Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • Treffen sich zwei Büchertreffler im ABSler-Thread und was kommt raus?

    Ein klares: wir müssen unbedingt wieder zusammen lesen!!! :totlach: :totlach: :totlach:

    Wie schön doch diese Begegnung war meine liebe xxmarie91xx :friends: :friends: :kiss:

    Das muss Schicksal gewesen sein :lechz: :friends:

    Ich dachte mir, wir könnten doch wieder Vorschläge sammeln, und wenn wir keine Reihe finden, dann vielleicht einen Autor oder Autorin, die wir lieben lernen?

    Ich hätte auf jeden Fall richtig Lust! Und ab Mitte Oktober auch sehr gut Zeit! :dance:

    Kennt jemand von euch die Bücher von Kevin Hearne schon?

    Die Druiden-Reihe habe ich zwar schon fast durch, wäre aber zu einem Reread bereit :-,


    Ich fand die Bücher bisher spannend, witzig und ich kann euch versprechen, dass ihr Oberon lieben werdet :lechz:

    Band 1 ist aktuell sogar über Kindle Unlimited zu bekommen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das muss Schicksal gewesen sein :lechz: :friends:

    Eindeutig!! :lechz: Wie könnte man sich sonst erklären, dass wir uns ausgerechnet im ABSler-Thread über den Weg gelaufen sind :totlach: :totlach: :kiss:

    Kennt jemand von euch die Bücher von Kevin Hearne schon?

    Die Druiden-Reihe habe ich zwar schon fast durch, wäre aber zu einem Reread bereit :-,


    Ich fand die Bücher bisher spannend, witzig und ich kann euch versprechen, dass ihr Oberon lieben werdet :lechz:

    Band 1 ist aktuell sogar über Kindle Unlimited zu bekommen.

    Ich noch nicht, aber das klingt ja super vielversprechend!! :lechz: und es sind auch schon 9 Bände da! Wenn du sagst, du hast sie fast durch, wie weit bist du? Und ist es mit dem 9ten Band abgeschlossen?

    Also ich wär auf jeden Fall dabei! klingt super und auch die Bewertungen sind gut. Hach das wär ja toll, wenns klappen könnt :tanzen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich noch nicht, aber das klingt ja super vielversprechend!! :lechz: und es sind auch schon 9 Bände da! Wenn du sagst, du hast sie fast durch, wie weit bist du? Und ist es mit dem 9ten Band abgeschlossen?

    Also ich wär auf jeden Fall dabei! klingt super und auch die Bewertungen sind gut. Hach das wär ja toll, wenns klappen könnt :tanzen:

    Also die Reihe ist mit den 9 Bänden abgeschlossen. Es gibt noch zwei Zusatzteile mit Kurzgeschichten, die man aber vermutlich unabhängig von der Hauptstory betrachten kann.

    Puh, ich glaub ich bin bei Band 7 oder 8 :-k. Aber wie gesagt, ich würde auch nochmal mit von vorn beginnen...Atticus und Oberon sind einfach ein tolles Team... :lechz:


    Das schöne ist auch, dass die Bücher nicht zu dick sind. Also ich glaube, es ist keins mit mehr als 500 Seiten dabei, die meisten sind zwischen 300-450 Seiten relativ dünn (für Fantasy).


    Übrigens gibt's die Reihe auch in der Onleihe, zumindest in meiner. Aber da die gerade bei Fantasy nicht so gut bestückt ist, gehe ich davon aus, dass es die Bücher auch in anderen Onleihen gibt :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hätte auf jeden Fall richtig Lust! Und ab Mitte Oktober auch sehr gut Zeit! :dance:

    Was meint ihr?

    Hey Ihr Lieben, lang ist´s her mit unserer lustigen Sookie-MLR. :lol: Und ich wäre auch bei einer neuen MLR gerne wieder dabei. Mitte Oktober klingt für mich auch noch machbar, bis das Wichteln richtig losgeht, müssten wir wahrscheinlich durch sein. Beides parallel würde mir wahrscheinlich zu viel werden, obwohl wir es in unseren MLR ja immer ganz chillig haben angehen lassen. 8)

    Ich fand die Bücher bisher spannend, witzig und ich kann euch versprechen, dass ihr Oberon lieben werdet :lechz:

    Band 1 ist aktuell sogar über Kindle Unlimited zu bekommen.

    Klingt doch gut, ich wäre auch mit dabei. Meine Onleihe hätte es auch auch. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Beides parallel würde mir wahrscheinlich zu viel werden, obwohl wir es in unseren MLR ja immer ganz chillig haben angehen lassen.

    Ich wollte grad sagen. Die Runden hier sind doch noch nie in Stress ausgeartet... :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und ich wäre auch bei einer neuen MLR gerne wieder dabei

    Juhuuu!! :tanzen: :-({|= :anstossen: :kiss:

    Dann fehlt nur noch die liebe Heidi08 :lechz:

    Mitte Oktober klingt für mich auch noch machbar, bis das Wichteln richtig losgeht, müssten wir wahrscheinlich durch sein. Beides parallel würde mir wahrscheinlich zu viel werden, obwohl wir es in unseren MLR ja immer ganz chillig haben angehen lassen. 8)

    Das klingt doch großartig! Und mach dir keine Gedanken wegen dem Wichteln! Wir machen es wie immer suuuuuuuuuuuuper stressbefreit! :kiss:


    Ich hab am 14. meine Präsentation, und könnte dann am 15.10 gut mit euch durchstarten. :loool: Was meint ihr?

    Zu viert wären wir dann schon fix und wenn Heidi auch dazu kommt, zu fünft. Tolle Anzahl :lechz: Wenns dann für alle passt, würd ichs einfach noch im Minileserunden-Thread posten und es als superduper gemütliche Schneckchenleserunde anpreisen :dance: :totlach: Das superduper gemütlich und stressbefreit war ja immer unser Kernmerkmal :lol:

    Hach ihr Lieben, ich freu mich schon total drauf!! Das wird meine erste Minileserunde in diesem Jahr und ich bin so glücklich, dass sie mit euch stattfinden wird :tanzen: :friends: :kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab am 14. meine Präsentation, und könnte dann am 15.10 gut mit euch durchstarten. :loool: Was meint ihr?

    Für mich würde der Starttermin auch gut passen. :lol: Dir drücke ich schon mal alle Daumen für deine Präsentation, aber eigentlich mache ich mir keine Sorgen, dass du das nicht packst. :kiss: Stress dich nur nicht zu sehr im Vorfeld. :friends:

    Wenns dann für alle passt, würd ichs einfach noch im Minileserunden-Thread posten und es als superduper gemütliche Schneckchenleserunde anpreisen :dance: :totlach: Das superduper gemütlich und stressbefreit war ja immer unser Kernmerkmal :lol:

    Mitleser sind immer herzlich willkommen. Und vielleicht locken den ein oder anderen auch noch die Attribute gemütlich und stressbefreit. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Mir geht es aktuell gesundheitlich nicht so gut und bin ein wenig mit mir selbst beschäftigt, sodass ich leider passen muss.

    Oh je, das klingt nicht so gut, lass dich mal drücken. :friends: Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Genesung, liebe Heidi. :kiss:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Hallo ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Mir geht es aktuell gesundheitlich nicht so gut und bin ein wenig mit mir selbst beschäftigt, sodass ich leider passen muss.

    Aber ich wünsch euch eine super feine gemeinsame Lesezeit.


    LG

    Heidi

    Das tut mir leid, Heidi! Ich wünsch dir von Herzen, dass die nächste Zeit im Zeichen der Gesundheit steht und es nach und nach besser geht und wenns dann bei dir auch passt, dass wir uns wieder gemeinsam in einer Leserunde austauschen können :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hab am 14. meine Präsentation, und könnte dann am 15.10 gut mit euch durchstarten. :loool: Was meint ihr?

    Sorry, hab das eben erst gesehen, weil ich momentan noch im Urlaub und daher wenig am Handy bin. Aber klingt auf jeden Fall gut und würde für mich auch passen :lechz:

    Dann wünsche ich dir gute Besserung, und fühl dich gedrückt :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sorry, hab das eben erst gesehen, weil ich momentan noch im Urlaub und daher wenig am Handy bin. Aber klingt auf jeden Fall gut und würde für mich auch passen :lechz:

    Hey das freut mich!! :tanzen: :tanzen: :tanzen: Ich hab aber auch irgendwie damit gerechnet :uups: :totlach: Allerdings muss ich sagen, bin ich grad etwas irritiert, ich hätt die MiniLeserunde eigentlich eröffnet, bzw. angefragt, aber seh den Thread jetzt nirgends :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: