Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • :huhu:
    *hust*
    Also, wie wärs, wenn Montag unser Starttag wär? :-,:pale:
    Ich bin nicht zum Lesen gekommen und morgen kommt Besuch, aber Montag! Wär das ok? :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Klar, kein Problem. :friends:
    Ich würde das Buch dann aber heute schon anlesen, weil ich dann die nächsten beiden Tage wieder Spätschicht habe. :roll:


    Lesen wir zuerst eigentlich nur den Prolog oder das 1. Kapitel gleich mit?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also, ich habe jetzt Prolog und Kapitel 1 gelesen (bzw. mit Kapitel 1 angefangen).

    Der Prolog fasst eigentlich nur das was bisher geschah kurz zusammen. Ich würde auch sagen, wir lesen dann bis Montag Kapitel 1. Ich habe gestern noch gestartet, aber hab es dann nur mehr bis Seite 20 geschafft, dann sind mir die Augen zugefallen. :sleep:


    Aber es freut mich richtig, dass wir wieder gemeinsam lesen :tanzen::tanzen:

  • Danke für eure Auskunft. :loool:
    Und ich muss gleich noch eine ziemlich blöde frage hintenan stellen...


    Warum redet Sophie von ihrem Freund als "verschollen"? War der nicht Ende des letzten Bandes im Krankenhaus gewesen, wegen der Explosion?
    Ich hab grad schon geschaut, ob wir auch mit dem richtigen Band weitermachen. Denn auch von dem Werwolfkrieg wusste ich nix mehr... ?(?(?(

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Warum redet Sophie von ihrem Freund als "verschollen"?

    Mh ja da war ich auch etwas ratlos. Aber eventuell hat er sich ja wegen der ganzen Ereignisse nicht mehr gemeldet und sie bezeichnet das als verschollen.
    Das mit dem Wehrwolfkrieg war ja die Sache mit dem öffentlichen Zweikampf um die Leitung des Rudels, oder? Also ich hab das halt so aufgefasst, dass es wohl hier noch immer 2 Lager gibt. Anscheinend hat sich hier die Lage zugespitzt.

  • Dadaaa, Kapitel 1
    der Romantische Beginn - oder zumindest das was die Bellefleurs unter Romantische Hochzeit verstehen.


    Es wird endlich geheiratet, war ja mal Zeit, nachdem es schon mehrmals verschoben wurde. Sookie spielt noch dazu ungeplant eine größere Rolle dabei als gedacht. Nein sie darf nicht nur kellnern, sondern auch etwas Brautjungfer spielen. Sprich Sookies Hilfsbereitschaft kennt noch immer keine Grenzen.
    Da die Hochzeit am Abend stattfindet sind auch einige Vampire anwesend und einer scheint doch aufmerksam geworden zu sein auf unsere Sookie. Mal schauen was dieser asiatische Vampir wohl für eine Rolle zugedacht bekommt.
    Ansonsten waren auch noch einige Gäste auf der Hochzeit auf die Sookie gerne verzichtet hätte, beispielsweise Bill. Aber gut fand ich dass Sam sie doch am Schluss gesagt hat, dass er schon viel wert drauf legt, welche Meinung sie über Personen hat.

  • So, ich bin offiziell mit von der Partie und ready to go :bounce::tanzen:
    @Studentine wie schauts denn bei dir grad aus Tine? Kommst du zum lesen? :friends:

    Es wird endlich geheiratet, war ja mal Zeit, nachdem es schon mehrmals verschoben wurde.

    Dankeschön fürs zusammenfassen! :friends: Und ich hab mich sogar wirklich gefreut, dass sie endlich geheiratet haben. Ich war mir dann nämlich nicht mehr sicher ob das noch was wird oder die Großmutter wieder im Krankenhaus (oder im Grab) landet :mrgreen:

    Sookie spielt noch dazu ungeplant eine größere Rolle dabei als gedacht. Nein sie darf nicht nur kellnern, sondern auch etwas Brautjungfer spielen. Sprich Sookies Hilfsbereitschaft kennt noch immer keine Grenzen.

    Das stimmt, und dann dürfen sie nicht mal Trinkgeldgläser aufstellen #-o Aber ich hab mich gefreut, dass sie sich mal mit "normalen" menschlichen Ärgernissen rumplagen darf und es nicht gleich um Leben und Tod geht, auch wenn die Untoten nicht weit weg waren :loool: Witzig fand ich ja, dass die Braut Tiffany noch das Kleid ausgezogen hat, bevor sie vom Krankenwagen weggebracht wurde #-o Man muss Prioritäten setzen :totlach:

    Mal schauen was dieser asiatische Vampir wohl für eine Rolle zugedacht bekommt.

    Auf den bin ich auch total gespannt, der wird sicher noch eine größere Rolle in dem Band einnehmen.

    Ansonsten waren auch noch einige Gäste auf der Hochzeit auf die Sookie gerne verzichtet hätte, beispielsweise Bill.

    Bills Geste als er Sookie sah, fand ich ja noch irgendwie süß, aber die Szene beim Umziehen ging ja gar nicht [-( ich versteh auch seine Freundin nicht, da hört sie das alles und hat ihn immer noch nicht verlassen.

    . Aber gut fand ich dass Sam sie doch am Schluss gesagt hat, dass er schon viel wert drauf legt, welche Meinung sie über Personen hat.

    Ja das war echt nett. Ich frag mich aber was die Spionin wieder hier will und was es mit Calvin (?) auf sich hat, wieso der überhaupt bei der Feier war.


    Praktisch fand ich die Kurzzusammenfassung der bisherigen Ereignisse :thumleft: Für Leute, denen hauptsächlich die Leifleifleifleifleifleifleif-Szenen besonders in Erinnerung bleiben ist das echt praktisch :totlach:


    Zum Lesepensum: Gibts Wünsche? Jeden Tag ein Kapitel? Jeden zweiten Tag ein Kapitel? Ein Wochenpensum und jeder postet dazwischen wie er mag? Bin für alles offen, lasst es mich einfach nur wissen wie es für euch am besten ist ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, ich bin offiziell mit von der Partie und ready to go
    @Studentine wie schauts denn bei dir grad aus Tine? Kommst du zum lesen?

    :huhu: , nun bin ich endlich auch wieder da und freu mich auf die nächste Sookie-MLR mit euch. :friends: Kapitel 1 habe ich auch schon gelesen, bei mir ist also lesetechnisch alles im grünen Bereich. :study:


    der Romantische Beginn - oder zumindest das was die Bellefleurs unter Romantische Hochzeit verstehen.

    Aber ehrlich, ich weiß gar nicht, was so toll an einer Doppelhochzeit sein soll, das gibt doch automatisch komische Blicke von der jeweils anderen Seite. Erlebt man doch schon, wenn z. B. mehrere Termine hintereinander auf dem Standesamt oder in der Kirche sind. Aber immerhin scheint die immer leicht unterkühlte Portia wirklich angetan von ihrem Zukünftigen zu sein. :thumleft:

    Und ich hab mich sogar wirklich gefreut, dass sie endlich geheiratet haben. Ich war mir dann nämlich nicht mehr sicher ob das noch was wird oder die Großmutter wieder im Krankenhaus (oder im Grab) landet

    Ich war gar nicht mehr sicher, ob Großmama Bellefleur überhaupt noch lebt. :uups:

    Bills Geste als er Sookie sah, fand ich ja noch irgendwie süß, aber die Szene beim Umziehen ging ja gar nicht ich versteh auch seine Freundin nicht, da hört sie das alles und hat ihn immer noch nicht verlassen.

    Naja, die Geste hätte er sich auch sparen können, vor allem, wo er seine dusselige Freundin Selah dabei hat. :roll: Sein Auftritt beim Umziehen hat mich schon wieder total auf die Palme gebracht :wuetend: , hat der Typ nen Knall?!!! Und dann noch seine dämliche Aussage, dass er ihr gern mal wieder "beiwohnen" würde! :wuetend::evil:](*,) Seine dumme Freundin hätte auch eher ihn deswegen anpampen sollen, anstatt Sookie anzumachen. Das hätte ihr Sookie eigentlich noch viel deutlicher klarmachen müssen.

    Ich frag mich aber was die Spionin wieder hier will und was es mit Calvin (?) auf sich hat, wieso der überhaupt bei der Feier war.

    An Tanya konnte ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern, erst als Sookie ihre Spionagetätigkeit erwähnte, klingelte es so halbwegs, mal schauen. :-k Ich habe das Gefühl, dass sich dieses Buch wieder mehr in Bon Temps und Umgebung abspielen wird, was ich auch mal ganz schön finde. Wer war eigentlich dieser elegante ältere Herr im Garten, dem alle Vampire aus respektvoller Entfernung zugeprostet haben? Und wo steckt der angeblich verschollene Quinn?

    Praktisch fand ich die Kurzzusammenfassung der bisherigen Ereignisse Für Leute, denen hauptsächlich die Leifleifleifleifleifleifleif-Szenen besonders in Erinnerung bleiben ist das echt praktisch

    :totlach: Jaaaaa, ich fand die Zusammenfassung auch ganz hilfreich. :loool:


    Zum Lesepensum: Gibts Wünsche? Jeden Tag ein Kapitel? Jeden zweiten Tag ein Kapitel? Ein Wochenpensum und jeder postet dazwischen wie er mag? Bin für alles offen, lasst es mich einfach nur wissen wie es für euch am besten ist ^^

    Wollen wir so wie letztes Mal jeden zweiten Tag ein Kapitel lesen? Das fand ich bei der letzten MLR ganz entspannt und so käme man nie allzu sehr in Rückstand, wenn man doch mal einen Tag nicht zum lesen kommt. Ist nur ein Vorschlag, ich richte mich da auch gern nach euch. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :huhu: ich komme jetzt auch endlich mal zum Posten.

    Mh ja da war ich auch etwas ratlos. Aber eventuell hat er sich ja wegen der ganzen Ereignisse nicht mehr gemeldet und sie bezeichnet das als verschollen.

    Hm, kann schon sein. Aber wenn es wirklich so ist, fände ich das ganz schön hart ausgedrückt... 8-[

    Das mit dem Wehrwolfkrieg war ja die Sache mit dem öffentlichen Zweikampf um die Leitung des Rudels, oder? Also ich hab das halt so aufgefasst, dass es wohl hier noch immer 2 Lager gibt.

    Okay. Das war mir auch noch in Erinnerung, aber ich hätte das nie als Krieg bezeichnet. Immerhin geht es ja nur darum, dass sich ein Rudel über seine Leitung streitet. Unter Krieg hätte ich mir dann eher vorgestellt, dass das Rudel auf Grund seiner aktuellen Schwäche andere Rudel anzieht...und das ganze in Territorialkämpfe ausartet. Aber an sowas kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Also wird es wohl doch das mit der Uneinigkeit bei der Rudelleitung sein... :-k

    Mal schauen was dieser asiatische Vampir wohl für eine Rolle zugedacht bekommt.

    Wenn ich spontan raten müsste, könnte ich mir vorstellen, dass er ein neuer Barkeeper im Fangtasia ist, der am Ende entweder der Böse ist oder draufgeht. So war es doch bisher immer... :lol:

    Ansonsten waren auch noch einige Gäste auf der Hochzeit auf die Sookie gerne verzichtet hätte, beispielsweise Bill

    Sein Auftritt beim Umziehen hat mich schon wieder total auf die Palme gebracht , hat der Typ nen Knall?!!! Und dann noch seine dämliche Aussage, dass er ihr gern mal wieder "beiwohnen" würde!

    Auf den hätte ich auch gern verzichtet. Vor allem hat Sookie ihm ja inzwischen mehr als einmal und meiner Meinung auch ziemlich deutlich gesagt, dass er sie in Ruhe lassen soll. Aber offenbar kapiert er's einfach nicht. Sookie tut mir ein bisschen leid.


    Mich hat sein Gefasel, als Sookie beim Umziehen war, auch ziemlich genervt. :roll:

    Aber gut fand ich dass Sam sie doch am Schluss gesagt hat, dass er schon viel wert drauf legt, welche Meinung sie über Personen hat.

    Fand ich einerseits zwar auch echt süß von Sam. Andererseits muss ich sagen, dass ich es irgendwie nicht so gut finde, wenn er sich so von Sookie abhängig macht. Klar, sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen, aber macht Sam es sich damit nicht ein bisschen zu einfach?

    Praktisch fand ich die Kurzzusammenfassung der bisherigen Ereignisse Für Leute, denen hauptsächlich die Leifleifleifleifleifleifleif-Szenen besonders in Erinnerung bleiben ist das echt praktisch

    Ja, das fand ich auch echt gut. :totlach:
    Auch, wenn ich mit dem Werwolfkrieg trotzdem erstmal nichts anfangen konnte. :-,

    Zum Lesepensum: Gibts Wünsche? Jeden Tag ein Kapitel? Jeden zweiten Tag ein Kapitel? Ein Wochenpensum und jeder postet dazwischen wie er mag? Bin für alles offen, lasst es mich einfach nur wissen wie es für euch am besten ist ^^

    Ich schließ mich einfach der Mehrheit an und bin auch für jeden zweiten Tag ein Kapitel lesen. Das hat ja beim letzten Buch auch ganz gut funktioniert. :thumleft:

    Ich war gar nicht mehr sicher, ob Großmama Bellefleur überhaupt noch lebt.

    Ich auch nicht... :-,

    Wer war eigentlich dieser elegante ältere Herr im Garten, dem alle Vampire aus respektvoller Entfernung zugeprostet haben?

    Da die Vampire ihn respektvoll behandeln, aber Abstand halten, war mein erster Gedanke, dass er ein Elf sein könnte. Aber ich glaube, da wären die Vampire unter den Gästen etwas unruhiger und würden sich doch mehr in seiner Nähe aufhalten. Deswegen würde ich sagen, dass er vielleicht ein hohes Tier bei den Vampiren ist. Haben die nicht auch einen Rat oder sowas? Oder er ist ein König von einem Bundesstaat, der bei der Konferenz nicht dabei war. Vielleicht aus Nevada? Im Klappentext stand doch irgendwas, dass die dieses Mal Ärger mit den Vampiren aus Nevada haben. :-k:-k:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bills Geste als er Sookie sah, fand ich ja noch irgendwie süß, aber die Szene beim Umziehen ging ja gar nicht

    Was war das denn für ne Szene beim Umziehen? Das wünscht sich doch jede Frau und dann auch noch diese Wortwahl... :evil:](*,)

    Ich habe das Gefühl, dass sich dieses Buch wieder mehr in Bon Temps und Umgebung abspielen wird, was ich auch mal ganz schön finde.

    Ja, das denke ich auch. Erstmal, weil diese Typen da aufgetaucht sind, also Jonathan und der geheimnisvolle Mr. X. Außerdem scheint es jetzt wieder mehr um die heimischen Gestaltwandler zu gehen und die Vampire müssen sich größtenteils ja erstmal wieder erholen.

    Und wo steckt der angeblich verschollene Quinn?

    Ich wunder mich etwas warum er verschollen sein soll. Ich habe in diesem Band eh nicht so mit ihm gerechnet. Mir war so, als ob am Ende des letzten Bandes so etwas angedeutet wurde, dass er erstmal wieder alles auf eine Reihe kriegen muss und sich auch um Frannie kümmern muss. Außerdem war er im Krankenhaus und muss erstmal irgendwie seine Daten dort löschen, weil er mit seiner schnelleren Heilung Aufsehen erregt hat. Ich hab angenommen, dass untertauchen von ihm war so geplant und ja wie gesagt im letzten Band schon angekündigt. Kann mich aber natürlich auch irren. ?(

    Wenn ich spontan raten müsste, könnte ich mir vorstellen, dass er ein neuer Barkeeper im Fangtasia ist

    Das war auch mein erster Gedanke! :totlach: Allerdings habe ich diesen dann verworfen nachdem mir eingefallen ist, dass im letzten Band der Barkeeper des Fangtasias mal nicht abhanden gekommen ist. :wink:
    Ich vermute, er ist in irgendeinem Auftrag da, um Sookie auszuspionieren. :-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Kapitel 1 habe ich auch schon gelesen, bei mir ist also lesetechnisch alles im grünen Bereich.

    Hoffe sonst auch :friends:

    Ich war gar nicht mehr sicher, ob Großmama Bellefleur überhaupt noch lebt.

    Kann ich voll verstehen, ich hätts auch geglaubt, wenns geheißen hätt, sie wär schon im vierten Band begraben worden :totlach:

    Und dann noch seine dämliche Aussage, dass er ihr gern mal wieder "beiwohnen" würde!

    Oh jaaa! Mei, ich dacht mir beim ersten drüberlesen, wtf, wieso will er denn wieder bei ihr wohnen #-o:totlach::totlach:

    Wollen wir so wie letztes Mal jeden zweiten Tag ein Kapitel lesen? Das fand ich bei der letzten MLR ganz entspannt und so käme man nie allzu sehr in Rückstand, wenn man doch mal einen Tag nicht zum lesen kommt. Ist nur ein Vorschlag, ich richte mich da auch gern nach euch.

    Passt super! Nachdem das für alle auch so klappt, halten wirs einfach wieder so und sind wie gehabt flexibel, wenns dann doch etwas abweicht :totlach:

    Okay. Das war mir auch noch in Erinnerung, aber ich hätte das nie als Krieg bezeichnet. Immerhin geht es ja nur darum, dass sich ein Rudel über seine Leitung streitet. Unter Krieg hätte ich mir dann eher vorgestellt, dass das Rudel auf Grund seiner aktuellen Schwäche andere Rudel anzieht...und das ganze in Territorialkämpfe ausartet. Aber an sowas kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Also wird es wohl doch das mit der Uneinigkeit bei der Rudelleitung sein...

    Hieß es nicht irgendwo mal, dass einige Wölfe unzufrieden mit dem neuen Anführer sind und da etwas gegen ihn unternehmen wollen? Vielleicht wird ja deswegen schon von Krieg gesprochen. :-k

    Allerdings habe ich diesen dann verworfen nachdem mir eingefallen ist, dass im letzten Band der Barkeeper des Fangtasias mal nicht abhanden gekommen ist.

    Was nicht ist, kann noch werden :totlach:

    Ich vermute, er ist in irgendeinem Auftrag da, um Sookie auszuspionieren.

    Das kann gut sein, zumindest scheint er schon mal von ihr gehört zu haben, so aufmerksam wie er war, als er ihren Namen gehört hat ^^



    Ihr Lieben ich steck noch in Kapitel zwei, aber ich wurde zum Haushaltssklavinen-Dasein verdonnert (ok, ich hab gesagt, wenn wir wieder zurück sind, mach ich den Haushalt, aber ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass das sooooo viel sein würde :shock::uups: ) Daher melde ich mich in einigen Stunden wieder, wenn ich mein Aschenputtel-Schauspiel beendet und das Kapitel fertig gelesen habe :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Nein, nein, nein! Das Kapitel kann doch nicht einfach mitten im Gespräch enden! ](*,) Wie fies ist das denn :lol:
    Wobei, ich muss gestehen, mich haben in dem Kapitel auch gleich mehrere Dinge geärgert. Also abgesehen davon, dass ich nicht einfach weiterlesen kann ^^. 1. Wieso holt sich Quinn (oder seine Schwester) in einer Nebel-Nacht-Aktion einfach das Auto, ohne ein Wort zu sagen, oder gar auf Sookies Anruf zu reagieren?! 2.Wieso gibt Quinn nicht zumindest ein Lebenszeichen, sowas wie ¨ich lebe, mach dir keine Sorgen, aber ich brauch noch etwas Zeit, später reden wir ausführlich¨ oder so ähnlich, anstatt einfach zu schweigen und Sookies Sorgen damit nur zu erhöhen :evil: Einzige Ausrede, die man gelten lassen dürfte, wäre wohl eine Entführung :-k:loool:
    Und was mich ein klitzekleines bisschen auch genervt hat, war, dass bestimmte Dinge erneut erklärt wurden. Wir sind jetzt in Band 8, ich kanns verstehen, dass es vielleicht Querleser gibt, aber irgendwie störts mich trotzdem ein wenig, wieder davon zu lesen, dass Jason gebissen und nicht als Werpanther geboren wurde, und mal im Ernst, man muss doch Eric nicht extra vorstellen :totlach: Aber vielleicht wirkt auch einfach nur meine Stimmung mit ^^
    Was ich dagegen echt super fand, war Sookies rechter Haken :totlach: Unglaublich, dass sie einen Vampir damit umgehauen hat! Ich schätze in ihr fließt wohl doch noch so einiges an Erics Blut ^^ aber interessant, dass J. den Mann hinter sich nicht gesehen hat. Ich hab ja eine Vermutung wers sein könnte. Wenn ich an die Serie denk, dann hat sie diesen gewissen jemand, aber nicht in dieser Welt (wieder)getroffen :-k
    Ansonsten fand ich Amilias Vater recht interessnt. Witzig war ja die Beschreibung seiner Frisur als richtig guter Teppich :totlach: Die Tatsache, dass er sich schon so über Sookie informiert hat, zeigt auch in welchen Kreisen er sonst so zu finden ist und dann die Aussage, dass er Hadleys Mann kennt? Ich dachte ihre Cousine war nur die Geliebte der Königin und hatte selbst niemanden?
    Achja, irgendwie fand ichs noch witzig, dass Hoyt jetzt mit Holly zusammen ist. Bon Temps ist echt klein. Das wird sicher noch später irgendwie reinspielen glaub ich. Ob in diesem oder im nächsten Band ^^
    Wie ist euer erster Eindruck bis jetzt?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mir war so, als ob am Ende des letzten Bandes so etwas angedeutet wurde, dass er erstmal wieder alles auf eine Reihe kriegen muss und sich auch um Frannie kümmern muss. Außerdem war er im Krankenhaus und muss erstmal irgendwie seine Daten dort löschen, weil er mit seiner schnelleren Heilung Aufsehen erregt hat.

    #-o Stimmt,das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er sich da um die Daten kümmern wollte und außerdem Frannie versorgen musste.

    Hoffe sonst auch

    Natüüüüüüüüürlich, hatte ja eine Woche Urlaub mit meinem Neffen :drunken: Hab mich nur verkühlt zum Ende hin und muss jetzt viel CranberrySaft und Tee trinken. :roll: Kam deshalb auch noch nicht so viel zum posten, nun ist aber alles schon wieder besser. :D

    Oh jaaa! Mei, ich dacht mir beim ersten drüberlesen, wtf, wieso will er denn wieder bei ihr wohnen

    :totlach::totlach: Auch gut.

    aber ich wurde zum Haushaltssklavinen-Dasein verdonnert (ok, ich hab gesagt, wenn wir wieder zurück sind, mach ich den Haushalt, aber ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass das sooooo viel sein würde ) Daher melde ich mich in einigen Stunden wieder, wenn ich mein Aschenputtel-Schauspiel beendet und das Kapitel fertig gelesen habe

    Warum machst du denn so was? :P:wink::friends: Bestimmt hast du eine Wette verloren, oder? :loool: Und denk dran, die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins (Müll-)Eimerchen. :loool:

    2.Wieso gibt Quinn nicht zumindest ein Lebenszeichen, sowas wie ¨ich lebe, mach dir keine Sorgen, aber ich brauch noch etwas Zeit, später reden wir ausführlich¨ oder so ähnlich, anstatt einfach zu schweigen und Sookies Sorgen damit nur zu erhöhen Einzige Ausrede, die man gelten lassen dürfte, wäre wohl eine Entführung

    Also ich glaube, dass er entführt wurde, denn dieses Nicht-Melden und Fahrzeugverschwinden passt überhaupt nicht zu dem Quinn, den wir kennengelernt haben. Ich finde nur Sookies Verhalten seltsam. Ich würde mir mehr Sorgen machen und etwas unternehmen. Z. B. Eric um Unterstützung fragen. Normalerweise rennt Sookie doch auch meistens los um den Leuten zu helfen, und denkt erst später darüber nach. Wieso ist sie jetzt so passiv und abwartend? :scratch:

    Unglaublich, dass sie einen Vampir damit umgehauen hat! Ich schätze in ihr fließt wohl doch noch so einiges an Erics Blut ^^ aber interessant, dass J. den Mann hinter sich nicht gesehen hat. I

    Zuerst war ich stutzig, wieso sie es schafft, einen Vampir umzuboxen (das hat sie früher mal bei Bill oder Eric versucht und keinerlei Erfolge damit gehabt), es muss also wirklich an dem Vampirblut in ihr liegen. Aber Jonathan ist schon ein echt seltsames Exemplar, so ganz koscher ist er nicht. :batman:

    dann die Aussage, dass er Hadleys Mann kennt? Ich dachte ihre Cousine war nur die Geliebte der Königin und hatte selbst niemanden?

    Amelias Papa ist schon ein Format für sich, kein Wunder, dass seine Tochter total nervös über seinen Besuch ist. Ich habe nur die ganze Zeit gehofft, dass Sookie sich nicht verquatscht und auf die Gedanken antwortet, weil Vater und Tochter doch so unheimlich starke Gedankensender sind. :totlach: Aber die Story mit dem Ehemann ist schon allerhand, mal sehen, was daraus wird.

    Wie ist euer erster Eindruck bis jetzt?

    Also mir gefällt es bis jetzt gut und ich finde es total schön, wieder mehr von den Bewohnern in Bon Temps zu lesen. Ein paar neue Gesichter sind auch dabei und ich hoffe, dass LEIFLEIFLEIFLEIF :vampire::lechz::geek: auch bald auf der Bildfläche erscheint. :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Natüüüüüüüüürlich, hatte ja eine Woche Urlaub mit meinem Neffen Hab mich nur verkühlt zum Ende hin und muss jetzt viel CranberrySaft und Tee trinken. Kam deshalb auch noch nicht so viel zum posten, nun ist aber alles schon wieder besser.

    Oh wie schön! Also der Urlaub, nicht das Verkühlt sein. Wickel dich weiterhin gut ein und unternimm nur erholsame Dinge, sowas wie lesen, schlafen oder PN schreiben oder so. :totlach::kiss::friends:

    Warum machst du denn so was? Bestimmt hast du eine Wette verloren, oder?

    Eher eine Diskussion :totlach:

    Also ich glaube, dass er entführt wurde, denn dieses Nicht-Melden und Fahrzeugverschwinden passt überhaupt nicht zu dem Quinn, den wir kennengelernt haben. Ich finde nur Sookies Verhalten seltsam. Ich würde mir mehr Sorgen machen und etwas unternehmen. Z. B. Eric um Unterstützung fragen. Normalerweise rennt Sookie doch auch meistens los um den Leuten zu helfen, und denkt erst später darüber nach. Wieso ist sie jetzt so passiv und abwartend?

    Ich glaub, weil sich Quinn ja am Ende des letzten Bandes auch selbst von ihr distanziert hat und sie sich unsicher geworden ist, was und ob er überhaupt noch etwas von ihr will.

    Aber die Story mit dem Ehemann ist schon allerhand, mal sehen, was daraus wird.

    Ja ich auch und auch das Kind wird sicherlich interessant.

    Also mir gefällt es bis jetzt gut und ich finde es total schön, wieder mehr von den Bewohnern in Bon Temps zu lesen. Ein paar neue Gesichter sind auch dabei und ich hoffe, dass LEIFLEIFLEIFLEIF auch bald auf der Bildfläche erscheint.

    Also ich hab jetzt das dritte Kapitel gelesen und kann sagen, jup unser Leifleifleifleifleifleifleif kommt wieder vor :totlach: Allerdings endets wieder an einer so unguten Stelle :wuetend:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • noch ein kleiner Nachsatz zu Kapitel 1

    An Tanya konnte ich mich auch überhaupt nicht mehr erinnern, erst als Sookie ihre Spionagetätigkeit erwähnte,

    ich muss auch gestehen, dass ich sie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte Tanya wer? war mein erster Gedanke und erst ein paar Sätze später kam schön langsam die Erinnerung zurück


    zu Kapitel 2

    Also abgesehen davon, dass ich nicht einfach weiterlesen kann ^^.

    ich hab weitergelesen :pale: , bin jetzt irgendwo mitten in Kapitel 3

    Quinn

    :roll::roll::roll: ganz komisches Verhalten von ihm, bin ich ganz eurer Meinung :roll:

    Was ich dagegen echt super fand, war Sookies rechter Haken Unglaublich, dass sie einen Vampir damit umgehauen hat! Ich schätze in ihr fließt wohl doch noch so einiges an Erics Blut ^^

    Da ging es mir wie euch. Wie Sookie hat gerade einen Vampir umgeboxt, Wahnsinn :lechz: .

    dass er Hadleys Mann kennt? Ich dachte ihre Cousine war nur die Geliebte der Königin und hatte selbst niemanden?

    also hab ich das richtig verstanden hab, dass dies ihr Mann war bevor sie zum Vampir wurde? :-k

  • unternimm nur erholsame Dinge, sowas wie lesen, schlafen oder PN schreiben oder so.

    Lesen - Check :thumleft:
    Schlafen - Check :thumleft:
    PN schreiben - öhm...äh...möp...kicherverlegenundpfeifeinekleinemelodieindenraum... :-,:friends:

    Ich glaub, weil sich Quinn ja am Ende des letzten Bandes auch selbst von ihr distanziert hat und sie sich unsicher geworden ist, was und ob er überhaupt noch etwas von ihr will.

    ECHT??? Das hab ich überhaupt nicht mehr so auf dem Schirm, ich glaube, ich muss nochmal nachlesen. Das mit dem Kümmern um Frannie kam wieder, nachdem @HotSummer das erwähnte, aber dass er sich von Sookie distanzierte??? Les ich nochmal nach, das lässt mir ja jetzt gar keine Ruhe. :chesse: (Eigentlich schrecklich, dass ich das jetzt schon nicht mehr so genau auf der Uhr hab :uups: )



    Also ich hab jetzt das dritte Kapitel gelesen und kann sagen, jup unser Leifleifleifleifleifleifleif kommt wieder vor Allerdings endets wieder an einer so unguten Stelle

    :lol: Wurde ja auch mal Zeit, oder? :vampire: Ich mach dann mal direkt weiter mit Kapitel 3, in dem Sookie zunächst versucht, die Enthüllung über Hadleys Ehemann unauffällig zu verdauen. Das wird natürlich nicht einfacher, als Amelias Dad noch mit der Enthüllung über ein angebliches Kind rauskommt :shock: ...was da wohl noch auf Sookie (und uns) zukommt? :-k Lustig war, dass Sookie und Amelia nach Copleys Enthüllungen abwechselnd wie aufgeschreckte Hühner "mal eben nach dem Essen sehen müssen" :totlach: Sookie überlegt, ob sie über Bills Datenbank an Hadleys Mann rankommen könnte...also da würde ich ja an ihrer Stelle eher Amelias Papa fragen, als diesen Weg zu gehen. :computer: In der ganzen Aufregung um das Dinner mit dem herrschsüchtigen Papi hat Amelia total vergessen, Sookie Bescheid zu geben, dass Eric in der letzten Nacht für sie angerufen hat - wie kann man so etwas nur vergessen. #-o:loool: In dem darauffolgenden Telefonat hatte ich zunächst kurz Zweifel, ob nicht unser blonder Wikinger hinter der Entführung von Quinn steckt, aber so egoistisch ist er doch wohl nicht, oder? Das wäre ja Bills Niveau! [-( Aber irgendwas scheint Eric zu wissen oder jemanden zu kennen, der Sookie treffen will und er möchte sie persönlich dorthin begleiten. Hach, das waren ziemlich softe Töne von ihm, oder? :drunken: Da freut man sich doch jetzt schon auf Kapitel 4. :geek::lechz:


    Mal schauen, was es mit Amelias Hexenchefin Octavia Fant und dem mysteriösen Jonathan auf sich hat, Eric kannte diesen zumindest nicht. :scratch:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Lesen - Check
    Schlafen - Check
    PN schreiben - öhm...äh...möp...kicherverlegenundpfeifeinekleinemelodieindenraum...

    Tine, ist das nicht toll! Zwei von drei Erledigungen sind abgehakt, ist doch super!! :tanzen::kiss::lol:

    ECHT??? Das hab ich überhaupt nicht mehr so auf dem Schirm, ich glaube, ich muss nochmal nachlesen. Das mit dem Kümmern um Frannie kam wieder, nachdem @HotSummer das erwähnte, aber dass er sich von Sookie distanzierte??? Les ich nochmal nach, das lässt mir ja jetzt gar keine Ruhe. (Eigentlich schrecklich, dass ich das jetzt schon nicht mehr so genau auf der Uhr hab

    Na, irgendwas war doch, weil Quinn so gar nicht glücklich darüber war, dass Eric und Sookie jetzt diese "besondere" Bindung zueinander haben, dann haben sie sich irgendwie wieder so halb versöhnt wo er einfach nur bei ihr war, aber danach gabs ja wieder so viel Ungeklärtes.. oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung :-k

    wird natürlich nicht einfacher, als Amelias Dad noch mit der Enthüllung über ein angebliches Kind rauskommt ...was da wohl noch auf Sookie (und uns) zukommt?

    Mist, ich glaub ich hab weiter oben mit dem Kind gespoilert #-o:pale::ergeben:

    Lustig war, dass Sookie und Amelia nach Copleys Enthüllungen abwechselnd wie aufgeschreckte Hühner "mal eben nach dem Essen sehen müssen"

    :totlach: Das war genial, dieses Essen wurde sicher auf die Sekunde genau fertig :totlach:

    Sookie überlegt, ob sie über Bills Datenbank an Hadleys Mann rankommen könnte...also da würde ich ja an ihrer Stelle eher Amelias Papa fragen, als diesen Weg zu gehen.

    Das war auch mein erster Gedanke! Wie kommt sie nur auf Bill :roll: Und selbst, wenn sie sich nicht mit so jemandem wie der Teppich-Frisur einlassen will, dann wäre doch die nächste Anlaufstelle doch ganz klar Eric.

    In dem darauffolgenden Telefonat hatte ich zunächst kurz Zweifel, ob nicht unser blonder Wikinger hinter der Entführung von Quinn steckt, aber so egoistisch ist er doch wohl nicht, oder? Das wäre ja Bills Niveau! Aber irgendwas scheint Eric zu wissen oder jemanden zu kennen, der Sookie treffen will und er möchte sie persönlich dorthin begleiten. Hach, das waren ziemlich softe Töne von ihm, oder? Da freut man sich doch jetzt schon auf Kapitel 4.

    Hm, ich glaube, wenn Eric Quinn aus dem Weg haben wollte, dann würde er es durch Intrigen tun, sodass sich letztlich Sookie selbst dafür entscheiden würde ihn zu verlassen. Eine simple Entführung passt da nicht zu ihm. Dass er ihr aber verschweigt, was er weiß, sehr wohl.. na bin schon sehr gespannt, auch auf diesen Kerl, der sich mit Sookie treffen will. Ich hoff ja er kommt erst gar nicht und es bleibt bei den beiden :totlach:

    Mal schauen, was es mit Amelias Hexenchefin Octavia Fant und dem mysteriösen Jonathan auf sich hat, Eric kannte diesen zumindest nicht.

    Das wird auch spannend ^^ Vor allem beim letzteren, der es einfach wagt ohne Erics Erlaubnis da rumzuwildern :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab grad Kapitel 4 zu Ende gelesen, aber ich glaub, das kommt dann erst Montag hier dran, gell?
    Kommts nur mir so vor oder ist dieser Band der mit den meisten "Cliff-hangern" zwischen den einzelnen Kapiteln ](*,):totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: