126. Lesenacht am Samstag, den 1. November/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 1. November/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • das nenn ich ein Lesewochenende :loool: da ich vorhabe, faul zu Hause zu bleiben bei dem typisch ekligen Herbst-November-Wetter hier im Süden, bin ich bestimmt auch wieder hier zu finden :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hach, ich kann es leider noch nicht sagen, weil ich noch nicht weiß, was ich dort für Dienst haben werde. Der letzte Stand war, dass ich an dem Wochenende Zwischendienst habe. Meine Chefin hat aber schon gefragt, ob ich dort auch Nachtschicht machen könnte, weil eine Kollegin ausgefallen ist. Sie wusste allerdings selbst noch nicht richtig, wie sie das letztendlich einteilen wollte und will sich nochmal bei mir melden.


    Sollte es beim Zwischendienst bleiben, bin ich so ca. ab halb neun vermutlich auch mit von der Partie. Dann allerdings nicht lange, da ich nach der Arbeit irgendwie immer sehr schnell müde werde und mich dann nicht mehr aufs Lesen konzentrieren kann.


    Genaueres poste ich dann, wenn ich bescheid weiß... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es sieht ganz danach aus, dass der Sonnabend auch bei mir zur Lesenacht wird. Zwei Leseabende/-nächte in Folge, was kann mehr mein Herz erfreuen!? :love::wink::dance:

  • das nenn ich ein Lesewochenende :loool: da ich vorhabe, faul zu Hause zu bleiben bei dem typisch ekligen Herbst-November-Wetter hier im Süden Westen, bin ich bestimmt auch wieder hier zu finden :dance:

    :tanzen::thumleft:


    Sollte es beim Zwischendienst bleiben, bin ich so ca. ab halb neun vermutlich auch mit von der Partie. Dann allerdings nicht lange, da ich nach der Arbeit irgendwie immer sehr schnell müde werde und mich dann nicht mehr aufs Lesen konzentrieren kann.

    Aber schau dann wenigstens ein wenig hier rein. Viel zu lesen brauchst du ja nicht mehr, wenn du zu müde bist. Hier im Thread bei den verrückten und überdrehten Lesenächtler :mrgreen: wirst du bestimmt wieder ein wenig munterer. :D Ich kämpfe auch bei jeder Lesenacht gegen meine MÜdigkeit an und gerade nach der Uhrumstellung könnte ich abends um 21 Uhr nur :sleep: .

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Aber schau dann wenigstens ein wenig hier rein. Viel zu lesen brauchst du ja nicht mehr, wenn du zu müde bist. Hier im Thread bei den verrückten und überdrehten Lesenächtler :mrgreen: wirst du bestimmt wieder ein wenig munterer. :D Ich kämpfe auch bei jeder Lesenacht gegen meine MÜdigkeit an und gerade nach der Uhrumstellung könnte ich abends um 21 Uhr nur :sleep: .


    Wenn ich nicht gerade Nachtschicht habe, schaue ich auf jeden Fall mal rein. Das habe ich mir fest vorgenommen. Hier gibt es ja immer was zu lachen und interessante Bücher, die auf die WuLi wandern müssen.


    Ohja, bisher hat mir die Uhrumstellung nie was ausgemacht, aber irgendwie habe ich sie jetzt in den letzten Tage auch sehr gemerkt...ich hätte jeden Tag auch schon um neun im Bett liegen können...das war richtig gruselig. Ich glaub, ich werde alt... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin am Samstag um 18:00 Uhr auf ein Geburtstagsessen. Wenn es nicht ganz so lange dauert und wir auch danach nichts mehr machen, würde ich später noch dazu stoßen! :dance:

  • Am Samstag werde ich wohl leider nicht dabei sein können :( Ich kann meinen Mann nicht zwei Abende hintereinander aus dem Haus schicken :wink:
    Aber ich freue mich erstmal auf die Halloween-Lesenacht und dann sehen wir weiter.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich werde auf jeden Fall dabei sein und mal schauen, ob ich dann mein Halloween-Buch weiter lesen werde.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich stoße Samstag auch später dazu, weil meine Freundin und ich am Samstag unser 30jähriges feiern. Wir kennen uns sage und schreibe schon 30 Jahre und sind allerbeste Freundinnen. Gefeiert wird das beim Chinesen am Buffet und wir freuen uns schon sehr. Danach werde ich dan noch so gegen 21.00 hier aufschlagen mit meinem aktuellen Buch.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :totlach: ich fall gleich vom Hocker - immer diese jungen Hüpfer hier :P


    Ich werd immerhin im März schon 24...heißt, die große 30 nähert sich auch schon mit großen Schritten... :eye:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)