Cedric J. Fritsch - Aus.wa(e)hl.Karma

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin Cedric J. Fritsch, 21, und Student der Kommunikationswissenschaft. Ursprünglich komme ich aus Homburg/Saar und lebe momentan in Salzburg, wo ich studiere. Im August dieses Jahres ist mein erstes Buch, Aus.wa(e)hl.Karma erschienen. Es ist ein Gedichtband, in dem ebenfalls eine Kurzgeschichte enthalten ist.


    Über das Buch:

    Mein erstes Werk: Schluss ist jetzt mit den Extremen, wähl die Mitte,
    wähl das Karma. Erkenne die Zeit an und lebe sie, in jedem Moment. Es
    ist ein wenig Suchen und viel Finden, Antworten auf Fragen, die jeder
    sich mal stellt. Ein bisschen Träumerei und genauso viel Realität, ein
    Wechsel zwischen leichter Verwirrung und lichter Klarheit.
    Schließlich das Gefühl, das man selbst die Werke prägt und von
    diesen geprägt wird.


    Klappentext:


    Glück in Venedig


    Im Ghetto von Venedig,
    da fand ich schließlich das Glück,
    ich liebäugelte damit, hob es an,
    betrachtete, prüfte, wog es und dann
    legte ich es leise lachend für den Nächsten zurück.



    Cedric J. Fritsch, 1993 in Homburg/Saar geboren und aufgewachsen, war
    schon als Kind von der Vielfalt sprachlicher Ausdrucksformen fasziniert.
    Bereits als Vierzehnjähriger begann er mit ersten Versuchen. In diesem
    Band werden kleine Meisterstückchen zur Aus.wahl gestellt. Cedric J.
    Fritsch studiert seit 2012 Kommunikationswissenschaften in Salzburg.


    Inhalt:


    Gedichte von lichter Klarheit und verschwommener
    Verwirrung, von Suchen und von Finden, von Trauer und von Liebe und von
    Glück, vom Leben und davon wie wir unsere Zeit in der schönen Welt
    verbringen und wie wir sie verbringen sollten.


    Das Buch schließt mit einer bewegenden Kurzgeschichte über Kinder in einem von Krieg und Aufstand zerstörtem Land...




    Nun will ich noch ein paar Worte verlieren, wie es überhaupt dazu kam. Mit 14 Jahren habe ich begonnen, Gedichte zu schreiben.
    Damals habe ich mich eher daran probiert, als mit Sinn und Verstand geschrieben. Mit der Lektur eines lieben Freundes allerdings
    begann vor drei Jahren ein reger Arbeits- und Reflexionsprozess und damit eine rasche Weiterentwicklung meines Schreibstiles und
    den Themen für Gedichte. Das hat dazu geführt, dass die Gedichte irgendwann regen Zuspruch von vielen Seiten fanden und als ich
    ein paar Hundert hatte, beschloss ich, erst ein eigenes Buch zusammenzustellen und drucken zu lassen und schließlich dieses an Verlage
    zu schicken. Es kam eher von alleine, dass es nun veröffentlicht wurde, ich hatte nie den ernsthaften Gedanken gehabt, eine Buch zu veröffentlichen.
    Nun ist das Schreiben - im Moment vor allem von Kurzgeschichten - zu einem festen Hobby geworden und Aus.wa(e)l.Karma ist das erste Ergebnis davon.



    Danke euch für das Lesen und ich hoffe, meine Beschreibungen haben genügend Anklang gefunden, dass der ein oder andere sich das Werk vielleicht zulegt.


    Liebe Grüße,
    Cedric