Leserunde: Katrin Rodeit - Gefährlicher Rausch (ab 15.11.2014) (mit Autorin)

  • Liebe BücherTreffler,


    draußen wird es immer früher dunkel und so ist der November die richtige Zeit, eine Krimi-Leserunde zu starten. Die Autorin besucht uns und wird dabei sein!



    Gelesen wird ab dem 15.11.2014 von und mit:
    Katrin Rodeit
    "Gefährlicher Rausch"


    • Kurzbeschreibung:
      Privatdetektivin Jule Flemming soll ermitteln, wer der Tochter des Bürgermeisteranwärters die Vergewaltigungsdroge GHB ins Getränkt gemischt hat. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wer verbirgt was? Nichts scheint zu sein, wie es ist, und Jule wird selbst Opfer eines feigen Anschlages. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung.


    • Über die Autorin:
      Katrin Rodeit wurde am Rande der Schwäbischen Alb in Ulm geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Betriebswirtschaft an der Berufsakademie in Heidenheim und arbeitete im Vertrieb von Leasinggesellschaften, zunächst für alles, später als Spezialistin für Lkws. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern in der Nähe von Ulm. Ihre freie Zeit widmet sie fast ausschließlich dem Schreiben.


    Der Gmeiner-Verlag stellt uns 10 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt auch den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme (Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen?) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Gefährlicher Rausch" ab dem 15.11.2014 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Montag, den 03.11.2014 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario


    Teilnehmerliste
    Autumn
    €nigma
    Butenkielerin
    terry
    Janina (hat schon ein eigenes Buch)
    Nicole B.
    Shay
    Madl10
    Tessa
    schwarz
    flohmaus

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich freue mich sehr, dass ich eine Leserunde zu meinem Krimi "Gefährlicher Rausch" begleiten darf!


    "Gefährlicher Rausch" ist nach "Mein wirst du sein" der 2. Band um die Ulmer Privatdetektivin Jule Flemming.
    Beim Krimi handelt es sich um einen klassischen Ermittlerkrimi. Wer auf der Suche nach Blut und Gemetzel ist, wird hier leider nicht fündig, aber Spannung ist trotzdem garantiert!
    Vorkenntnisse aus Band 1 sind NICHT erforderlich, um Band 2 zu verstehen. Die Handlungen sind in sich abgeschlossen, wenn auch einige Personen aus Band 1 wieder mitspielen und die eine oder andere Andeutung gemacht wird.


    Mir bleibt jetzt nur, Euch viel Glück bei der Verlosung zu wünschen, und dann freue ich mich auf den Start der Leserunde!


    Herzliche Grüße
    Katrin

  • Ich würde sehr gerne teilnehmen, die Beschreibung liest sich sehr spannend. :)

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Das Buch macht - gerade, weil es ohne Blut und Gemetzel ist - einen interessanten Eindruck auf mich und dies:

    Vorkenntnisse aus Band 1 sind NICHT erforderlich, um Band 2 zu verstehen.


    klingt ermutigend.
    Falls ich Losglück habe, wäre ich gern dabei. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ach man, das klingt wirklich spannend, ich mag diese typischen Ermittlerkrimis sehr gerne. Leider habe ich ab dem 17.11. eine Klausurwoche, sodass es zeitlich bei mir nicht klappt. :( Ich wünsche aber allen Teilnehmern ganz viel Spaß mit dem Buch. Vielleicht werde ich mal in eure Eindrücke reinlesen, ansonsten bin ich auf Rezis gespannt. :)

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich würde mich auch gerne anmelden!


    Mir hat die erste Leserunde an der ich teilgenommen habe wirklich gut gefallen, außerdem habe ich bezüglich Büchern, die im Gmeiner-Verlag erschienen sind bisher auch noch nicht wirklich daneben gegegriffen. Also was bleibt mir übrig, als mich hier ganz schnell anzumelden. :D
    Ich schwanke nur noch, ob ich vorher noch auf die Schnelle den 1. Teil lesen soll :-k

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich schwanke nur noch, ob ich vorher noch auf die Schnelle den 1. Teil lesen soll


    ich konnte es nicht lassen :wink: und habe mir den 1. Teil ("Mein wirst du sein" ) doch noch bei meiner Lieblingsbuchhändlerin bestellt und hoffe, dass ich trotz Nichtenbesuch in den Herbstferien nächste Woche ausreichend Zeit finde, noch damit fertig zu werden.
    Mal will ja vorbereitet sein für den 2. Teil :D (auch wenn es nicht notwendig wäre, deswegen habe ich auch nicht den Überdruck des Schnelllesens beim 1. Teil)


    Freu mich schon auf die Leserunde!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich kenne den ersten Teil (leider) auch nicht. Ich hoffe das tut der geschichte keinen Abbruch....
    Gruß Janina


    Die Autorin hat oben geschrieben, dass es kein Problem ist (und die muss es ja wissen :wink: ). Aber ich habe da persönlich so einen Fimmel, dass es mir keine Ruhe gelassen hat. Bei meiner Buchhändlerin in Salzburg liegt "Mein wirst du sein" angeblich schon bereit, werde es mir morgen also gleich mal holen. Dann hoffe ich, dass ich es noch rechtzeitig fertig gelesen habe vor dem Start der Leserunde für den 2. Teil.
    Mal schauen, ob ich diesmal wieder Glück bei der Verlosung habe O:-)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Gefährlicher Rausch" ab dem 15.11.2014 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Montag, den 03.11.2014 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Ich weise vorsorglich nochmals darauf hin: Am Montag, den 3.November ist Anmeldeschluss! Wer also noch an unserer Leserunde teilnehmen möchte, kann sich gerne jetzt noch anmelden... :wink:

  • Hallo Ihr Lieben,


    wollte mich schnell nochmal melden.
    Natürlich freue ich mich, wenn ihr "Mein wirst du sein" doch noch besorgt, bevor wir zu lesen beginnen. Ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde ... :wink:
    Zwar kommen die Personen aus dem ersten auch im zweiten vor, und in "Gefährlicher Rausch" deute ich aus dem ersten auch manchmal etwas an. Aber das dient lediglich dazu, die Figur und ihr Handeln nochmal zu erklären.
    Okay, und Euch neugierig zu machen ...


    ABER: zum Verständnis vom zweiten muss man den ersten nicht gelesen haben.


    Jetzt freue ich mich auf Euch und auf die Leserunde!


    Herzliche Grüße
    Katrin

  • Ich würde auch gern an der Leserunde teilnehmen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: