Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Nun auch endlich mal von mir über Kapitel 5. Nachdem vorgestern irgendwie der Büchertreff am Nachmittag kurzzeitig abwesend war, habe ich dann nicht mehr reingeschaut und gestern bin ich durch die Spätschicht wieder nicht dazu gekommen, zu posten. :roll:

    Huiuiuiuiui, sind die Straßenpolizisten aber böse, wenn man mal zu schnell fährt

    Ja, da überlegt man es sich doch zweimal, ob man überhöht fahren will, wenn die gleich so aggressiv werden... :totlach:

    Ich frag mich wer den Werwolf auf Sookie angesetzt hat, Feinde hätte sie ja zu Genüge, aber ich dachte irgendwie nicht, dass sie auch unter den Werwölfen sind.. andererseits hat sie sichs ja mit dem neuen Rudelführer damals sehr verscherzt..

    Hm, ich weiß nicht, ob der Werwolf von dem Shreveport-Rudel dazu angestiftet wurde. Irgendwie wage ich, das zu bezweifeln. Immerhin ist ja seit der Wahl des neuen Rudelführers einige Zeit vergangen und das wäre jetzt schon eine ganz schön späte Rache. Außerdem sah das irgendwie nicht nach Werwolfmanier aus. :-k

    und sie hat Alcides Ex umgebracht...

    Vielleicht ist das nochmal ein Racheversuch von den Pelts gewesen, nachdem sie wissen, dass Sookie ihre Tochter auf dem Gewissen hat. Und da Tanya auch wieder da ist...vielleicht wollen sie Sookie jetzt doch töten, für ihre Tat.

    Trotzdem glaub ich nicht, dass die Werwölfe wirklich etwas damit zu tun haben

    Ich auch nicht.

    Kaltherzig hab ich sie übrigens auch empfunden, als sie Eric einfach wieder davongeschickt hat... wieso?! WIESO?!

    Ich auch. Wieso schiebt sie ihm immer wieder einen Riegel vor? Das geht ja mal gar nicht. Ich glaube nicht, dass ich so eine Selbstbeherrschung hätte, wenn ich mit Leifleifleifleif in einem Auto sitzen würde und er mich küssen würde... :uups:


    Außerdem bin ich übrigens der Meinung, dass Sookies Gefühle, die sie für Eric hat, nicht NUR auf diese Blutsbande schieben sollte.

    Ein bisschen sorg ich mich ja um sie und welche Strafe ihr wohl bevorsteht.

    Hm, ja ein bisschen Sorgen mache ich mir auch, aber so richtig glaube ich nicht, dass die Strafe zu hart ausfallen wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass es nicht "oder schlimmeres" wird.

    Ne, Quinn hat für mich eindeutig schon mehr Charakterstärke bewiesen.

    Das vielleicht schon, aber jetzt gerade macht er mit Sookie das gleiche, wie Bill. Der hat sie ja letztendlich auch einfach fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Und es ging auch damit los, dass sie gemerkt hat, dass er Geheimnisse vor ihr hatte. Und seine Ausrede war ja immer, dass er Sookie schützen wollte.
    Quinn macht es eben bisschen weniger subtil und sorgt gleich für Funkstille.

    Ich kann mir höchstens eine Extremsituation vorstellen, ala "sie haben meine Schwester entführt, jetzt muss ich Sookie keine Ahnung was". aber selbst bei so einer Rahmenbedingung, trau ich ihm zu, dass er ihr direkt sagen würde, was Sache ist

    Andererseits macht Sookie auch keine Anstalten, ihn mal anzurufen. Seine Nummer hatte sie ja noch, oder?

    Göttlich! Tine, Heide, ich: " Der ist total suspekt! Trau dem nicht über den Weg", Mariechen: "Wie schön, sie hat noch einen Opapa!"

    Das hab ich auch so gedacht und musste so lachen. Was sagt das jetzt über unsere Charaktere aus?

    Ihr seid einfach zu misstrauisch. Ich glaube eben noch an das Gute im Menschen...oder in diesem Fall Elfen. :uups:
    :totlach:

    Naja ich finde Personen die offensichtlich was verheimlichen müssen und dir auch noch sagen, dass sie dir nicht alles sagen etwas merkwürdig. Entweder halte ich komplett dicht oder gar nicht. Aber jemanden den Mund wassrig reden und dann kein Glas Wasser zu spendieren, geht gar nicht.

    Vielleicht wollte er sie nur nicht mit der Menge an neuen Informationen überfordern. Er ist ja nun doch schon etwas älter und hat vielleicht schon ein bisschen Erfahrung mit sowas. Offensichtlich scheint Sookie ja nicht das einzige halbmenschliche Wesen zu sein, das von seinen Kindern und Enkeln abstammt... :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nachdem vorgestern irgendwie der Büchertreff am Nachmittag kurzzeitig abwesend war, habe ich dann nicht mehr reingeschaut und gestern bin ich durch die Spätschicht wieder nicht dazu gekommen, zu posten.

    Stress dich bitte nicht, das ist eine absolut chillige, stressfreie, Schneckchen-MLR ^^

    Vielleicht ist das nochmal ein Racheversuch von den Pelts gewesen, nachdem sie wissen, dass Sookie ihre Tochter auf dem Gewissen hat. Und da Tanya auch wieder da ist...vielleicht wollen sie Sookie jetzt doch töten, für ihre Tat.

    An das hab ich noch nicht gedacht.. hm, möglich, zumindest ihrer Schwester trau ichs zu, den Eltern weniger. Wirklich interessanter Gedankengang! :thumleft:

    Außerdem bin ich übrigens der Meinung, dass Sookies Gefühle, die sie für Eric hat, nicht NUR auf diese Blutsbande schieben sollte.

    Absolut! Sie macht sichs halt auch ein wenig leicht auf diese Art. Aber so lang das mit Quinn nicht geklärt ist, ist die Situation einfach bescheiden. :-?

    Das vielleicht schon, aber jetzt gerade macht er mit Sookie das gleiche, wie Bill. Der hat sie ja letztendlich auch einfach fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Und es ging auch damit los, dass sie gemerkt hat, dass er Geheimnisse vor ihr hatte. Und seine Ausrede war ja immer, dass er Sookie schützen wollte.
    Quinn macht es eben bisschen weniger subtil und sorgt gleich für Funkstille.

    Hmm... nein! Nein, also vielleicht bin jetzt ich hier die Gutgläubige, aber trotzdem hat Quinn für mich einfach schon wesentlich mehr Credit und ich glaube eher, dass ihm etwas zugestoßen ist, als dass er einfach feige die Konversation scheut.

    Andererseits macht Sookie auch keine Anstalten, ihn mal anzurufen. Seine Nummer hatte sie ja noch, oder?

    Sie hat ihn schon mal angerufen, da hat er nicht abgehoben (oder war gleich die Mobilbox dran?). Auf jeden Fall hat er nicht zurückgerufen.

    Vielleicht wollte er sie nur nicht mit der Menge an neuen Informationen überfordern. Er ist ja nun doch schon etwas älter und hat vielleicht schon ein bisschen Erfahrung mit sowas. Offensichtlich scheint Sookie ja nicht das einzige halbmenschliche Wesen zu sein, das von seinen Kindern und Enkeln abstammt...

    Du bist wirklich ein Gutmensch :kiss:



    Ich mach mal weiter mit Kapitel 7
    Sookie ist unterwegs mit Tray und dieser stellt sich ja tatsächlich als richtig sympathisch heraus. Hätt ich mir zuerst nicht gedacht. Der erste Eindruck kann doch immer wieder täuschen :totlach: Interessant war auch zu erfahren, dass er sich in den Krieg zwischen Alcide und Furnan einmischt, weil letzterer ihn aus dem Geschäft drängen will. Weiß der nicht, dass man mit Ex-Cops nicht scherzen sollte :mrgreen:
    Das Wiedersehen zwischen Sookie und Alcide dagegen war leider doch recht ernüchternd, abgesehen davon, dass mir diese Sonderregel mit "ohne Vorwarnung töten dürfen" nicht sonderlich gefällt, fand ich sein Verhalten Sookie gegenüber unnötig bitchy. Ja, ja, ich weiß, er hat seinen Vater verloren und auch seine zweite Freundin, trotzdem ist Sookie eigentlich wegen ihm nun in Gefahr, klärt ohne seine Hilfe die Ermordung seiner Freundin auf und macht sich auf dem Weg zu ihm, um ihn zu informieren :roll: Ein Glück nur hat Tray sich gleich bereit erklärt sie nach Hause zu fahren, als sie ohne Plan einfach rausgestürmt ist :totlach: Ich schätze aber auch, dass Alcide ihm angeschafft hat für ihre Sicherheit zu sorgen ^^ Das muss man ihm dann doch anrechnen ^^
    Witzig fand ich übrigens auch, dass Amelia sauer war, weil Bob anscheinend für Nachwuchs gesorgt hat :totlach: Irgendwie schwer vorzustellen, dass Pam nur als Lückebüßerin für Bob fungiert 8-[
    Und wie sollte es nicht anders sein, auch in diesem Band ist die Bruderschaft der Sonne wieder durch weitere Idioten vertreten. Auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass sie in die Geschichte gerade reinpassen :-k
    Was ich auch noch unheimlich fand, ist dass bis jetzt anscheinend nur Frauen angegriffen wurden. Ziemlich feige für so ein Alphawölfchen.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Danke für die Kapitelzusammenfassung, liebes Pralinchen. :kiss:

    Sookie ist unterwegs mit Tray und dieser stellt sich ja tatsächlich als richtig sympathisch heraus. Hätt ich mir zuerst nicht gedacht. Der erste Eindruck kann doch immer wieder täuschen

    Tray ist mir auch sehr sympathisch. Allerdings war ich etwas überrascht, dass er auch von Sookies Beteiligung an Debbies Verschwinden weiß...Wieso ist das jetzt plötzlich kein Geheimnis mehr? ?( Und ist das nicht gefährlich für Sookie? :scratch: Ist Spion-Tanya vielleicht deswegen wieder aufgetaucht? :scratch:

    Das Wiedersehen zwischen Sookie und Alcide dagegen war leider doch recht ernüchternd, abgesehen davon, dass mir diese Sonderregel mit "ohne Vorwarnung töten dürfen" nicht sonderlich gefällt, fand ich sein Verhalten Sookie gegenüber unnötig bitchy.

    Cal Myers hat sich ja auch nicht gerade regelkonform verhalten, aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten führt meistens nie zu etwas Gutem. Mal schauen, wie sich die Situation entwickeln wird.
    Alcide war wirklich absolut unmöglich!!!! [-( Nur weil er innerlich so aufgewühlt ist, muss er nicht Sookie als Sandsack benutzen. :wuetend: Ihre Reaktion war genau richtig. :thumleft:

    Witzig fand ich übrigens auch, dass Amelia sauer war, weil Bob anscheinend für Nachwuchs gesorgt hat Irgendwie schwer vorzustellen, dass Pam nur als Lückebüßerin für Bob fungiert

    :totlach::totlach: Ich hab mich so schlapp gelacht. :totlach: Bob weiß auch, wie er´s machen muss. Zu den Mädels geht er kuscheln, fressen und eifersüchtig aufs Bett :puker: , während im Wald die Katzenlady auf ihn wartet. :cat::totlach: Gefällt mir, der Kater, er soll sich bloß nicht wieder in den dünnen Nerd zurückverwandeln. Pam und Amelia sind irgendwie niedlich zusammen. :drunken:


    Ich fand die Schilderung über die Lage der Vampire in der Welt interessant, dass sie in einigen streng religiösen Ländern zum Abschuss frei gegeben sind und Amerika als offenes Vampir-Einwanderungsland :vampire: gilt. Fast wie im echten Leben... :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich schätze aber auch, dass Alcide ihm angeschafft hat für ihre Sicherheit zu sorgen

    Als Ex-Cop bringt er da ja sicher auch nützliches Wissen und das richtige Gespür mit, um Sookie zu schützen.

    Gefällt mir, der Kater, er soll sich bloß nicht wieder in den dünnen Nerd zurückverwandeln. Pam und Amelia sind irgendwie niedlich zusammen.

    Ich muss sagen, dass mir die Combo mit Kater Bob, Amelia und Sookie bei ihr zu Hause irgendwie gefällt. Wenn es weiter so bleibt, hätte ich nichts dagegen. Schade, dass wir bisher noch nicht erfahren haben, in welcher Form Amelia bestraft wird.


    Kapitel 8:

    Na das ist ja auch spannend. Sookie kann verständlicherweise die Nacht über kein Auge zumachen. Dann fährt sie in die Bibliothek wo der nächste Attentäter wartet. Der Vorfall könnte durch Sookies grandiosen Wurfkünste schnell geklärt werden, allerdings ist Sookie glaube ich etwas verstört. Sie scheint dieses Mal richtig Angst um ihr Leben zu haben. Während der Arbeit ruft sie dann Patrick Furman an und es stellt sich raus, dass er anscheinend mit den Morden gar nichts zu tun hat. Und seine eigene Frau ist auch verschwunden. Es ist klar zu erkennen, dass Patrick Alcide nicht leiden kann, aber ihm scheint nichts da dran gelegen vollblütige wölfische und potentielle Gebärmaschinen umzubringen.
    Ich frage mich gerade nur noch, wie Sookie auf die Idee gekommen ist ihn anzurufen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu aufgebracht hätte, aber vielleicht hat sie sich schon tot gesehen und gedacht, wenn dann will ich auch wissen warum? :scratch: Ich weiß nicht, ob sie da noch einen anderen Hintergedanken hatte. Das Patrick mit Alcide sich treffen will fand ich gut. Ich hoffe mit Sookies Hilfe werden sich ein paar Dinge klären und gemeinsam können sie dem Feind auf die Pelle rücken. :rambo:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider erst bis Kapitel 7 gekommen. Hab vor heute Abend Kapitel 8 in Angriff zu nehmen.

    Vielleicht wollte er sie nur nicht mit der Menge an neuen Informationen überfordern. Er ist ja nun doch schon etwas älter und hat vielleicht schon ein bisschen Erfahrung mit sowas. Offensichtlich scheint Sookie ja nicht das einzige halbmenschliche Wesen zu sein, das von seinen Kindern und Enkeln abstammt...

    Oh danke für diesen Blickwinkel. So hätte ich das bis jetzt gar nicht gesehen. :kiss:


    Kapitel 7
    fand ich wieder ganz spannend. Danke @Schokopraline fürs zusammenfassen. Also diese Werwölfe haben schon eine befremdliche Art, Krieg zu führen. Mal schauen wie das weitergeht, ob sie sich auch mal ebenbürtige Gegner aussuchen. :-k

    Sookie ist unterwegs mit Tray und dieser stellt sich ja tatsächlich als richtig sympathisch heraus.

    Ja Tray fand ich auch sehr sympatisch.


    zu Bob: ui kleine Bob-Babys fand ich jetzt richtig süß :cat:

  • Bis Kapitel 8

    Sie hat ihn schon mal angerufen, da hat er nicht abgehoben (oder war gleich die Mobilbox dran?). Auf jeden Fall hat er nicht zurückgerufen.

    Echt? Das muss ich überlesen haben. :-k

    Sookie ist unterwegs mit Tray und dieser stellt sich ja tatsächlich als richtig sympathisch heraus. Hätt ich mir zuerst nicht gedacht.

    Ja, ich fand Tray auch sehr sympathisch. Ich mochte ihn eigentlich damals schon, als sie sich sozusagen kennengelernt haben. Ist er da nicht auch irgendwie angeschossen worden oder so? Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber wie gesagt, ich mochte ihn damals schon ziemlich gern und finde es schön, dass er doch nochmal eine Rolle bekommen hat.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich gut finde, dass er jetzt einen Vornamen bekommen hat. Ich hoffe, dass wir ihn auch in Zukunft noch lesen werden...und dass er nicht in dem Werwolf-Krieg draufgeht. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und sein ausgeprägtes Beschützer-Verhalten Sookie gegenüber macht ihn irgendwie ein bisschen anfällig dafür. 8-[

    Das Wiedersehen zwischen Sookie und Alcide dagegen war leider doch recht ernüchternd, abgesehen davon, dass mir diese Sonderregel mit "ohne Vorwarnung töten dürfen" nicht sonderlich gefällt, fand ich sein Verhalten Sookie gegenüber unnötig bitchy. Ja, ja, ich weiß, er hat seinen Vater verloren und auch seine zweite Freundin, trotzdem ist Sookie eigentlich wegen ihm nun in Gefahr, klärt ohne seine Hilfe die Ermordung seiner Freundin auf und macht sich auf dem Weg zu ihm, um ihn zu informieren

    Alcide war wirklich absolut unmöglich!!!! Nur weil er innerlich so aufgewühlt ist, muss er nicht Sookie als Sandsack benutzen. Ihre Reaktion war genau richtig.

    Dem kann ich mich anschließen. Was bildet der sich eigentlich ein? Ich meine, klar haben ihn die Ereignisse sicher mitgenommen und er ist wegen Maria-Star nicht ganz bei sich. Aber trotzdem gibt ihm das noch lange nicht das Recht, Sookie so zu behandeln. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sie ganz schön ausnutzt. Damals schon, als sie auf seinen Wunsch hin beim Kampf um den Rudel-Führer dabei sein musste und auch jetzt wieder. Und es kam bisher noch kein "Danke" oder "Hast du toll gemacht, Sookie" von ihm. [-(

    Pam und Amelia sind irgendwie niedlich zusammen.

    Ja, finde ich auch. Die beiden passen irgendwie ganz gut zusammen. :loool:

    Ich fand die Schilderung über die Lage der Vampire in der Welt interessant, dass sie in einigen streng religiösen Ländern zum Abschuss frei gegeben sind und Amerika als offenes Vampir-Einwanderungsland gilt. Fast wie im echten Leben...

    Das fand ich auch. Irgendwie klang das für mich erschreckend realistisch. 8-[

    Schade, dass wir bisher noch nicht erfahren haben, in welcher Form Amelia bestraft wird

    Wenn sie überhaupt bestraft wird. Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher. Immerhin wirkte Octavia auch ziemlich beeindruckt, wie mächtig Amelia inzwischen geworden ist, als sie diesen Aufklärungszauber da zusammen gemacht hatten. Und vielleicht hatte Sookie gar nicht so unrecht, mit ihrer Vermutung, dass Bob vielleicht schon immer eine Katze war.


    Immerhin hat Octavia ihn ja auch nicht zurückverwandeln können.

    Während der Arbeit ruft sie dann Patrick Furman an und es stellt sich raus, dass er anscheinend mit den Morden gar nichts zu tun hat. Und seine eigene Frau ist auch verschwunden.

    Ich frage mich gerade nur noch, wie Sookie auf die Idee gekommen ist ihn anzurufen.

    Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Aber ganz schlecht war die Idee ja nicht. Aber Sookie scheint ja irgendwie ein bisschen zur Direktheit zu neigen, wenn sie sauer ist. :loool:

    Das Patrick mit Alcide sich treffen will fand ich gut. Ich hoffe mit Sookies Hilfe werden sich ein paar Dinge klären und gemeinsam können sie dem Feind auf die Pelle rücken.

    Für mich klang Patrick erstaunlich vernünftig. Ich hoffe nur, dass Alcide ebenso vernünftig reagiert. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sie ganz schön ausnutzt. Damals schon, als sie auf seinen Wunsch hin beim Kampf um den Rudel-Führer dabei sein musste und auch jetzt wieder. Und es kam bisher noch kein "Danke" oder "Hast du toll gemacht, Sookie" von ihm.

    Aber ehrlich. Auch als Sookie ihm gestanden hat, dass sie an Debbies Ende nicht so ganz unschuldig ist, hat er sie ganz angewidert angesehen...DAS habe ich nicht vergessen! [-X:wuetend: Und seitdem zieht sich seine schlechte Einstellung ihr gegenüber durch die Bände, dabei mochte ich den Wolf vorher ganz gern. Dass Sookie seine schlechten Gedanken lesen kann, macht es leider auch nicht besser. 8-[

    Dann fährt sie in die Bibliothek wo der nächste Attentäter wartet. Der Vorfall könnte durch Sookies grandiosen Wurfkünste schnell geklärt werden,

    :totlach: Ausgeknockt von einem Nora Roberts Roman :totlach::totlach::totlach: Dass er dann in sein eigenes Messer fiel, war ein bißchen zu viel des Guten, passt aber zu dem Dusel, den Sookie bisher bei den Angriffen auf ihr Leben hatte.

    Während der Arbeit ruft sie dann Patrick Furman an und es stellt sich raus, dass er anscheinend mit den Morden gar nichts zu tun hat. Und seine eigene Frau ist auch verschwunden.

    Ich habe mich gefragt, ob Sookie nicht in ein Hornissennest stößt, wenn sie Furnan anruft. :shock: Das Mädel hat schon echt Mumm. :thumleft: Noch überraschender war der Gesprächsverlauf, in dem sich Patrick als fast anständiger Wolf entpuppt. Aber wieso hat Sookie ihn denn nicht gleich nach dem fiesen Polizisten (Cal Myers oder wie der heißt gefragt? :scratch: Furnan kennt den doch, da dieser ihm bei der Rudelführertrickserei geholfen hat.

    Es ist klar zu erkennen, dass Patrick Alcide nicht leiden kann, aber ihm scheint nichts da dran gelegen vollblütige wölfische und potentielle Gebärmaschinen umzubringen.

    Außer Amanda, aber wieso eigentlich? :scratch:

    Für mich klang Patrick erstaunlich vernünftig. Ich hoffe nur, dass Alcide ebenso vernünftig reagiert.

    Die Stimmung zwischen Alcide und Patrick Furnan kommt so rüber wie ein Streit zwischen 2 verbohrten, testosteronstrahlenden Männchen :cat::cat: Wie wäre es stattdessen einfach mal mit Reden bei einem kühlen Bierchen? :anstossen::loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Sookie hat es tatsächlich geschafft, dass Patrick Furnan und Alcide einem gemeinsamen Treffen in ihrem Beisein mitten in der Nacht zustimmen. :shock: Zum Glück begleitet der gute Sam sie, der sich nicht hat abwimmeln lassen. Vor passender Kulisse (ein verlassener Industriepark) treffen die beiden Rudel aufeinander und Sookie nimmt von jedem Rudelführer eine Hand und bestätigt das, was eigentlich schon auf der Hand liegt: Weder Furnan hat die Frauen ermorden lassen noch hat Alcide Patricks Frau entführt. Furnan ist glaubwürdig überrascht, als Alcide ihn über Cal Myers Beteiligung am Mord an Maria-Star aufklärt. Ziemlich schnell klärt sich dann auf, dass eine Werwölfin namens Priscilla hinter den ganzen Morden steckt - sie und ihr Rudel haben im Hurrikan ihr Revier verloren und haben es auf Shreveport abgesehen. Nur dämlich, dass sie ihren Bruder Cal Myers vor ihren Enthüllungen nicht aus der Nähe des Rudels bringt #-o , denn Furnan macht mit Myers kurzen Prozess. Daraufhin beginnt der Kampf zwischen dem Shreveport-Rudel (Aldice+Furnans Rudel) und dem feindlichen Rudel aus New Orleans - und mittendrin das kleine Menschlein Sookie Stackhouse, das von Sam dem Löwen und später Claudine der Elfe beschützt wird. Wo war eigentlich Eric den ganzen Abend lang?? :scratch: Das Shreveport-Rudel siegt, obwohl auch die sehr sympathische Werwölfin Amanda und auch Patrick Furnan nicht überlebt haben. Alcide erklärt sich zum Anführer des Rudels und will das in animalischer Freude einfach feiern - wie gut das Sam und Claudine die vorlaute Sookie aus der Schussbahn ziehen, ich glaube ja fast, Alcide hätte sie sich in seinem Siegestaumel geschnappt. :shock:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab nun nachgelesen und stehe derzeit mitten im Kapitel 10. Die letzten Tage war ich etwas viel unterwegs und bin leider nicht zum Schreiben gekommen. Aber nun hab ich ja Urlaub.


    Zu Kapitel 8

    Ich frage mich gerade nur noch, wie Sookie auf die Idee gekommen ist ihn anzurufen.

    Die Idee war spitze. Sookie hat da wohl einen gute Blick dafür.
    Zum Thema Alcide: mir ist er diesem Buch derzeit ziemlich unsympathisch, dabei hatte ich ihn zu Beginn recht gern.


    Kapitel 9
    Das Kapitel war einfach nur 8-[ . Da ging es ja richtig zur Sache.

    Ziemlich schnell klärt sich dann auf, dass eine Werwölfin namens Priscilla hinter den ganzen Morden steckt - sie und ihr Rudel haben im Hurrikan ihr Revier verloren und haben es auf Shreveport abgesehen.

    Das mit dem Revier verloren ist für mich nur etwas unverständlich. Die Stadt wird ja wieder aufgebaut und wurde ja nicht komplett weggeschwemmt. Die hätte ja auch dort bleiben können und sich das wieder aufbauen können, oder etwa nicht? :-k
    Bin nun gespannt was Alcide als Leitwolf so vorhat und ob das alle so toll finden, bin ich auch gespannt.

  • :huhu:


    Ich wollt mich nur kurz melden und Bescheid geben, dass ich jetzt kommende Woche nicht zum posten (und wahrscheinlich auch nicht zum Lesen) kommen werde. Ich melde mich ab Sonntag wieder und versuch dann aufzuholen :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Bis Kapitel 9

    Und seitdem zieht sich seine schlechte Einstellung ihr gegenüber durch die Bände, dabei mochte ich den Wolf vorher ganz gern.

    Ja, ich mochte Alcide am Anfang eigentlich auch ziemlich gern, aber irgendwie hat er in den letzten Bänden einiges an Charme eingebüßt, da er sich Sookie gegenüber wie ein zickiger Teenager verhält. Ich hätte echt nie gedacht, dass ein Werwolf so nachtragend sein kann. Sowas würde ich eher von Vampiren erwarten. :totlach:

    Ich habe mich gefragt, ob Sookie nicht in ein Hornissennest stößt, wenn sie Furnan anruft.

    Sowas habe ich auch gedacht...zumindest war ich mir nicht so sicher, ob das so eine gute Idee von ihr ist, sich da soweit einzumischen. Und vor allem hat sie Furnan ja auch noch hinter Alcides Rücken angerufen, das fand ich erst recht gewagt, wo ihr Verhältnis zu Alcide ja eh schon angespannt ist.

    Das mit dem Revier verloren ist für mich nur etwas unverständlich. Die Stadt wird ja wieder aufgebaut und wurde ja nicht komplett weggeschwemmt. Die hätte ja auch dort bleiben können und sich das wieder aufbauen können, oder etwa nicht?

    Hm, vielleicht war Priscilla der Meinung, dass es einfacher wäre, sich ein neues Revier zu suchen, als das alte Revier wieder aufzubauen. Aber du hast Recht, so richtig schlüssig finde ich die Begründung, warum sie jetzt unbedingt nach Shreveport gekommen sind, auch nicht.


    Mir erschien irgendwie die ganze Szenerie ein bisschen unwirklich. Irgendwie ging mir alles zu schnell...vielleicht ist auch einfach nur zu viel passiert. Und Furnans Tod fand ich doch ziemlich überraschend.


    Abgesehen davon habe ich das mit den Rudelführern auch noch nicht so ganz verstanden. Wieso kann sich Alcide einfach so selbst zum Leitwolf ernennen? :scratch:

    Bin nun gespannt was Alcide als Leitwolf so vorhat und ob das alle so toll finden, bin ich auch gespannt.

    Ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mir erschien irgendwie die ganze Szenerie ein bisschen unwirklich. Irgendwie ging mir alles zu schnell...vielleicht ist auch einfach nur zu viel passiert.

    Komisch fand ich auch von dem Priscillas Rudel, dass sie sich so dämlich in dem Industriepark haben verhalten. Dass sie Cal nicht vorher in Sicherheit gebracht haben, ist total amateurhaft und Priscilla wirkte plötzlich auch total überfordert und es passt so gar nicht zu den vorherigen Morden.


    Ich bin gespannt, was jetzt noch auf Sookie (und uns :lol: ) zukommt, wir sind ja gerade erst bei der Hälfte. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo zusammen,
    ich fahr ja morgen in den Urlaub und werde wohl bis Ende August nicht wirklich mehr mitlesen können. Daher hier noch die Kapitel die ich die Woche noch gelesen habe.


    Kapitel 10
    das Kapitel beginnt zunächst recht ruhig. Sookie uns Sam fahren nach Hause und Sookie geht ihren geregelten Alltag nach. Pam und Amelia amüsieren sich scheinbar. Später im Kapitel erfahren wir aber dass sie wohl auch auf Erics Befehl hin bei Sookie ist. Sie wird nämlich von Bill abgelöst.
    Wieder daheim von der Arbeit konnte Sookie endlich mit Eric telefonieren, dieser klärt Sookie auf, dass es sich bei Jonathan wohl um einen Spion handelt und eine feindliche Übernahme im Raum steht.
    Tja und durch wen diese droht erfahren wir am Schluss vom Kapitel von Frannie, Quinns Schwester. Vampire aus Las Vegas wollen Louisiana übernehmen.


    Kapitel 11
    Frannie berichtet in kurz wie Quinn da in der ganzen Sache drinnen steckt und wir erfahren so einiges über die Mutter der beiden. Ist eine ziemlich gefährliche Frau. Bill versucht nachdem er nun alles von Frannie erfahren hat andere Vampire zu erreichen, aber irgendwie scheint es schon zu spät zu sein. Da taucht auch Eric bei Sookie auf und sie versuchen das Haus so gut es geht zu schützen. Tja und dann tauchen die Vampire von Las Vegas auf und wollen mit Herrin des Hauses reden.


    Kapitel 12
    wir erfahren, dass wirklich so gut wie alle Vampire Louisiannas tod oder geflohen sind, nur Eric und seine Vampire im Fangtasia sind noch unbeschadet. Die Königin ist wohl tod. Der Anführer von den Las Vegas Vampiren ist Viktor und er stellt Eric ein Ultimatum. Entweder er erkennt den neuen König an oder er wird verbrannt und die Vampire im Fangtasia auch. Eric überlegt ziemlich lang meiner Meinung nach aber er stimmt zu.

  • Hallo zusammen,
    ich fahr ja morgen in den Urlaub und werde wohl bis Ende August nicht wirklich mehr mitlesen können. Daher hier noch die Kapitel die ich die Woche noch gelesen habe.

    Danke für die Kapitelzusammenfassungen :friends: und dir einen ganz tollen, erholsamen und entspannten Urlaub. 8)
    Kap. 10+11 habe ich auch schon gelesen, ich bin nur heute zu kaputt zum Posten. :sleep: Also demnächst mehr. :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :huhu: ihr Lieben.
    Sorry, dass ich mich schon wieder rar mache, aber ich hatte diese Woche absolut keine Zeit zum lesen oder posten. Zu hause war schon wieder gefühlter Weltuntergang... :-?
    Ich schau mal, wie ich es nächste Woche schaffe, aufzuholen. Da habe ich auch ein bisschen mehr frei.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:
    Ich bin wieder in meiner vertrauten, geliebten, kinderlosen Umgebung :tanzen: Zum Lesen bin ich gar nicht gekommen, d.h. ich steck noch in Kapitel 9, werd aber mal die Tage einen Aufholmarathon starten :loool:

    ich fahr ja morgen in den Urlaub und werde wohl bis Ende August nicht wirklich mehr mitlesen können. Daher hier noch die Kapitel die ich die Woche noch gelesen habe.

    Danke für die Zusammenfassung und viel Erholung im Urlaub! :kiss:

    Zu hause war schon wieder gefühlter Weltuntergang..

    Mein Auge steht dir immer offen, gell :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kapitel 10
    das Kapitel beginnt zunächst recht ruhig.

    Ich fand es schon fast langweilig und habe mich gefragt, was nach dem Werwolfkrieg noch kommen mag :-k ....aber es kommt ja dann doch noch ganz dicke. :shock: Da war der Werwolf-Kampf ja nur ein bißchen Sandkasten-Ruhe-vor-dem-Sturm.
    Mich stört nur immer wieder Bills plötzliches Auftauchen, der ist mir ein bißchen zu oft unangemeldet da. :wuetend: Und nun sogar mit Samurai-Schwert. :rambo::totlach:

    Pam und Amelia amüsieren sich scheinbar.

    Pam beim Stricken fand ich schon irgendwie komisch :totlach:

    wir erfahren so einiges über die Mutter der beiden. Ist eine ziemlich gefährliche Frau.

    Hm, irgendwie ständig eine Gefahr für sich selbst und für ihre Familie. Krass, dass Quinn nun schon wieder einem Vampirkartell verpflichtet sein soll. 8-[ Angeblich wollte er wohl Sookie anrufen, und hat es dann aus Sorge doch nicht getan. :scratch:

    Da taucht auch Eric bei Sookie auf und sie versuchen das Haus so gut es geht zu schützen. Tja und dann tauchen die Vampire von Las Vegas auf und wollen mit Herrin des Hauses reden.

    Sehr gut gefallen hat mir Amelias Rolle bei der Verteidigung des Hauses - die Lady ist wirklich zu gebrauchen, wenn´s drauf ankommt und außerdem auch noch echt sympathisch. :applause: Frannie schneidet dagegen nicht ganz so taff ab. :|
    Und Bob scheint wohl doch nicht einfach nur ein Kater zu sein :cat::totlach:

    Kapitel 12
    wir erfahren, dass wirklich so gut wie alle Vampire Louisiannas tod oder geflohen sind, nur Eric und seine Vampire im Fangtasia sind noch unbeschadet.

    :shock: Das fand ich schon heftig, dass Sophie-Ann samt ihrer Bodyguards und alle Sheriffs tot sind. :pale: Pam erweist sich als würdige Kriegerin und Rächerin :vampire::rambo::applause: Die Gründe für Erics und Bills Überleben sind ja auch nicht ganz ohne - Eric ist der pragmatischste und Nerd Bill der reichste Vampir - daher sind beide für den neuen König äußerst nützlich. Mal sehen, wohin das führen wird und wie der neue König sein wird. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich bin wieder in meiner vertrauten, geliebten, kinderlosen Umgebung :tanzen: Zum Lesen bin ich gar nicht gekommen,

    :cheers: Yeah, du hast es geschafft. Da hatte ich wohl Recht mit den Null gelesenen Seiten :totlach: , aber irgendwie bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich Kinderbetreuung mache. :totlach: Bin schon gespannt auf deinen Bericht. :kiss:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Yeah, du hast es geschafft. Da hatte ich wohl Recht mit den Null gelesenen Seiten

    Ja leider :lol: Aber in zwei Wochen geh ich wieder für 4 Tage hin, da werd ich sicher mehr zum Lesen kommen, weil da die Schule schon anfängt :mrgreen:

    Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

    Der kommt die Tage :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: