Stevan Paul: Auf die Hand - Sandwiches, Burger und Toasts, Fingerfood und Abendbrote

  • "Auf die Hand" bietet köstliche Rezepte für die neue Streetfood-Generation:
    Frisch zubereitet, hausgemacht und unkompliziert!
    Das ist Street Food de luxe! Dieses Kochbuch beinhaltet Rezepte aus aller Welt, die man auf Genussmärkten, in mobilen Küchen und Take-aways finden kann und zeigt damit die Vielfältigkeit von Burgern, Sandwiches, Salaten, Bagels, Toasts und Co.!


    Zu den einzelnen Gerichten werden auch immer noch allgemeine Informationen gegeben: Woher kommt der Name? Wo hat das Gericht seinen Ursprung? Was bewirken die einzelnen Zutaten? Worin liegt die Raffinesse dieser Leckerei? Worauf muss man achten? Was passt geschmacklich gut dazu? Wer hat's erfunden? Wie kam man auf die Idee zu dieser Kreation? Oder wer isst es am liebsten?


    Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich gestaltet; es ist gut und vor allem sinnvoll strukturiert, sodass man sich problemlos zurecht
    findet.
    Noch bevor das eigentliche Rezept beginnt, wird immer noch etwas über die benötigte Zeit geschrieben.
    Wobei beinahe jedes der Gerichte sich in ungefähr 30 Minuten zubereitenlässt. Es geht also sehr schnell von der Hand.
    Doch wer nun denkt, diese Rezepte seien nur einfach und einfallslos irrt sich:
    Die Rezepte sind vielfältig, abwechslungreich und interessant. Man findet auf 287 Seiten wirklich für jeden Geschmack etwas! Vom French Toast, über Cô-Cô-Bánh-Mì-Deli bis hin zum Corn Dog ist wirklich alles vertreten!
    Hinten im Buch finden sich auch Soßen-Rezepte, um die Gerichte noch etwas aufzupeppen.
    Zu jedem Rezept gibt es auch ein wunderbares Foto, das einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen laufen lässt!


    Ich kann dieses Kochbuch von Stevan Paul und Daniela Haug wirklich weiterempfehlen, da die "Gerichte" aktuell, simpel und ausgesprochenlecker sind und auch nur wenig Zeit benötigen!

  • Ein ziemlich dickes (288 Seiten) Buch für kleine Rezepte. Ein sehr gelungenes Buch mit zusammengetragenen Rezepten aus aller Welt (Stevan Paul) und tollen Fotos(Daniela Haug) zu jedem Rezept.
    Das Buch ist gut gegliedert in Klassiker, Burger, Toast&Sandwichs, Hot Dogs, Abendbrot & Imbisss und zum Schluß noch 'Drüber, Drunter, Drauf, Dazu. In diesem letzten Kapitel findet man nützliche Tipps und Rezepte für Mayonnaisen, Salatsaucen usw. die man auch für seine eigenen Krationen gut gebrauchen kann.
    Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet. Eine Spalte gibt die Zutaten und eventuell wird darunter noch eine bestimmte/besondere Zutat genauer erklärt. Gleich neben dieser Spalte findet sich unter der Überschrift eine Erklärung zu diesem Gericht (Herkunft, Entstehung); eine Zubereitungszeit und die eigentliche Zubereitung. Neben dem Text befindet sich auf der anderen Doppelseite jeweils ein tolles Bild des Gerichtes.(Bei meiner Zubereitung wird es wahrscheinlich leider nicht so gelungen aussehen)
    Zwischen den Rezepten gibt es immer eine mehrseitige Erklärung zu einzelnen Gerichten. Woher kommen sie, wie sind sie entstanden? Wo werden sie angeboten, von wem? Sehr interessant!!!
    Endlich weiß ich wie ein Pastrami-Sandwich aussieht (welches oft in Krimis von der Hand gegessen wird). Dass ein French-Toast nichts anderes als ein armer Ritter ist....
    Das eine oder andere wird von mir bestimmt ausprobiert; Wasser lief mir auf jeden Fall schon im Mund zusammen, als ich mir die Rezepte beguckt habe.
    Ein gelungenes Buch!