Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Ok, ich bin noch mitten in Kapitel 8 und auf mich warten noch am WE Familienfeiern. Wie wärs damit: wir fangen nächste Woche am Montag einfach mit Kapitel 8 zu lesen an, posten Dienstag, lesen Mittwoch Kapitel 9 und posten Donnerstag dazu, dann Freitag Kapitel 10 und Samstag der post dazu? Dann müsste Tine nicht aufholen und ich bräuchts auch nicht, wenn ich am WE nicht zum lesen komm . Ist @xxmarie91xx eigentlich schon im Urlaub? Ich verpeil sowas immer

    Pralinchen gibt Gas nächste Woche. Also von mir aus ist der Plan ok.

  • Ist @xxmarie91xx eigentlich schon im Urlaub? Ich verpeil sowas immer

    Die is sogar schon wieder zu Hause :loool:
    Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr abgemeldet habe, das habe ich irgendwie total verpasst. Wir sind gestern Nachmittag auf jeden Fall wieder sicher zu Hause angekommen. :ergeben:


    In den nächsten Tagen werde ich auch mal die versäumten Kapitel nachholen. Könnte mir jemand von euch bitte mal kurz sagen, bei welchem Kapitel ihr gerade seid? Ich hab eure Beiträge nämlich noch nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern will. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • In den nächsten Tagen werde ich auch mal die versäumten Kapitel nachholen. Könnte mir jemand von euch bitte mal kurz sagen, bei welchem Kapitel ihr gerade seid? Ich hab eure Beiträge nämlich noch nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern will.

    Morgen lesen wir Kapitel 9 und Donnerstag posten wir dazu. Ich glaube so viel hast du nicht verpasst. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Morgen lesen wir Kapitel 9 und Donnerstag posten wir dazu. Ich glaube so viel hast du nicht verpasst. :D

    Oh, okay. Das sind ja nur drei Kapitel zum Nachholen. Das schaffe ich, allerdings werde ich erst Donnerstag dazu kommen, weil ich morgen schon wieder in Dresden unterwegs bin. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wie wärs damit: wir fangen nächste Woche am Montag einfach mit Kapitel 8 zu lesen an, posten Dienstag, lesen Mittwoch Kapitel 9 und posten Donnerstag dazu, dann Freitag Kapitel 10 und Samstag der post dazu? Dann müsste Tine nicht aufholen und ich bräuchts auch nicht, wenn ich am WE nicht zum lesen komm

    Das kommt davon, wenn Studentine nicht erst in den BT reinschaut, sondern einfach die Kapitel losliest :uups: ...Kapitel 8 ging ja ruckzuck vorbei :study: , für Kapitel 9 habe ich mir dann auch noch etwas Zeit abgezwackt und nach dem fiesen Cliffhanger musste ich gleich noch Kapitel 10 ranhängen :pale:


    Asche auf mein voreiliges Haupt :pale: , dafür fasse ich Kapitel 8 schnell zusammen, in dem es endlich mit der Reise losgeht. Amelia bringt Sookie zum Flughafen und ist sogar etwas neidisch, dass sie dableiben muss. Aber vielleicht hilft ihr der zaubernde Versicherungsfuzzi über die Zeit hinweg. :loool: Im Flieger treffen wir 2 alte Bekannte wieder, Mr. Cataliades, der Dämon, und seine Nichte Diantha, die Halbdämonin. Außerdem ist Johan Glassport, ein Jurist für Vampirrecht mit an Bord und der ist wahrlich kein Sympathieträger :puker: sondern scheint durchaus gewalttätige und psychopathische Neigungen zu haben und ist laut Mr. Cataliades wohl sogar ein Mörder :pale: Das einzig Positive an ihm scheint zu sein, dass er seinen Job als Jurist wohl ziemlich gut macht, aber ich habe kein gutes Gefühl bei dem Widerling. :puker:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :huhu:
    Nur kurz, bin die Tage nicht zum Posten gekommen, hab aber Kapitel 8 und 9 gelesen und werd mich morgen dazu ausführlich äußern!
    Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben! :friends:
    :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :huhu:
    Nicht, dass ihr denkt, dass ich ausgestiegen wäre oder so. Ich bin noch dabei. Nur haben wir zur Zeit ein kleines Problem mit unserem Internetanbieter...kann sein, dass wir noch das ganze Wochenende ohne W-LAN sind. Momentan bin ich mit dem Handy online. :computer:
    Aber ihr wisst ja, dass man damit nicht gut zitieren kann...sobald alles wieder geht, werde ich mich auch mal ausführlicher zu den Kapiteln äußern. Zumindest bin ich rein lesetechnisch auf dem aktuellen Stand. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: Sorry Leute, ich bin die ganze Woche nicht zum Lesen gekommen. War doch recht stressig in der Arbeit :| .


    Aber bis Kapitel 8 hab ich auch schon gelesen.

    Außerdem ist Johan Glassport, ein Jurist für Vampirrecht mit an Bord und der ist wahrlich kein Sympathieträger sondern scheint durchaus gewalttätige und psychopathische Neigungen zu haben und ist laut Mr. Cataliades wohl sogar ein Mörder Das einzig Positive an ihm scheint zu sein, dass er seinen Job als Jurist wohl ziemlich gut macht, aber ich habe kein gutes Gefühl bei dem Widerling.

    Ja der war mir auch nicht ganz geheuer. Ich finde es schon recht merkwürdig, wenn ein Anwalt, der eigentlich für Recht und Ordnung stehen soll, solche Neigungen aufweist. Naja mal schauen was noch so vom guten Johan zu sehen bekommen.


    Ich werde mal schauen, dass ich dieses Wochenende wieder etwas aufhole. :uups:

  • Außerdem ist Johan Glassport, ein Jurist für Vampirrecht mit an Bord und der ist wahrlich kein Sympathieträger sondern scheint durchaus gewalttätige und psychopathische Neigungen zu haben und ist laut Mr. Cataliades wohl sogar ein Mörder Das einzig Positive an ihm scheint zu sein, dass er seinen Job als Jurist wohl ziemlich gut macht, aber ich habe kein gutes Gefühl bei dem Widerling.

    Ja, aber er scheint ja in seinem Job gut zu sein, obwohl das natürlich etwas merkwürdig ist. Nach Mr. Cataliades ist aber jeder ein Mörder. Ich glaube, Sookie hat sich etwas erwischt gefühlt wegen Debbie. Vielleicht weiß er davon ja auch mehr, als wir glauben.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Oh mein Gott, ich hab am späten Abend Kapitel 10 fertig gelesen. 8-[ Das endet ja sehr heftig. Ansonsten fand ich es nett, dass wir Barry wiedergetroffen haben. Und was noch sehr interssant war, ist die Enthüllung, dass Quinn wohl noch irgendein Geheimnis vor Sookie hat. Was es wohl damit auf sich hat (Kämpfer?) :-k:-k .

  • :huhu: ihr Lieben.
    Endlich habe ich genügend Zeit und Internetverbindung, dass ich hier auch mal posten kann. Zum Glück musste ich nicht allzu viel nachlesen, sehr nobel von euch. :friends: Dann fange ich mal an:


    Bis Kapitel 1o

    Aber des wohl interessanteste Punkt in Kapitel 5 war der Besuch von Claudine, die im nicht wie sonst gut gelaunt eher besorgt und nachdenklich wirkte und Sookie davor warnt die Reise anzutreten

    Ja, ich hoffe, ihre Vorahnung bestätigt sich nicht. Bzw wissen wir ja gar nicht genau, auf was sich diese Vorahnung bezieht, vielleicht wird Sookie ja gar nicht persönlich angegriffen, sondern Claudine hat einfach die ganze Konferenz bewertet, wo sich ja schon vor dem ersten Treffen jetzt ein Mord angebahnt hat. Vielleicht hat Claudine einfach nur Angst, dass Sookie wieder zu sehr ins Kreuzfeuer gelangt. Wenn sie also gut auf sich aufpasst, dann könnte Sookie mehr oder weniger unbeschadet da rauskommen. Abgesehen davon hat sie ja noch Eric, der ihr wie ein Schatten manchmal zu folgen scheint und Quinn, der da auch noch irgendwo rumgurkt...

    Es war ja schon klar, dass da irgendein Konflikt auf uns wartet, aber dass das schon derart angekündigt wird und vor allem kann Claudine dieses Mal nicht mitkommen. Letztes Mal war sie doch auch dabei oder?

    Sie war letztes Mal zumindest auch in New Orleans. Aber direkt bei der Vampirparty in dieser Kirche war sie nicht. Sie hatte sich darauf beschränkt, Sookie in Hadleys Wohnung zu besuchen. Allerdings kann ich ihre Bedenken verstehen, dass sie nicht unbedingt mit in ein Vampir-Hotel einchecken will. 8-[

    Den Auftritt des Abends legt Pam hin, die zu einem Mädchengespräch im Merlotte´s auftaucht und Sookie erzählt, dass der göttliche, große Blonde nicht mehr derselbe seit der gemeinsamen Zeit in Sookise Haus ist...*fiepundkreischganzentzückt* In Pams Augen hat LEIFLEIFLEIFLEIFLEIFLEILEIF "unangebrachte Gefühle" Sookie gegenüber

    Na und wenn man schon vom Teufel spricht, taucht er auch schon höchstpersönlich auf und dann auch noch so zerstreut und leidenschaftlich. Irgendwie tut er mir schon leid, aber zumindest scheint er schon mal sicher zu sein, dass es ihn nicht nur wegen Sookies Elfenblut zu ihr zieht. So sehr ich Quinn auch mag, aber irgendwie steht er grad ein klitzekleines bisschen im Weg. Ach ist das fies, können sie sich nicht einfach auf eine harmonische Dreierbeziehung einigen Oder vielleicht eine Beziehung auf Zeit, Quinn ist ja eh lang weg, sie könnten sich echt super abwechseln

    :lechz::lechz::lechz::lechz: Eric scheint tatsächlich in Sookie verliebt zu sein. Das fänd ich sooooo schön. Momentan schiebt er es aber irgendwie noch ein bisschen auf diesen blöden Hexenfluch. Ich glaube aber, dass das nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat. Hoffentlich können sich die beiden irgendwann mal so richtig ungestört aussprechen. Und ich würde Sookie sehr bitten, nicht immer so abweisend zu Eric zu sein. Das finde ich immer echt gemein. Klar, sie ist momentan mit Quinn zusammen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass diese Beziehung - ähnlich wie bei Sookie und Bill - eher von selbstzerstörerischer Natur ist, immerhin kam jetzt schon raus, dass Quinn offenbar auch irgendwas vor Sookie verbirgt und dann ist er auch immer so oft beschäftigt und reist irgendwie durch ganz Amerika. Ich glaube, er würde Sookie auf Dauer unglücklich machen, so zärtlich und liebevoll wie er sein mag, aber Sookie ist nichts für eine Fernbeziehung. [-(

    Der Schluss des Abends wird überschattet von Sookies Kollegin Arlene, die mittlerweile glühende Anhängerin der Bruderschaft der Sonne ist

    Das finde ich so schade, dass Arlene derart auf die schiefe Bahn geraten ist. Offenbar hat sie noch nicht erkannt, zu was diese Bruderschaft imstande ist. Hoffentlich wird ihr das noch klar, bevor sie den Auftrag bekommt, Sookie zu töten. Immerhin versucht das die Bruderschaft ja immer wieder mal. Und wenn die mitkriegen, wie nah sich Arlene und Sookie jeden Abend im Merlot's kommen, wäre sie doch die perfekte Attentäterin.
    Ich habe bei der Sache kein gutes Gefühl. :-?

    Interessant fand ich übrigens Pams Vermutung, dass Sookie wohl mehr als nur Elfin ist.

    Da bin ich auch mal gespannt, was da rauskommt. :lechz:

    Ja der war mir auch nicht ganz geheuer. Ich finde es schon recht merkwürdig, wenn ein Anwalt, der eigentlich für Recht und Ordnung stehen soll, solche Neigungen aufweist. Naja mal schauen was noch so vom guten Johan zu sehen bekommen.
    Ich werde mal schauen, dass ich dieses Wochenende wieder etwas aufhole. :uups:

    Ich fand ihn auch echt merkwürdig und unheimlich und vor allem unsympathisch. Aber ich könnte mir trotz allem vorstellen, dass er ein sehr loyaler Mensch ist, der für die Seite, für die er kämpft, durch die Hölle gehen würde, und eben auch vor einem Mord nicht zurückschreckt. Ich finde ihn also auch nicht uninteressant. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, bzw war er für eine Rolle bekommt.

    Und was noch sehr interssant war, ist die Enthüllung, dass Quinn wohl noch irgendein Geheimnis vor Sookie hat.

    Ich hoffe sehr, es ist nichts schlimmes. Irgendwie nimmt ihre Beziehung aktuell schon wieder immer mehr Züge von Sookies Beziehung mit Bill an. Das wird wahrscheinlich nicht gut enden. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bis einschließlich Kapitel 10:

    Asche auf mein voreiliges Haupt

    Ich nehm die übriggebliebene Asche und streu auch mal auf mein Haupt fürs verspätete Antworten :pale::friends:

    Amelia bringt Sookie zum Flughafen und ist sogar etwas neidisch, dass sie dableiben muss.

    Kann ich verstehen, allein mit einem Kater in einem Kaff und auch noch ohne Aussicht auf Vergnügen wirkt doch etwas frustrierend ^^

    Im Flieger treffen wir 2 alte Bekannte wieder, Mr. Cataliades, der Dämon, und seine Nichte Diantha, die Halbdämonin. Außerdem ist Johan Glassport, ein Jurist für Vampirrecht mit an Bord und der ist wahrlich kein Sympathieträger sondern scheint durchaus gewalttätige und psychopathische Neigungen zu haben und ist laut Mr. Cataliades wohl sogar ein Mörder

    Irgendwie mag ich Mr.Cataliades recht gern, er hat was sympathisches auch wenn man auf der Hut sein muss ^^. Der Anwalt dagegen ist zwar kein Sympathieträger, aber wenn man der Königin glauben darf, dann wird er den Band wohl auch nicht überleben ^^

    Ja der war mir auch nicht ganz geheuer. Ich finde es schon recht merkwürdig, wenn ein Anwalt, der eigentlich für Recht und Ordnung stehen soll, solche Neigungen aufweist. Naja mal schauen was noch so vom guten Johan zu sehen bekommen.

    Ergibt irgendwie auch Sinn, dass jemand mit solchen Neigungen am besten Wissen sollte wie man sich verteidigt und ungeschoren davon kommt. Kein Wunder, dass er in seinem Beruf gut ist ^^

    Ich glaube, Sookie hat sich etwas erwischt gefühlt wegen Debbie. Vielleicht weiß er davon ja auch mehr, als wir glauben.

    Ja, für mich hats auch so gewirkt ^^. Bin gespannt ob darauf nochmal eingegangen wird.

    Oh mein Gott, ich hab am späten Abend Kapitel 10 fertig gelesen. Das endet ja sehr heftig. Ansonsten fand ich es nett, dass wir Barry wiedergetroffen haben. Und was noch sehr interssant war, ist die Enthüllung, dass Quinn wohl noch irgendein Geheimnis vor Sookie hat. Was es wohl damit auf sich hat (Kämpfer?) .

    :-k Meintest du eigentlich Kapitel 9? Das 10. Kapitel fand ich jetzt nicht sooooo spektakulär am Ende :lol: Bin aber auch gespannt was es mit den Kämpfen auf sich hat und wann Quinn sie endlich in sein Geheimnis einweiht und vor allem, welche Konsequenz das für sie beide haben wird. Das Wiedersehen mit Barry fand ich auch total nett, ich bin nur ein klitzekleines bisschen genervt davon, dass Sookies Liste an Verehrern kein Ende zu nehmen scheint.

    Endlich habe ich genügend Zeit und Internetverbindung, dass ich hier auch mal posten kann. Zum Glück musste ich nicht allzu viel nachlesen, sehr nobel von euch. Dann fange ich mal an:

    Das ist halt der Vorteil einer Schneckchenleserunde :loool: Schön, dass deine Internetverbindung wieder klappt :kiss:

    Wenn sie also gut auf sich aufpasst, dann könnte Sookie mehr oder weniger unbeschadet da rauskommen. Abgesehen davon hat sie ja noch Eric, der ihr wie ein Schatten manchmal zu folgen scheint und Quinn, der da auch noch irgendwo rumgurkt...

    Und, so sehr ich ihn auch verabscheue, aber auch Bill wird sich bestimmt um ihre Sicherheit sorgen.. vielleicht bekommt er ja die Gelegenheit in einem selbstlosen Akt sein Leben für ihren Schutz zu geben :-,:mrgreen:

    Eric scheint tatsächlich in Sookie verliebt zu sein. Das fänd ich sooooo schön. Momentan schiebt er es aber irgendwie noch ein bisschen auf diesen blöden Hexenfluch. Ich glaube aber, dass das nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat. Hoffentlich können sich die beiden irgendwann mal so richtig ungestört aussprechen. Und ich würde Sookie sehr bitten, nicht immer so abweisend zu Eric zu sein.

    Findest du, dass Sookie wirklich so gemein war? Ich erinner mich gar nicht :-k Sie hat ihn halt weggestoßen - nach einer sehr langen Weile - beim Kuss, was aber angesichts ihres Beziehungsstatuses auch durchaus angebracht war.

    Klar, sie ist momentan mit Quinn zusammen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass diese Beziehung - ähnlich wie bei Sookie und Bill - eher von selbstzerstörerischer Natur ist, immerhin kam jetzt schon raus, dass Quinn offenbar auch irgendwas vor Sookie verbirgt und dann ist er auch immer so oft beschäftigt und reist irgendwie durch ganz Amerika. Ich glaube, er würde Sookie auf Dauer unglücklich machen, so zärtlich und liebevoll wie er sein mag, aber Sookie ist nichts für eine Fernbeziehung.

    Oh, verschrei's nicht! :-? Bis jetzt war er wirklich ein perfekter Kandidat.. aber ich fürchte auch, dass das nicht mehr von Dauer sein wird, dafür waren sie einfach schon zu lange zu harmonisch in ihrer Beziehung, das passt irgendwie nicht in Sookies Welt 8-[


    So, mal überlegen, was war noch in den Kapiteln erwähnenswert...
    In Kapitel 8 fand ich die Geste von Sookie, als sie Erics Sarg liebevoll berührt hat, total süß.
    Zu Kapitel 9: da hat ja gleich Mr. Cataliades Aussage, dass es im Hotel noch viel mehr Wesen gibt, die Sookie gar nicht wahrnehmen kann, meine Neugier geweckt :lechz: Ob die noch wichtig werden für die Geschichte? Schön wärs ja, wenn die auch vor dem Zimmer, der nun Toten, gewesen wären. Aber war ja klar, dass sie, wenn man sie mal braucht, nicht da sind #-o
    Eine Kleinigkeit ist mir auch noch aufgefallen, ist eine blöde Frage, ich weiß, aber glänzt euer Haar mehr, wenn ihr es lang genug bürstet :shock: Das wär mir noch nie aufgefallen... oder ich hab einfach nicht lang genug gebürstet, wer weiß, zehn Minuten länger und ich kann andere blenden :totlach:
    Spannend fand ich, dass der König von Texas sich deutlich auf die Seite der Königin stellte und sie auch besuchte. Ich frag mich, was die für eine Beziehung haben bzw. welchen Vorteil er dadurch genießen wird, sollte denn alles gut für die Königin ausgehen. (Erinnert ihr euch eigentlich noch, wann wir das erste Mal mit Stan Davis in Berührung kamen? Ich hab das irgendwie total ausgeblendet).
    Witzig fand ich die Stelle als Sigebert Sookie angelächelt hat und sie nur "versuchte, nicht vor Furcht zurückzuschrecken". :totlach::totlach: Armer Sigebert :totlach:
    Toll fand ich übrigens auch Betanya(?), sie hat was angenehm direktes und sympathisches für einen Bodyguard aus einer anderen Dimension. Ich frag mich aber, wer oder was der Grund war, warum sie der König unbedingt anheuern musste, soll ja nicht gerade das günstigste Vergnügen sein, wenn sogar die Königin erstaunt darüber wirkte.


    Zu Kapitel 10: Der Schweizer hat seine Rolle als Unsympathler und Stiefellecker sehr gut erfüllt :applause: , hoffentlich wars das vorerst mit seinem Auftritt. Spannender fand ich den kleinen Vampir, der so sehr um seine Freunde getrauert hat und auch die Reaktion der Königin ihn gleich unter ihre Fitticher zu nehmen bzw. auf ihre Seite zu bringen. Ich frag mich ja echt ob die Königin nicht doch hinter diesem Mord steckt. Vielleicht diente ja der Anruf, damit sie klarstellte, dass sich das Opfer noch im Zimmer befand und sie dann jemandem befehlen konnte sich um sie zu kümmern. Wahrscheinlich Sigebert, er musste ja dann auch rein, das heißt ob seine Spuren drin sind oder nicht ist ja somit begründbar. Das würde auch erklären, warum sie sich so lange Zeit gelassen hat :-k Was meint ihr? Es scheint ihr ja jetzt nicht zum Nachteil zu gereichen, dass sie ihren Störenfried ausgeschaltet hat.
    Total herzig fand ich dagegen die Reaktion der Königin und Andres als Sookie vorschlug, dass sie ihn einfach zum König machen soll und dann heiraten :drunken: Die zwei sind schon süß :applause:
    Und zuletzt: Bills kurzer Auftritt, unnötig wie immer. :roll: Aber ich hab so das ungute Gefühl, dass Sookie und er sich in diesem Band wieder etwas näher kommen werden :-?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kann ich verstehen, allein mit einem Kater in einem Kaff und auch noch ohne Aussicht auf Vergnügen wirkt doch etwas frustrierend ^^

    Naja, man muss das Positive sehen. So hat Amelia endlich mal genügend Zeit, sich darum zu kümmern, wie sie Bob wieder zurückverwandelt. Zumindest würde ich ihr empfehlen, sich mal ernsthaft damit zu befassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ansonsten diesbezüglich auch noch Ärger geben könnte. Immerhin hat Amelia ja jetzt schon Angst, von ihrem ehemaligen Zirkel entdeckt zu werden. 8-[

    Irgendwie mag ich Mr.Cataliades recht gern, er hat was sympathisches auch wenn man auf der Hut sein muss ^^.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find ihn irgendwie undurchsichtig. :scratch: Ich kann mir nicht erklären, warum, aber irgendwas hält mich davon ab, ihm zu vertrauen...oder liegt es vielleicht einfach nur daran, dass er ein Dämon ist? 8-[

    Das Wiedersehen mit Barry fand ich auch total nett, ich bin nur ein klitzekleines bisschen genervt davon, dass Sookies Liste an Verehrern kein Ende zu nehmen scheint.

    Ja, darüber habe ich mich auch gefreut. Endlich hat Sookie einen Gleichgesinnten gefunden.
    Allerdings habe ich das gar nicht so anrüchig empfunden, was er gesagt hat, sondern eher als Spaß oder Scherz bewertet. :loool:

    vielleicht bekommt er ja die Gelegenheit in einem selbstlosen Akt sein Leben für ihren Schutz zu geben

    Wäre ja schön für ihn (und uns) und in seinem Sinne...so irgendwie. :-,O:-)

    Findest du, dass Sookie wirklich so gemein war? Ich erinner mich gar nicht Sie hat ihn halt weggestoßen - nach einer sehr langen Weile - beim Kuss, was aber angesichts ihres Beziehungsstatuses auch durchaus angebracht war.

    Naja, gemein nicht unbedingt, aber ich finde, dass sie Eric ungerecht behandelt. Sie lässt ihn erst immer an sich heran und lässt ihn bis zu einem gewissen Punkt gewähren und dann kommt ihr plötzlich ihr aktueller Liebhaber in den Sinn und sie weist ihn doch wieder ab, zerstört vielleicht auch seine Hoffnung, wenn er sowas denn hat, und hält ihn auf Abstand. Meiner Meinung ist das nicht gerade die feine englische Art. [-(
    Wenn sie Quinn aufrichtig lieben würde und für Eric nichts empfinden würde, hätte sie es gar nicht zu dem Kuss kommen lassen, sondern würde Eric direkt sagen, woran er ist - zumindest habe ich sie so in den letzten Büchern kennengelernt. Aber dieses ständige Katz-und-Maus-Spiel finde ich persönlich ein bisschen unfair von ihr.
    Dann soll sie sich bitte endlich eingestehen, dass der wunderschöne blonde Wikinger sie nicht kalt lässt und sie zumindest für ihn schwärmt. Denn genauso sieht es für mich aus. :roll: Ich finde, Eric hat sowas nicht verdient und es ist irgendwie klar, dass er verwirrt ist, wenn Sookie ihn so hinhält.

    Oh, verschrei's nicht! Bis jetzt war er wirklich ein perfekter Kandidat.. aber ich fürchte auch, dass das nicht mehr von Dauer sein wird, dafür waren sie einfach schon zu lange zu harmonisch in ihrer Beziehung, das passt irgendwie nicht in Sookies Welt

    Tut mir leid. :friends:
    Ich habe nur dieses ungute Gefühl...irgendwie. Das habe ich schon, seit dieses ominöse Geheimnis erwähnt wurde. 8-[

    Spannend fand ich, dass der König von Texas sich deutlich auf die Seite der Königin stellte und sie auch besuchte. Ich frag mich, was die für eine Beziehung haben bzw. welchen Vorteil er dadurch genießen wird, sollte denn alles gut für die Königin ausgehen. (Erinnert ihr euch eigentlich noch, wann wir das erste Mal mit Stan Davis in Berührung kamen? Ich hab das irgendwie total ausgeblendet).

    Stan Davis war dieser Typ mit Brille, oder? Irgendwie komme ich gerade mit den ganzen Königen durcheinander. Welcher von denen war gleich nochmal der Schwule, dieser Russel? Also zu welchem Bundesstaat gehörte der? :scratch:


    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann müsste Stan Davis der aus dem zweiten Band sein. Ich glaube, Sookie hat ihn kennengelernt, als sie und Bill den Auftrag von ihm bekamen, nach Dallas (?) zu reisen und den Vampiren dort mit Sookies Fähigkeit bei irgendeiner Befragung beizuwohnen. Sookie sollte glaube ich rausfinden, wer in einem Fall von entführten/ermordeten Vampiren evtl log. Ich glaube, da hatte sie auch ihre erste Konfrontation mit der Bruderschaft der Sonne in so einer seltsamen Kirche. :-k Leider weiß ich es aber auch nicht mehr genau. 8-[

    Armer Sigebert

    Tatsächlich tut Sigebert mir ziemlich leid. Er wirkt irgendwie einsam, seit er seinen Bruder verloren hat. Das tat mir so leid, als das passiert ist... :cry:

    Ich frag mich ja echt ob die Königin nicht doch hinter diesem Mord steckt.

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Vor allem, weil sie auch so gar nicht schockier wirkte... :-k

    Und zuletzt: Bills kurzer Auftritt, unnötig wie immer. Aber ich hab so das ungute Gefühl, dass Sookie und er sich in diesem Band wieder etwas näher kommen werden

    Aber sowas von...ich fand das schon fast peinlich. :roll:
    Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass er in diesem Buch wieder eine größere Rolle in Sookies Leben einnimmt. Aber bitte nur als Freunde, er soll sie endlich in Ruhe lassen. Immerhin hat er ja auch noch diese Anwältin. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nach Mr. Cataliades ist aber jeder ein Mörder. Ich glaube, Sookie hat sich etwas erwischt gefühlt wegen Debbie. Vielleicht weiß er davon ja auch mehr, als wir glauben.

    Guter Gedanke :thumleft: , daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Ansonsten fand ich es nett, dass wir Barry wiedergetroffen haben.

    Das Wiedersehen und die telepathische Kommunikation mit Barry war wirklich witzig. Aber auch ich fand es irgendwie nervig, dass er gleich eine potentielle Lebensgefährtin in ihr sieht. So reif wie er mittlerweile ist, muss er doch noch einiges lernen. :P

    Hoffentlich können sich die beiden irgendwann mal so richtig ungestört aussprechen. Und ich würde Sookie sehr bitten, nicht immer so abweisend zu Eric zu sein.

    Ach, ich glaube die beiden sind nicht zum aussprechen und reden geschaffen :twisted: , sie sollen einfach mal das Köpfchen ausschalten und ihre gegenseitige Anziehung wirken lassen :lechz::geek:

    Klar, sie ist momentan mit Quinn zusammen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass diese Beziehung - ähnlich wie bei Sookie und Bill - eher von selbstzerstörerischer Natur ist, immerhin kam jetzt schon raus, dass Quinn offenbar auch irgendwas vor Sookie verbirgt und dann ist er auch immer so oft beschäftigt und reist irgendwie durch ganz Amerika.

    Puh, Quinn gibt mir auch einige Rätsel auf. Aber es war doch schon im vorherigen Buch so, dass er zwar total toll aber irgendwie zu perfekt um wahr zu sein war. Ich befürchte, dass es wieder auf eine Enttäuschung für Sookie hinausläuft.

    Eine Kleinigkeit ist mir auch noch aufgefallen, ist eine blöde Frage, ich weiß, aber glänzt euer Haar mehr, wenn ihr es lang genug bürstet

    Nö, mir tut eher irgendwann die Kopfhaut weh und ich habe das blöde gefühl, dass es schneller fettig wird :totlach:

    Witzig fand ich die Stelle als Sigebert Sookie angelächelt hat und sie nur "versuchte, nicht vor Furcht zurückzuschrecken". Armer Sigebert

    Aber gut war ihre Beileidsbekundung an Siegebert, sie findet sehr diplomatisch genau die richtigen anerkennenden Worte.

    Ich frag mich ja echt ob die Königin nicht doch hinter diesem Mord steckt. Vielleicht diente ja der Anruf, damit sie klarstellte, dass sich das Opfer noch im Zimmer befand und sie dann jemandem befehlen konnte sich um sie zu kümmern. Wahrscheinlich Sigebert, er musste ja dann auch rein, das heißt ob seine Spuren drin sind oder nicht ist ja somit begründbar. Das würde auch erklären, warum sie sich so lange Zeit gelassen hat Was meint ihr?

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, macht aber total Sinn. Ich fand nur krass, dass die ganzen Vampire die kleine menschliche Sookie in das Zimmer schicken wollen :shock:
    Mr. Cataliades ist aber auch nicht unzufrieden über den Tod von Jennifer. :-k

    Total herzig fand ich dagegen die Reaktion der Königin und Andres als Sookie vorschlug, dass sie ihn einfach zum König machen soll und dann heiraten Die zwei sind schon süß

    :loool: Stimmt, das war irgendwie niedlich. Manchmal braucht man einen Außenstehenden, um zu begreifen, dass das Gute ist so nah.

    Und zuletzt: Bills kurzer Auftritt, unnötig wie immer. Aber ich hab so das ungute Gefühl, dass Sookie und er sich in diesem Band wieder etwas näher kommen werden

    Ich musste hämisch grinsen, als er zurück zu seinem Messestand geschickt wird. :P:totlach: Ich glaube nicht, dass Sookie ihn nochmal so nah an sich ranlässt. Vielleicht redet sie wieder mit ihm, vielleicht darf er sie auch retten (wo war eigentlich unser großer Blonder die ganzen Ereignisse hindurch? :scratch: ), aber ich glaube nicht, dass sie Bill noch einmal so richtig nah an sich heranlassen wird.


    Ich frage mich noch, was es mit dem herrenlosen Koffer ohne Namensschild auf sich hat, der auf der Gepäckstation wartet. :-k Ich glaube, wir sind alle auf dem Laufenden und können gemächlich weitermachen :study: , oder? :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich frage mich noch, was es mit dem herrenlosen Koffer ohne Namensschild auf sich hat, der auf der Gepäckstation wartet. Ich glaube, wir sind alle auf dem Laufenden und können gemächlich weitermachen , oder?

    Ich meld mich nur kurz, später dann wieder ausführlicher. Bzgl. auf dem Laufenden: wie schauts denn bei dir aus @HotSummer? @Heidi08 dürft glaub ich auch schon Kapitel 10 gelesen haben. Wollen wir heute Kapitel 11 lesen, Mittwoch posten, Donnerstag 12, Freitag posten, Samstag 13 und Sonntag posten? Wir haben zwar am WE viel vor, aber lesen dürfte sich sicher ausgehen, kann nur sein, dass ich dann wieder verzögert antworte... wie so oft :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ups, da bin ich ja schon vorausgeprescht... 8-[
    Ich habe Kapitel 11 gestern schon gelesen... :-, Aber ich kann gern jetzt wieder auf euch warten... :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich meld mich nur kurz, später dann wieder ausführlicher. Bzgl. auf dem Laufenden: wie schauts denn bei dir aus HotSummer?

    Öhm... :uups: Ich lese nachher noch und melde mich morgen früh dazu. Die letzten Tage war ich einfach abends zu müde.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ups, da bin ich ja schon vorausgeprescht... 8-[
    Ich habe Kapitel 11 gestern schon gelesen... :-, Aber ich kann gern jetzt wieder auf euch warten... :loool:

    Das habe ich mittlerweile auch gelesen. :lol: Ich finde die Kapitel lesen sich wirklich fix weg und es passiert auch immer wieder genug, so dass man gern weiterliest. :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Eine Kleinigkeit ist mir auch noch aufgefallen, ist eine blöde Frage, ich weiß, aber glänzt euer Haar mehr, wenn ihr es lang genug bürstet Das wär mir noch nie aufgefallen... oder ich hab einfach nicht lang genug gebürstet, wer weiß, zehn Minuten länger und ich kann andere blenden

    Öhm, keine Ahnung, ist mir auch noch nicht aufgefallen. :lol:

    Toll fand ich übrigens auch Betanya(?), sie hat was angenehm direktes und sympathisches für einen Bodyguard aus einer anderen Dimension.

    Das fand ich auch spannend. Wesen aus anderen Dimensionen ist doch auch etwas neues oder? Ich hoffe, wir bekommen davon noch etwas mehr mit.

    Ich frag mich ja echt ob die Königin nicht doch hinter diesem Mord steckt. Vielleicht diente ja der Anruf, damit sie klarstellte, dass sich das Opfer noch im Zimmer befand und sie dann jemandem befehlen konnte sich um sie zu kümmern. Wahrscheinlich Sigebert, er musste ja dann auch rein, das heißt ob seine Spuren drin sind oder nicht ist ja somit begründbar. Das würde auch erklären, warum sie sich so lange Zeit gelassen hat Was meint ihr? Es scheint ihr ja jetzt nicht zum Nachteil zu gereichen, dass sie ihren Störenfried ausgeschaltet hat.

    :shock: Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Da bin ich ja nun gespannt, ob es da noch eine Auflösung von geben wird, sicherlich wird es ja nochmal zur Sprache kommen bei der Konferenz.

    Total herzig fand ich dagegen die Reaktion der Königin und Andres als Sookie vorschlug, dass sie ihn einfach zum König machen soll und dann heiraten Die zwei sind schon süß

    Das fand ich auch toll. Aber ich hätte mich nicht getraut diesen Gedanken auszusprechen. Aber dann bräuchte die Königin doch einen neuen Bodyguard oder?

    Ich kann mir nicht erklären, warum, aber irgendwas hält mich davon ab, ihm zu vertrauen...

    Vielleicht liegt es daran, dass er zwar der Anwalt der Königin ist, aber an sich ja ein unabhängiger Anwalt und man daher nicht so recht weiß, welches Wissen er wann gegen wen einsetzen würde?

    Er wirkt irgendwie einsam, seit er seinen Bruder verloren hat.

    Ja, das finde ich auch. Finde es auch etwas schade, dass es so kommen musste. :(

    Ich frage mich noch, was es mit dem herrenlosen Koffer ohne Namensschild auf sich hat, der auf der Gepäckstation wartet.

    Den habe ich schon wieder komplett vergessen. So dringend wie das anscheinend war muss es doch irgendwas damit auf sich haben. :-k

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So reif wie er mittlerweile ist, muss er doch noch einiges lernen.

    Naja, reif ist ja auch relativ...vor allem bei Männern. :roll: Sieht man ja auch an einigen Vampiren, die schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel haben, wie 'reif' die manchmal sind. Unser blonder Liebling fällt mir da als allererstes ein.
    Abgesehen davon, ist Barry nicht grad erst Anfang zwanzig? Ich glaub, bei ihrer ersten Begegnung im zweiten Band, war er 18 oder 19, würde ich sagen. :-k

    Ach, ich glaube die beiden sind nicht zum aussprechen und reden geschaffen , sie sollen einfach mal das Köpfchen ausschalten und ihre gegenseitige Anziehung wirken lassen

    Wahrscheinlich hast du recht. :loool:
    Dann sollte vor allem Sookie ihre Denkmurmel mal ausschalten. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Eric sich leichter ihr hingeben kann... :uups:

    Ich befürchte, dass es wieder auf eine Enttäuschung für Sookie hinausläuft.

    Jup, das blöde Gefühl habe ich auch. 8-[

    Aber gut war ihre Beileidsbekundung an Siegebert, sie findet sehr diplomatisch genau die richtigen anerkennenden Worte.

    Das fand ich auch toll. Aber ich hätte mich nicht getraut diesen Gedanken auszusprechen. Aber dann bräuchte die Königin doch einen neuen Bodyguard oder?

    Auch wenn es traurig ist, kann man Sigebert eigentlich nur wünschen, dass er seinem Bruder bald folgen kann, er wirkt ohne ihn irgendwie verloren und einsam.


    Hm, bezüglich neuer Bodyguard...im Prinzip hat Sophie-Anne ja eigentlich genug, immerhin sind zumindest Andre und Sigebert immer in ihrer Nähe. Und ich glaube auch Rasul gehört mit zu diesem inneren Kreis. Ob er vielleicht aufgestiegen ist, seit Sigeberts Bruder tot ist?

    Ich musste hämisch grinsen, als er zurück zu seinem Messestand geschickt wird. Ich glaube nicht, dass Sookie ihn nochmal so nah an sich ranlässt. Vielleicht redet sie wieder mit ihm, vielleicht darf er sie auch retten (wo war eigentlich unser großer Blonder die ganzen Ereignisse hindurch? ), aber ich glaube nicht, dass sie Bill noch einmal so richtig nah an sich heranlassen wird.

    Ging mir auch so...das war ja schon fast zum Fremdschämen, sein Auftritt. :lol:
    Ich hoffe zumindest, dass sie so schlau ist und ihn nicht an sich heranlässt, aber so wie es manchmal klingt, ist sie offenbar auch immer noch nicht ganz fertig mit ihm. :-?


    Das gehört jetzt schon zu Kapitel 11, aber unser großer Blonder hat von der ganzen Aufregung offenbar nichts weiter mitbekommen, wahrscheinlich weil er sich schon auf seinen Auftritt als Priester (?) für die Vampirhochzeit vorbereitet hat?

    Ich frage mich noch, was es mit dem herrenlosen Koffer ohne Namensschild auf sich hat, der auf der Gepäckstation wartet.

    Stimmt, den hatte ich schon wieder ausgeblendet. Tatsächlich bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Sookie und Barry sich darum kümmern würden, als sie zusammen in der Lobby "Leute beobachtet" haben. Eigentlich dachte ich, dass Sookie ursprünglich wegen des Koffers nach unten gegangen war. :scratch:

    Das habe ich mittlerweile auch gelesen. :lol: Ich finde die Kapitel lesen sich wirklich fix weg und es passiert auch immer wieder genug, so dass man gern weiterliest. :loool:

    Ja, es passiert teilweise so viel, dass man echt aufpassen muss, dass man nicht aus Versehen direkt weiterliest... :-,

    Vielleicht liegt es daran, dass er zwar der Anwalt der Königin ist, aber an sich ja ein unabhängiger Anwalt und man daher nicht so recht weiß, welches Wissen er wann gegen wen einsetzen würde?

    Ja, wahrscheinlich ist es das. Möglicherweise ist er auch so ein Typ, der sich selbst am nächsten ist und letztendlich immer schaut, wie er am besten wegkommt, wobei er das dann schon sehr subtil macht. Zumindest würde man das nicht auf den ersten Blick von ihm denken. Aber er ist ja ein Dämon und ich glaube, das würde ganz gut zu seinem Charakter passen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)