Brandon Mull - Fabelheim/ Fablehaven

  • Vorweg: Ich habe den "Ich lese grade ..."-Thread (Rubrik: Fantasy) 3 Mal durchforstet und auch die Forensuche (Name des Autors/Titel des Buches) ergab keine Treffer, daher habe ich mich dazu entschlossen, diesem Buch einen Thread zu widmen. Sollte bereits einer bestehen, den ich trotz Suche übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung, bzw. die Moderation diesen Post an den bereits bestehenden Thread anzuhängen, danke. :)


    Klappentext


    Zitat

    Kendra und Seth sollen die Ferien bei ihren Großeltern in Fabelheim verbringen - eine Idee, die die Geschwister anfangs nicht sonderlich begeistert. Doch als sie sich plötzlich inmitten von Trollen, Satyren, Hexen und Feen wiederfinden, macht ihnen das Ganze allmählich so richtig Spaß - zumindest so lange, bis sie erkennen, dass im bezaubernd schönen Fabelheim auch schreckliche Wesen und dunkle Gefahren lauern ...


    Erster Eindruck


    Ich habe mich Gestern den ersten 5 Kapiteln (90 Seiten) des Buches gewidmet. Natürlich weiß man schon (durch den Klappentext), was das Geheimnis der mysteriösen Großeltern ist, dennoch wird Fabelheim und seine Umgebung so detailreich geschildert, ohne jedoch in Tolkien-Manier auszufern, dass man sich wirklich in dieser Märchenwelt verlieren kann. Da stört es auch nicht so sehr, dass Seth, der abenteuerlustige Rebell und Kendra, die Musterschülerin, leicht klischebehaftet daher kommen. Ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt.