Cedric J. Fritsch - Aus.wa(e)hl.Karma

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin Cedric J. Fritsch, 21, und Student der Kommunikationswissenschaft. Ursprünglich komme ich aus Homburg/Saar und lebe momentan in Salzburg, wo ich studiere. Im August dieses Jahres ist mein erstes Buch, Aus.wa(e)hl.Karma erschienen. Es ist ein Gedichtband, in dem ebenfalls eine Kurzgeschichte enthalten ist.


    Über das Buch:

    Mein erstes Werk: Schluss ist jetzt mit den Extremen, wähl die Mitte,
    wähl das Karma. Erkenne die Zeit an und lebe sie, in jedem Moment. Es
    ist ein wenig Suchen und viel Finden, Antworten auf Fragen, die jeder
    sich mal stellt. Ein bisschen Träumerei und genauso viel Realität, ein
    Wechsel zwischen leichter Verwirrung und lichter Klarheit.
    Schließlich das Gefühl, das man selbst die Werke prägt und von
    diesen geprägt wird.


    Klappentext:


    Glück in Venedig


    Im Ghetto von Venedig,
    da fand ich schließlich das Glück,
    ich liebäugelte damit, hob es an,
    betrachtete, prüfte, wog es und dann
    legte ich es leise lachend für den Nächsten zurück.



    Cedric J. Fritsch, 1993 in Homburg/Saar geboren und aufgewachsen, war
    schon als Kind von der Vielfalt sprachlicher Ausdrucksformen fasziniert.
    Bereits als Vierzehnjähriger begann er mit ersten Versuchen. In diesem
    Band werden kleine Meisterstückchen zur Aus.wahl gestellt. Cedric J.
    Fritsch studiert seit 2012 Kommunikationswissenschaften in Salzburg.


    Inhalt:


    Gedichte von lichter Klarheit und verschwommener
    Verwirrung, von Suchen und von Finden, von Trauer und von Liebe und von
    Glück, vom Leben und davon wie wir unsere Zeit in der schönen Welt
    verbringen und wie wir sie verbringen sollten.


    Das Buch schließt mit einer bewegenden Kurzgeschichte über Kinder in einem von Krieg und Aufstand zerstörtem Land...