126. Lesenacht am Samstag, den 1. November/ 2014

  • Einen wunderschönen guten Morgen :D


    danke für die schöne Lesenacht und den spaßigen Chat - natürlich hab ich dadurch mal wieder recht wenig gelesen, aber immerhin waren es so um die 40 Seiten. Das ist okay für mich :uups: Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag - das Wetter hier ist mehr Frühling als Herbst, ich liebe es :love:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo zusammen,


    bin wieder zu Hause. Hatten gestern noch einen gemütlichen Abend in der Therme und hab daher nicht sehr viel mehr geschafft bei meinem Buch. Bin nun auf Seite 235 und wir wissen nun das der Silo in der die Geschichte bisher gespielt hat, anscheinend nicht der Einzige ist.


    Ich hoffe, ihr hattet eine spannende Lesenacht und viele neue tolle Bücher auf eurer WULI :applause: .

  • Guten Morgen Hallo allerseits :wink:
    es war wieder eine prima Lesenacht, ich habe über 100 Seiten gelesen in einem guten Buch und fand den Chat auch wieder sehr nett. Die Mischung macht's. Am Nikolaustag ist die nächste Lesenacht, :santa: 5 Wochen Vorfreude


    @Copperfield ich kann Hörbücher leider gar nicht. Ich hab es schon öfter versucht, aber am Ende hatte ich keine Ahnung was drinne vor kam....
    Das einzige Hörbuch, was ich wirklich mitbekommen habe beim Hören war "Die Kängeruchroniken" und das ist auch wärmstens zu empfehlen als Hörbuch


    Hm, ich konnte das auch nie, Probleme mit dem fremden Rhythmus wohl auch, diese meist netten tiefen beruhigenden Stimmen... beim Autofahren klappt es aber super und auf einmal KANN ich es auch so, ist echt Übungssache und wunderbar zum nebenbei hören beim Kochen oder im Bad und auch im Bett, morgens zum leicht weiterduseln oder wenn man nachts mal wach ist und wieder müde werden MÖCHTE und nichtt lesen will, um die Augen zu schonen. Und irgendwie schafft man so nebenbei noch mehr Bücher. Ich beende heute oder morgen NOAH von Sebastian Fitzek, lang, teils auch etwas langatmig, aber schon spannend!



    JA!!! War meine 2. nach der Halloween Nacht (die hat mir auch RICHTIG Spass gemacht, hatte es mir so herrlich gruselig gestaltet) und ich hoffe, dass ich oft teilnehmen kann... jetzt so im Winter könnte man ja ruhig öfter ... haha, nee schon ok, es soll sich ja nix abnutzen und theoretisch ist ja jede Nacht Lesenacht und IHR seid ja immer hier!

  • Es war eine tolle Lesenacht mit euch, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, auch der 1 Uhr Chat.
    Mit Arno Strobels Buch bin ich noch etwas weiter gekommen und nun liest es sich auch sehr gut und ist spannend. Da hat das lange Warten sich doch gelohnt. :lol:
    Auf die Lesenacht im Dezember mit Euch freue ich mich jetzt schon und kann es auch gar nicht mehr erwarten. Ich wünsche euch noch einen tollen Restsonntag!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Entschuldige das ich gestern nicht mehr geschrieben habe, kurz nachdem ich angefangen habe zu lesen, hat meine Schwester mich angerufen, und wir haben fast 2 Stunden miteinander telefoniert. Sie hatte mal wieder einiges auszusetzen und wusste wieder alles besser, das braucht sie hin und wieder mal :roll:
    Jedenfalls habe ich danach nicht mehr weiter gelesen.


    Das habe ich heute nachgeholt und will euch noch etwas zu dem Buch schreiben.


    Clarissa und ihr Verlobter Pankaj wohnen in New York, ihre Eltern sind befreundet, daher kennen sie sich schon seit der Kinderheit, sie verlieren sich allerdings aus den Augen und treffen sich am College wieder. Das Buch beginnt damit das Clarissas Vater stirbt und sie ihre Geburtsurkunde findet, wo ein anderer Name als ihr Vater angegeben ist.
    Nach einem Streit mit Pankaj, weil er wußte das er nicht ihr leiblicher Vater war, macht sie sich auf den Weg nach Finnland, um ihren richtigen Vater zu suchen.
    Während dessen erinnert sie sich, wie ihre Mutter als sie 14 wahr,spurlos verschwunden ist, es war kurz vor Weihnachten im Einkaufzentrum sie kauften Weihnachtsgeschenke, und wollten sich bei der Bäckerei wieder treffen, jedoch Clarissa verspätete sich kurz und da war ihre Mutter verschwunden, die Verkäuferin richtete von ihrer Mutter aus, das sie nicht mehr warten wollte.
    In Finnland trifft sie den Mann, der auf der Geburtsurkunde angegeben ist, jedoch stellte sich heraus das er nicht ihr Vater ist, aber sie waren verheiratet und damals hat ihre Mutter ihn auch plötzlich ohne ein Wort zu sagen verlassen.
    Der Mann erzählte Clarissa von der gemeinsamen Zeit und gab ihr Fotos von ihrer Mutter, und er sagte ihr wo sie vermutlich ihren leiblichen Vater finden könne, also macht sie sich mit dem Bus auf den Weg.


    So weiter bin ich noch nicht, das waren die ersten 100 Seiten die ich gelesen habe.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Juhu :winken:


    Leider hat mein Laptop gestern Abend irgendwie nicht mehr gewollt. Ich musste ihn mehrfach neu starten und hatte dann irgendwann keine Lust mehr, weswegen ich dann noch im Bett ein wenig weiter gelesen habe. Ich bin auch ein Stückchen voran gekommen. Wäre aber bestimmt mehr gewesen, wenn ich nicht ständig im BT gewesen wäre. Naja, ich freue mich aber schon total auf die nächste Lesenacht mit euch. :)

  • Hallo an alle
    Ich fand es gestern auch wieder ganz toll. Im Chat war ich um 1 Uhr nicht mehr, da ich so vertieft in mein Buch war und weiterlesen wollte.
    Heute bzw. gestern habe ich es zuende gelesen - boah, war das gut!



    Am Nikolaustag ist die nächste Lesenacht,


    Darauf freue ich mich auch schon wieder :bounce:



    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für den schönen Abend


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel





  • Hat die Frau Puffpaff etwa etwas mit dem Herrn Puffpaff zu tun?

  • Hallo Submania


    Hat die Frau Puffpaff etwa etwas mit dem Herrn Puffpaff zu tun?


    Das frage ich mich auch, und ich vermute es auch - sooo häufig wird es den Namen sicher nicht geben. Gefunden habe ich leider nichts dazu, steht immer nur "mit Familie" o.ä.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel





  • das klingt intressant ich versuche den ersten samstag im dezember dabei zu sein

    Das Wort Esel, wenn’s zurück gelesen wird, so heißt es lese;
    wahr ist, wenn jemand kein unverständiger Esel bleiben will, so muss er Bücher lesen. :wink:



    :study: mmh ich weiß es noch nicht ganz genau was ich als nächstes lese.....mmh....