Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • :huhu: ihr Lieben, ich habe auch endlich aufgeholt und könnte morgen sogar noch Kapitel 15 und 16 schaffen.
    Es fällt echt verdammt schwer, wenn man so viel von Sookie hintereinander liest, dann wieder aufzuhören... 8-[


    Bis Kapitel 14

    Für einen Menschen aber mehr als befremdlich.

    Ja, ich fand es tatsächlich etwas befremdlich, als es hieß, dass diese "Ehe" nur für 1oo Jahre gelten sollte. Dann kam mir aber wieder in den Sinn, wer diese Ehe gerade vollzogen hatte und dann erschien es mir wieder plausibel. Vampire leben ja im besten Fall ein bisschen länger als 1oo Jahre und in der Zeit kann sich ja vieles wieder ändern. :mrgreen:

    Sookie wird in den Keller geschickt, den vermissten Koffer holen, aber zuvor fängt Andre sie ab und will sie zwingen, sein Blut zu trinken, damit sie mehr unter seinem und Sophie-Anns Einfluss steht Er macht ihr klar, dass sie nicht - wie sie sich das so schön gedacht hat - nach der Konferenz einfach ihr Leben weiterleben kann, was ich ziemlich beängstigend fand.

    Das war der Moment, an dem ich zum ersten Mal an Andres Treue zu Sophie-Anne gezweifelt habe. Irgendwie erschien es mir ein bisschen ungeheuerlich, warum sie sich gerade an ihn durch diesen Blutaustausch binden sollte und warum das nicht warten konnte, bis Sophie-Anne sich selbst Zeit dafür nehmen konnte.
    Und später kam ja auch raus, dass Sophie-Anne von diesem Vorhaben zu dem Zeitpunkt auch offenbar nicht wirklich was gewusst hat.


    Ist Andre vielleicht letztendlich auch nur ein weiterer Gegner, der Sophie-Annes Macht haben will? Wollte er deswegen Sookie an sich binden, um eine starke Verbündete in seinem Team zu haben, sollte er einen Komplott gegen die Königin planen?

    taucht Eric auf und hilft ihr ganz bezaubernd aus der Patsche ("Ja, sie folgt sehr gut" ). Sein Blut muss sie aber trinken, ob sie will oder nicht, da lässt Andre sie nicht mehr heraus. Nun ja, Eric hat an der ganzen Nummer ziemlichen Spaß und sein Happy End , nur Sookie hatte wieder ihren Kopf eingeschaltet gelassen

    Ohja, das war bisher auch meine Lieblingsszene. Er gibt sich wirklich Mühe, Sookie zu beschützen. Allerdings glaube ich auch, dass er hier seine Chance gewittert hat, Sookie einfach noch stärker an sich zu binden, denn es war ja offenbar das dritte Mal, dass die beiden ihr Blut ausgetauscht haben und seitdem spürt Sookie ihn offensichtlich noch ein bisschen deutlicher, als bei den vorhergehenden Malen.
    Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass Eric sich über diese Wirkung nicht im Klaren gewesen ist. Dafür ist er einfach zu berechnend und gerissen. Ich bin mir fast sicher, dass da auch wieder Taktik dahintersteckte. Aber ich fand es trotzdem gut. :love::uups:

    Wie kann es auch anders sein, in dem Moment von Erics höchster Verzückung stürmt Quinn natürlich heran (wo steckte er eigentlich vorher, als Andre sie so bedrängte ) und ertappt die beiden in flagranti.

    Ich mag Quinn nach wie vor auch gern, aber in dem Moment hat er einfach nur gestört. [-(

    Stellt euch mal Bill mit einer Zahnprotese vor

    :totlach::totlach::totlach:
    "Warte Schatz, ich mach mir nur noch meine Reißzähne rein, dann vernasch ich dich so richtig...rawrrr", kommt bestimmt super als Anmachspruch bei Selah an.

    Unser Quinn ist weiterhin einfach nur ein toller Kerl, schön für uns

    Ich fand es auch gut, dass er Sookies Erschöpfung erkannt hat und ihr deswegen nicht auch noch eine langwierige Erklärung über die letzten Geschehnisse rausgeleiert hat. Trotzdem hätte ich lieber Eric in ihrem Bett gesehen. :-,

    Aber wachsen die nicht wieder nach? Die können sich doch instant heilen? Sookie war ja auch irritiert wofür die denn überhaupt nützlich sein sollen.

    Keine Ahnung, darüber habe ich noch nie nachgedacht. :-k

    Und mal im Ernst von den Kellnern hat doch sicher jeder ein Smartphone, das ganze wär eigentlich in sekundenschnelle auf Facebook oder Twitter

    Wahrscheinlich wissen die, was denen blüht, sollte auch nur ein einziges Pixel von einem Foto an die Außenwelt geraten. Da landen die dann wahrscheinlich selber mit auf dem "Vampirbuffett". Außerdem musst du bedenken, dass das Buch quasi im Jahr 2oo5/2oo6 spielt, wenn es kurz nach dem Hurrikan Katrina spielt. Da kam das mit Facebook und den Smartphones ja erst auf. :wink:

    Was ich nur nicht verstanden habe ist, woher zum Teufel, wusste sie denn, dass es eine Bombe war Die Dose war schwer ok, aber für gewöhnlich reicht das ja nicht... Habt ihr das verstanden, wieso sofort jedem klar war, dass es sich um eine Bombe handelte?

    Ich glaube nicht, dass sie das wusste, sie hat es eher vermutet, wie die anderen auch schon geschrieben haben.

    Wollen wir danach nicht gleich den nächsten Band anhängen?

    Von mir aus gern, wenn es bei dem ungefähren Lesetempo bleibt, kann ich mir gut vorstellen, weiterhin mit drei Leserunden gleichzeitig zu laufen. Momentan kriege ich das alles sehr gut auf die Reihe. :loool:

    Vor allem wo es den Anschein hat, dass jeder Bundesstaat so einen Koffer mit unleserlichem Schild im Keller hat und einer der Mitarbeiter da unten eine Gedankentarnkappe oder was auch immer trägt.

    Da bin ich ja mal gespannt, was in diesen Koffern drin ist. Irgendwie ist der in der Aufregung mit der Bombe doch schon wieder mehr oder weniger vergessen worden. :scratch:


    Und das mit dieser "Gedankentarnkappe" kam mir irgendwie bekannt vor...ich glaube, so was ist Sookie schonmal untergekommen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo und wann das war. :-k Auf jeden Fall hat der Typ auch irgendwas zu verbergen. Oder er ist selbst übernatürlich.

    Sookie spürt intensiv, dass Eric auftaucht und es gefällt ihr nicht - meine Güte, das Mädel soll sich mal nicht so anstellen

    Nicht wahr? Ihr erkennt also auch, dass sie sich bei Eric irgendwie immer besonders anstellt...
    Meiner Meinung nach ist das ja ein Indiz dafür, dass ihr der heiße Wikinger doch nicht ganz egal ist, wie sie immer behauptet... :-,

    Unser Wikinger hat Bill, der ebenfalls Sookies Notlage gespürt hat, eiskalt abserviert und ihm verboten, ihr zur Hilfe zu eilen - im Krieg und in der Liebe sind eben alle Mittel erlaubt.

    :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Henrik Feith, der kleine verbliebene Vampir aus Jennifers Gefolge ist der Meinung, dass Sophie-Ann ihn nach dem Leben trachtet und klagt sie daher an. Sookie findet heraus, dass irgendjemand Henrik manipuliert hat und er deswegen Sophie-Ann verrät. Blöd nur, dass sie ihren Mund nicht halten kann und in die Versammlung blökt, bei mehr Zurückhaltung hätte sie vielleicht noch rausgefunden, wer denn Henrik beeinflusst hat. Aber für Sophie-Ann wirkt sich ihr Einwand von Vorteil aus und sie wird von der Richterin freigesprochen und erhält Arkansas. Henrik soll nunmehr erzählen, wer ihn manipuliert hat und wird in dem Moment von einem Holzpfeil durchbohrt. Da will wohl jemand seine Spuren verwischen. Toll war unser Wikinger, der Sookie nach ihrem Zwischenruf im Gerichtssaal zuverlässig eskortiert und beschützt...

    Joa, was soll man dazu sagen? Ich war einfach nur erschüttert über die jüngsten Ereignisse. Wenigstens ist Sophie-Anne jetzt erstmal sicher, zumindest was ihre Macht betrifft.
    Ich bin ja gespannt, wer das jetzt wieder eingerührt hat. Auch ist ja immer noch nicht geklärt, wer Jennifer Cater jetzt eigentlich getötet hat und warum. Aber irgendwie scheint das bisher auch niemanden interessiert zu haben. Ob der Täter der selbe ist?


    Und der letzte Pfeil hat Quinn getroffen, ich hoffe, er ist nicht zu schwer verletzt... :cry:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Schokopraline: Aber wachsen die nicht wieder nach? Die können sich doch instant heilen? Sookie war ja auch irritiert wofür die denn überhaupt nützlich sein sollen.

    Keine Ahnung, darüber habe ich noch nie nachgedacht.

    Dauert das nicht furchtbar lange?


    So Leute ich verstehe nun warum man dann nach dem 16 Kapitel nicht mehr zu lesen aufhören kann. Ich dachte nur na bumm und war dann durch...


    Kapitel 15
    war ja noch eher ruhig. Nach der Gerichtsverhandlung gab es ja den Ball für die Vampire, mit den beiden guten Tänzern. Interessant war mal das mit dem Wetterzauberer,
    Sookie und Quinn haben einen eher ernsteres Gespräch miteinander und er befürchtet wohl zu Recht, dass Eric Sookie nun sehr leicht zum Vampir machen könnte, da sie nun schon 3 mal Blut von ihm hatte.
    Darüber erfährt Sookie, dass der König von Kenntucky vor einiger Zeit einen Spion von der Bruderschaft unsanft aus seinem Gefolge entfernt hat. Die planen wohl doch was Größeres und doch erscheint die Dosen-Bombe für Sookie merkwürdig und sie hat da das Gefühl, dass das nicht zusammenpasst.

  • könnte morgen sogar noch Kapitel 15 und 16 schaffen.

    Ich habe jetzt auch Kapitel 15 und 16 gelesen und ich muss sagen, mir ist es nicht schwer gefallen danach aufzuhören. :-,
    Ich hoffe, ich bringe jetzt nichts durcheinander in den Kapiteln und spoiler hoffentlich nichts.

    Da bin ich ja mal gespannt, was in diesen Koffern drin ist.

    Mit diesem Koffer muss es doch irgendwas auf sich haben, oder? Immer wieder findet er in der Geschichte Erwähnung, eigentlich schon von Anfang an, aber wir wissen immer noch nicht, wem der gehört und was drin ist. Ich vermute ja mittlerweile schon, dass es kein Koffer der Königin ist, sondern dass der Feind den einfach so addressiert hat und da irgendwas gefährliches drin ist oder irgendwas was die Königin belasten soll.

    Und das mit dieser "Gedankentarnkappe" kam mir irgendwie bekannt vor...

    Ich erinnere mich nicht, aber ich fand die schon merkwürdig. Genauso wie die Gäste in Jacks Zimmer, die Sookie bemerkt hat. :-k

    Sookie und Quinn haben einen eher ernsteres Gespräch miteinander und er befürchtet wohl zu Recht, dass Eric Sookie nun sehr leicht zum Vampir machen könnte, da sie nun schon 3 mal Blut von ihm hatte.

    Ich fürchte ja, das wird nicht gut enden mit den beiden. :(


    Kapitel 15 und 16 waren ja doch recht ereignisreich.
    Wie findet ihr denn die Entwicklung, dass Sookie anscheinend nach dem erneuten Blutaustausch mit Eric nun auch Gedanken von Vampiren lesen kann? Irgendwie fand ich das etwas beunruhigend. Das ganze Szenario mit dem Bogenschützen und dem Laden den Sookie und Barry dann besucht haben war doch recht viel auf einmal. Ich frage mich, was es nun mit den weiteren Verhandlungen auf sich hat zu denen Sookie auch erscheinen soll. Ich dachte ja, dass sie nur da ist bezüglich der Anklage gegen die Königin? Vielleicht habe ich aber auch schon wieder was vergessen. :-,

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mit diesem Koffer muss es doch irgendwas auf sich haben, oder?

    Ja der Koffer ist schon merkwürdig, aber noch merkwürdiger finde ich, dass es niemanden interessiert, was damit passiert. Da stellt den Sookie einfach so hin und niemanden kümmert es.

    Ich dachte ja, dass sie nur da ist bezüglich der Anklage gegen die Königin?

    Sie hat sich bereit erklärt in den Dienst von Sophie-Ann zu treten. Aulöser dafür war die Anklage und da wird die Königin schon versuchen ihre Fähigkeiten so gut und so oft es geht auszunutzen. Immerhin hat sie Sophie-Ann ja schon mal zum Aushorchen durch die Gegend geschickt, wo sie ja dann auf Barry getroffen ist.

  • Ihr Lieben, ich melde mich nur kurz, bei mir gehts grad ein wenig drunter und drüber. Ich bin grad mit der Vorbereitung für die Abschlussprüfung in zwei Wochen beschäftigt und habe morgen und übermorgen noch Bewerbungsgespräche. Ich melde mich fix wieder ab Freitag, kommentiere dann frei Schnauze und fass uns auch wieder ein Kapitel zusammen. Bis dahin, wünsch ich euch viel Vergnügen mit dem Lesen und haltet mir die Daumen für morgen, ich kann sie gebrauchen! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ihr Lieben, ich melde mich nur kurz, bei mir gehts grad ein wenig drunter und drüber. Ich bin grad mit der Vorbereitung für die Abschlussprüfung in zwei Wochen beschäftigt und habe morgen und übermorgen noch Bewerbungsgespräche. Ich melde mich fix wieder ab Freitag, kommentiere dann frei Schnauze und fass uns auch wieder ein Kapitel zusammen. Bis dahin, wünsch ich euch viel Vergnügen mit dem Lesen und haltet mir die Daumen für morgen, ich kann sie gebrauchen! :friends:

    Alles gut, stress dich nur nicht. Wir wollen ja nicht, dass du wegen uns deine Prüfungen in den Sand setzt. Nimm dir ruhig so viel Zeit, wie du brauchst, es geht immerhin um deine Zukunft. Wir sind natürlich hier, zum Daumen drücken. :thumleft::thumleft:

    So Leute ich verstehe nun warum man dann nach dem 16 Kapitel nicht mehr zu lesen aufhören kann. Ich dachte nur na bumm und war dann durch...

    Ging mir gestern auch so. Ich wollte eigentlich nur Kapitel 17 lesen und dann war das Buch auch schon zu Ende. Es war echt spannend. Ich habe es letztendlich mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen bewertet, denn an Band vier kommt es nicht heran. Aber es war schon viel schönes dabei, wenn man das so sagen kann. :lechz:

    Dauert das nicht furchtbar lange?

    Naja, wenn man der Gerichtsverhandlung Glauben schenken darf, dann wäre das Geschäft mit den Vampirzahn-Prothesen tatsächlich rentabel, denn offenbar wachsen vampirische Reißzähne nicht so einfach nach. :totlach:

    Sookie und Quinn haben einen eher ernsteres Gespräch miteinander und er befürchtet wohl zu Recht, dass Eric Sookie nun sehr leicht zum Vampir machen könnte, da sie nun schon 3 mal Blut von ihm hatte.

    Ich finde es irgendwie witzig, wie alle in dem Buch (und auch wir) bezüglich des 3-mal-Blutaustausch-mit-dem-gleichen-Vampir andere Ideen oder Befürchtungen haben, aber niemand scheint so richtig zu wissen, was genau diese magische Zahl bewirkt. Nur Eric selbst scheint zu wissen, ob und was er damit ausgelöst haben könnte. :totlach:

    Mit diesem Koffer muss es doch irgendwas auf sich haben, oder? Immer wieder findet er in der Geschichte Erwähnung, eigentlich schon von Anfang an, aber wir wissen immer noch nicht, wem der gehört und was drin ist. Ich vermute ja mittlerweile schon, dass es kein Koffer der Königin ist, sondern dass der Feind den einfach so addressiert hat und da irgendwas gefährliches drin ist oder irgendwas was die Königin belasten soll.

    :-#:-#:-# Ich war mir relativ sicher, dass mit dem Koffer irgendwas nicht stimmen kann, da er so auffällig mit Nichtachtung gestraft wurde, dass man gar nichts anderes annehmen kann, als dass da was im Busch (also Koffer) sein muss.

    Wie findet ihr denn die Entwicklung, dass Sookie anscheinend nach dem erneuten Blutaustausch mit Eric nun auch Gedanken von Vampiren lesen kann? Irgendwie fand ich das etwas beunruhigend.

    Ich fand das jetzt ehrlich gesagt gar nichts so besonderes. Immerhin hatte sie ja schon irgendeinem Vorgängerband festgestellt, dass ganz selten auch mal ein vampirischer Gedanke zu ihr hinüberschwappte. Deswegen fand ich das jetzt nicht überraschend, denn es ist ja bekannt, dass Vampirblut so einige verstärkende Wirkungen hat, wieso also nicht auch das Gedankenlesen von Sookie?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu, ich habe heute das Buch zu Ende gelesen. Ich glaube, ich war die Letzte oder?
    Ich habe jedenfalls das letzte Mal gut 2 Seiten, bevor Barry Sookie wach macht, aufgehört zu lesen. :totlach: Gerade als es richtig los ging. :lol:


    Die Sache mit den Koffern hat sich nun natürlich aufgeklärt, allerdings frage ich mich, warum bei der tollen Sicherheit nicht aufgefallen ist, dass Hotelpersonal anscheinend der Bruderschaft der Sonne angehört und warum sich daher echt niemand der ganzen Könige, Königinnen und Anhang sich so wirklich für die Koffer interessiert hat.


    Schön fand ich, dass Frannie und Sookie anscheinend doch noch einen Schritt aufeinander zu gemacht haben. Ob es jetzt unbedingt nötig war, dass Andre am Ende noch sterben musste, weiß ich nicht. Vielleicht sollte der Mann der Frau gegenüber einfach noch eine Heldentag vollbringen, obwohl er selbst kaum in der Lage ist sich zu bewegen. :roll: Und auch die angebliche Hochzeit am Ende von Tara und JB kam mir eher so vor, als ob das nur so ein Lückenfüller war.
    Erstaunt war ich, dass Eric in seiner Verfassung noch fliegen konnte. :D


    Ansonsten fand ich das Buch im Gesamten eigentlich ganz gelungen. Mit euch hat es wieder Spaß gemacht, es war sehr entspannt mit euch und ich wäre bereit im Juli den nächsten Band in Angriff zu nehmen. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • warum sich daher echt niemand der ganzen Könige, Königinnen und Anhang sich so wirklich für die Koffer interessiert hat.

    Ja, das fand ich auch echt merkwürdig, dass sich so niemand um die Koffer gekümmert hat, bzw sich auch nur gefragt hat, wo die herkommen und wem sie gehören. Hauptsache das Fußvolk (also zum Beispiel Sookie und Barry) haben den Ärger damit und schleppen den Kram in die Zimmer der Vampire. Deswegen...ein ganz kleines bisschen haben es die Vampire meiner Meinung nach auch verdient. Auch, wenn ich immernoch finde, dass es ne ganz schön heftige Aktion von der Bruderschaft war.

    Schön fand ich, dass Frannie und Sookie anscheinend doch noch einen Schritt aufeinander zu gemacht haben.

    Ja, das fand ich auch schön. Und zum Glück scheint Frannie auch nicht wirklich so eine unfreundliche Zicke zu sein, wahrscheinlich war das nur ein anfänglicher Schutzmechanismus von ihr. Sie ist mir direkt ein bisschen sympathischer gewesen.

    Ob es jetzt unbedingt nötig war, dass Andre am Ende noch sterben musste, weiß ich nicht

    Fand ich auch irgendwie unnötig. Außerdem habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum Sookie plötzlich so eine Angst vor ihm hatte. Sie hatte sich durch den Blutaustausch doch nicht direkt an ihn gebunden, sondern zum Glück "nur" an Eric. :-k

    Erstaunt war ich, dass Eric in seiner Verfassung noch fliegen konnte.

    Das hat mich während des Lesens eigentlich nicht wirklich gestört. Ich war bloß heilfroh, dass er und Pam überlebt haben. 8-[

    Ansonsten fand ich das Buch im Gesamten eigentlich ganz gelungen. Mit euch hat es wieder Spaß gemacht, es war sehr entspannt mit euch und ich wäre bereit im Juli den nächsten Band in Angriff zu nehmen.

    Ja, hat mir auch großen Spaß gemacht und ich würde mich im Juli (falls das der nächste Termin sein sollte) gern wieder anschließen und auch den nächsten Teil mit euch zusammen lesen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :winken: Ihr Lieben,


    bin auch wieder da und ebenfalls durch. Das war ja ein rasantes Ende. :lechz:

    Sookie und Quinn haben einen eher ernsteres Gespräch miteinander und er befürchtet wohl zu Recht, dass Eric Sookie nun sehr leicht zum Vampir machen könnte, da sie nun schon 3 mal Blut von ihm hatte.

    Mich würde das gar nicht stören, wenn Eric Sookie "rüberholt", aber vielleicht ist sie dann nicht mehr ganz so unnahbar und daher weniger begehrenswert für ihn. :scratch:

    Bis dahin, wünsch ich euch viel Vergnügen mit dem Lesen und haltet mir die Daumen für morgen, ich kann sie gebrauchen!

    Ich hoffe, es ist alles in deinem Sinne gelaufen. :friends:

    Die Sache mit den Koffern hat sich nun natürlich aufgeklärt, allerdings frage ich mich, warum bei der tollen Sicherheit nicht aufgefallen ist, dass Hotelpersonal anscheinend der Bruderschaft der Sonne angehört und warum sich daher echt niemand der ganzen Könige, Königinnen und Anhang sich so wirklich für die Koffer interessiert hat.

    Mir schienen die Vampire ziemlich ich-bezogen, so dass sie sich mit so banalen Sachen wie Koffern nicht abgeben. Ziemlich arrogante Einstellung von ihnen, die hoffentlich eine Lehre sein wird. Wenn ich schon gehandicapt bin und tagsüber ziemlich wehrlos, sehe ich doch zu, dass ich verlässliche (und gutbezahlte) Menschen oder andere Supras habe, die mich beschützen und sich um so banale Dinge, wie die Sicherheit kümmern müssen.

    Schön fand ich, dass Frannie und Sookie anscheinend doch noch einen Schritt aufeinander zu gemacht haben.

    Das hat mir auch gut gefallen, mal sehen, was Frannie uns in den nächsten Büchern noch zu bieten hat.

    Ob es jetzt unbedingt nötig war, dass Andre am Ende noch sterben musste, weiß ich nicht.

    Ich war ehrlich gesagt erleichtert, dass sie vor André nun sicher ist. Der Typ war eiskalt und ihm war Sookie selbst ziemlich egal - ihn hat nur ihre Fähigkeit interessiert (so wie die menschlichen Feuerwehrleute von Sookie und Barry auch sehr angetan waren :roll: ).

    Erstaunt war ich, dass Eric in seiner Verfassung noch fliegen konnte.

    Stimmt, aber Eric kann einfach alles. :vampire::geek::lechz::wink:


    Auch mir hat die MLR mit euch wieder sehr gut gefallen. :applause: Das Buch war sehr unterhaltsam und ließ sich super gut lesen, von mir gibt es auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Die MLR mit euch war wieder super lustig und sehr chillig. :totlach: Ab Mitte Juli bin ich auch wieder sehr gern dabei.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo zusammen,
    sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. Wollte nur kurz mal vorbeischauen und euch sagen, dass ich derzeit recht eingedeckt bin im Büro. Leider wird das wohl erst mit Anfang Juli dann besser und dann komme ich wohl etwas mehr zum Forum schauen und - noch wichtiger - zum Lesen :wink: .

  • :huhu:
    Ich hab zwar lang auf mich warten lassen, aber jetzt ist auch die letzte Prüfung vorbei und ich bin vorerst mal frei :tanzen::dance:

    Wie findet ihr denn die Entwicklung, dass Sookie anscheinend nach dem erneuten Blutaustausch mit Eric nun auch Gedanken von Vampiren lesen kann? Irgendwie fand ich das etwas beunruhigend.

    Sehr gefährlich mit viel Risikopotenzial für den nächsten Band. Das wird alles aber auch sicherlich etwas spannender machen.

    Die Sache mit den Koffern hat sich nun natürlich aufgeklärt, allerdings frage ich mich, warum bei der tollen Sicherheit nicht aufgefallen ist, dass Hotelpersonal anscheinend der Bruderschaft der Sonne angehört und warum sich daher echt niemand der ganzen Könige, Königinnen und Anhang sich so wirklich für die Koffer interessiert hat.

    Das hätte ich ähnlich wie @Studentine interpretiert. Irgendwo im Buch war ja auch erwähnt, dass sie sich selbst als unbesiegbar sehen und Menschen nicht mal ernstzunehmende Gegner. Sie hatten das wahrscheinlich dann nichtmal im Visier. :-k

    Ob es jetzt unbedingt nötig war, dass Andre am Ende noch sterben musste, weiß ich nicht.

    Ich fands einerseits richtig traurig, weil mir die Königin plötzlich so leid getan hat, haben sie sich doch so geliebt, andererseits war ich aber froh, dass es nun eine Gefahrenquelle für Sookie weniger gibt

    Erstaunt war ich, dass Eric in seiner Verfassung noch fliegen konnte.

    Tja, war ja nicht anders zu erwarten :love::totlach::mrgreen:

    Ansonsten fand ich das Buch im Gesamten eigentlich ganz gelungen. Mit euch hat es wieder Spaß gemacht, es war sehr entspannt mit euch und ich wäre bereit im Juli den nächsten Band in Angriff zu nehmen.

    Oh wie schön! :tanzen::friends:

    Fand ich auch irgendwie unnötig. Außerdem habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum Sookie plötzlich so eine Angst vor ihm hatte. Sie hatte sich durch den Blutaustausch doch nicht direkt an ihn gebunden, sondern zum Glück "nur" an Eric.

    Naja ich hab Andre schon als absolute Gefahr eingestuft. Er hat ja schon gezeit wie weit er bereit ist zu gehen und ich bin mir sicher, dass er noch viel weiter für seine Königin gehen würde.

    Ich war bloß heilfroh, dass er und Pam überlebt haben.

    Ja total, vor allem um Pam hat ich kurz wirklich Angst! Ein Glück konnten sie gerettet werden.

    Mich würde das gar nicht stören, wenn Eric Sookie "rüberholt", aber vielleicht ist sie dann nicht mehr ganz so unnahbar und daher weniger begehrenswert für ihn.

    Das würde bedeuten, dass er sie nur mag weil sie unnahbar scheint und wenn das so ist, dann fußt die Zuneigung auf keinem festen Boden, daher geh ich mal davon aus, dass dem nicht so ist, und selbst wenn er sie rüberholt, er von ihr angetan sein wird. Ganz sicher sogar :lol:

    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. Wollte nur kurz mal vorbeischauen und euch sagen, dass ich derzeit recht eingedeckt bin im Büro. Leider wird das wohl erst mit Anfang Juli dann besser und dann komme ich wohl etwas mehr zum Forum schauen und - noch wichtiger - zum Lesen .

    Du hast in letzter Zeit auf sehr viel arbeit :friends: Ich hoff das nimmt bald ab


    Ihr Lieben, bitte seid mir nicht bös, dass ich mich zum Schluss so selten gemeldet hab. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen gekriegt, aber mir hat - auch wenn ich nicht mehr gepostet habe - das Lesen mit euch wieder total viel Spaß gemacht und ich freu mich riesig, wenn es Mitte Juli weitergehen kann!! Dann wird mich (hoffentlich) auch nichts mehr so leicht davon abhalten hier so oft zu posten! :kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Huhu, ihr lieben. Der Juni ist vorbei :tanzen::tanzensolo: . Bei mir sollte es nun wieder besser gehen. Wie schaut es bei euch so aus.

    Hatten wir nicht Mitte des Monats als Starttermin angepeilt? Mir ist noch irgendwie der 15. im Ohr geblieben... :-k
    Bereit wäre ich auf jeden Fall. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Der 15. passt auch für mich super. Wie schauts denn da bei den anderen aus? Sollen wir das Datum als Starttermin festlegen?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • gut, dass heißt wir starten am 15. Juli 2017 mit Band 8. Gut das wir nicht gleich starten, hab nämlich festgestellt, dass ich den Band noch nicht zu Hause habe. Gestern in der Buchhandlung war er leider nicht lagernd, daher musste ich ihn bestellen.
    Sollte aber bis Ende der Woche geliefert werden.

  • gut, dass heißt wir starten am 15. Juli 2017 mit Band 8. Gut das wir nicht gleich starten, hab nämlich festgestellt, dass ich den Band noch nicht zu Hause habe. Gestern in der Buchhandlung war er leider nicht lagernd, daher musste ich ihn bestellen.
    Sollte aber bis Ende der Woche geliefert werden.

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es keine Lieferschwierigkeiten oder so gibt. Man weiß ja nie. :thumleft:


    Ich habe bereits alle Bände (ich glaube bis auf einen oder zwei) da. In weiser Voraussicht und weil mir ja die ersten schon so gut gefallen haben, habe ich die alle günstig bei rebuy oder medimops bekommen. (Wo genau, weiß ich grad auch nicht mehr... :geek: )

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)