Nacht drüber geschlafen haben.

    Vor allem mache ich mir Sorgen, was die Bruderschaft der Sonne jetzt evtl plant. Immerhin haben sie ein ganzes Hotel voller Vampire in die Luft gejagt. Das heißt, sie sind durchaus in der Lage, große Aktionen zu planen. 8-[
    Vielleicht geben sie auch die Wergeschöpfe zum "Abschuss" frei... :shock:8-[

    und dass er mir sehr sympathisch, weil unparteiisch und zuverlässig, war).

    Dass ich ihn mag, wusste ich auch noch. Aber viel mehr nicht mehr.
    Dank euch, kommt jetzt aber langsam wieder die Erinnerung an ihn. Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn er vielleicht auch eine etwas größere Rolle bekäme.


    Kapitel 2

    Vielleicht war es ja doch nur ein böses Missverständnis.

    Für mich klingt es bald danach. Wenn das, was Sam von seiner Familie erfahren hat, wirklich alles so stimmt, dann war es einfach schlecht geplant von seiner Mutter, ihrem Mann direkt als Tier zu begegnen, anstatt vorher mit ihm zu reden.


    Und sein Stiefvater scheint sich ja wirklich Vorwürfe zu machen, wenn er im Gefängnis zu weinen anfängt. :-k

    Die Bewohner von Bon Temps scheinen auch tags darauf noch immer ganz gut mit der Werwolf-Enthüllung klarzukommen, aber irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht.

    Wie gesagt, ich denke auch, dass da noch was kommt...

    Eric schickt Sookie einen Boten mit der Aufforderung, sich abends zu einem Treffen mit dem neuen König im Fangtasia einzufinden. Hat Sookie da etwas falsch verstanden mit dem klärenden Gespräch?

    Vielleicht gibt es nach dem Gespräch noch ein Gespräch unter vier Augen... :lechz::lechz::lechz:

    Aber zumindest scheint Sookie ja doch nicht so eiskalt und abgeklärt gegenüber Eric zu sein, wie es im letzten Buch den Anschein hatte. Das lässt mich ja hoffen.

    Ja, das hat mich echt überrascht, dass sie offenbar echte Sehnsucht ihm gegenüber empfindet und dies nichtmal auf die Blutsbande schiebt. :thumleft: Vielleicht wird ja doch noch was aus unserem Wunsch :lechz:

    Ich frage mich, was das für ein mysteriöses Samtpäckchen ist, das Sookie Eric abends überreichen soll.

    Das würde ich auch gern wissen. :lechz:

    ich an Sookies stelle hätte schon versucht ein Blick rein zu werfen. Ich würde schon gern wissen wollen, was ich da Eric gebe.

    Ich schiebe es einfach mal auf ihren momentanen Stress, dass sie nicht daran gedacht hat, in das Päckchen reinzuschauen. Anfangs dachte ich ja, dass Eric ihr mal wieder ein Kleid schenkt oder so. Aber das scheint es ja nicht zu sein, wenn sie es ihm bei dem Essen 'schenken' soll.


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das wird ja schon seit Band 4 angekündigt.

    Stimmt, sie hält uns echt schon lange hin :shock: Also dafür erwart ich mir eine richtig gute und lange Szene :mrgreen:

    Ja, ich glaube er wurde in den Vorbänden nur Dawson genannt. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist er der, der nicht direkt zum Rudel gehört und Sookie auch hin und wieder umher gefahren und beschützt hat. Er hat auch ihr Auto repariert nachdem sie damit Eric und den neuen König vor Sigebert gerettet hat. Ich finde Tray eine interessante Figur und frage mich, ob ihm noch eine bedeutendere Rolle irgendwann zukommt. Ach ja, Ex-Cop ist er glaube ich auch, Schokopraline.

    Ich find das so super, wie gut du dir das merkst! Dankeschön! So kann ich auch wieder anknüpfen :friends:

    Mich hat am Ende des Kapitels sehr irritiert, dass Sookie auf dem Heimweg, nachdem so dermaßen viel an dem Abend passiert ist, sich ausschließlich Gedanken um ihre Elfenvorfahren gemacht hat. Das passte irgendwie nicht zum Geschehen vorher. Ich hätte an ihrer Stelle überlegt, was sie mit der Bar machen wird, ob von Arlene und ihrem Rassistenfreund noch Gefahr besteht usw. Der Elfenopa, ihre liebe Oma und ihre Eltern wären mir in dem Moment nicht in den Kopf gekommen. Vielleicht wollte die Autorin das auch noch einmal in Erinnerung rufen, was ihr meiner Meinung nach aber nicht so gut gelungen ist.

    Ich hab es einfach so interpretiert, dass ihr Kopf voll ist, auch von den Geschehnissen der Nacht, aber dann schleichen sich eben auch solche Gedanken mit ein (damit man eben ein schönes erstes Einführungskapitel hat ^^). Aber ehrlich, für jede weitere Wiederholung, bei der erwähnt wird, dass Jason nicht durch Geburt, sondern durch Biss zum Werpanther wurde, gibts Sternabzug, das hat mich beim letzten Band einfach zu sehr genervt :evil:

    Von mir aus können sie den Redeteil kurz halten...so als kleines Vorgeplänkel...

    :totlach::totlach::totlach: Nö, seh ich überhaupt nicht so, ich brauch schon auch die Worte, sehr gern, sehr viel davon, aber es stört mich natürlich nicht, wenn es regelmäßig durch bekräftigende und ausdauernde Taten unterbrochen wird :-,:loool::totlach:

    Hattet ihr bei ihrer Aufzählung an Werwolf-Prominenten eigentlich auch Hugh Jackman vor Augen?

    Nein, aber jetzt wo du es sagst, gehört der auf jeden Fall dazu! :totlach:

    Die Bewohner von Bon Temps scheinen auch tags darauf noch immer ganz gut mit der Werwolf-Enthüllung klarzukommen, aber irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht. Die Menschen sind nicht so...so nett...so harmlos...so friedlich.

    Ich seh's wie du und @xxmarie91xx : da wird sicher noch einiges an Gewalt und Ausgrenzung auf die Wergeschöpfe und deren Freunde zukommen.

    ngewöhnlich fand ich, dass die beiden sich seit 2,5 Monaten schon nicht mehr gesehen haben. Aber zumindest scheint Sookie ja doch nicht so eiskalt und abgeklärt gegenüber Eric zu sein, wie es im letzten Buch den Anschein hatte. Das lässt mich ja hoffen.

    Das stimmt, das fand ich auch sehr eigenartig. Was mich nachwievor nervt, ist, dass sie ihre Gefühle nur der Blutsbande zuschreibt und alles andere nicht so recht wahrhaben will :-?

    ich an Sookies stelle hätte schon versucht ein Blick rein zu werfen. Ich würde schon gern wissen wollen, was ich da Eric gebe. Vampire machen ja nichts ohne Hintergedanken. Wer weiß, eventuell verpflichtet sich Sookie wieder mal zu irgendwas, wenn sie das Päckchen an Eric übergibt.

    Volltreffer! :totlach:


    Zu Kapitel 2 noch: Was ich echt lustig fand, war, wie die Postbotin (?) Sam plötzlich als so einfühlsam betrachtet hat nach dem Comming out :totlach: . Ein Glück, dass sie keine Angst hatte, er würde sie künftig anbellen :totlach:



    Kapitel 3
    Tja, was soll ich sagen, ich bin mit dem Lauf der Dinge sehr zufrieden :totlach: Ja, Sookie ist vielleicht etwas genervt, dass sie Eric durch den Zeremoniendolch die Treue geschworen hat, noch dazu ohne es zu wissen, aber ich finde, es geht endlich in die richtige Richtung, nämlich in Leifs :totlach: Ich bin nur etwas überrascht, dass Vampire sich Treue schwören, irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen und heißt das jetzt, dass auch Eric ihr treu ist oder ist das nur eine einseitige Sache und wie definieren Vampire überhaupt Treue? Fragen über Fragen, ich freu mich schon auf die Klärung :lechz: Naja Quinn ist damit wohl auch endgültig vom Tisch. Etwas eklig fand ich noch die Erwähnung, dass sich eine Frau Alcide in seiner Wolfsgestalt angeboten hat #-o

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kapitel 3

    Volltreffer!

    genau das hab ich mir auch gedacht, wie ich dann das mit dem Dolch gelesen hab. Ich hab es euch ja noch gesagt :totlach::totlach: und Sookie die gute Seele war zu abgelenkt.
    Kapitel 3 hat ja nun endlich wieder die Vampire ins Spiel gebracht. Eric hat sich ja nun "vampirverlobt" mit Sookie (ich nenns nun mal so). Eric macht das ja angeblich nur zum ihrem Schutz. Also droht ja nun doch eine Gefahr, von der wir ja noch keine Ahnung haben.
    Mögliche Kandidaten könnten folgende sein:
    - Menschen vor allem die Bruderschaft der Sonne (vielleicht treten die ja nun auch mehr auf dem Plan)
    - die Gestaltwandler (interner Konflikt weil sich ein paar offenbaren wollten und ein paar nicht)
    - Vampire (Eric genießt ja nicht 100% das Vertrauen des neuen Königs und Sookie ist ja doch sehr interessant für Vampire generell)


    Naja ich bin mal gespannt.

  • Aber ehrlich, für jede weitere Wiederholung, bei der erwähnt wird, dass Jason nicht durch Geburt, sondern durch Biss zum Werpanther wurde, gibts Sternabzug, das hat mich beim letzten Band einfach zu sehr genervt

    Stimmt, das hat sich uns mittlerweile auch eingeprägt. :idea: Mir wird etwas zu viel, dass mittlerweile gefühlt fast auf jeder Seite erwähnt wird, dass Sookie sich glücklich fühlt, weil sie an Eric denkt. Die ersten Male fand ich es noch total schön, aber mittlerweile nervt mich das etwas, weil ich es ja durchaus verstanden habe und nicht jedes Mal daran erinnert werden muss. :ergeben:

    Zu Kapitel 2 noch: Was ich echt lustig fand, war, wie die Postbotin (?) Sam plötzlich als so einfühlsam betrachtet hat nach dem Comming out :totlach: . Ein Glück, dass sie keine Angst hatte, er würde sie künftig anbellen :totlach:

    :totlach::totlach::totlach: Oder sie in den Hintern beißen. :twisted:


    Eric macht das ja angeblich nur zum ihrem Schutz. Also droht ja nun doch eine Gefahr, von der wir ja noch keine Ahnung haben.
    Mögliche Kandidaten könnten folgende sein:
    - Menschen vor allem die Bruderschaft der Sonne (vielleicht treten die ja nun auch mehr auf dem Plan)
    - die Gestaltwandler (interner Konflikt weil sich ein paar offenbaren wollten und ein paar nicht)
    - Vampire (Eric genießt ja nicht 100% das Vertrauen des neuen Königs und Sookie ist ja doch sehr interessant für Vampire generell)

    Eric ist schon echt ein Schlitzohr. :totlach::twisted: Und Sookie rutscht da wieder mal in etwas hinein, was sie gar nicht so wollte. :loool: Erinnerte mich ein bisschen an Jason´s Hochzeit, wo sie plötzlich der Sündenbock für die Vergehen ihres Bruders wird. :roll:
    Ich vermute, dass er sie vor allem vor den Vampiren schützen möchte. :-k Aber auch seinen Anspruch auf sie geltend machen will - siehe sein Machtspielchen gegenüber Quinn. Eric hat sie da echt voll ausgetrickst. :totlach::totlach::totlach:


    Ich bin in dem Kapitel etwas darüber gestolpert, dass Eric sein langes Haar zum Zopf gebunden hat... :scratch: War er in den anderen Büchern auch langhaarig? Oder habe ich einfach nur Alexander Skarsgad vor Augen? :geek:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin aber noch nicht über Kapitel 3 hinaus. :-,

    Sookie muss Ersatz für Arlene organisieren und wird schließlich bei Tanya fündig - ich musste grinsen, als diese ziemlich frostig reagiert.

    Ich war an der Stelle etwas irritiert. Ich dachte Tanyas Hass sei nach der Auslöschung des Bösen in ihr (oder was war das jetzt nochmal genau??) erloschen und müsste Sookie gegenüber ganz freundlich sein. Ich dachte, sie hätte jetzt total nett zu ihr sein müssen. :scratch:

    Vielleicht geben sie auch die Wergeschöpfe zum "Abschuss" frei...

    So wie Arlene und die im Merlottes sitztenden Anhänger reagiert haben, wird das sicher früher oder später passieren.

    Ich find das so super, wie gut du dir das merkst! Dankeschön! So kann ich auch wieder anknüpfen

    Gerne! Wenn ich mir schonmal was gemerkt habe. :loool: Aber da ist wirklich noch einiges dazu im Kopf hängen geblieben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir ihm früher auch schon begegnet sind, als Sookie gerade Bekanntschaft mit Alcide gemacht hat. :-k

    Aber ehrlich, für jede weitere Wiederholung, bei der erwähnt wird, dass Jason nicht durch Geburt, sondern durch Biss zum Werpanther wurde, gibts Sternabzug, das hat mich beim letzten Band einfach zu sehr genervt

    Ich finde das nicht so schlimm. Viel nerviger finde ich die Erwähnung, dass Sookie Kellnerin ist. :roll:

    Ich bin nur etwas überrascht, dass Vampire sich Treue schwören, irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen und heißt das jetzt, dass auch Eric ihr treu ist oder ist das nur eine einseitige Sache und wie definieren Vampire überhaupt Treue?

    Das habe ich mich auch gefragt. Damit ist doch sicherlich keine mit Liebe verbundene Treue gemeint, sondern eher politische? :scratch:

    Etwas eklig fand ich noch die Erwähnung, dass sich eine Frau Alcide in seiner Wolfsgestalt angeboten hat

    Ich denke, dass ist das Selbe wie bei den Vampiren, die auch von Menschen umringt sind, die quasi vampirsüchtig sind und sich danach sehnen von einem Vampir gebissen zu werden. Mir fällt gerade nicht ein, wie die im Buch immer genannt werden.

    Ich bin in dem Kapitel etwas darüber gestolpert, dass Eric sein langes Haar zum Zopf gebunden hat...

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er lange Haare hat, weil in diesem Genre viele Protagonisten lange Haare haben. Warum weiß ich nicht. Im echten Leben haben doch die meisten Männer auch kürzere Haare. :-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Oder sie in den Hintern beißen.

    :totlach::totlach::totlach: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :totlach:

    Erinnerte mich ein bisschen an Jason´s Hochzeit, wo sie plötzlich der Sündenbock für die Vergehen ihres Bruders wird.

    Ein bisschen, aber bei Jason war es klar, dass es nur schlecht enden kann, wohingegen es jetzt möglich ist, dass es schlecht endet, aber davor wird ganz viel Gutes passieren :mrgreen:

    Ich bin in dem Kapitel etwas darüber gestolpert, dass Eric sein langes Haar zum Zopf gebunden hat... War er in den anderen Büchern auch langhaarig? Oder habe ich einfach nur Alexander Skarsgad vor Augen?

    Nö, ich hab ihn mir auch so sexy wie in der Serie vorgestellt :drunken: Aber es stört nicht. Hatte Eric in der Serie nicht auch lange haare und saß dann bei Pam zum Haare schneiden? :totlach:

    Ich war an der Stelle etwas irritiert. Ich dachte Tanyas Hass sei nach der Auslöschung des Bösen in ihr (oder was war das jetzt nochmal genau??) erloschen und müsste Sookie gegenüber ganz freundlich sein. Ich dachte, sie hätte jetzt total nett zu ihr sein müssen.

    Ich glaube, dass sie allgemein kein Sonnenschein war und Sookie jetzt nicht wirklich leiden konnte, aber sie hegt keinen Groll gegen sie und wird auch nicht mehr von anderen angestachelt ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.

    Ich finde das nicht so schlimm. Viel nerviger finde ich die Erwähnung, dass Sookie Kellnerin ist.

    :totlach::totlach: Ich seh schon, jede von uns nerven diese lästigen Wiederholungen und jede fühlt sich von anderen Wiederholungen mehr genervt :totlach:


    Kapitel 4
    Ich habe schon gehofft, dass es mit Eric weitergeht.. man kann ja doch nie genug haben :totlach: , aber stattdessen gehts weiter mit dem FBI! :shock: Und sie scheinen sich wohl zu erhoffen, dass Sookie bestimmte Fähigkeiten hat, die ihnen helfen könnten. Der gute Feuerwehrmann hat wohl etwas getratscht, kann ich aber auch verstehen, ehrlich gesagt, wenn ich diese Fähigkeit hätte, weiß ich nicht ob ich wirklich mein Leben lang kellnern möchte, auch wenn die Gefahr besteht ausgenutzt zu werden, oder seine Grenzen weit stärker verteidigen zu müssen. Witzig fand ich wie Amelia Sookie geholfen hat, Barrys Namen geheim zu halten. Ok, dann ist sie jetzt eben ein Flittchen :totlach:
    Was ich noch interessant fand, ist dass Sookie das Beziehungsende mit Quinn wirklich nur seiner Vergangenheit zuordnet #-o
    Und es geht auch gleich spannend weiter, wir haben die nächste Leiche!!! :lechz:
    Also bis jetzt finde ich den Band wieder richtig gut, kein Vergleich zum Letzten :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich finde das nicht so schlimm. Viel nerviger finde ich die Erwähnung, dass Sookie Kellnerin ist.

    :totlach: Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich sehe uns schon beim Lesen ständig zusammenzucken, weil wir wieder auf eine Stelle gestoßen sind, die eine von uns stört. :totlach:

    Ich denke, dass ist das Selbe wie bei den Vampiren, die auch von Menschen umringt sind, die quasi vampirsüchtig sind und sich danach sehnen von einem Vampir gebissen zu werden. Mir fällt gerade nicht ein, wie die im Buch immer genannt werden.

    Ich glaube das waren Fangbanger (bis ich darauf gekommen bin, sind mir Wortkonstrukte wie Cliffhanger und Headbanger durch den Kopf geschossen :loool: )

    Hatte Eric in der Serie nicht auch lange haare und saß dann bei Pam zum Haare schneiden?

    Ja, mit Alufolie im Haar. :-s

    , aber stattdessen gehts weiter mit dem FBI!

    :shock: Ja, die haben ja auch noch gefehlt. #-o Will denn jeder die arme Sookie rekrutieren und vor seinen Karren spannen?

    Witzig fand ich wie Amelia Sookie geholfen hat, Barrys Namen geheim zu halten. Ok, dann ist sie jetzt eben ein Flittchen

    Das war gut. Sehr gefallen hat mir aber auch Octavias seriöses Auftreten und Amelias versteckte Drohung mit ihrem Papa. :totlach: Die FBI-Agenten standen in dem Kapitel nicht ganz so gut da.

    Und es geht auch gleich spannend weiter, wir haben die nächste Leiche!!!

    Gekreuzigte Leiche sieht so ein bisschen nach religiöser Motivation - also Bruderschaft der Sonne - aus, oder? :-k


    Sehr gut verstehen konnte ich Sams Mum, die sich nun wohl doch von ihrem Mann scheiden lassen will. Ich wüsste auch nicht, ob ich mit jemandem noch weiter zusammenleben könnte, der auf mich geschossen hat. Wer weiß, wann er wieder ausflippen wird.

    Also bis jetzt finde ich den Band wieder richtig gut, kein Vergleich zum Letzten

    Mir gefällt er auch viel, viel besser als der letzte Band. Und so lange wir hier noch über die Wiederholungen lästern können, ist das alles doch witzig. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Die gekreuzigte Leiche ist Sookies Schwägerin Crystal - damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet und es tat mir wirklich leid, vor allem da sie auch noch schwanger war. :( Die Polizei vermutet gleich, dass es Jason war, weil außer Andy Bellefleur so gut wie jeder von Crystals Seitensprung wusste. Die FBI-Agenten glauben eher an ein Hass-Motiv, vielleicht hat es ja sein Gutes, dass Außenstehende einen anderen Blick auf die Situation haben. Jason ist total betroffen und ihm trauen wir das ja auch am wenigsten zu. Toll fand ich, dass er Crystal trotz seines Zorn und der Trennung Geld für die Arztrechnungen und Vitamine geschickt hat. Immerhin hat der Schwerenöter ein Alibi. :loool: Crystals Onkel Calvin Norris taucht auf und möchte in seiner Panthergestalt an der Leiche riechen, da er so die Täter überführen will. Wäre ja toll, wenn das möglich wäre, aber die Polizei lässt ihn vorerst nicht zu ihr (und kontaminiert damit den Geruch der Täter #-o ). Zumindest glaubt Calvin nicht, dass Jason der Täter ist. Das einzig Gute an der Situation scheint zu sein, dass Sookie nun nicht mehr für Jasons Blödsinn bürgen muss, da die Ehe ja nun nicht mehr besteht. Aber sicherlich wird er sie in andere Sachen reinziehen. :roll:
    Interessant war noch der mediale Überblick über die weltweiten Reaktionen und Entwicklungen nach dem Wer-Coming-Out. Vampire und Wergeschöpfe stehen gegenüber den Menschen in einer Front, spotten aber schon mal übereinander. :roll: Wergeschöpfe sollen sofort gleiche Rechte wie die Menschen bekommen, weil sie ja schon immer "voll integriert" unter ihnen lebten, während Vampire immer noch um Rechte kämpfen müssen. :scratch: Ich musste lachen, als sich rausstellte, dass der Sport seinen neuen Skandal hat - die Hälfte der Leistungssportler sind Wergeschöpfe, darunter ein Werseehund :totlach: , der im Schwimmen Spitzenleistungen errungen hat.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Guten Abend zusammen,
    also bisher komme ich gut mit und hab bisher auch bis Ende Kapitel 5 gelesen.

    Gekreuzigte Leiche sieht so ein bisschen nach religiöser Motivation

    Oja, mein Verdacht geht nun auch in Richtung Bruderschaft, oder aber man will es genau in dies Richtung lenken. :-k

    Mir gefällt er auch viel, viel besser als der letzte Band.

    Mir auch.

    Wiederholungen

    Die sind mir bis jetzt nicht störend aufgefallen, selbst das mit "Kellnerin" nicht.

    Die gekreuzigte Leiche ist Sookies Schwägerin Crystal - damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet

    ich auch nicht, warum gerade Sie und noch dazu wer aus Hotshots? :totlach:

    Interessant war noch der mediale Überblick über die weltweiten Reaktionen und Entwicklungen nach dem Wer-Coming-Out.

    Ja der war sehr gut geschrieben und hat mir auch gut gefallen.

  • Ihr seid ja schon bei Kapitel 5... 8-[
    Ich habe noch nicht weitergelesen. Das wird aber morgen erledigt. :loool:


    Deswegen habe ich jetzt auch eure Beiträge noch nicht weiterverfolgt. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Kapitel 5

    Die gekreuzigte Leiche ist Sookies Schwägerin Crystal - damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet und es tat mir wirklich leid, vor allem da sie auch noch schwanger war.

    Das hat mich auch überrascht, ich bin gespannt ob da wirklich die Bruderschaft dahintersteckt oder ob man es nur so aussehen lassen wollte.

    Toll fand ich, dass er Crystal trotz seines Zorn und der Trennung Geld für die Arztrechnungen und Vitamine geschickt hat. Immerhin hat der Schwerenöter ein Alibi.

    Ja, total. Jasons Ansehen sinkt und steigt bei mir wirklich in Sinuskurven-Form :totlach:

    Das einzig Gute an der Situation scheint zu sein, dass Sookie nun nicht mehr für Jasons Blödsinn bürgen muss, da die Ehe ja nun nicht mehr besteht.

    Ich liebe deine Fähigkeit in den schlimmsten Situationen noch das Gute sehen zu können :totlach::kiss:

    Ich musste lachen, als sich rausstellte, dass der Sport seinen neuen Skandal hat - die Hälfte der Leistungssportler sind Wergeschöpfe, darunter ein Werseehund , der im Schwimmen Spitzenleistungen errungen hat.

    Ja ich auch, der Werseehund ist sicher niedlich :totlach: Ich fands auch so witzig, dass die New England Patriots (meine Lieblingsmannschaft :love::pray: ) erwähnt wurden und musste gleich überlegen, wer von ihnen ein Wergeschöpf sein könnte. Bei Football-Spielern kommen da grundsätzlich immer mehr als einer in Frage :totlach: , aber ich bin mir sicher, dass sie Gronk meinte und ich vermute mal einen vollblütigen Wertiger :mrgreen::totlach:




    Ich habe noch nicht weitergelesen. Das wird aber morgen erledigt.

    Mach dir keinen Stress, kennst uns ja :kiss: Aber eins kann ich dir sagen: Das sechste Kapitel wird richtig schön! :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das sechste Kapitel wird richtig schön!

    Ich werde heute aufholen. Hab mir schon abgesteckt, bis wohin ich lesen muss. Und das werde ich jetzt ganz schnell lesen, weil du mich gerade sehr neugierig gemacht hast. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bei Football-Spielern kommen da grundsätzlich immer mehr als einer in Frage , aber ich bin mir sicher, dass sie Gronk meinte und ich vermute mal einen vollblütigen Wertiger

    Also ich kenne zwar keine Football-Spieler, aber den Bildern nach wäre Gronk definitiv ein Wergeschöpf. :mrgreen:

    Ich werde heute aufholen. Hab mir schon abgesteckt, bis wohin ich lesen muss. Und das werde ich jetzt ganz schnell lesen, weil du mich gerade sehr neugierig gemacht hast. :lechz:

    Ui, ich hab´s noch gar nicht gelesen...das werde ich dann nachher auch gleich noch nachholen. :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo meine lieben Mit-MLR-LeserInnen,
    ich hoffe, dass ihr einen angenehmes und ruhiges Wochenende hattet. Bei mir war es sehr entspannt und hab nun auch bis Kapitel 6 gelesen.


    Kapitel 6
    Sookie fährt einfach so zu Eric und zwar wirklich einfach so. Sie vermutet, dass hinter ihrem Handeln wohl die neue Bindung zwischen ihr und Eric steckt. Die beiden führen doch eine sehr interessantes Gespräch. Eric hat das mit dem Dolch nur gemacht, da sonst der neue König Sookie wohl ins seinen Dienst, sprich gefangen nehmen wollte. Da nun aber Eric durch die Dolchaktion mit Sookie verheiratet ist, geht das mal nicht. Bin schon gespannt, wie der König da reagieren wird und was das dann für Eric bedeutet.
    Was mir gut gefallen hat, war der Schwenk in Erics Vergangenheit. Er war Vater und hatte eine Ehefrau, die er quasi von seinem Bruder geerbt hat. Außerdem war es vor über 1000 Jahren wohl nicht so einfach als Vampir, da es noch nicht so viele große Städte gab.
    Wir erfahren auch etwas mehr über den Zauber, den die Hexe damals über Eric gelegt hat und zwar zog es ihm zu diesem Zeitpunkt, zu dem was er begehrt. Tja und das ist dann wohl unsere Sookie.

  • Da nun aber Eric durch die Dolchaktion mit Sookie verheiratet ist, geht das mal nicht.

    Ich war ja erst nicht sicher, ob sie nun verheiratet sind oder nicht, aber das Kapitel scheint es ja zu bestätigen. Ich bin nur noch gespannt, welche Anforderungen und Verpflichtungen sich für Sookie daraus ergeben.

    Außerdem war es vor über 1000 Jahren wohl nicht so einfach als Vampir, da es noch nicht so viele große Städte gab.

    Ja, die Welt war eher ein großes Dorf. :mrgreen: Mir hat auch sehr gefallen, wie Eric sich Sookie geöffnet hat. :drunken:

    Wir erfahren auch etwas mehr über den Zauber, den die Hexe damals über Eric gelegt hat und zwar zog es ihm zu diesem Zeitpunkt, zu dem was er begehrt. Tja und das ist dann wohl unsere Sookie.

    Das ist einfach Schicksal und Karma mit den beiden, oder? :love: So schön, dass es sie nach dem harten Tag zu ihm zieht, er sofort merkt, dass etwas sie bewegt und die beiden auch einfach reden können. Das war so ein richtig schönes Wohlfühlkapitel. :drunken: Und wenn sie jetzt tatsächlich verheiratet :vampire::queen: sind, erhoffe ich mir noch viel mehr gemeinsame Szenen mit den beiden. :lechz:


    Leute, ich bin total über den ersten Satz des Kapitels gestolpert: " In dem Moment, als ihr die Nägel aus den Händen und Füßen gezogen wurden..." - ich fand das total grausam, dass man Crystal auch noch die Fuß- und Zehennägel rausziehen musste... #-o Gefallen hat mir, dass die Feindseeligkeit zwischen Tanya und Sookie weg ist und die beiden mittlerweile in der Lage sind, sich normal zu unterhalten.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Sookie fährt einfach so zu Eric und zwar wirklich einfach so.

    Das fand ich richtig schön und ich hätte auch nicht damit gerechnet! Echt super!

    Die beiden führen doch eine sehr interessantes Gespräch. Eric hat das mit dem Dolch nur gemacht, da sonst der neue König Sookie wohl ins seinen Dienst, sprich gefangen nehmen wollte. Da nun aber Eric durch die Dolchaktion mit Sookie verheiratet ist, geht das mal nicht. Bin schon gespannt, wie der König da reagieren wird und was das dann für Eric bedeutet.

    Ich auch, ich frag mich überhaupt, welche Konsequenzen das alles haben wird und ich bin auch gespannt wie Bill reagiert :mrgreen:

    Was mir gut gefallen hat, war der Schwenk in Erics Vergangenheit. Er war Vater und hatte eine Ehefrau, die er quasi von seinem Bruder geerbt hat. Außerdem war es vor über 1000 Jahren wohl nicht so einfach als Vampir, da es noch nicht so viele große Städte gab.

    Das fand ich auch toll, dass er so frei erzählt und seine Vergangenheit mit ihr geteilt hat. Von solchen Kapiteln darf es gerne mehr geben :applause:

    Leute, ich bin total über den ersten Satz des Kapitels gestolpert: " In dem Moment, als ihr die Nägel aus den Händen und Füßen gezogen wurden..." - ich fand das total grausam, dass man Crystal auch noch die Fuß- und Zehennägel rausziehen musste...

    Keine Sorge, sie haben ihr ja nicht die Fuß- und Handnägel rausgezogen, sondern die Nägel mit denen sie an Händen und Füßen am Kreuz befestigt war. Immernoch grausam aber zumindest kein Anzeichen für langwierige Folter :loool::friends:

    Das war so ein richtig schönes Wohlfühlkapitel.

    Und ja, absolut!! :drunken:

    Und wenn sie jetzt tatsächlich verheiratet sind, erhoffe ich mir noch viel mehr gemeinsame Szenen mit den beiden.

    Naja natürlich gehts ja jetzt erstmal in die Flitterwochen, nicht? :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: