Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Aber irgendwas scheint Eric zu wissen oder jemanden zu kennen, der Sookie treffen will und er möchte sie persönlich dorthin begleiten.

    Ich vermute mal, es ist vielleicht unser Mr. Unbekannt von der Hochzeit der Bellefleurs?

    Mal schauen, was es mit Amelias Hexenchefin Octavia Fant und dem mysteriösen Jonathan auf sich hat, Eric kannte diesen zumindest nicht.

    Auf Ocativia Fant bin ich auch gespannt. Ob das gut für Amelia enden wird? War ja klar, dass da was faul ist an diesem Jonathan...obwohl ich nicht gedacht hätte, dass es da schon losgeht. :lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich hab grad Kapitel 4 zu Ende gelesen, aber ich glaub, das kommt dann erst Montag hier dran, gell?
    Kommts nur mir so vor oder ist dieser Band der mit den meisten "Cliff-hangern" zwischen den einzelnen Kapiteln

    Aber ehrlich, was ist das denn für ein Fieser Cliffhanger? :lechz::shock: Aber unser großer Blonder war doch wohl herzallerliebst in dem Kapitel 4, oder? :geek: Montag mehr dazu. :loool:

    Auf Ocativia Fant bin ich auch gespannt. Ob das gut für Amelia enden wird? War ja klar, dass da was faul ist an diesem Jonathan...obwohl ich nicht gedacht hätte, dass es da schon losgeht.

    Och, wir sind ja schon mit dem ersten Viertel durch, da kann es allmählich mit der Action losgehen. :lol: Aber es ist auch bis jetzt sehr unterhaltsam, finde ich. :)

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • ja der Cliffhanger ist gemein. Ich hab dann wieder weitergelesen 2 Seiten, weil ich da immer schwach werde.

    Kapitel 4
    Also das Kapitel war ja richtig spannend. Sookies Ur-Großvater also, ein Elf, ein richtiger Elf. Dessen Sohn einfach so mit ihrer Oma 2 Kinder zeugt.
    War alles sehr sehr aufschlussreich. Ich frage mich nur was Niall wirklich von Sookie will. So ganz geheuer ist mir dieser "liebe" Elf auch nicht wirklich.
    Was noch richtig lustig fand, ist die Tatsache das Jason nur den elfischen Sexappeal abbekommen hat. Naja zumindest wissen wir nun was die Frauen an ihm finden.


    Achja Eric war wirklich gut vertreten in diesem Kapitel :drunken::love::love: .

  • Ich frage mich nur was Niall wirklich von Sookie will. So ganz geheuer ist mir dieser "liebe" Elf auch nicht wirklich.

    So richtig traue ich ihm auch nicht, irgendetwas verbirgt er vor Sookie. (Ihrer Frage nach weiteren Elfennachfahren weicht er ziemlich aus). Ich hoffe nur, dass seine Machtposition Sookie nicht in irgendwelche Schwierigkeiten bringt, aber eigentlich zieht sie Ärger ja sowieso an. :roll:
    Ich fand das Kapitel ziemlich persönlich, wir haben eine Menge über Sookies Familie und auch ihr Verhältnis zu ihren Eltern erfahren, das ja auch nicht so ganz unbelastet gewesen zu sein schien. So richtig wohl hat sie sich erst bei ihrer Großmutter gefühlt.

    Achja Eric war wirklich gut vertreten in diesem Kapitel .

    :drunken: Hach ja...am Anfang genau so wie nach dem Gespräch mit Niall...er würde sie gern...und "von Kopf bis Fuß abschlecken." :lechz::lechz: Klingt auf jeden Fall viel besser als "ihr beiwohnen wollen" :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :huhu:
    Ich geb mal kurz bescheid. WIr kriegen ab morgen Freunde zu Besuch, die bleiben dann auch gleich 3 Tage, d.h. ich weiß nicht wann ich wieder richtig zum posten komm :ergeben: spätestens am Samstag geb ich wieder meinen Senf ab.


    Der Opapa-Elf kam mir übrigens auch echt suspekt vor. Er beharrt ja richtig drauf Sookie einen Gefallen zu tun.. bin gespannt was sie das kosten wird. Unheimlicher alter Kauz. ABer dazu, wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich bin noch gar nicht zum Weiterlesen gekommen...das heißt, ich befinde mich aktuell noch im Übergang von Kapitel 1 zu 2, natürlich ist die Arbeit daran wiedermal schuld. Zwar waren meine letzten Nachtschichten einigermaßen ruhig, aber zum Lesen bin ich dennoch eher nicht gekommen, weil mein lieber Kollege unbedingt Horrorfilme gucken musste und ich deswegen mehr damit beschäftigt war, die auszublenden, was erstaunlich schwer ist, selbst wenn man nur die "Dialoge" hört. 8-[


    Jedenfalls versuche ich heute mal mein Glück, ein bisschen weiterzulesen, wobei ich nicht weiß, ob ich es bis Kapitel 4 schaffe. Meine Schwester hat nämlich in ein paar Tagen Geburtstag und heute ist der einzige Tag, an dem ich mal in Ruhe ihre Geschenke einpacken kann... :roll: Und ab morgen habe ich schon wieder drei Spätschichten, wo ich auch nicht so sehr zum Lesen komme.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich muss heute Abend dann erstmal noch Kapitel 5 lesen. Meine anderen Bücher haben mich in Beschlag genommen.

    Weiter als bis Ende Kap. 4 bin ich auch noch nicht, das ist wieder eine sehr angenehme und total entspannte MLR. :lol: Das schöne bei den Sookie-Büchern ist, dass man auch nach ein oder 2 Tagen Pause wieder super einsteigen kann. Von mir aus braucht sich keiner hier stressen. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Leute, das trifft sich ja perfekt!!! Ich bin erst heut wieder nach Hause gekommen und war so müd von den letzten Tagen, dass ich gleich den ganzen Nachmittag verschlafen hab ^^ Gelesen hab ich nichts, so gesehen, passt es mir gut, wenn wir bis morgen Kapitel 5 lesen. Passt das auch für dich @xxmarie91xx ? Stress dich auf jeden Fall nicht, das wird auf jeden Fall wieder eine gemütliche MLR :friends:

    weil mein lieber Kollege unbedingt Horrorfilme gucken musste und ich deswegen mehr damit beschäftigt war, die auszublenden, was erstaunlich schwer ist, selbst wenn man nur die "Dialoge" hört.

    :shock: Ich finds ja allgemein creepy in einem Krankenhaus Horrorfilme anzusehen, aber dann noch auf einer psychiatrischen Station :shock: Da hätt sich bei mir die Stimmung total übertragen und ich hätt bei jedem Geräusch ein ungutes Gefühl :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Vielen Dank für eure Rücksichtnahme. :kiss:
    Ich habe es an meinem freien Tag doch noch geschafft, die Kapitel zu lesen. Bin dann nur leider nicht mehr zum posten gekommen. Das würde ich am Montag nachholen, weil wir morgen erstmal den Geburtstag meiner Schwester feiern. Aber am Montag krieg ich das fünfte Kapitel dann sicher schnell gelesen. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, ich hab jetzt zwar das Buch nicht bei mir, aber mal schauen was mir noch in Erinnerung geblieben ist. ^^


    Noch zu Kapitel 4:

    Dessen Sohn einfach so mit ihrer Oma 2 Kinder zeugt.

    Das konnt ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, das heißt, ok eines kann ich ja noch verstehen.. das könnte man unter Ausrutscher verbuchen, aber zwei... Dass die elfische Anziehungskraft größer ist als die eigenen moralischen Wertvorstellungen, grad von so einer hoch christlichen Frau stell ich mir sehr schwer vor bzw. wenn dem wirklich so sein sollte.

    Ich frage mich nur was Niall wirklich von Sookie will.

    Das frag ich mich auch, der hat eindeutig nichts wohlwollendes Sookie gegenüber. Er hat zwar gesagt, dass Halbelfen von anderen Elfen abgewertet werden, aber irgendwie glaub ich, dass er da auch sich miteinschließt. Selbst wenn sein Sohn ein Halbelf war, glaub ich nicht, dass er viel Liebe für diesen Verwandtschaftszweig übrig hat. Für Jason empfindet er nichts als Abscheu und Sookies Manieren lassen für ihn auch zu wünschen übrig, zumindest kam es mir so vor. Aber nett, dass er gleich angeboten hat Eric umzubringen :shock: Soviel mal zu den engelsgleichen Wesen #-o

    Was noch richtig lustig fand, ist die Tatsache das Jason nur den elfischen Sexappeal abbekommen hat. Naja zumindest wissen wir nun was die Frauen an ihm finden.

    Ja, das erklärt einiges! :totlach::totlach:

    Achja Eric war wirklich gut vertreten in diesem Kapitel

    Absolut :love: Ich fands auch so süß, dass es anscheinend vieles gibt, worüber Eric noch mit Sookie reden will! :dance: Das warten noch schöne Kapitel auf uns ^^

    und "von Kopf bis Fuß abschlecken." Klingt auf jeden Fall viel besser als "ihr beiwohnen wollen"

    :totlach: Stimmt; aber das ist auch nicht sonderlich schwer, da einen besseren Spruch zu finden :totlach: Und ich glaub, der Spruch allein ist eigentlich auch nicht das Problem. Hätte nämlich Eric am Türrahmen gestanden und den Satz gesagt, hätt ich mir gedacht, dass er es schelmenhaft meint, und hätte es ihm sicher nicht übel genommen. Wahrscheinlich weil er ihr permanent den Hof macht, wohingegen Bill komplett von der Bildfläche verschwindet (leider noch nicht für immer) und dann plötzlich mit so nem Spruch wieder auftaucht #-o


    Kapitel 5:
    Huiuiuiuiui, sind die Straßenpolizisten aber böse, wenn man mal zu schnell fährt :totlach: Ich frag mich wer den Werwolf auf Sookie angesetzt hat, Feinde hätte sie ja zu Genüge, aber ich dachte irgendwie nicht, dass sie auch unter den Werwölfen sind.. andererseits hat sie sichs ja mit dem neuen Rudelführer damals sehr verscherzt.. und sie ist eindeutig auf der vampirischen Seite... und sie hat Alcides Ex umgebracht... ok, wenn man sichs mal so überlegt, ist es vielleicht nicht verwunderlich :mrgreen: Trotzdem glaub ich nicht, dass die Werwölfe wirklich etwas damit zu tun haben, ich denke, die würden das Problem nicht mit einer Pistole lösen, sondern etwas haariger ^^. Kaltherzig hab ich sie übrigens auch empfunden, als sie Eric einfach wieder davongeschickt hat... wieso?! WIESO?! ](*,) Ich mein ok, ja, da gibts noch Quinn.. ich vergess ihn auch ständig, bis er wieder da ist... aber... hmpf!!
    Ich hoff der Wertiger gibt zumindest mal kurz ein Roarrrr von sich. Ansonsten bin ich gespannt was Alcide so von sich gibt, der hat sich ja auch lang nicht mehr blicken lassen :lechz: Was ich aber echt nicht versteh ist, wieso zum Henker ruft Sookie eigentlich nie gleich zurück! ](*,) Na dann erfahren wirs eben im nächsten Kapitel :roll::totlach:
    Hmmm mal überlegen was war noch.. achja die lang gesuchte und stets gefürchtete Hexen-Mentorin hat sich tatsächlich wieder gemeldet! Ein bisschen sorg ich mich ja um sie und welche Strafe ihr wohl bevorsteht. Ich hoff es ist nur vorrübergehende Nichtausübung der Hexertätigkeit. Als sie nämlich sagte "oder schlimmeres" wurde mir ein bisschen mulmig 8-[

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich frag mich wer den Werwolf auf Sookie angesetzt hat

    Da bin ich auch sehr gespannt. Ob es was mit dem Werwolf-Kellner aus dem Rastaurant zu tun hat? :-k

    Kaltherzig hab ich sie übrigens auch empfunden, als sie Eric einfach wieder davongeschickt hat... wieso?! WIESO?! Ich mein ok, ja, da gibts noch Quinn.. ich vergess ihn auch ständig, bis er wieder da ist... aber... hmpf!!

    Aber echt, der arme Eric. :vampire::loool: Aber ich glaube, er wird es verschmerzen und seine Anstrengungen verdoppeln. :lechz::geek:
    Andererseits war ihre Selbstbeherrschung in dem Moment, als Eric und sie sich am Wagen geküsst haben :lechz: ziemlich bewundernswert. :thumleft: Ihr strömte nach dem Angriff sicher auch das Adrenalin durch die Adern. :lechz: Die Frage ist, ob Quinn so viel Selbstbeherrschung auch verdient. :wuetend:

    Was ich aber echt nicht versteh ist, wieso zum Henker ruft Sookie eigentlich nie gleich zurück!

    :totlach: Naja, sie ist müde, hat ihren Elfen-Uropa kennengelernt, wurde gerade fast erschossen und am allerschlimmsten :mrgreen: - sie musste alle ihre Selbstbeherrschung aufbringen, um sich nicht Eric hinzugeben...da kann einem die Lust am Telefonieren schon vergehen, vor allem wenn einer der Rückrufer die Spionin Tanya ist. :thumbdown:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Soooo, mit o. Jetzt komme ich auch mal wieder zum Posten. Erstmal hole ich hier Kapitel 2-4 nach und nachher setze ich mich auch gleich an Kapitel 5.

    Ich finds ja allgemein creepy in einem Krankenhaus Horrorfilme anzusehen, aber dann noch auf einer psychiatrischen Station Da hätt sich bei mir die Stimmung total übertragen und ich hätt bei jedem Geräusch ein ungutes Gefühl

    Nein, das ging eigentlich, also mich hats nicht mehr gescheucht, als sonst auch in den Nächten. Ich kann mit Horrorfilmen nur im Allgemeinen nicht so viel anfangen, aber mein Kollege war da eiskalt 8-[ . Ich habe mir dann einen Sessel so vor mein Blickfeld geschoben, dass ich den Fernseher nicht mehr sehen konnte und habe versucht, die Geräusche und Dialoge auszublenden. 8-[


    Kapitel 2-4

    1. Wieso holt sich Quinn (oder seine Schwester) in einer Nebel-Nacht-Aktion einfach das Auto, ohne ein Wort zu sagen, oder gar auf Sookies Anruf zu reagieren?! 2.Wieso gibt Quinn nicht zumindest ein Lebenszeichen, sowas wie ¨ich lebe, mach dir keine Sorgen, aber ich brauch noch etwas Zeit, später reden wir ausführlich¨ oder so ähnlich, anstatt einfach zu schweigen und Sookies Sorgen damit nur zu erhöhen

    Also ich glaube, dass er entführt wurde, denn dieses Nicht-Melden und Fahrzeugverschwinden passt überhaupt nicht zu dem Quinn, den wir kennengelernt haben. Ich finde nur Sookies Verhalten seltsam. Ich würde mir mehr Sorgen machen und etwas unternehmen. Z. B. Eric um Unterstützung fragen. Normalerweise rennt Sookie doch auch meistens los um den Leuten zu helfen, und denkt erst später darüber nach. Wieso ist sie jetzt so passiv und abwartend?

    Ich glaub, weil sich Quinn ja am Ende des letzten Bandes auch selbst von ihr distanziert hat und sie sich unsicher geworden ist, was und ob er überhaupt noch etwas von ihr will.

    Na, irgendwas war doch, weil Quinn so gar nicht glücklich darüber war, dass Eric und Sookie jetzt diese "besondere" Bindung zueinander haben, dann haben sie sich irgendwie wieder so halb versöhnt wo er einfach nur bei ihr war, aber danach gabs ja wieder so viel Ungeklärtes.. oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung

    Daran, dass er entführt worden sein könnte, hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber hätte sich da nicht vielleicht Frannie bei Sookie gemeldet, um sie wenigstens auf den neusten Stand der Dinge zu bringen? Sie haben sich im letzten Band ja am Ende doch noch vertragen und Frannie hatte ja auch erkannt, dass Sookie Quinn wirklich mag.
    Und auch, dass er ne Auszeit wollte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiß nur noch, dass er mit Sookie mal in Ruhe über alles reden wollte, weil sie ja einige Geheimnisse seiner Vergangenheit aufgedeckt hatte und er wusste, dass sie vielleicht noch Fragen dazu hat oder so.


    Ich denke mir bloß, dass Quinn vielleicht doch noch einiges zu verbergen hat und sich deswegen nicht meldet. Bei Bill kam ja auch erst relativ spät raus, was der eigentlich vor hatte. Und Sookie scheint für solche Typen ja ein Händchen zu haben...
    Vielleicht ist er auch noch sauer oder eifersüchtig, weil Sookie und Eric jetzt so eine enge Verbindung haben. Oder Sophie-Anne hat rausbekommen, dass ihr André doch nicht zufällig von einem Holzsplitter getroffen wurde, sondern gezielt getötet wurde.


    Auf jeden Fall spricht das Schweigen nicht gerade für Quinn, wie ich finde.

    Was ich dagegen echt super fand, war Sookies rechter Haken Unglaublich, dass sie einen Vampir damit umgehauen hat!

    Ja, das war echt nicht schlecht. Der Vampir hat damit überhaupt nicht gerechnet, vielleicht hatte sie deswegen Glück und konnte ihn umhauen.

    Ich dachte ihre Cousine war nur die Geliebte der Königin und hatte selbst niemanden?

    Ja, dass sie einen Ehemann und sogar ein Kind hatte, habe ich auch nicht gewusst. Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob es damals so genau beschrieben wurde, was Sookie alles an Papieren aus Hadleys Safe herausgeholt hat... :-k
    Mich würde auch brennend interessieren, wo sich die beiden im Moment aufhalten und vor allem, wer dieser Ehemann ist.

    Ich habe nur die ganze Zeit gehofft, dass Sookie sich nicht verquatscht und auf die Gedanken antwortet

    Darauf habe ich eigentlich auch ein bisschen gewartet... :totlach:

    Eine simple Entführung passt da nicht zu ihm.

    Nein, nicht zu Eric. Der würde das eleganter lösen.

    Also das Kapitel war ja richtig spannend. Sookies Ur-Großvater also, ein Elf, ein richtiger Elf.

    Ja, jetzt hat sie endlich die Bestätigung, dass sie wirklich Elfenblut in sich trägt. Davor hatte sie das ja immer noch so ein bisschen angezweifelt.

    War alles sehr sehr aufschlussreich. Ich frage mich nur was Niall wirklich von Sookie will. So ganz geheuer ist mir dieser "liebe" Elf auch nicht wirklich.

    Echt? Komischerweise ist mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen. Ich war nur, genau wie Sookie, die ganze Zeit beeindruckt von diesem wundersamen Wesen. Ich bin da überhaupt nicht misstrauisch geworden, was er von ihr wollen könnte. Ich habe mich eigentlich eher gefreut, dass Sookie endlich wiedermal jemanden auf ihrer Seite hat und nicht immer nur vermeintliche Feinde kennenlernt. :uups:

    Ich fands auch so süß, dass es anscheinend vieles gibt, worüber Eric noch mit Sookie reden will! Das warten noch schöne Kapitel auf uns ^^

    Nur hoffentlich machen sie das bald mal. Die schieben ja dieses Gespräch eigentlich schon seit dem vierten Band vor sich her. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da bin ich auch sehr gespannt. Ob es was mit dem Werwolf-Kellner aus dem Rastaurant zu tun hat?

    Den hab ich ja sofort wieder vergessen, kaum dass er aus dem Bild war :shock::totlach:

    Andererseits war ihre Selbstbeherrschung in dem Moment, als Eric und sie sich am Wagen geküsst haben ziemlich bewundernswert. Ihr strömte nach dem Angriff sicher auch das Adrenalin durch die Adern. Die Frage ist, ob Quinn so viel Selbstbeherrschung auch verdient.

    Das stimmt, die Frage ist durchaus berechtigt, wär schön, wenn das endlich mal geklärt wird! Dieses nichts Ganze und nichts Halbe macht mich noch narrisch :totlach:

    Naja, sie ist müde, hat ihren Elfen-Uropa kennengelernt, wurde gerade fast erschossen und am allerschlimmsten - sie musste alle ihre Selbstbeherrschung aufbringen, um sich nicht Eric hinzugeben...da kann einem die Lust am Telefonieren schon vergehen, vor allem wenn einer der Rückrufer die Spionin Tanya ist.

    Achja... da war ja noch was :totlach: In Ordnung, es sei ihr verziehen :totlach:

    Nein, das ging eigentlich, also mich hats nicht mehr gescheucht, als sonst auch in den Nächten. Ich kann mit Horrorfilmen nur im Allgemeinen nicht so viel anfangen, aber mein Kollege war da eiskalt . Ich habe mir dann einen Sessel so vor mein Blickfeld geschoben, dass ich den Fernseher nicht mehr sehen konnte und habe versucht, die Geräusche und Dialoge auszublenden.

    Mich würd das voll gruseln, aber ich schau mir deswegen auch keine Horrorfilme an ^^

    Ich denke mir bloß, dass Quinn vielleicht doch noch einiges zu verbergen hat und sich deswegen nicht meldet. Bei Bill kam ja auch erst relativ spät raus, was der eigentlich vor hatte. Und Sookie scheint für solche Typen ja ein Händchen zu haben...

    Niemals!! :shock:[-( Quinn und Bill in einem Satz zu erwähnen, und das auch noch ohne ein "tötet" dazwischen, das geht ja gar nicht :totlach: Ne, Quinn hat für mich eindeutig schon mehr Charakterstärke bewiesen. Ich glaub, wenn er sie nicht wollen würde, würde er auch direkt mit ihr Schluss machen. Ich kann mir höchstens eine Extremsituation vorstellen, ala "sie haben meine Schwester entführt, jetzt muss ich Sookie keine Ahnung was". aber selbst bei so einer Rahmenbedingung, trau ich ihm zu, dass er ihr direkt sagen würde, was Sache ist :lol:

    Mich würde auch brennend interessieren, wo sich die beiden im Moment aufhalten und vor allem, wer dieser Ehemann ist.

    Den werden wir sicher noch kennenlernen ^^

    Echt? Komischerweise ist mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen. Ich war nur, genau wie Sookie, die ganze Zeit beeindruckt von diesem wundersamen Wesen. Ich bin da überhaupt nicht misstrauisch geworden, was er von ihr wollen könnte. Ich habe mich eigentlich eher gefreut, dass Sookie endlich wiedermal jemanden auf ihrer Seite hat und nicht immer nur vermeintliche Feinde kennenlernt.

    :totlach: Göttlich! Tine, Heide, ich: " Der ist total suspekt! Trau dem nicht über den Weg", Mariechen: "Wie schön, sie hat noch einen Opapa!" :totlach:

    Nur hoffentlich machen sie das bald mal. Die schieben ja dieses Gespräch eigentlich schon seit dem vierten Band vor sich her.

    Jap, das wünsch ich mir auch.


    @HotSummer Wie gehts denn dir grad? Bei welchem Kapitel steckst du? Sollen wir auch dich warten oder uns beeilen? :loool::friends:




    Kapitel 6
    Schön, dass einige unserer Fragen gleich geklärt wurden, jetzt wissen wir, dass der neue Rudelführer es auf Sookie abgesehen hat ^^ Dafür haben sich andere aufgetan, allen voran: War Bob schon immer ein Kater und nur kurzzeitig Mensch? :totlach: Erstaunlich, dass selbst Octi ihn nicht zurückverwandeln konnte :shock: Das schaut echt nicht gut aus für den armen Bob. Das hat er nun davon, wenn er sich auf eigenartige Sexpraktiken einlässt :mrgreen: Interessant fand ichs, dass anscheinend auch Octavia fähig ist ihre Gedanken abzuschirmen, das konnte Opapa doch auch mittels Magie. Vielleicht wirds ja diesmal etwas mehr um Magisches gehen :lechz:
    Unser Wolf ist auf jeden Fall auch wieder mit von der Partie, nur Glück mit den Frauen hat er leider nicht. Bei dieser Quote fällt er für mich allen schon als potenzieller Kandidat für Sookie raus 8-[ Achja und wer ist eigentlich Amanda??? Ich konnte sie die ganze Zeit überhaupt nicht zuordnen, außer, dass sie wohl ein Werwolf sein muss :scratch:
    Als sich dann alle auf zum Tatort begeben haben, fand ichs zumindest nett von Sookie Pam auf die Mobilbox zu sprechen ^^ obwohl ich mich frag, warum Eric kein Handy hat :-k
    Dieses ektoplasmatische Hokuspokus find ich übrigens großartig! Wenn die Polizei über ihre Fähigkeiten wüsste, wären sie schon längst ausgebucht :loool: Das einzige, das mich etwas beunruhigt hat, ist das Sookie nun allein mit Dawson unterwegs ist. Vielleicht werd ich ja langsam paranoid, aber richtig wohl ist mir dabei nicht 8-[

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Quinn und Bill in einem Satz zu erwähnen, und das auch noch ohne ein "tötet" dazwischen, das geht ja gar nicht

    :totlach::totlach::totlach: Ich glaube, Kapitel 6 hat dich etwas blutrünstig gemacht. :mrgreen:

    Ich kann mir höchstens eine Extremsituation vorstellen, ala "sie haben meine Schwester entführt, jetzt muss ich Sookie keine Ahnung was". aber selbst bei so einer Rahmenbedingung, trau ich ihm zu, dass er ihr direkt sagen würde, was Sache ist

    :scratch: Hm ich weiß nicht, soooooo offen war er ja in Bezug auf seine Vergangenheit ihr gegenüber nicht. Alles sehr mysteriös mit Quinn. :batman:

    Göttlich! Tine, Heide, ich: " Der ist total suspekt! Trau dem nicht über den Weg", Mariechen: "Wie schön, sie hat noch einen Opapa!"

    :totlach::totlach::totlach: Das hab ich auch so gedacht und musste so lachen. :friends: Was sagt das jetzt über unsere Charaktere aus? :loool:

    War Bob schon immer ein Kater und nur kurzzeitig Mensch? Erstaunlich, dass selbst Octi ihn nicht zurückverwandeln konnte Das schaut echt nicht gut aus für den armen Bob. Das hat er nun davon, wenn er sich auf eigenartige Sexpraktiken einlässt I

    :lol: Da hat die gute Octavia sich wohl etwas übernommen. :loool: Mir gefällt Bob als Kater aber irgendwie viel besser :cat: , von mir aus kann er so bleiben. :lol: Zumal er sich selbst auch nicht unwohl zu fühlen scheint. Gut gefallen hat mir, wie sich Amelia gegenüber Octavia behauptet und sich nicht herumkommandieren lässt.

    Achja und wer ist eigentlich Amanda??? Ich konnte sie die ganze Zeit überhaupt nicht zuordnen, außer, dass sie wohl ein Werwolf sein muss

    Amanda konnte ich auch nicht mehr richtig zuordnen. :scratch: Vielleicht klärt sich das noch auf.

    Dieses ektoplasmatische Hokuspokus find ich übrigens großartig!

    Stimmt, das ist schon sehr praktisch. Allerdings fand ich das Ende von Maria Star Cooper ziemlich heftig. :(:pale:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ansonsten bin ich gespannt was Alcide so von sich gibt, der hat sich ja auch lang nicht mehr blicken lassen

    Alcide :lechz:

    Andererseits war ihre Selbstbeherrschung in dem Moment, als Eric und sie sich am Wagen geküsst haben ziemlich bewundernswert. Ihr strömte nach dem Angriff sicher auch das Adrenalin durch die Adern. Die Frage ist, ob Quinn so viel Selbstbeherrschung auch verdient.

    Ja, bewundernswert war sie schon. Erst recht in Anbetracht dessen, dass Sookie selbst da ja auch etwas freigiebig geworden ist, im Laufe der Zeit.

    Erstaunlich, dass selbst Octi ihn nicht zurückverwandeln konnte

    Da war ich ziemlich überrascht drüber. Witzig fand ich wie Sookie sie einfach gefragt hat, warum sie Bob nicht zurückverwandelt, wenn sie es denn kann. :lol:

    Interessant fand ichs, dass anscheinend auch Octavia fähig ist ihre Gedanken abzuschirmen, das konnte Opapa doch auch mittels Magie.

    Ob das alle mächtigen Hexen können? Oder ist da irgendein Trick hinter? Vielleicht hat Octavia ja auch etwas Elfenblut in sich? :-k

    Bei dieser Quote fällt er für mich allen schon als potenzieller Kandidat für Sookie raus

    Ja, da hast du vermutlich recht. (So ein Mist aber auch. :wuetend: )

    Als sich dann alle auf zum Tatort begeben haben, fand ichs zumindest nett von Sookie Pam auf die Mobilbox zu sprechen

    Ja, warum ruft sie nicht gleich Eric an? Blöd fand ich die Frage die sich Sookie selbst gestellt hat, als sie überlegt hat ob Pam in einem Sarg schläft. Sie war doch im letzten Band in Eric und Pams Zimmer als sie sie retten wollte, als die beiden geschlafen haben. Da hat sie doch gesehen, ob Pam ihren Sarg zum schlafen benutzt oder nicht. :roll:


    Es werden wieder eifrig Stränge gezogen. Und zwar so viele auf einmal, dass ich manche schon fast wieder vergesse habe oder vergessen hätte, hätte sie keiner von euch hier mehr erwähnt. :-#

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade Kapitel 5 und 6 zu Ende gelesen und ja die Geschichte geht voran

    Echt? Komischerweise ist mir sowas gar nicht in den Sinn gekommen. Ich war nur, genau wie Sookie, die ganze Zeit beeindruckt von diesem wundersamen Wesen. Ich bin da überhaupt nicht misstrauisch geworden, was er von ihr wollen könnte.

    Naja ich finde Personen die offensichtlich was verheimlichen müssen und dir auch noch sagen, dass sie dir nicht alles sagen etwas merkwürdig. Entweder halte ich komplett dicht oder gar nicht. Aber jemanden den Mund wassrig reden und dann kein Glas Wasser zu spendieren, geht gar nicht.

    Das schaut echt nicht gut aus für den armen Bob.

    Da fand ich ja wirklich die Theorie von Sookie recht lustig. Was ist wen Bob immer eine Katze war und nur durch einen Zauber ein Mensch war für kurze Zeit :totlach::totlach: .


    Spannend wird es nun wirklich mit den Werwölfen. Scheint ja ein ziemlich handfester Konflikt zu sein. Was will dieser Furman mit den Morden bezwecken. Hat er Angst vor Alcide?

  • Ich glaube, Kapitel 6 hat dich etwas blutrünstig gemacht.

    Ich glaub die ganzen Bände haben mich einfach etwas abgestumpft :totlach: Es ist ähnlich wie bei Sookie als sie nicht mehr so entrüstet darüber war eine Leiche einfach am Rand liegen zu lassen ^^ Ich mein, der Mord war wirklich unschön, aber irgendwie gings dann ja wieder weiter.. zumindest für alle anderen :mrgreen:

    Hm ich weiß nicht, soooooo offen war er ja in Bezug auf seine Vergangenheit ihr gegenüber nicht. Alles sehr mysteriös mit Quinn.

    Stimmt, aber nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Scham. Und jemand der noch Scham fühlen kann, hat auch noch Anstand ^^

    Das hab ich auch so gedacht und musste so lachen. Was sagt das jetzt über unsere Charaktere aus?

    Dass die meisten mitlerweile einfach gelernt haben, dass immer Grund zur Skepsis besteht ^^ Und eine das Hoffen nicht verlernt hat ^^ Wünschen würd ichs ihr auch, aber es passt irgendwie nicht zu dieser Reihe, dass sie Familienglück hat.

    Gut gefallen hat mir, wie sich Amelia gegenüber Octavia behauptet und sich nicht herumkommandieren lässt

    Total! Das fand ich echt stark.

    Witzig fand ich wie Sookie sie einfach gefragt hat, warum sie Bob nicht zurückverwandelt, wenn sie es denn kann.

    :totlach: Die Szene war göttlich!

    Vielleicht hat Octavia ja auch etwas Elfenblut in sich?

    :shock: An das hab ich ja noch gar nicht gedacht!! :-k Das behalt ich mir im Hinterkopf, vl. ist da ja was dran!

    Sie war doch im letzten Band in Eric und Pams Zimmer als sie sie retten wollte, als die beiden geschlafen haben. Da hat sie doch gesehen, ob Pam ihren Sarg zum schlafen benutzt oder nicht.

    Ja aber ich glaub Eric schien nicht glücklich darüber zu sein und vielleicht sind die Schlafgewohnheiten im "Urlaub" anders als Daheim ^^

    Aber jemanden den Mund wassrig reden und dann kein Glas Wasser zu spendieren, geht gar nicht.

    Das hast du schön formuliert! :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: