Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Hey ihr fleißigen Sookie-Leserinnen


    Ich würde mich gerne ab dem zweiten Teil anschließen.
    Muss aber schon im Vorraus sagen das ich nicht weiß wie gut ich dann mithalten kann, da ende Januar bei mir Klausuren anstehen.


    Habe ein bisschen in eurem Thread geschnöckert und habe richtig lust bekommen mit zu machen.
    Hatte nach Weihnachten den 1. Teil noch mal angefangen zu lesen da ich die 6.Staffel zu Weihnachten bekommen habe. Ich liebe diese Serie total.
    Bis zum 6. Teil hatte ich schon mal gelesen würde die ganze Sache aber suuuuper gern wieder mit euch auffrischen


    Also ab dem zweiten Buch kann man nicht mehr mit der Serie vergleichen da gibt es nur noch grobe Züge die gleich sind.
    Ich glaube das 6. Buch hat dann gar nichts mehr mit der Serie zu tun, aber so weit ich mich erinnere sind diese trotzdem gut.

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Ich würde mich gerne ab dem zweiten Teil anschließen.
    Muss aber schon im Vorraus sagen das ich nicht weiß wie gut ich dann mithalten kann, da ende Januar bei mir Klausuren anstehen.


    Schön, dass du mitmachst und mach dir keine Sorgen, wir lesen im Schneckchentempo :loool: Ansonsten sind wir ja flexibel :wink:


    So und jetzt wirds mal Zeit, dass ich das im MLR-Thread auch mal poste :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich kämpfe immer noch mit mir... mir hat die erste Leserunde wirklich total viel Spaß gemacht, aber ich müßte das Buch kaufen... und wenn ich mir so meinen SuB anschaue... immerhin gäbe es das Buch bei Arvelle für den halben Preis...


    Naja, ich kämpfe noch ein wenig mit mir und dann sehen wir weiter :lol:

  • Hallo zusammen,


    wollte nur nachfragen ob wir nun mit Freitag starten?

    Meine Güte, ist ja schon bald der 16. :shock: Danke für die Erinnerung. Von mir aus spricht nichts dagegen, aber was sagen denn @Schokopraline, @Pöppel, @HotSummer und @FrauMarie? (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ansonsten einfach melden :friends: )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich lese das Buch noch nicht mit, werde hier aber immer mal mitlesen was ihr so schreibt. Frischt auch gut auf. :D Ich warte noch bis ihr bei Band 5 seid. :-,Vielleicht will @Schnurri bei euch ja noch mitlesen, sie hat gerade erst mit dem 2.Band glaube ich angefangen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Vielleicht will @Schnurri bei euch ja noch mitlesen, sie hat gerade erst mit dem 2.Band glaube ich angefangen.



    Lieb das du an mich gedacht hast, aber ich glaube Leserunden sind doch nicht ganz meins! :pale:

  • Lieb das du an mich gedacht hast, aber ich glaube Leserunden sind doch nicht ganz meins!


    Bist herzlich eingeladen es auszuprobieren :friends: Macht aber nichts, wenn du MLR nicht so magst ^^


    Zum Termin: heut Nachmittag kann ich mir den zweiten Teil endlich von der Bibliothek ausleihen :cheers::tanzen: Ich wäre Freitag also auch schon startklar :loool:


    @Pöppel Konntest du das Buch mittlerweile ertauschen oder sollen wir noch etwas auf dich warten oder weder noch? ^^


    Hach ich freu mich schon, unsere erste MLR im Jänner. Was für ein schöner Jahresstart :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Es ist soweit :cheers: Und nach dem ich gestern kurz nach Mitternacht mit dem ersten Kapitel angefangen habe, hier mal gleich eine knackige Zusammenfassung ^^:



    Kapitel 1
    Der erste Mord lässt ja nicht sehr lange auf sich warten und als ich "sah" wen es getroffen hat, war ich erstmal baff und auch ein bisschen enttäuscht.. na gut, ein bisschen sehr ^^, irgendwie mochte ich diesen Char in der Serie schon sehr gern und im ersten Band hab ich mir schon sein Potenzial für die nächsten ausgemalt :( . Dass er ausgerechnet in Andys Wagen platziert wird, macht es auch nicht unbedingt viel leichter herauszufinden, wer der Mörder war. Hat Andy nicht allgemein einen geringen Sympathiestatus in der Stadt? Ein wenig Mitleid empfind ich ja schon mit ihm, zuerst hat er so einen richtig miserablen Tag, dann einen richtig großen Kater und die richtig böse Überraschung wartet ja noch erst auf ihn.
    Was mich doch etwas sehr verdutzt hat, war, dass nachdem Sookie die Leiche gefunden hat, man sich schon keine zwei Minuten später dran machte den Laden für die Gäste zu putzen. Einerseits ists ja gut für die Leute, wenn sie sich jetzt schon so wenig um Leichen kümmern, später werdens ja auch nicht weniger, aber irgendwie fand ichs schon etwas arg. Wie habt ihr das empfunden?
    Ansonsten bin ich ja schon sehr gespannt, was das für eine Party war auf der Lafayette sich rumgetrieben hat, was sie auch mit allem zu tun hat und vor allem welche Leute aus der Stadt da jetzt betroffen sind, das schreit ja geradezu nach Skandal und wochenlangem Gesprächsstoff in der Stadt :totlach: .


    Wollen wir es eigentlich wieder so machen, dass wir ein Kapitel pro Tag lesen?
    So, jetzt bin ich gespannt wie euch das erste Kapitel so gefallen hat ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Es ist soweit Und nach dem ich gestern kurz nach Mitternacht mit dem ersten Kapitel angefangen habe, hier mal gleich eine knackige Zusammenfassung ^^:


    da konnte es ja wer schon gar nimmer erwarte :D


    zu nun zu Kapitel 1:


    ich war auch sehr schockiert als ich gelesen hab, dass es Lafayette getroffen hat. Auch ich mochte ihn in der Serie richtig gerne.
    Bezüglich Lokal herrichten, ich denk mal es gibt unterschiedlich Möglichkeiten darauf zu regieren, der eine ist geschockt und starr und der andere versucht sich durch etwas abzulenken. Da ist Lokal putzen dann wohl eine gute Variante um sich abzulenken.
    Welche Party das war, bin ich auch schon gespannt. Was auch noch interessant wäre, zu erfahren was genau Bill in Shreveport gemacht bzw. erfahren hat. Das wurde im 1. Kapitel ja auch nicht mehr erwähnt.


    Also bezüglich Pensum. Wir können gerne 1 Kapitel pro Tag machen. Es kann nur nächste Woche sein, dass ich Mittwoch nicht zum Lesen komme

  • Ja der Tote war doch schnell in der Handlung integriert :lol:


    Es ist ebend nicht so wie die Serie. Viele Figuren stehen nicht so im Mittelpunkt wie in der Serie.


    Also die Sache mit dem Lokal putzen fand ich jetzt nicht so verwundernswert. Wenn man an den 1. Teil denkt hat Sookie auch nach dem Tod ihrer Oma sehr schnell wieder gearbeitet.
    Sie war auch relativ schnell gefühlsmäßig nicht mehr Thema.


    Was ich mich Frage ist eher, warum hat Sookie immer das Pech die Leichen zu finden?


    Ich weiß nicht wie ich es mit den Kapiteln schaffe ich versuche dran zu bleiben. Finde sie aber teilweise sehr lang.

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • :huhu: Ihr Lieben,
    unsere MLR ist eröffnet :bounce: Und öhm...ich habe noch gar nicht gelesen :pale: Bin gerade etwas angeschlagen :krank: und arbeite mich zur Zeit noch durch meine beiden anderen Bücher durch (bin da aber bei beiden im letzten Fünftel), wenn ich heute noch mit :vampire: anfangen würde, könnte ich mich sowieso nicht so richtig darauf konzentrieren. Dafür steige ich dann morgen voll ein, ihr braucht auch nicht zu warten - ich hole euch ein :rambo:


    Ich freue mich, dass es wieder losgeht. :friends: Und ein Kapitel pro Tag finde ich super (ohne die Kapitellänge zu kennen :lol: ). @FrauMarie und @Heidi08 - bloß keinen Stress mit dem Lesepensum und Tagen, die wir mal nicht lesen oder schreiben können - bisher hat sich das immer gut ausgeglichen und wenn eine das Gefühl hat, sie kommt gar nicht mehr nach, einfach melden/schreien/Laut geben - ich geh ja heute bereits mit gutem Beispiel voran. :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bin gerade etwas angeschlagen


    oje na dann kurier dich aus.
    Wegen Lesepensum: denke auch das wir uns das ausreden können. Hab nun auch die Kapitellängen angeschaut. Die sehen wie folgt aus:
    Kapitel 2: 21 S. (Samstag 17. Jänner 2015)
    Kapitel 3: 21 S. (Sonntag 18. Jänner 2015)
    Kapitel 4: 40 S. (das könnten wir sonst auf 2 Tage aufteilen)
    @FrauMarie wieviele Seiten sind den für dich Ok. 15-20 Seiten? Sonst würde ich vorschlagen wir teilen Kapitel die an ab 30 Seiten haben auf 2 Tage auf.

  • Sonst würde ich vorschlagen wir teilen Kapitel die an ab 30 Seiten haben auf 2 Tage auf.

    Oh, ob das funktioniert? :-k Erfahrungsgemäß schreibt Charlaine Harris so, dass man nicht mittendrin aufhören kann :lechz: Mal gucken, was @FrauMarie sagt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir einen guten Rhythmus finden werden. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • also wenn alles locker ist dann werde ich auch versuchen das Kapitel zu schaffen. bin auch schon ein bisschen vorraus :wink:
    wenn ich nicht mehr mit komme sag ich bescheid ich denke das ist dann besser

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Kapitel 2
    Sookie wird schwer verletzt durch den Angriff der Mänade und dient als Botschaft für Eric. Bin schon gespannt wie Eric das erklären will und woher er die Mänade kennt. In der Serie ist dies ja ein sehr mächtiges Wesen und hier wohl auch wenn es Gefühle beeinflussen und Streitereien provozieren kann. Ich frag mich auch was es mit dem Wildschwein auf sich hat und was der Grund dafür ist warum dieses so stinkt.
    Was mich auch interessieren würde ist, ob Erics Ärztin auch ein übernatürliches Wesen ist oder einfach nur kleinwüchsig. Jedoch stellt sich dann die Frage warum sie sich beim Reinigen von Sookies Wunden mit ihre Zunge! nicht selbst vergiftet.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke, daß Ihr an mich gedacht habt, aber ich habe das Buch nicht rechtzeitig bekommen und wollte es auch nicht neu kaufen.
    Ich wünsche Euch aber super viel Spaß in der Leserunde!!!


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • @Heidi08 naja die Frage ist ja offen ob sie wirklich wegen ihr angefangen haben zu streiten?


    Interessant ist auch noch die Tatsache, dass alle ihr Blut trinken, da es sehr speziell ist finde ich es erstaunlich das nicht thematisiert wird das es ihnen schwer fiel aufzuhören.
    Dazu kommt noch ob sie Sookies Ängste in Zukunft spüren werden.


    Das Sookie unter diesen Schmerzen noch so cool bleiben konnte ist auch komisch.
    Sie verlangt von Eric eine Entschuldigung. Diese kommt auch sofort aber sehr überspitzt da musste ich doch schon ein bisschen schmunzeln

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)