Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • u 2.) Teilweise waren die Einblicke in die Vampirpolitik echt ganz schön tief in dem Kapitel. Ich habe das so verstanden, dass die Königin laut Ehevertrag den Bundesstatt Arkansas erbt, dagegen klagt aber Jennifer Cater, des Königs zukünftige Stellvertreterin und wenn die Königin verliert, verliert sie den Staat und muss noch riesige Entschädigungssummen für den Tod des Königs zahlen. Katrina hat ihr Haus zerstört und scheint ihr Vermögen angegriffen zu haben, so dass sie in einer geschwächten Position in die Konferenz geht und man ihr vielleicht leichter den Mord an ihrem Ehemann in die Schuhe schieben kann.

    Zu 2. In dem Punkt schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich denke auch, dass sie einfach vor allem finanziell sehr geschwächt ist, durch den Hurrikan. Außerdem hat sie ja auch viele ihrer Leute verloren, durch den Sturm, wodurch ihre Macht weiter geschwächt wurde. Wahrscheinlich wittern da einige Neider - zum Beispiel eben diese Jennifer Cater - ihre Chance die Königin zu stürzen. Ich weiß ja nicht, in wie weit Sophie-Anne bei ihren königlichen Kollegen beliebt ist oder ob sie vielleicht die ganze Zeit schon eher ihr eigenes Ding dreht. Vielleicht sehen da noch mehr Vampire ihre Chance, das vampirische Königreich Louisiana zu ihren Gunsten umzuwälzen?

    Hmmmmm... also irgendwie hab ich das schon verstanden, dass sie jetzt geschwächt dasteht, aber warum war denn dafür ein Wettervorhersager bei anderen Vampiren nötig? Warum war es wichtig, dass der Hurrikan erst nach dem Blutbad kommt? Hmmm, die Vermählung war ja vor der Konferenz oder? Oder war das nicht das eigentliche Thema der Konferenz :scratch: Ach, das wird sich schon aufklären, es gibt schließlich wichtigeres, Leif zum Beispiel :totlach:

    wird er sie mit allem was er hat beschützen?

    :totlach::totlach::totlach: Na ich hoffe er wird sie mit allem was er hat nicht nur beschützen :totlach:

    was hat es eigentlich mit Jasons Hochzeitsplänen auf sich?

    Der wollte doch auch schon in den Bänden zuvor seine geschwängerte Panther-Dame heiraten oder nicht?

    Bill-der-nerv-Nerd-mit-seiner-dusseligen-Datenbank

    Witzig fand ich ja da Erics Spruch ala "Wusste gar nicht, dass du auch schon mit Computern umgehen kannst = dass du auch Lesen und Schreiben kannst" :totlach:

    hattet ihr auf dem Schirm dass wir das Buch im Juli/August 2016 gelesen haben? So lange her kam es mir gar nicht vor.

    Ich finds ja immer wieder erschreckend, wenn ich auf den Titel des Threads schau und merk, dass dass wir November 2014 mit der Leserunde begonnen haben :shock: MLR-Freunde-fürs-Leben hätten wir auch oben drauf schreiben können :totlach::totlach:

    Naja, wir sprechen von New Orleans. Eine Stadt die im größten Sumpfgebiet der Erde, dem Mississippi-Delta gelegen ist. Da wird es wohl nicht sehr viele Gebäude geben, die einen Keller aufzuweisen haben, da es wohl einfach zu teuer ist einen gut abgedichteten Keller dort zu bauen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass da einige Vampire durch Kathrina draufgegangen sind.

    Das wusste ich gar nicht. Ich kenn nur die Bilder der Großstadt mit ihren Hochhäusern und hab einfach angenommen, dass wenns hoch rauf gehen kann auch tief runter gehen muss :pale: Hab übrigens gegoogelt, ich konnte mich zwar grob an Hurrikan Katrina erinnern, aber hab vergessen, dass das 2005 passiert ist und wie gravierend die Folgen wirklich waren.

    Ich auch nicht mehr so richtig.

    Dabei ists bei dir ja noch am kürzesten her :totlach::friends:

    Ein Glück ging es nicht nur mir so.

    Mit Sicherheit nicht, wenn unsre @xxmarie91xx sich ja nicht mal mehr so genau erinnern kann, dann brauchen wir uns erst recht nicht schämen :totlach::ergeben::kiss:

    Das dachte ich mir, dass ihr euch freut.

    Und wie :love: Und jetzt können gerne Quinn und Alcide noch dazustoßen :drunken: Nachdem wir ja jetzt Jake haben, der Wolf-Vampir-Mischling, könnt ich mir gut vorstellen, dass die Wölfe auch stark mit einbezogen werden :bounce:


    Ihr Lieben, schlimm, dass ich fragen muss aber: Lesen wir morgen Kapitel 2 oder Posten wir morgen schon zu Kapitel 2? :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und wie Und jetzt können gerne Quinn und Alcide noch dazustoßen Nachdem wir ja jetzt Jake haben, der Wolf-Vampir-Mischling, könnt ich mir gut vorstellen, dass die Wölfe auch stark mit einbezogen werden

    Auf Quinn bin ich auch schon gespannt. Vielleicht schwenke ich dann ja um, aber dann auf Quinn, ihr könnt schön bei eurem Eric bleiben. :twisted:

    Ihr Lieben, schlimm, dass ich fragen muss aber: Lesen wir morgen Kapitel 2 oder Posten wir morgen schon zu Kapitel 2?

    Eigentlich war gestern lesen und heute posten. Ich werde aber beides heute machen. O:-)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich glaube, ich misstraue ihm irgendwie ein bisschen

    Aber warum? Ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass er bewusst irgendwas verschweigt oder irgendwelche undurchsichtigen Hintergedanken hat. Klar, hat er meistens Hintergedanken aber die sind ja mehr als offensichtlich, zumindest was Sookie betrifft. :uups:

    Ich war doch immer Fraktion Alcide, schon vergessen?

    Achja...hoffentlich merke ich mir das. :loool:

    Da hatten wohl die meisten von uns die gleichen schlüpfrigen Gedanken

    Könnte sein... :uups:
    Eigentlich hatte ich aber auch ein bisschen gehofft, dass die beiden sich irgendwie mal richtig aussprechen. Wäre schön, wenn sie sich wieder vertragen könnten, in den letzten Bänden hat es ja ganz schön Zoff zwischen Eric und Sookie gegeben... :-?

    aber warum war denn dafür ein Wettervorhersager bei anderen Vampiren nötig?

    Ich denke mal, dieser Wettervorhersager, wenn es denn einen gab - immerhin ist das ja nur Spekulation bisher - wird einfach nur eine Chance gesehen haben, dass es in der Zukunft/in der nächsten Zeit ein Ereignis geben wird, das Sophie-Anne enorm schwächen wird, durch hohe Verluste. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Wettervorhersager einfach nur ein Hexer ist, der wahrsagerisch tätig war.

    Oder war das nicht das eigentliche Thema der Konferenz

    Äh, was das ursprüngliche Thema der Konferenz war, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob das im letzten Buch zur Sprache kam. Auf jeden Fall denke ich, dass jetzt der Tod des Königs von Arkansas Thema sein wird, bzw eben dieser Prozess mit Jennifer Cater.

    Dabei ists bei dir ja noch am kürzesten her

    :uups::-, Kopf wie Sieb...

    Jake haben, der Wolf-Vampir-Mischling,

    Kann er sich denn jetzt eigentlich noch in einen Wolf verwandeln? :scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen allerseits :friends:

    Auf Quinn bin ich auch schon gespannt. Vielleicht schwenke ich dann ja um, aber dann auf Quinn, ihr könnt schön bei eurem Eric bleiben.

    Quinn ist auf jeden Fall ein würdiger Konkurrent für alle, aber was soll ich sagen, ich finde es muss nicht immer ein "entweder oder" sein, manchmal passt auch ein kurzes "und" :mrgreen:

    Eigentlich war gestern lesen und heute posten. Ich werde aber beides heute machen.

    Passt super, danke dir! :friends: Ich werd heut auch beides machen, das ist ja das Gute daran, wenn man zwei Tage fürs Lesen hat :loool:

    Aber warum? Ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass er bewusst irgendwas verschweigt oder irgendwelche undurchsichtigen Hintergedanken hat. Klar, hat er meistens Hintergedanken aber die sind ja mehr als offensichtlich, zumindest was Sookie betrifft.

    Da kann ich @HotSummer schon verstehen, der liebe Eric ist weit vom edlen Ritter entfernt und ich trau ihm schon zu, dass er seine eigenen Bedürfnisse an erster Stelle setzt und auch bereit ist, diese durch Täuschung oder Betrug zu erfüllen, aber das macht ihn als Charakter auch so spannend. ^^

    Eigentlich hatte ich aber auch ein bisschen gehofft, dass die beiden sich irgendwie mal richtig aussprechen. Wäre schön, wenn sie sich wieder vertragen könnten, in den letzten Bänden hat es ja ganz schön Zoff zwischen Eric und Sookie gegeben...

    Ja total, auf das Gespräch warte ich auch schon ^^

    Ich würde sogar behaupten, dass dieser Wettervorhersager einfach nur ein Hexer ist, der wahrsagerisch tätig war.

    Das kann ich mir auch gut vorstellen, vielleicht steckte ja sogar ein Ritual dahinter :-k Na, wir werden sehen ^^

    Kopf wie Sieb...

    Ist doch gut, das heißt, das Wichtigste wird aufgefangen und das Unerwünschte kann weg :thumleft:

    Kann er sich denn jetzt eigentlich noch in einen Wolf verwandeln?

    Das wird sich herausstellen, ich denke mal ja, oder hoffe es zumindest, das wär echt spannend :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Quinn ist auf jeden Fall ein würdiger Konkurrent für alle, aber was soll ich sagen, ich finde es muss nicht immer ein "entweder oder" sein, manchmal passt auch ein kurzes "und"

    Ja, das stimmt. Von den aktuellen "Kandidaten" ist er neben Eric der einzige, den ich an Sookies Seite akzeptieren würde. Aber Eric ist und bleibt an erster Stelle. Und Sookie selber scheint das ja auch irgendwie ein bisschen so zu sein. Denn Eric ist neben Quinn der einzige, den sie auch jetzt noch immer wieder anschmachtet, wenn sie ihn sieht. Also scheint er sie ja doch nicht ganz kalt zu lassen, von daher bleibt auch noch die Hoffnung bestehen. :lechz:

    der liebe Eric ist weit vom edlen Ritter entfernt und ich trau ihm schon zu, dass er seine eigenen Bedürfnisse an erster Stelle setzt und auch bereit ist, diese durch Täuschung oder Betrug zu erfüllen, aber das macht ihn als Charakter auch so spannend. ^^

    Eben genau darum bin ich ihm gegenüber auch nicht misstrauisch, eben weil man von ihm weiß, dass er ein sehr egoistischer Charakter ist. Mich würde es eher überraschen, wenn er mal wirklich selbstlos handeln würde. Dann würde ich auch misstrauisch werden.
    Ja, finde ich auch. :love:

    Ja total, auf das Gespräch warte ich auch schon ^^

    Nur wird wahrscheinlich auch dieses Mal wieder Bill stören. Bisher hat er die Gespräche von Sookie und Eric fast immer gestört oder sich irgendwie eingemischt. :roll:

    Das kann ich mir auch gut vorstellen, vielleicht steckte ja sogar ein Ritual dahinter

    Das wäre zumindest eine interessante Variante den Hurrikan "Katrina" in das Buch einzubauen, wobei auch ein bisschen grenzwertig, aus dem schlimmen Sturm ein "Hexenwerk" zu machen, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob Charlaine Harris so weit geht, in ihrem Roman. :-k

    Ist doch gut, das heißt, das Wichtigste wird aufgefangen und das Unerwünschte kann weg

    Wenn's nur immer so wäre... :uups:

    Das wird sich herausstellen, ich denke mal ja, oder hoffe es zumindest, das wär echt spannend

    Auf jeden Fall. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • MLR-Freunde-fürs-Leben hätten wir auch oben drauf schreiben können

    Oh wie süß, das hast du aber echt total schön gesagt :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

    Und jetzt können gerne Quinn und Alcide noch dazustoßen

    Jaaaaa....dann lies doch mal bitte Kapitel 2 :lechz::lechz::lechz:


    ...welches bei der Party von Andys Verlobter Halleigh beginnt. Ist es in Amerika eigentlich so Brauch, dass die Hochzeitsgeschenke schon vorher geschenkt und dann nur von der Braut ausgepackt werden? Zumindest klärt sich auf, dass neben Detective Andy auch seine Schwester Portia heiratet, die Sookie ja nicht allzu sehr mag. Immerhin lädt Halleigh Sookies aktuellen Freund - Mr. Eventmanager - zur Hochzeit ein...auf den wir gleich noch genauer eingehen :lechz: Zuerst erfahren wir noch, dass die Hexe Amelia mit ihrem Kater Bob :cat: nach dem Hurrikan bei Sookie untergeschlüpft ist - so weit ich mich erinnern kann, war Amelia ein sehr netter Charakter und war Bob nicht ihr menschlicher Lover, bevor er bei einem Hexenkunststück irreparabel in einen Kater verwandelt wurde? :totlach:


    Nun zu Quinn, der Sookie nach dem Junggesellinenabschied auf ihrer heimischen Terasse begrüßt :lechz: und wie...ich meine, wer würde denn nicht gern mit den Worten "Du bist so schön" begrüßt werden :drunken: Und es knistert im weiteren Gespräch, in dem Quinn sie fragt, ob er seinen Urlaub nach der Vampirkonferenz nicht mit ihr verbringen könnte...Leute, diese Wortwahl ist schon zum Dahinschmelzen, oder? Er fragt nicht, ob sie ihm Gesellschaft leisten will oder ob sie mit ihm den Urlaub verbringen will, sondern es geht rein von ihm aus. :applause: Nun ja, die beiden sind sich ziemlich einig :geek: und ich als Leserin hatte die ganze Zeit eigentlich nur gehofft, dass sie es jetzt endlich mal über die Ziellinie schaffen, ohne vorher von irgendwem oder irgendwas unterbrochen zu werden. :totlach: Dieses Kapitel war wirklich eine sehr nette Bettlektüre. :lechz::loool: Gerechnet habe ich mit dieser Entwicklung gar nicht und daher war es um so schöner. :drunken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • ...welches bei der Party von Andys Verlobter Halleigh beginnt. Ist es in Amerika eigentlich so Brauch, dass die Hochzeitsgeschenke schon vorher geschenkt und dann nur von der Braut ausgepackt werden?

    Das fand ich auch etwas überraschend, bin aber auch nicht so der Hochzeitkenner. Übringens Halleigh finde ich sehr sympathisch.



    war Bob nicht ihr menschlicher Lover, bevor er bei einem Hexenkunststück irreparabel in einen Kater verwandelt wurde?

    ja, das hat glaub ich Sookie kurz im Gedanken erwähnt.


    Das Quinn wieder aufgetaucht ist, fand ich auch sehr nett. Ich hoffe nur, dass er nach dem Urlaub nicht wieder einen sehr großen Auftrag bekommt und somit wenig Zeit hat. Es wäre wirklich schade um das Paar, da ja doch beide auf der selben Wellenlänge sind.

  • Zuerst erfahren wir noch, dass die Hexe Amelia mit ihrem Kater Bob nach dem Hurrikan bei Sookie untergeschlüpft ist

    Wenn ich mich recht entsinne, war das aber nicht der Grund, aus dem Amelia bei Sookie ist. Sie war zum Ende des letzten Bandes, der ja lange vor "Katrina" gespielt hat, schon "vorrübergehend" mit zu Sookie gezogen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, warum sie unbedingt mit zu Sookie wollte. Könnte sein, dass es darum ging, dass sie sich in Ruhe Gedanken machen kann, wie sie Bob wieder zurückverwandeln kann, ohne von dessen Freunden oder sonstwem bedrängt oder gestört zu werden. Aber genau weiß ich es nicht mehr. :-k

    so weit ich mich erinnern kann, war Amelia ein sehr netter Charakter und war Bob nicht ihr menschlicher Lover, bevor er bei einem Hexenkunststück irreparabel in einen Kater verwandelt wurde?

    Ja, Amelia ist eine ziemlich flippige Person, würde ich mal behaupten. Und ja, Bob ist der Zauberer, mit dem Amelia im letzten Band die Ereignisse um Hadleys Tod in ihrem Haus revue passieren ließ. Dummerweise ist er aber länger da geblieben und hatte ein kleines Techtelmechtel mit Amelia...woraus dann das Missgeschick mit der Katze passiert ist. :cat:

    Leute, diese Wortwahl ist schon zum Dahinschmelzen, oder? Er fragt nicht, ob sie ihm Gesellschaft leisten will oder ob sie mit ihm den Urlaub verbringen will, sondern es geht rein von ihm aus.

    Ja, das finde ich auch sehr sympathisch an ihm. Das ist mir früher schon aufgefallen, dass er trotz seiner Erscheinung ein ziemlicher Gentleman ist. :drunken:

    Das fand ich auch etwas überraschend, bin aber auch nicht so der Hochzeitkenner. Übringens Halleigh finde ich sehr sympathisch.

    Die Planungen für die beiden Hochzeiten haben sogar in Band 6 schon begonnen. Und soweit ich weiß, war da so halb noch eine dritte Hochzeit, zwischen Jason und der Werpantherin (deren Name mir gerade nicht einfällt :scratch: ) geplant, wobei das noch ein bisschen in den Sternen stand, da die Frau ja schwanger war und das Kind dann verloren hat. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die beiden trotzdem heiraten wollten, oder das nur von der Schwangerschaft der Werpantherin abhängig gemacht haben. :-k

    Das Quinn wieder aufgetaucht ist, fand ich auch sehr nett. Ich hoffe nur, dass er nach dem Urlaub nicht wieder einen sehr großen Auftrag bekommt und somit wenig Zeit hat. Es wäre wirklich schade um das Paar, da ja doch beide auf der selben Wellenlänge sind.

    Ja, ich hoffe auch, dass er in Zukunft mehr Zeit für Sookie hat. Denn eigentlich ist er wirklich ein feiner Kerl und ich könnte mich mit ihm an Sookies Seite auch anfreunden. Aber mein Herz tendiert immer noch zu unserem großen, blonden Wikinger und hofft, dass er doch noch ne Chance bekommt. :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wenn ich mich recht entsinne, war das aber nicht der Grund, aus dem Amelia bei Sookie ist. Sie war zum Ende des letzten Bandes, der ja lange vor "Katrina" gespielt hat, schon "vorrübergehend" mit zu Sookie gezogen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, warum sie unbedingt mit zu Sookie wollte. Könnte sein, dass es darum ging, dass sie sich in Ruhe Gedanken machen kann, wie sie Bob wieder zurückverwandeln kann, ohne von dessen Freunden oder sonstwem bedrängt oder gestört zu werden. Aber genau weiß ich es nicht mehr.

    Sie ist nach diesem Missgeschick zu Sookie, weil sie Angst hatte von Ihrem Zirkel bzw. von Ihrer Meisterin bestraft zu werden. :)
    Aber ich finde nehmen Sookie, BUBBA noch immer am besten. :love::love: Dem Vertraue ich zu 100% genau so wie Bill, Quinn und Pam. :love::love:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • :huhu:
    Ihr Lieben, ich meld mich nur kurz. Ich bin grad im dritten Kapitel, werd aber erst am Montag wieder zum Posten kommen, weil ich am WE ganztags Seminare hab und heute schon nach Wien fahr. Kurzes Statement zum zweiten Kapitel: :lechz::love::pray::love::lechz::totlach: Ausführlicher schreib ich dann am Montag, wenn ich wieder an meinem Comp bin :loool: Bis dahin, wünsch ich euch viel Genuss mit den nächsten Kapiteln :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ihr Lieben, ich meld mich nur kurz. Ich bin grad im dritten Kapitel, werd aber erst am Montag wieder zum Posten kommen, weil ich am WE ganztags Seminare hab und heute schon nach Wien fahr. Kurzes Statement zum zweiten Kapitel: Ausführlicher schreib ich dann am Montag, wenn ich wieder an meinem Comp bin Bis dahin, wünsch ich euch viel Genuss mit den nächsten Kapiteln

    Also ich hab nun schon bis zum Ende von Kapitel 4 gelesen und es fällt auf, dass anscheinend grad gern geheiratet wird rund um Sookie :queen:

  • :huhu:
    Ihr Lieben, ich meld mich nur kurz. Ich bin grad im dritten Kapitel, werd aber erst am Montag wieder zum Posten kommen, weil ich am WE ganztags Seminare hab und heute schon nach Wien fahr. Kurzes Statement zum zweiten Kapitel: :lechz::love::pray::love::lechz::totlach: Ausführlicher schreib ich dann am Montag, wenn ich wieder an meinem Comp bin :loool: Bis dahin, wünsch ich euch viel Genuss mit den nächsten Kapiteln :winken:

    Mir geht es ganz ähnlich. In den letzten Tagen bin ich überhaupt nicht zum lesen gekommen, ich werde hoffentlich Montag ein bisschen was schaffen bzw. aufholen. :-?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Theoretisch ja. Aber ich hab mal gewarten, nachdem Pralinen und HotSummer bis morgen wohl eher nicht so viel Zeit haben.

    Ich habe auch erst bis Kap. 4 gelesen und werde mich morgen an das nächste machen :) (und vielleicht ja auch etwas dazu schreiben :uups: )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Gut, ich habs bisher auch noch nicht gelesen. Ich war gestern und vorgestern so müde, da habe ich mich leider nicht auf das Lesen konzentrieren können. Und da ich die nächsten Tage Spätschicht habe, ist es mit dem Lesen auch nicht so günstig, da habe ich meistens keine Nerven für.
    Ich würde dann also am Freitag versuchen, wieder ein bisschen aufzuholen, je nachdem, wie weit ihr bis dahin seid. :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:
    Ich bin wieder zurück und hatte wenig Zeit zum Lesen, aber bis Kapitel 4 ists geworden. Da ist ja echt viel passiert :shock: Aber mehr dazu, dann unten. Zuerst: Wie weit seit ihr denn alle grad? Wer steckt in welchem Kapitel und ab wann wollen wir mit welchem Kapitel wieder weiterlesen? Jetzt ists doch ein wenig chaotisch bei uns geworden, ein Glück, dass wir alle so flexibel sind :totlach:

    Das wäre zumindest eine interessante Variante den Hurrikan "Katrina" in das Buch einzubauen, wobei auch ein bisschen grenzwertig, aus dem schlimmen Sturm ein "Hexenwerk" zu machen, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob Charlaine Harris so weit geht, in ihrem Roman.

    Stimmt, das wär schon ein wenig schräg.Ich tippe auch eher darauf, dass sie sich davon distanzieren wird und eher noch Hexer ins Spiel kommen, die als Wetterfrösche agieren ^^ Wir werden sehen. Jetzt wissen wir noch so wenig, dass wir umso mehr spekulieren könnten :totlach:

    Ist es in Amerika eigentlich so Brauch, dass die Hochzeitsgeschenke schon vorher geschenkt und dann nur von der Braut ausgepackt werden?

    Anscheinend. Zumindest wirds auch in verschiedenen Serien oder Filmen so gezeigt, entweder hatten wohl alle die gleiche Idee und hofften darauf, dass es in der Allgemeinbevölkerung gut ankommt oder sie habens daraus entlehnt :loool: Bei Babyparties ists ja auch das Gleiche in Grün, aber vielleicht sehen wir das ja noch in den nächsten Bänden :mrgreen:

    Zumindest klärt sich auf, dass neben Detective Andy auch seine Schwester Portia heiratet, die Sookie ja nicht allzu sehr mag

    Portia wird glaub ich auch von niemandem gemocht. Mich wunderts ja, dass sie überhaupt jemanden gefunden hat, der genauso staubig ist wie sie :shock:

    Und es knistert im weiteren Gespräch, in dem Quinn sie fragt, ob er seinen Urlaub nach der Vampirkonferenz nicht mit ihr verbringen könnte...Leute, diese Wortwahl ist schon zum Dahinschmelzen, oder? Er fragt nicht, ob sie ihm Gesellschaft leisten will oder ob sie mit ihm den Urlaub verbringen will, sondern es geht rein von ihm aus

    Quinn ist echt traumhaft :love: Ich frag mich warum sie ausgerechnet ihn in der TV-Serie ausgelassen haben?

    und ich als Leserin hatte die ganze Zeit eigentlich nur gehofft, dass sie es jetzt endlich mal über die Ziellinie schaffen, ohne vorher von irgendwem oder irgendwas unterbrochen zu werden.

    Ich auch, aber ich hab auch irgendwie fix damit gerechnet, dass Amelia früher nach Hause kommt oder sowas :totlach: Was bin ich froh, dass es nicht so war :mrgreen:

    Wenn ich mich recht entsinne, war das aber nicht der Grund, aus dem Amelia bei Sookie ist. Sie war zum Ende des letzten Bandes, der ja lange vor "Katrina" gespielt hat, schon "vorrübergehend" mit zu Sookie gezogen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, warum sie unbedingt mit zu Sookie wollte. Könnte sein, dass es darum ging, dass sie sich in Ruhe Gedanken machen kann, wie sie Bob wieder zurückverwandeln kann, ohne von dessen Freunden oder sonstwem bedrängt oder gestört zu werden. Aber genau weiß ich es nicht mehr.

    Sie ist nach diesem Missgeschick zu Sookie, weil sie Angst hatte von Ihrem Zirkel bzw. von Ihrer Meisterin bestraft zu werden.

    Aaaaaah, dankeschön! Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich konnte mich zwar in groben Zügen an Amelia erinnern und auch dass ich sie sympathisch fand, aber Bob war mir total entfallen und auch der Rest der Geschichte.

    Dem Vertraue ich zu 100% genau so wie Bill, Quinn und Pam.

    Du vertraust Bill zu 100%? :shock: War das ein Tippfehler und du meintest eigentlich Alcide? Oder Eric? Oder Claude? Oder alle anderen Charaktere, die schon mal in den Bänden erwähnt wurden? :lol: Aber wenn Bill bei dir noch hohes Ansehen genießt, wird das sicher was mit den weiteren Bänden zu tun haben :-k Na, ich lass mich überraschen (und hoffe trotzdem weiter auf die Reduktion der Zeit seines Auftretens auf ein Minimum ^^).


    Kapitel 3
    Quinn wird von Kapitel zu Kapitel immer mehr zum Traumtyp, nicht nur leidenschaftlich und Gentleman, sondern auch noch gut in der Küche :drunken: Ich freu mich grad einfach nur riesig für Sookie und finds schön, wie die zwei miteinander umgehen.
    Witzig fand ich die Szene als Quinn so genervt war von Amelias Umgang mit ihrem Freund/Kater Bob :totlach: Ich könnt mir auch vostellen, dass Bob (sollte er wirklich bei klarem Verstand sein), wohl auch das ein oder andere Mal mit den Augen rollt, wenn man mit ihm, wie mit einem Kleinkind spricht. Bin auch schon sehr gespannt, was er zu berichten hat, wenn er wieder seine menschliche Gestalt hat :totlach: .
    Wir erfahren auch ein wenig mehr über Amelia selbst, ihrer hoffnungslosen Suche nach anderen Hexen, die ihr helfen könnten, Bob wieder in einen Menschen zu verwandeln und über ihren Vater, der wohl sein Geld nicht immer gerade auf legalem Weg vermehrt. Aber ausführlicher sind sie leider nicht geworden, aber vielleicht will man das auch nicht so genau wissen.
    Über Jason konnt ich nur wieder den Kopf schütteln #-o "Ich heirate in einer Stunde, sei pünktlich" #-o Na, hoffentlich bereut er die Entscheidung nicht gleich danach wieder, so schnell wie er sie getroffen hat.


    Kapitel 4
    Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist wie sehr Sookie betont NICHT an Bill zu denken, was ja wohl nur bedeutet, dass sie eben doch gern wieder bei ihm wär und das fänd ich einfach nur furchtbar, selbst wenn sie nicht von so tollen Männern wie Eric, Quinn und Alcide umgeben wär, ja selbst, wenn es gar keine Männer mehr auf Erden gäbe, wäre Bill immer noch eine tragische Entscheidung 8-[
    Interessant hab ich übrigens die Reaktion der Werpanther auf Quinn gefunden, irgendwie scheint der ja von so ziemlich allen gestaltwandelnden Wesen stark respektiert zu werden, die Wölfe wollten ihn ja damals als Schiedsi, Sookies Chef (dessen Vorame mir jetzt grad entfallen ist) hat ja auch die Nase angstvoll/besorgt?? gerümpft, als er seinen Geruch an ihr wahrnahm und die Panther sind nun völlig aus dem Häuschen. Bin gespannt was es mit Quinn im Ganzen auf sich hat. Aber bis dahin heißts einfach genießen und im Hier und Jetzt leben :totlach::loool:
    Die Hochzeit an sich fand ich furchtbar und ich habs auch nicht ganz verstanden, warum Sookie für Jason gebürgt hat und bereit ist Strafen von Werpanthern auf sich zu nehmen, wenn Jason Mist baut. Ich mein wir reden hier von Jason, das kann nur schief gehen. Außerdem war sie sich ja sicher, dass seine Bald-Ehefrau den Schwur nicht ernst meinte, deswegen geh ich eher mit: jetzt was sagen, nämlich bloß nicht und ich denk nicht dran, als für immer schweigen. ](*,)

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aaaaaah, dankeschön! Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich konnte mich zwar in groben Zügen an Amelia erinnern und auch dass ich sie sympathisch fand, aber Bob war mir total entfallen und auch der Rest der Geschichte.

    :lol: Ich will sicherlich nicht spoilern, aber ich vertraue ihn halt zu 100% und wen ich total vergessen habe ist SAM....SAM ist mir wirklich der aller aller liebste. :D:D
    Weißt du den noch wieso sie BOB aus versehen verwandelt hatte? Also noch den zusammenhang? :loool::loool:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Wie weit seit ihr denn alle grad?

    Ähm, ich habe alle Bände durch und bin nun bei den zweiten Sonderband und zwar beim Buch "Die Welt der Sookie Stackhouse". "Vampire und andere Kleinigkeiten" habe ich vor ein paar Tagen beendet. :lol:

    Quinn ist echt traumhaft Ich frag mich warum sie ausgerechnet ihn in der TV-Serie ausgelassen haben?

    Wieso kommt Quinn in der Serie nicht vor? :| Gerade da war ich gespannt drauf, zu sehen wie der Aussieht. :( Schade schade schade. :(
    Aber ich habe schon gehört das die Serie mit den Bücher nicht konform gehen, meine Friseusin schaut die Serie gerade und hat mir eine ganz andere Geschichte erzählt, und soviel ich mitbekommen habe, lebt die Cousine von Sookie ja auch und kennt ihren Telepathen Großcousin ja auch zu ihrer Lebzeit. Laut Buch hatt sie ja erst von Ihm erfahren nachdem sie verstorben war.
    Naja, ich werde mir die Serie ja auch mal anschauen, aber ich mochte die ersten Teile nicht besonders. Aber nach der ersten Saffel soll diese ja besser werden, lasse mich mal überraschen. :)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • ch will sicherlich nicht spoilern, aber ich vertraue ihn halt zu 100%

    Na mal schauen, ob ich da meine Meinung noch ändern werd, im Moment kann ich mir das nur schwer vorstellen ^^ Danke aber auf jeden Fall fürs nicht spoilern! :kiss:

    SAM ist mir wirklich der aller aller liebste

    Sam!! Genau, so hieß er :totlach:

    Weißt du den noch wieso sie BOB aus versehen verwandelt hatte? Also noch den zusammenhang?

    Ne nicht wirklich, hatte es nicht irgendwas mit einer Sexualpraktik zu tun? Aber genau erinnern kann ich mich leider auch nicht ^^

    Wieso kommt Quinn in der Serie nicht vor? Gerade da war ich gespannt drauf, zu sehen wie der Aussieht.

    Für mich sieht er fix aus wie Jason Statham :lechz: Der ist für mich die Coolness in Person :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: